>

Offizieller Thread zur Weihnachtsedition des GD - Treffens gegen Köln

#
Gude,

Es sei klar : dies ist  nicht der offizielle fred. Hier sammeln wir Vorschläge auf der emotionalen Basis und nicht zur Primärbedürfnisbefriedigung.
Hier ist man  ja auch phantasievoll um diese Zeit:

Mein Vorschlag für die die Weihnachtsedition unserer diesjährigen GD-Treffen  ist  schlicht .Mi it einigen von euch auch gestern schon mal vorbesprochen.

Jeder bringt eine Tüte Teelichter mit:

[img]http://de11.shop.schlecker.com/cgi-bin/bild_jpg.asp?aNr=4008617752226[/img]

Das ist nicht teuer. Entzündet werden sie wunderbar aussehen und  unser geliebtes GD so richtig weihnachtlich beleuchten. Jeder wird seine Lichtlein da aufstellen wo es ihm gerade passt.

Ich stelle mir hunderte ( mehr?) von diesen brennenden, kleinen Herzwärmern vor.

xmaz

Edit:Ich war so frei den Threadtitel nun entsprechend anzupassen (pipapo)
#
ob der ordnungsdienst die teelichter zwischen den ganzen autos so toll finden wird, sei mal dahin gestellt - aber die idee gefällt mir!
#
Also ich würde meinen großen 10 Liter Topf mitbringen. Sehr gut verwendabr zur Herstellung von Glühwein oder heißem  Äppler.

Bitte sprecht mich an bei der beim Einkauf des Rotweins. Da kann man wirklich am falschen Fleck sparen. Es gibt für mich nix schlimmeres als so ne rote Zuckerbrühe.

EFC Schädelspalter.
#
Herr R.A. ,
lieber Heinz

hier soll es um Emotionen  und deren weihnachtlicher Ausgestaltung  gehen und eben nicht um " was essen wir - was trinken wir " .

Aber so ein paar Becher Glühwein im Bauch könnten sicher nichts schaden
(und jetzt Schluss mit den Primärbedürfnissen )
#
Ähem, bezüglich Satz 2und 3 versichere ich folgendes.

a) ich trinke keine Rotwein mehr

b) ich kauf mir eine Brille
#
macht euch doch wg. des ordnungsdienstes keine sorgen, es sind sicher auch wieder ein paar kerzenständer unter den anwesenden (gell, Mi...)
für irgendwas müssen die doch zu gebrauchen sein  

und Zolo: WER hat die profilbilder von xmaz genehmigt ???
#
Es wäre doch kein Problem gewesen, dazu gleich den "offiziellen" Fred aufzumachen und alles dorthinein zu schreiben.
2 Freds zum nächsten GD-Treff müssen nicht wirklich sein...

Den Treff gegen Köln auch optisch mal etwas spezieller zu gestalten, halte ich für eine gute Idee, zumal dann, wenn es günstig zu machen ist. Was mich daran etwas stört, ist die Aussicht, das die Lichter wohl hingestellt, aber danach nicht mehr weggeräumt werden (oder es bleibt wieder an einigen wenigen hängen). Leider bleibt ja auch so schon noch immer zu viel achtlos liegen, obwohl es gegenüber früher durch die Müllbeutel schon besser geworden ist.

In Sachen Verpflegung stellt sich die Situation momentan wie folgt dar: entsprechend der Idee einer "Weihnachts-Edition" werde ich einen 3-flammigen Camping-Kocher nebst nötiger Gasflasche zur Verfügung stellen. Dadurch wird es uns möglich sein, je einen großen Kessel Glühwein als auch heissen Äppler anzubieten. Natürlich sind auch die gewohnten Getränke wieder am Start. Hierzu mögen sich die entsprechenden Herrschaften ausführlicher äussern.

Für die heissen Getränke sind nun folgende Mitbringsel notwendig:

1. Glühwein
2. Äppler
3. Nelke und Zucker zum Würzen des Äpplers
4. 2 große Töpfe nebst Deckeln
5. 2 Schöpfkellen
6. kleine Becher sowie Servietten zum Umfassen der Becher, damit niemand sich die Flossen verbrennt (oder aber dickwandigere Becher)
7. wir benötigen diesmal 2 Klapptische (1 nur für die heissen Getränke)

Was die feste Nahrung angeht, so sollte der "rustikale" Teil der Verköstigung in Form von Bratwürsten von statten gehen. Hierzu hat Hunnybunny für uns eine gute Nachricht...
Darüber hinaus sehen wir weiteren Angeboten mit Spannung entgegen. Zusätzlich zu den üblichen Köstlichkeiten wäre es diesmal schön, einige Christstollen und anderes Weihnachtsgebäck im Sortiment zu haben, um der Vorgabe des Treffs gerecht zu werden.

Grundsätzlich möchte ich empfehlen, die endgültige Planung bzw.Vorbereitung erst so spät wie möglich anzugehen. Bis jetzt hatten wir in diesem Jahr viel Glück mit dem Wetter. Sollte es jedoch beispielsweise Dauerregen oder Sturm geben, müßte die Sache leider ausfallen, was wir natürlich  nicht hoffen wollen.
#
miep0202 schrieb:

Es wäre doch kein Problem gewesen, dazu gleich den "offiziellen" Fred aufzumachen und alles dorthinein zu schreiben.
2 Freds zum nächsten GD-Treff müssen nicht wirklich sein...

HI Klaus, definitiv finde ich es noch zu früh den Thread gegen Köln aufzumachen, das Spiel im UEFA-Cup und Hertha stehen noch an. Ich mache deswegen schon keinen Thread jetzt auf und ich denke Arndt auch nicht. Das sich hier schon mal gedanken gemacht werden, finde ich ok, aber jetzt schon den offiziellen aufmachen finde ich etwas zu verfrüht!  
#
Richi,

was heisst schon "offizieller" Fred? Ist alles, was jetzt hier drin steht, inoffiziell? Es bleibt dabei: 1 Fred hätte genügt.

Ich habe in diesem Fall nichts dagegen, diesmal schon früher den Fred zu öffnen. Die Gründe hierfür nennst du selbst: Instanbul, Berlin - da werden etliche der Leute hier, z.T. sogar für mehrere Tage, unterwegs sein und im Forum nichts schreiben können. Zum anderen gibt es diesmal wohl etwas mehr zu klären als sonst.
#
Bloß keinen andern mehr nach mieps undwiderlegbarer Argumentation - dann hätt ich den also doch offiziell nennen können

Nun aber mal los im Verlauf. Wir wollen es doch stimmungsvoll und dazu brauchs Deko ...

Was bringt ihr mit ?
#
xmaz schrieb:
Wir wollen es doch stimmungsvoll und dazu brauchs Deko ...

Was bringt ihr mit ?

Was sagst du zu meinem Einwand?    ,-)
#
Sage folgendes :

Hatte meinen Vorschlag ja mit etlichen am SA vorbesprochen und angekündigt, dies auch hier rein zu schreiben.

So ein nach den klassischen Forumsregeln eröffneter fred sollte es eben net werden, sondern unsere Kreativität beflügeln.

Meine Idee ist sehr preisgünstig zu verwirklichen .

Hunderte entzündete Teelichter sind imho immer stimmungsvoll  und wenn ich so den Müll anschaue, den sie erzeugen ist mir net bange.
#
die idee mit den teelichten finde ich klasse. hat was vom rosen- und lichterfest im palmengarten...

vielleicht noch ein paar räucherstäbchen und schon riecht das gd nach weihnachten...  
mal sehen, vielleicht läßt sich ja ein kleines räuchermannchen mitbringen...
ich schau mal..
#
Solange NACH dem Spiel niemand mit dem Stöffche abhaut

Na mal schaun, wenn ihr des werklich vor habt mit dem Teelichtchern dann bring ich vielleicht nen Beutelchen mit

Hab da noch nen paar eklige die voll fett nach Vanille abstinken  

Aber irgendwie perfekt für Weihnachten find ich
#
zwerg_nase schrieb:
räuchermannchen mitbringen...
Kommt der Krombacher net?
#
Brady schrieb:
zwerg_nase schrieb:

nee, der lungert seit kurzem beim EFC Ü40 rum...  
#
#
Brady schrieb:
zwerg_nase schrieb:

kann dir doch egal sein.... bist ja eh net da.....
#
Gerüchten zufolge hat er sich angedroht...Da können wir so viel Kerzen aufstellen wie wir wollen - wenn das Hühnchen dort umherflattert wird's finster...
#
Mein verrücktes Huhn flattert ein *g*??
Ich drohe mich dann auch mal an  
Ihr bekommt mich sooo leicht nicht los *fg*

Wann fängt Die Party an *lieb frag*

Teilen