>

SAW-Gebabbel 25.04.2012

#
Herzlichen Glückwunsch, Aachener Käseblatt zu dieser 1A-Bild oder RTL-tauglichen Überschrift und zu dem weder gegenrecherchierten noch selbst beobachteten Tatsachenbericht.

Wie war eigentlich eure Berichterstattung über die feiernden Dortmunder?

Ich schlage vor: "Südländische Begeisterung im Pott" Oder: "Hier schlägt Deutschlands Fußballherz" Oder: "Borussenfans im Freudentaumel"

Für das Auswärtsspiel in Karlsruhe schon Mal für die Schublade: "Eintrachtfans auf Dschingis Khans Spuren", "Menschenfresser in Baden" oder "Sogenannte Fußballfans radieren Baden von der Landkarte".

Bei Verwendung einer dieser Überschriften erfolgt Rechnungstellung; soviel Zeit muss sein.
#
reggaetyp schrieb:
Bei Verwendung einer dieser Überschriften erfolgt Rechnungstellung; soviel Zeit muss sein.


Jetzt bitte nicht kommerziell werden.

Bei deiner naechsten Party werde ich mir bei dir zu Hause deine Klobrille vornehmen, ist auch kein Welt-Untergang auf dem Schuesselrand zu sitzen
#
und der Stern findet es schade, dass die Polizei dem Freudentreiben auf dem Platz Einhalt
geboten hat.

So weit kann die Journallie manchmal auseinanderliegen, wo sie sich bei Randale doch meistens auf einen gemeinsamen Nenner einigen können.

Aber bemerkenswert, so hätte ich den Stern schon lange nicht mehr eingeschätzt.
#
Guter Beitrag im Stern
#
Die Bild  
#
die können feiern so viel se wollen nur gegen die löwen will ich nen sieg danach trink ich gern einen mit
#
reggaetyp schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Aachener Käseblatt zu dieser 1A-Bild oder RTL-tauglichen Überschrift und zu dem weder gegenrecherchierten noch selbst beobachteten Tatsachenbericht.


Bei allem Respekt Reggae, erklär mir das Video? Ist das Fake, über Nacht aufgehübscht für die Presse??

Stop mal bei 0:11 und zähl mal die Sitze die da fehlen, sind die alle aus Versehen abgegangen?

Ich verstehs einfach nicht.
#
Zeugeyeboahs schrieb:
reggaetyp schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Aachener Käseblatt zu dieser 1A-Bild oder RTL-tauglichen Überschrift und zu dem weder gegenrecherchierten noch selbst beobachteten Tatsachenbericht.


Bei allem Respekt Reggae, erklär mir das Video? Ist das Fake, über Nacht aufgehübscht für die Presse??

Stop mal bei 0:11 und zähl mal die Sitze die da fehlen, sind die alle aus Versehen abgegangen?

Ich verstehs einfach nicht.  


Mein Mitgefühl mit diesen hässlichen, billigen Dingern hält sich in Grenzen. Dass allerdings der Elfmeterpunkt gewaltbereit wegrandaliert wurde, ist schon starker Tobak.
#
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2323862?_link=topnews&skip=&_g=Eintracht-Fans-wueten-auf-dem-Tivoli.html

schaut euch das Video, schlechteste Sprecherin ever....
Da schläft man ja beim Zuhören ein. Geil!  
#
Ich finde es miunter sehr interessant, dass die ersten Artikel und auch Fernsehberichte von gestern morgen fast ausschliesslich über friedlich feierende Fans, besonnene Polizisten und ein schönes, wenn auch überschwängliches Fussballfest berichtet haben.

Gestern mittag (nach Veröffentlichung der 75.000 Schaden) schlug das dann um in die bekannten reisserischen headlines. Im Abend-Fernsehen wurde fast ausschliesslich über Gewalt und Randale berichtet, welche direkt im Kontext mit der "neuen Dimension der Gewalt" diskutiert (in einem Atemzug mit dem Angriff auf Kadlec) wurde.

Sorry, aber das Spiel kam live und in Farbe im Fernsehen samt Nachberichterstattung. Zwischen gestern morgen und abend gabs null neue Information, ausser dem Geldbetrag 75.000. Warum ist die Berichterstattung dann so unqualifiziert. Es wird doch nix mehr recherchiert oder hinterfragt, nur noch die grossen Meldungen abgeschrieben und immer wieder wiederholt, bis es für den Ahnungslosen zur Wahrheit geworden ist.
#
Zeugeyeboahs schrieb:
reggaetyp schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Aachener Käseblatt zu dieser 1A-Bild oder RTL-tauglichen Überschrift und zu dem weder gegenrecherchierten noch selbst beobachteten Tatsachenbericht.


Bei allem Respekt Reggae, erklär mir das Video? Ist das Fake, über Nacht aufgehübscht für die Presse??

Stop mal bei 0:11 und zähl mal die Sitze die da fehlen, sind die alle aus Versehen abgegangen?

Ich verstehs einfach nicht.  


Ja.  

Ich habe nie geschrieben, dass alle Sitze aus Versehen zu Bruch gingen.
#
reggaetyp schrieb:
Zeugeyeboahs schrieb:
reggaetyp schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Aachener Käseblatt zu dieser 1A-Bild oder RTL-tauglichen Überschrift und zu dem weder gegenrecherchierten noch selbst beobachteten Tatsachenbericht.


Bei allem Respekt Reggae, erklär mir das Video? Ist das Fake, über Nacht aufgehübscht für die Presse??

Stop mal bei 0:11 und zähl mal die Sitze die da fehlen, sind die alle aus Versehen abgegangen?

Ich verstehs einfach nicht.  


Ja.  

Ich habe nie geschrieben, dass alle Sitze aus Versehen zu Bruch gingen.



Lustig. Wirklich aus versehen kaputtmachen ist schwierig. Das geht eigentlich nur wenn man draufsteht und so fett ist, dass dann das Plastik durchbricht. Um die Rückenlehne (um die es ja hier hauptsächlich geht) abzubrechen, bedarf es schon ziemlicher Gewalteinwirkung. Da bricht nichts ab wenn man mal "versehentlich" dagegenläuft o.ä.
Da muss schon ordentlich dran gerissen oder getreten werden.

Ich war da, ich hab's gesehen. Und ich saß sogar auf so einem Gestühl. Standardware die schon was aushält...
#
Ein Akt der Zerstörung.
Eine orgie der Gewalt.

Ich bin tief betroffen.
#
Schönes Interview mit Grabowski.
Sollten sich die Herren Bender und Heribert mal zu Gemüte führen!
#
reggaetyp schrieb:
Ein Akt der Zerstörung.
Eine orgie der Gewalt.

Ich bin tief betroffen.


Triefende Ironie finde ich hier dennoch fehl am Platz.

Warum kann man das Eigentum anderer nicht einfach genauso schätzen wie das eigene? Oder gehört das zum ordentlichen Feiern einfach dazu, genauso wie man zuhause ja auch erstmal bei allen Stühlen die Rückenlehne oder die Beine abtreten muss, wenn man den Aufstieg am Videotext, Liverticker, Radio oder TV ansehen muss...
#
Ikarus77 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Akt der Zerstörung.
Eine orgie der Gewalt.

Ich bin tief betroffen.


Triefende Ironie finde ich hier dennoch fehl am Platz.

Warum kann man das Eigentum anderer nicht einfach genauso schätzen wie das eigene? Oder gehört das zum ordentlichen Feiern einfach dazu, genauso wie man zuhause ja auch erstmal bei allen Stühlen die Rückenlehne oder die Beine abtreten muss, wenn man den Aufstieg am Videotext, Liverticker, Radio oder TV ansehen muss...


100% agree. Warum nicht einfach feiern?? Auch aufm Platz. Aber warum gehört bei Einigen zerstören einfach dazu - wie selbstverständlich? Ich checks nicht.
Bin wäre langsam so weit zu akzeptieren, dass alles gefilmt wird und nachträglich diejenigen zahlen müssen, die Sitzschalen wegtreten (weils dazu gehört) oder Pyro zünden.
So weit isses schon gekommen...
Die Mehrheit bekommt eine Minderheit nicht in den Griff und die Selbstregulierung offensichtlich versagt - lieber lass ich mich filmen (mit allen negativen Aspekten, die das zur Folge hat) als jeden Samstag mit Leuten in einen Topf geworfen zu werden, auf deren Verhalten ich keinen Bock habe.
#
Ikarus77 schrieb:

Triefende Ironie finde ich hier dennoch fehl am Platz.


Genau. Gerade dann, wenn man im Aachischen Beobachter ließt, was für ein asoziales Gewaltpack am Montag unterwegs war... Das wird hier aber immer wieder von den selben Leuten als lächerlich und übertrieben abgetan. Reggae und Co. sind da auch nicht besser als die ganzen Salafisten! Armes Deutschland!
#
Hä? Im Video der Aachner Zeitung wird ab 0.19 die Pfefferspray-Aktion der Polizei gezeigt. Die ging doch gegen die Aachner Fans und nicht gegen uns??? Oder sehe ich das falsch?
Krass  
#
reggaetyp schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Aachener Käseblatt zu dieser 1A-Bild oder RTL-tauglichen Überschrift und zu dem weder gegenrecherchierten noch selbst beobachteten Tatsachenbericht.

Wie war eigentlich eure Berichterstattung über die feiernden Dortmunder?

Ich schlage vor: "Südländische Begeisterung im Pott" Oder: "Hier schlägt Deutschlands Fußballherz" Oder: "Borussenfans im Freudentaumel"

Für das Auswärtsspiel in Karlsruhe schon Mal für die Schublade: "Eintrachtfans auf Dschingis Khans Spuren", "Menschenfresser in Baden" oder "Sogenannte Fußballfans radieren Baden von der Landkarte".

Bei Verwendung einer dieser Überschriften erfolgt Rechnungstellung; soviel Zeit muss sein.


Wenn eine Aufstiegsfeier in einer derartigen Zerstörung von fremden Eigentum endet, dann möchte ich nicht wissen, wie eine Meisterschaft gefeiert werden würde. Wird dann das Stadion abgefackelt?

So etwas wird auch nicht dadurch besser, dass man es schön redet.

Das sind keine Fans, sondern einfach hirnlose Schwachköpfe.  


Teilen