>

SAW-Gebabbel 25.04.2012

#
tobago schrieb:
Und er sagt doch wirklich, dass die Eintracht jahrelang nur gespart hat  

Gruß,
tobago

Was nun leider, Grabi hin oder her, trotzdem völliger Blödsinn ist.

Die Jahresberichte der EFFAG, im ebundesanzeiger einzusehen, sprechen da eine deutlich andere Sprache.

Beispielhaft: wenn man statt 10 nur 8 Millionen mehr ausgibt, als man einnimmt, nennt man das in der Endabrechnung eigentlich nicht "sparen".
#
tierulf schrieb:
ChristianW. schrieb:
tierulf schrieb:

Noch kurz zu denen die den Platzsturm immer mit Dortmund vergleichen. Das war im EIGENEN Stadion und nicht auswärts.
Wenn in der Commerzbankarena die Sachen kaputt gemacht worden wären, gäbe es heute auch kein Geschrei.

Du liest nicht sehr oft im Forum mit, oder?

Und was möchtest du mir mit dieser qualifizierten Frage sagen?

Kommst du nicht selbst drauf? Ganz einfach: Auch, wenn es im eigenen Stadion passiert wäre, wäre hier ein riesengroßes Geschrei zu hören. Warte einfach mal ab, wenn bei der Aufstiegsfeier am Wochenende in einer Kneipe ein Glas zu Bruch geht, oder eine Bockwurst geschmissen wird, wie das ganze dann als neue Dimension der Gewalt hier wieder verkörpert wird.
#
Tube schrieb:
Was nun leider, Grabi hin oder her, trotzdem völliger Blödsinn ist.
Die Jahresberichte der EFFAG, im ebundesanzeiger einzusehen, sprechen da eine deutlich andere Sprache.
Beispielhaft: wenn man statt 10 nur 8 Millionen mehr ausgibt, als man einnimmt, nennt man das in der Endabrechnung eigentlich nicht "sparen".

Von welchem Jahr sprichst Du denn jetzt?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Von welchem Jahr sprichst Du denn jetzt?

Gruß,
tobago

Meinst du die Zahlen? Ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, was nur dazu dienen sollte zu verdeutlichen, dass man nicht zwingend spart, nur weil man vielleicht garnicht so viel ausgibt. Im Vergleich zu was und wem auch immer..

Oder meintest du, von welchem Jahr ich rede, wenn ich davon rede, dass die Eintracht nicht gespart hat?
Seit dem Zeitpunkt, als wir anfingen unser erarbeitetes Geld (Pokal, UEFA-Cup) zu investieren. Seitdem gings in Sachen Festgeldkonto nur noch bergab. Sportlich dann fatalerweise allerdings auch irgendwann.
#
Das mit Fried ist ja auch wohl nen schlechter Scherz.  
#
das mit friend und der 1,5 mio... hätten wa genau so gut das klo runterspülen können die moneten  
#
So, so ...

"geheime Klausel" war, dass Friend uns an der Backe klebt, wenn ma aufsteigen!  

Aber 1.5mio ...  
#
Jetzt scheint klar, warum Mo/Friend zum damaligen Zeitpunkt ausgabenneutral für Fenin/Petkovic zur Eintracht wechseln konnten.

Wenn das stimmen sollte, ist das keine Meisterleistung unserer Verantwortlichen.
#
verstehe auch nicht warum eine solche Klausel nicht mit einer min. Anzahl an Einsätzen von Rob gekoppelt ist..
#
HarryHirsch schrieb:
Jetzt scheint klar, warum Mo/Friend zum damaligen Zeitpunkt ausgabenneutral für Fenin/Petkovic zur Eintracht wechseln konnten.

Wenn das stimmen sollte, ist das keine Meisterleistung unserer Verantwortlichen.

und wenn es denn so ist, war es eben nicht ausgabenneutral..
#
na ja bz ist auch springer...von daher abwarten und aufstiegstee trinken... ,-)
#
gotcha24 schrieb:
HarryHirsch schrieb:

und wenn es denn so ist, war es eben nicht ausgabenneutral..

Zum damaligen Zeitpunkt schon!

#
MemmingerAdler schrieb:
das mit friend und der 1,5 mio... hätten wa genau so gut das klo runterspülen können die moneten    

Die Zahl stand ja beim Wechsel schon im Raum. Keine Ahnung, ob sie stimmt oder nur wieder ausgegraben wurde. Jedenfalls hatten wir jetzt lange genug Zeit uns an diesen Gedanken zu gewöhnen und hatten auch schon damals geschimpft..
Ein Großteil der möglichen Investitionen ist hat durch die Optionen, die man einlösen will oder muss eben längst gebunden. Vielleicht deshalb die Probleme mit dem Veh-Vertrag, weil für echte Neuzugänge praktisch schon vor Beginn der Transferperiode keine Mittel mehr vorhanden sind.

Leihe mit Option ist nun mal eine Anleihe auf die Zukunft, jetzt fehlen noch die externen Finanziers dafür ... duck und weg.
#
Tja ein Freund an der Backe, der andere son zurückgeschickt. Kein Geld für Investitionen verfügbar heißt af den Unterbau setzen
#
Ist ja schon schlimm genug das sich der Vertrag  um zwei Jahre verlängert hat aber das jetzt noch zusätzlich 1,5 Mio an Ablöse fällig werden soll ist ja mal ein Witz.
Amedick kostet ja auch noch Geld nach dem Aufstieg, Idrissou und Matmour angeblich auch und für richtige Verstärkungen hat Veh dann kein Geld mehr. Kein Wunder das er wohl kein Bock mehr hat...
#
Also wenn wir für Friend jetzt im nachinein noch 1,5 Mio bezahlen verstehe ich die Welt nicht mehr... So viel bezahlt doch ken Mensch für einen Bankdrücker aus Berlin...
#
ChristianW. schrieb:
tierulf schrieb:
ChristianW. schrieb:
tierulf schrieb:

Noch kurz zu denen die den Platzsturm immer mit Dortmund vergleichen. Das war im EIGENEN Stadion und nicht auswärts.
Wenn in der Commerzbankarena die Sachen kaputt gemacht worden wären, gäbe es heute auch kein Geschrei.

Du liest nicht sehr oft im Forum mit, oder?

Und was möchtest du mir mit dieser qualifizierten Frage sagen?

Kommst du nicht selbst drauf? Ganz einfach: Auch, wenn es im eigenen Stadion passiert wäre, wäre hier ein riesengroßes Geschrei zu hören. Warte einfach mal ab, wenn bei der Aufstiegsfeier am Wochenende in einer Kneipe ein Glas zu Bruch geht, oder eine Bockwurst geschmissen wird, wie das ganze dann als neue Dimension der Gewalt hier wieder verkörpert wird.  

Was das mit der Aussage ich würde nicht oft mitlesen zu tun hat verschließt sich mir, aber egal.

Es war meine Meinung, dass das Geschrei im eigenen Stadion nicht so groß gewesen wäre, deine ist eine Andere, jedem das seine.
"Geheime Klausel"

Mit unsichtbarer Tinte geschrieben. Böse Bertha, armer Bruno...
#
1,5 Mio für Friend  
#
Tube schrieb:
Meinst du die Zahlen? Ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, was nur dazu dienen sollte zu verdeutlichen, dass man nicht zwingend spart, nur weil man vielleicht garnicht so viel ausgibt. Im Vergleich zu was und wem auch immer..
Ja, genau das hatte ich gemeint und einfach nicht verstanden, danke.

Gruß,
tobago

Teilen