>

SaW 24.04: Mission Aufstieg - ERFÜLLT-Gebabbel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der Rasensturm war ja noch "OK". Hätte allerdings lieber die Mannschaft noch etwas länger gesehen und hätte mir hier auch gewünscht, dass die Fans auf dem Rasen wieder zurück gehen um Platz für die Mannschaft zu machen. Stattdessen konnte ich gucken wie ein paar Kerle Fieberhaft am Niederreißen des Tores gearbeitet haben.

Überflüssig war dann auch, als die Spieler trotzdem nochmal rauskamen, dass sofort wieder die Polizeikette gesprengt wurde, was dazu führte, dass die Spieler sofort wieder weggingen.

Wie einer hier schon meinte: Mal wieder ein bißchen mehr Selbstdarstellung einiger, als der Wille die Mannschaft zu feiern.

2003, obwohl es der emotionalste Aufstieg war, gefiel mir da doch besser, als (ohne große Polizeipräsenz im Gegensatz zu gestern und 2005) die einfache Durchsage "bitte nicht den Rasen stürmen" reichte und wir sehr lange mit der Mannschaft feiern konnten.


2005 warst Du nicht dabei, oder? Da sind die Turtles schon kurz vor Spielende in den Block gestürmt und haben auf alles gehauen, was Richtung Zaun gewollt haben könnte.

Da hat Schur auf dem Zaun noch per Megafon gefordert, dass die Polizei die Mannschaft endlich mit den Fans feiern lassen soll!


Ich erkenne jetzt nicht so ganz den Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe. Wieso kommen alle immer mit 2005, wenn ich Schreibe, dass es mir 2003 gefallen hat? Ich habe doch sogar 2005 als Gegensatz zu 2003 aufgeführt, in Bezug zur Polizeipräsenz.

Verstehe ich nicht, wieso mir zum zweiten mal innerhalb weniger Tage vorgeworfen wird ich wäre 2005 beim Einmarsch der Klonkrieger nicht dabei gewesen (war ich), wenn ich schreibe, dass ich es 2003 gut fand.


Sorry, mein Fehler. Habe Deine Satz falsch verstanden.
#
http://www.ist-die-eintracht-schon-aufgestiegen.de/

Ich kanns nicht oft genug lesen!    
#
Aachener_Adler schrieb:
...
Zum Glück ist zwischen Alemannia und Eintracht kein böses Blut, das Spiel war recht fair und das Ergebnis am Ende relativ eindeutig. Aber man stelle sich vor, der Aufstieg mit anschließendem Platzsturm bei Abstieg des Gegners wäre in Düsseldorf, Köln oder sonstwo passiert, wo es bei beiden Fangruppen genügend Leute gibt, die den jeweils anderen aufs Maul hauen wollen. Verfeindete Problemfans gemeinsam im Innenraum eines Stadions. Das hätte böse enden können.

Bislang gab es kein böses Blut aber solche hirnlosen  Randaleaktione (über ein bischen friedliches feiern und ein paar überschäumende Emotionen wie es manch einer verharmlosend bezeichnet ging das weit hinaus) tragen doch nur dazu bei, dass es bei kommenden Begegnungen entsprechend hitziger und kritischer zugeht.
Jetzt wird manch einer sagen "die sehen wir eh nie wieder" aber Die Eintracht ist nominell erst einmal Abstiegskandidat und die Alemannia (sollte sie absteigen wie es höchst wahrscheinlich aussieht) Aufstiegskandidat. Einj WIdersehen in zwei drei Jahren in Liga zwei oder beim DFB Pokal ist da nicht so unwahrscheinlich. Und dann werden sicherlich wieder einige Spackos nur darauf Sinnen unbeglichene Rechnungen mit Gewalt zu begleichen. Deeskalation kannste von solchen Assis eh nicht erwarten.
Wieder beruhigen lässt sich sowas in deren Augen doch nur das nur durch irgendeine nette Banneraktion an die Alemania gerichtet nach einem satten Sieg gegen den KSC amm letzten Spieltag, der der Alemannia noch irgendwie die Relegation beschert. Aber wer glaubt schon an einen engagierten Auftritt eurer Mannschaft am, letzten Spieltag und ausserdem müsste dann die Alemannia auch erstmal gegen den KSC gewonnen haben.

Nee, zukünftige Randalierereien und zunehmende Streitereien unter den Klubs sind nach dem Auftritt gestern wohl leider vorprogrammiert.
#
Au Scheisse, da hab' ich ja mal wieder voll daneben gelegen, weil ich das Aue-Spiel in einem New Yorker Hotel nicht von Anfang bis Ende auf Sky sehen konnte, hab' ich die megageile Bengalo-Show doch glatt verpasst und ich dachte schon: sind die Pyro-Hillbills auf Valium?

Na dann, also dann: ist die Welt das Randalemeisters ja doch völlig in Ordnung.

Und wenn man's mal unter Slapstickaspekten betrachtet, eigentlich ist es doch sehr putzig, wenn der Vorstandsvorsitzende in schierer Panik vom Platz flüchtet, weil er, vermutlich für den Rest seiner Karriere traumatisiert von einem Vorfall nach einem gewissen Heimspiel gegen Köln, reflexartig Ungemach fürchtet, wenn potentiell zigtausende kontaktsuchende Stadionbesucher urplötzlich Anstalten machen, das Fussballfeld zu stürmen. Wie ulkig, dabei wollten die alle doch bloß spielen.

Ohne jede Polemik: mir hat HB in dem Moment als er mitten im Interview den direkten Weg zu den Kabinen suchen wollte, einfach nur Leid getan. Warum? Weil sich in diesem kurzen (medialen) Moment die ganze widersprüchliche Tragik seines Jobs und seiner Verantwortiung offenbart hat; letztlich ist es nämlich doch eine MISSION IMPOSSIBLE: denn obwohl er nach langem Ringen zu Spielzeitbeginn schließlich doch noch die volle Verantwortung auf sich genommen hat und seitdem eine entscheidende Schlüsselfigur der inzwischen "erfüllten Mission" geworden und gewesen ist, muss er jederzeit damit rechnen, dass potentieller Erfolg durch ein paar hundert oder tausend??? (wer weiß das schon genau, wer will's überhaupt genau wissen) Amöbenhirne gefährdet oder im widrigsten Fall sogar vernichtet werden kann.
Man braucht sich die Mühe nicht zu machen: die selben Experten, die hier mal unverbindlich süffisant-feixend mal notorisch-beharrlich Feuerwerk und Leuchtraketen, Ausschreitungen und Gewalt gegen Dinge wie Menschen mal mehr, mal weniger relativieren und verharmlosen oder rechtfertigen und zuweilen auch fröhlich propagieren, oft genug ironisch verschanzt -man will sich ja ein Hintertürchen offen halten, da man ja letztlich doch Distanz hält zu den insgeheim bewunderten echten Draufgängern, die in der Konsequenz vor keiner Instanz einknicken, die davon überzeugt sind, sie seien die wirklich wahren Fans, weil sie vielleicht tatsächlich nichts anderes haben, als dieses bißchen existenzbestimmende Wochenend-Randale,
...genau die selben Leute findet man in anderen Threads fachsimpelnd über die Unfähigkeit der Funktionäre, lukrative Geldgeber und Sponsoren zu acquirieren bzw. fähige Spieler zu scouten, damit EF bald wieder international agiert. Wie ulkig.
Eins ist sicher, solange Eintracht Frankfurt vorrangig mit Vereinen wie Dresden, Kaiserslautern oder St.Pauli um die Randalemeisterschaft wetteifert, wird das nie und nimmer was mit Eurrrobbbaboggal !!!!
Dafür müssen alle etwas tun. Es ist nicht alleine die Aufgabe des Vereins oder des DFB oder der staatlichen Betreuung oder Gewalt bzw. Polizei.
Es ist die Sache aller, denen es v.a. um Fussball geht.
Das Relativieren und Verharmlosen ist übrigens am Destruktivsten. Da ist es viel konstruktiver, jemand bezieht ehrlich und klar Haltung und sagt: "Ich geh nicht wegen Fussball ins Stadion, ich will Gewalt und Randale."
Und ein diesbezüglicher erkennbar konstruktiver Konsens fehlt auch hier im Forum.
Den sollte es bei diesem Thema aber dringend geben.

Mission Aufstieg ERFÜLLT. Das ist sehr schön.
Mission ERSTLIGAREIFE NOCH LANGE NICHT ERFÜLLt.
Das wird wohl sehr spannend.


#
orao schrieb:
Au Scheisse, da hab' ich ja mal wieder voll daneben gelegen, weil ich das Aue-Spiel in einem New Yorker Hotel nicht von Anfang bis Ende auf Sky sehen konnte, hab' ich die megageile Bengalo-Show doch glatt verpasst und ich dachte schon: sind die Pyro-Hillbills auf Valium?

Jetzt liegst du noch völler daneben.
#
orao schrieb:
Au Scheisse, da hab' ich ja mal wieder voll daneben gelegen, weil ich das Aue-Spiel in einem New Yorker Hotel nicht von Anfang bis Ende auf Sky sehen konnte, hab' ich die megageile Bengalo-Show doch glatt verpasst und ich dachte schon: sind die Pyro-Hillbills auf Valium?

Na dann, also dann: ist die Welt das Randalemeisters ja doch völlig in Ordnung.

Und wenn man's mal unter Slapstickaspekten betrachtet, eigentlich ist es doch sehr putzig, wenn der Vorstandsvorsitzende in schierer Panik vom Platz flüchtet, weil er, vermutlich für den Rest seiner Karriere traumatisiert von einem Vorfall nach einem gewissen Heimspiel gegen Köln, reflexartig Ungemach fürchtet, wenn potentiell zigtausende kontaktsuchende Stadionbesucher urplötzlich Anstalten machen, das Fussballfeld zu stürmen. Wie ulkig, dabei wollten die alle doch bloß spielen.

Ohne jede Polemik: mir hat HB in dem Moment als er mitten im Interview den direkten Weg zu den Kabinen suchen wollte, einfach nur Leid getan. Warum? Weil sich in diesem kurzen (medialen) Moment die ganze widersprüchliche Tragik seines Jobs und seiner Verantwortiung offenbart hat; letztlich ist es nämlich doch eine MISSION IMPOSSIBLE: denn obwohl er nach langem Ringen zu Spielzeitbeginn schließlich doch noch die volle Verantwortung auf sich genommen hat und seitdem eine entscheidende Schlüsselfigur der inzwischen "erfüllten Mission" geworden und gewesen ist, muss er jederzeit damit rechnen, dass potentieller Erfolg durch ein paar hundert oder tausend??? (wer weiß das schon genau, wer will's überhaupt genau wissen) Amöbenhirne gefährdet oder im widrigsten Fall sogar vernichtet werden kann.
Man braucht sich die Mühe nicht zu machen: die selben Experten, die hier mal unverbindlich süffisant-feixend mal notorisch-beharrlich Feuerwerk und Leuchtraketen, Ausschreitungen und Gewalt gegen Dinge wie Menschen mal mehr, mal weniger relativieren und verharmlosen oder rechtfertigen und zuweilen auch fröhlich propagieren, oft genug ironisch verschanzt -man will sich ja ein Hintertürchen offen halten, da man ja letztlich doch Distanz hält zu den insgeheim bewunderten echten Draufgängern, die in der Konsequenz vor keiner Instanz einknicken, die davon überzeugt sind, sie seien die wirklich wahren Fans, weil sie vielleicht tatsächlich nichts anderes haben, als dieses bißchen existenzbestimmende Wochenend-Randale,
...genau die selben Leute findet man in anderen Threads fachsimpelnd über die Unfähigkeit der Funktionäre, lukrative Geldgeber und Sponsoren zu acquirieren bzw. fähige Spieler zu scouten, damit EF bald wieder international agiert. Wie ulkig.
Eins ist sicher, solange Eintracht Frankfurt vorrangig mit Vereinen wie Dresden, Kaiserslautern oder St.Pauli um die Randalemeisterschaft wetteifert, wird das nie und nimmer was mit Eurrrobbbaboggal !!!!
Dafür müssen alle etwas tun. Es ist nicht alleine die Aufgabe des Vereins oder des DFB oder der staatlichen Betreuung oder Gewalt bzw. Polizei.
Es ist die Sache aller, denen es v.a. um Fussball geht.
Das Relativieren und Verharmlosen ist übrigens am Destruktivsten. Da ist es viel konstruktiver, jemand bezieht ehrlich und klar Haltung und sagt: "Ich geh nicht wegen Fussball ins Stadion, ich will Gewalt und Randale."
Und ein diesbezüglicher erkennbar konstruktiver Konsens fehlt auch hier im Forum.
Den sollte es bei diesem Thema aber dringend geben.

Mission Aufstieg ERFÜLLT. Das ist sehr schön.
Mission ERSTLIGAREIFE NOCH LANGE NICHT ERFÜLLt.
Das wird wohl sehr spannend.








Das exzessive Feiern mit Einnahme von chemischen Substanzen kann mitunter zu erheblichen Wahrnehmungsstörungen führen!

Lass besser die Finger davon... anders sind deine geistigen Ergüsse nun wirklich nicht zu erklären
#
grossaadla schrieb:
gestern kam nach heimspiel der film träume in schwarz und weiss im hr.
kann jemand sagen ob des nochmal wiederholt wird?
oder hat jemand das auf cd?


Die Eintrach hat soviel von den CD´s, die verkauft die sogar.
#
SGE-URNA schrieb:
orao schrieb:
Au Scheisse, da hab' ich ja mal wieder voll daneben gelegen, weil ich das Aue-Spiel in einem New Yorker Hotel nicht von Anfang bis Ende auf Sky sehen konnte, hab' ich die megageile Bengalo-Show doch glatt verpasst und ich dachte schon: sind die Pyro-Hillbills auf Valium?

Na dann, also dann: ist die Welt das Randalemeisters ja doch völlig in Ordnung.

Und wenn man's mal unter Slapstickaspekten betrachtet, eigentlich ist es doch sehr putzig, wenn der Vorstandsvorsitzende in schierer Panik vom Platz flüchtet, weil er, vermutlich für den Rest seiner Karriere traumatisiert von einem Vorfall nach einem gewissen Heimspiel gegen Köln, reflexartig Ungemach fürchtet, wenn potentiell zigtausende kontaktsuchende Stadionbesucher urplötzlich Anstalten machen, das Fussballfeld zu stürmen. Wie ulkig, dabei wollten die alle doch bloß spielen.

Ohne jede Polemik: mir hat HB in dem Moment als er mitten im Interview den direkten Weg zu den Kabinen suchen wollte, einfach nur Leid getan. Warum? Weil sich in diesem kurzen (medialen) Moment die ganze widersprüchliche Tragik seines Jobs und seiner Verantwortiung offenbart hat; letztlich ist es nämlich doch eine MISSION IMPOSSIBLE: denn obwohl er nach langem Ringen zu Spielzeitbeginn schließlich doch noch die volle Verantwortung auf sich genommen hat und seitdem eine entscheidende Schlüsselfigur der inzwischen "erfüllten Mission" geworden und gewesen ist, muss er jederzeit damit rechnen, dass potentieller Erfolg durch ein paar hundert oder tausend??? (wer weiß das schon genau, wer will's überhaupt genau wissen) Amöbenhirne gefährdet oder im widrigsten Fall sogar vernichtet werden kann.
Man braucht sich die Mühe nicht zu machen: die selben Experten, die hier mal unverbindlich süffisant-feixend mal notorisch-beharrlich Feuerwerk und Leuchtraketen, Ausschreitungen und Gewalt gegen Dinge wie Menschen mal mehr, mal weniger relativieren und verharmlosen oder rechtfertigen und zuweilen auch fröhlich propagieren, oft genug ironisch verschanzt -man will sich ja ein Hintertürchen offen halten, da man ja letztlich doch Distanz hält zu den insgeheim bewunderten echten Draufgängern, die in der Konsequenz vor keiner Instanz einknicken, die davon überzeugt sind, sie seien die wirklich wahren Fans, weil sie vielleicht tatsächlich nichts anderes haben, als dieses bißchen existenzbestimmende Wochenend-Randale,
...genau die selben Leute findet man in anderen Threads fachsimpelnd über die Unfähigkeit der Funktionäre, lukrative Geldgeber und Sponsoren zu acquirieren bzw. fähige Spieler zu scouten, damit EF bald wieder international agiert. Wie ulkig.
Eins ist sicher, solange Eintracht Frankfurt vorrangig mit Vereinen wie Dresden, Kaiserslautern oder St.Pauli um die Randalemeisterschaft wetteifert, wird das nie und nimmer was mit Eurrrobbbaboggal !!!!
Dafür müssen alle etwas tun. Es ist nicht alleine die Aufgabe des Vereins oder des DFB oder der staatlichen Betreuung oder Gewalt bzw. Polizei.
Es ist die Sache aller, denen es v.a. um Fussball geht.
Das Relativieren und Verharmlosen ist übrigens am Destruktivsten. Da ist es viel konstruktiver, jemand bezieht ehrlich und klar Haltung und sagt: "Ich geh nicht wegen Fussball ins Stadion, ich will Gewalt und Randale."
Und ein diesbezüglicher erkennbar konstruktiver Konsens fehlt auch hier im Forum.
Den sollte es bei diesem Thema aber dringend geben.

Mission Aufstieg ERFÜLLT. Das ist sehr schön.
Mission ERSTLIGAREIFE NOCH LANGE NICHT ERFÜLLt.
Das wird wohl sehr spannend.








Das exzessive Feiern mit Einnahme von chemischen Substanzen kann mitunter zu erheblichen Wahrnehmungsstörungen führen!

Lass besser die Finger davon... anders sind deine geistigen Ergüsse nun wirklich nicht zu erklären


Der muss wirklich einen richtig krassen Drogencocktail zu sich genommen haben....
#
reggaetyp schrieb:


Es ist zum Kotzen.
Von ca. 6000 Eintrachtfans feiern 99% ausgelassen, lautstark und friedlich den Aufstieg.
Ein paar haben aktiv und vorsätzlich Sachbeschädigung betrieben - und daraus wird ein gewalttätiger Mob, Assis, Hirnbefreite, Vollpfosten, sogenannte Fußballfans, Randalierer usw.



Gefeiert haben doch nur die, die auf den Rasen gestürmt sind, und zwar "sich".

Der Rest hatte zum Feiern mit der Mannschaft keine Möglichkeit.

Glaubst du denn wirklich, die Spieler hätten nicht lieber mit der ganzen Kurve gefeiert, anstatt zum Teil nach nicht mal `ner Minute wieder in die Kabine zu flüchten, nachdem sie wieder rausgekommen waren ???
#
Fireye schrieb:
reggaetyp schrieb:


Es ist zum Kotzen.
Von ca. 6000 Eintrachtfans feiern 99% ausgelassen, lautstark und friedlich den Aufstieg.
Ein paar haben aktiv und vorsätzlich Sachbeschädigung betrieben - und daraus wird ein gewalttätiger Mob, Assis, Hirnbefreite, Vollpfosten, sogenannte Fußballfans, Randalierer usw.



Gefeiert haben doch nur die, die auf den Rasen gestürmt sind, und zwar "sich".

Der Rest hatte zum Feiern mit der Mannschaft keine Möglichkeit.

Glaubst du denn wirklich, die Spieler hätten nicht lieber mit der ganzen Kurve gefeiert, anstatt zum Teil nach nicht mal `ner Minute wieder in die Kabine zu flüchten, nachdem sie wieder rausgekommen waren ???  


Also jeder der den Rasen betreten hat, hatte also die Intention sich selbst zu feiern?
Komisch was einem im Alter für Gedanken kommen...
#
orao schrieb:
...
Dafür müssen alle etwas tun...


Fang schon mal an und schwimm' rüber!
#
Ach schön, sauber gewonnen und Matchball vorzeitig verwandelt! Dass Fans auf den Platz laufen und (zu 99%) einfach nur mit den Spielern feiern geht meiner Meinung nach absolut in Ordnung, HBs Panik war da glaub ich leicht "überzogen".

Ich kann noch gar nicht fassen, wie der Meier mitlerweile auftritt. Was der Kerl sich neben seiner sportlich gesehen vorzüglichen Saison als Typ vom seinem ganzen Auftreten her, Körpersprache, Interviews usw entwickelt hat, ist der Wahnsinn.  
#
No go: Pyro auf den Platz schmeißen. War keine Leuchrakete! Das Ding fliegt mit ein wenig Pech in den Block daneben, wo zu 90 % SGE'ler sitzen (übrigens scheißegal, wäre gleich scheiße wenn nur AAchener da gesessen hätten).. Neben mir szand eine Familie mit Kind an der Bande und die ist ausgetickt... zu Recht!

Böller... Was soll das????

Den Rest fand ich ok und hätte mit frügherem Öffnen der Tore auch verhindert werden können. Die Ordner haben am Anfang auch schlecht reagiert und dafür übelsten Anschiss vom Gruppenleiter der Polizei erhalten.

Positiv sollte man hier übrigens mal das Feuerwerk auf dem benachbarten Hügel hervorheben. SVler???

Freu mich auf zwei "entspannte" Spiele zum Ende

Nie mehr zweite Liga
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich kann noch gar nicht fassen, wie der Meier mitlerweile auftritt. Was der Kerl sich neben seiner sportlich gesehen vorzüglichen Saison als Typ vom seinem ganzen Auftreten her, Körpersprache, Interviews usw entwickelt hat, ist der Wahnsinn.    

Was ich gut fand, das er nicht den Grossen hat raus hängen lassen weil die Eintracht aufgestiegen ist, sondern genau wusste das man lediglich eine Scharte ausgewetzt hat und das auch sagte. Über seine Leistung braucht man glaube ich nicht reden, die war in dieser Saison meist gut.
#
orao schrieb:
Au Scheisse, ....


Hast dir zwar Mühe gegeben mit dem Format, inhaltlich jedoch fern ab der Realität, was magst du denn wohl für einer sein?!

Schwimm rüber.
#
Über viele Dinge kann man ja diskutieren. Aber den Elfmeterpunkt zu elimieren, ja geradezu zu extingieren - unvorstellbar.
#
Ist Sport.de eine Tochterfirma von BILD ?

sport.de schrieb:

Stuhllehnen fliegen aufs Spielfeld und landen wenige Meter neben Waterman. Bierbecher sprudeln auf den Rasen, gefolgt von Bockwürsten und Feuerzeugen. Der Aachener Strafraum gleicht in diesem Moment einem Jahrmarkt.
...
Hunderte von Polizisten belagern die freudentrunkene Meute aus Frankfurt, die nach wie vor genüsslich die Sitzplatztribüne des Tivolis abbaut und auf oder neben das Spielfeld wirft.


 
#
Wenn man schon nicht auf einen Nenner kommen kann: So einen Tag nach dem Aufstieg wäre es ganz schön, wenn zumindest die Angriffe unter die Gürtellinie mal unterbleiben könnten. Danke.

Gruß,
Hammersbald
#
adlerkadabra schrieb:
Über viele Dinge kann man ja diskutieren. Aber den Elfmeterpunkt zu elimieren, ja geradezu zu extingieren - unvorstellbar.


Wird bestimmt an Düdorfer verkauft...
#
orao schrieb:
Au Scheisse, da hab' ich ja mal wieder voll daneben gelegen, weil ich das Aue-Spiel in einem New Yorker Hotel nicht von Anfang bis Ende auf Sky sehen konnte, hab' ich die megageile Bengalo-Show doch glatt verpasst und ich dachte schon: sind die Pyro-Hillbills auf Valium?

Na dann, also dann: ist die Welt das Randalemeisters ja doch völlig in Ordnung.

Und wenn man's mal unter Slapstickaspekten betrachtet, eigentlich ist es doch sehr putzig, wenn der Vorstandsvorsitzende in schierer Panik vom Platz flüchtet, weil er, vermutlich für den Rest seiner Karriere traumatisiert von einem Vorfall nach einem gewissen Heimspiel gegen Köln, reflexartig Ungemach fürchtet, wenn potentiell zigtausende kontaktsuchende Stadionbesucher urplötzlich Anstalten machen, das Fussballfeld zu stürmen. Wie ulkig, dabei wollten die alle doch bloß spielen.

Ohne jede Polemik: mir hat HB in dem Moment als er mitten im Interview den direkten Weg zu den Kabinen suchen wollte, einfach nur Leid getan. Warum? Weil sich in diesem kurzen (medialen) Moment die ganze widersprüchliche Tragik seines Jobs und seiner Verantwortiung offenbart hat; letztlich ist es nämlich doch eine MISSION IMPOSSIBLE: denn obwohl er nach langem Ringen zu Spielzeitbeginn schließlich doch noch die volle Verantwortung auf sich genommen hat und seitdem eine entscheidende Schlüsselfigur der inzwischen "erfüllten Mission" geworden und gewesen ist, muss er jederzeit damit rechnen, dass potentieller Erfolg durch ein paar hundert oder tausend??? (wer weiß das schon genau, wer will's überhaupt genau wissen) Amöbenhirne gefährdet oder im widrigsten Fall sogar vernichtet werden kann.
Man braucht sich die Mühe nicht zu machen: die selben Experten, die hier mal unverbindlich süffisant-feixend mal notorisch-beharrlich Feuerwerk und Leuchtraketen, Ausschreitungen und Gewalt gegen Dinge wie Menschen mal mehr, mal weniger relativieren und verharmlosen oder rechtfertigen und zuweilen auch fröhlich propagieren, oft genug ironisch verschanzt -man will sich ja ein Hintertürchen offen halten, da man ja letztlich doch Distanz hält zu den insgeheim bewunderten echten Draufgängern, die in der Konsequenz vor keiner Instanz einknicken, die davon überzeugt sind, sie seien die wirklich wahren Fans, weil sie vielleicht tatsächlich nichts anderes haben, als dieses bißchen existenzbestimmende Wochenend-Randale,
...genau die selben Leute findet man in anderen Threads fachsimpelnd über die Unfähigkeit der Funktionäre, lukrative Geldgeber und Sponsoren zu acquirieren bzw. fähige Spieler zu scouten, damit EF bald wieder international agiert. Wie ulkig.
Eins ist sicher, solange Eintracht Frankfurt vorrangig mit Vereinen wie Dresden, Kaiserslautern oder St.Pauli um die Randalemeisterschaft wetteifert, wird das nie und nimmer was mit Eurrrobbbaboggal !!!!
Dafür müssen alle etwas tun. Es ist nicht alleine die Aufgabe des Vereins oder des DFB oder der staatlichen Betreuung oder Gewalt bzw. Polizei.
Es ist die Sache aller, denen es v.a. um Fussball geht.
Das Relativieren und Verharmlosen ist übrigens am Destruktivsten. Da ist es viel konstruktiver, jemand bezieht ehrlich und klar Haltung und sagt: "Ich geh nicht wegen Fussball ins Stadion, ich will Gewalt und Randale."
Und ein diesbezüglicher erkennbar konstruktiver Konsens fehlt auch hier im Forum.
Den sollte es bei diesem Thema aber dringend geben.

Mission Aufstieg ERFÜLLT. Das ist sehr schön.
Mission ERSTLIGAREIFE NOCH LANGE NICHT ERFÜLLt.
Das wird wohl sehr spannend.








Lass die Finger von Drogen, wenn du sie nicht verträgst.


Teilen