>

Wie der Vater, so der Sohn..

#
Also bei mir ist alles perfekt

Vater= SGE
Mutter=SGE
Brürder=SGE
Großeltern=SGE
Freundin=SGE


 
#
Habe den Weg zur Eintracht alleine gefunden. Meine Eltern, wie überhaupt meine ganze Familie, haben/hat nix mit Fußball am Hut.
#
Tobi15 schrieb:
Marburger-Adler schrieb:
wedro27 schrieb:
Marburger-Adler schrieb:
Mein Vater; mein Onkel und ich alles Eintracht Fans , mein Bruder nichts, meine Mutter hält zur Eintracht, aber ist deswegen (?) nicht Fan.



na, vll bezeichnet sie sich nicht so, aber wenn sie zur Eintracht hält...  ,-)  




Ja, sie hält ja nur wegen meinem Vater und mir zur Eintracht hat eigendlich nichts nichts mit Fußball am Hut.    


Das gleiche kenn ich von meiner Mutter. Null Ahnung von Fussball, aber sie ist auch immer ganz froh, wenn die Eintracht gewinnt, dann komm ich besser gelaunt ausem Stadion....





Ja , klar das ist oft so hauptsache nicht Fan von einem anderen Verein !
#
Meine beiden Brüder haben mich schon seit ich denken kann mit Fussball zugelabert, nur dass der eine Eintrachtler is un der andere BvB´ler. Mein erstes Trikot bekam ich dann vom BvB mit Ricken drauf, da war ich glaub ich 5. Aber erster Stadionbesuch war dann mit 6 mit meinem Bruder, damals noch im Waldstadion. Da hab ich zwar meistens die oben fliegenden Vögel beobachtet, aber irgendwie hat er mir danach, alle Spieler wie Bindewald, Nikolov, Schur, Fjotoft usw. beigebracht und ich war SGE Fan, und werds auch bleiben bis in den Tod!

Also:
Vater: Schalke (son bissl nur)
Mutter: Kommt drauf an ^^
Bruder (27): Dortmund
anderer Bruder (24): Eintracht
Ich: Eintracht
Verwandschaft: Überwiegend Eintracht
Kumpels: Durch mich Eintracht
In der Gegen in der ich wohne (Mittelhessen): Fast nur Eintracht
#
Ich hab das Gen meines Vaters übernommen,

er ist seit paar jahrzehnten eintracht fan und ich auch

so gehört sich das in einer guten familie  

gruß Manuel
#
Bei uns ist seit Generationen alles in Frankfurter Hand!
Opa hatte früher jahrzehntelang ne DK, jetzt nur noch sporadisch im Stadion.
Meine Eltern haben beide ne DK.
Meine Schwester hat ne DK, ader igitt, igitt....seit 2 Jahren ein Bayern-Kunde als Freund....seltsamerweise trifft man den aber immer häufiger im Waldstadion an....letztens iss ihm auch schon mal sowas wie "man haben WIR die Aachener geputz" rausgerutscht. Da meine Schwester auch auf Auswärtsspiele fährt muss er da halt manchmal auch mit. Der iss auf jeden Fall aufm guten Weg, da er auch langsam begreift, die echten Gefühle hat man nur bei der Eintracht.
Und ich....bin sozusagen im Stadion groß geworden. Für mich gabs nie was anderes als Eintracht Frankfurt!!!!!!!
#
opa:       SGE
vadder:  SGE
Onkel 1: SGE
Onkel 2: SGE
Onkel 3: SGE
Bruder : SGE

Oma, Mutter, Tante: FUSSBALLHASSER!!!

Ich: noch fragen?^^
#
Vater = FCBäähhh
Schwager = HIV
Schwester = HIV
Mutter = SGE
Freundin = Stehplatz DK Eintracht  
Ich = Sitzplatz DK Eintracht
#
Dr.Ball schrieb:
mein vater hat mich vom damals "coolen" bvb (das war bei uns pflicht, für irgendeinen verein zu sein, auch wenn man keinen einzigen spieler kennt etc.) zur eintracht gebracht. nach nem spiel mit okocha hatte ich meinen damaligen lieblingsspieler gefunden, auch wenn ich mir an die spiele nicht mehr erinnern kann...


Hmmm bei mir wars ähnlich, Bällchen .  

Ich war Dortmund, weil mein Vater Dortmund war und immer noch ist, mein Vater hat mich 94 (Meistersaison BVB) ins Waldstadion mitgenommen (erstes Spiel meines Lebens) um mir zu zeigen wie geil der BVB ist, dumm nur, die Eintracht gewann 4:1 und seitdem bin ich Eintracht-Fan.

Alles was mein Vater gemacht hat, hatte was Gutes, nur nicht für ihn.  
#
Bei mir hat mein Vater in dieser Beziehung wirklich alles richtig gemacht!

Als mein Vater am letzten Spieltag der Saison 86/87 nach einer 0:4-Klatsche gegen Dortmund mit einem dicken Hals nach Hause kam, wurde mir erstmals die Bedeutung, Eintrachtfan zu sein, bewusst. Am 19.03.88 nahm er mich dann erstmals mit ins Waldstadion. Eintracht gegen Bayern auf Papa´s Schoß. Schade, dass Matthäus in den letzten Minuten der Ausgleich gelang, sonst hätte der Einstieg als Eintrachfan nicht besser sein können! Das nächste Highlight war der Pokalsieg! Unvergesslich! Das Ostsee-Trauma, der Abstieg 1996 und der Beinahe-Lizenzentzug waren Erlebnisse, die sehr wehgetan, aber das Fansein nicht erschüttert haben!

Zusammengefasst: Heute bin ich stolzer Adlerträger, daher: "Babba - alles rischdisch gemacht!"

Werde natürlich versuchen, den gleichen Erfolg bei meinem Sohn zu erzielen!  
#
Meine Eltern haben mit Fussball nichts am Hut, sie schauen durch mich auf die Eintracht und freuen sich, wenn sie gewinnt. Habe des öfteren versucht, ihnen meine Leidenschaft näherzubringen (ich habe sie beispielsweise zum Abschiedsspiel vom Charly mitgenommen),  sie wird aber nicht verstanden. Sie haben mir aber seit Ende der 80 eine G-Block DK gesponsort, wofür ich sehr dankbar bin.

1988 hat mich der Vater eines Nachbarn zum Spiel gegen Uerdingen mitgenommen, in den A Block! Das Stadion war noch nicht mal zu einem Drittel gefüllt. Es war aber dennoch um mich geschehen. Ich kam nicht durch den Erfolg zur Eintracht. Es ist kindisch, aber irgendwie macht mich das stolz.

Meine Oma war Bayern Fan, genau wie mein Onkel. Schlimm schlimm, aber ich habe sie trotzdem lieb
#
Schnix25 schrieb:

Blöd, denn somit kam ich früher nie ins Stadion. In den 60 ern und 70ern ging man als Mädel noch nicht alleine.
Ich kannte auch niemanden, der zum Fussball, geschweige denn zur Eintracht, ging.



Frauenschicksal halt!!!
Hab ich in meinem Steckbrief ja auch ausführlich beschrieben.

Allerdings nahm mich mein Vater mit.
Laut meiner Mutter war ich schon im Alter von 3 Jahren mit ihm bei der TuS Nieder-Eschbach, dem Heimatverein.
Meine erste Eintrachtkarte ist von 1966, da nahm er mich im Alter von 9 Jahren mit ins Waldstadion.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich immer wieder gebettelt habe, damit wir wieder mal hingehen.
Solange er noch lebte, wollte er mir dann meine Fußballbegeisterung austreiben.
Von wegen als Frau und in "dem Alter".
- Wahrscheinlich dreht er sich heute im Grabe um, da ich jetzt (endlich) auch auf alle Auswärtsspiele fahre; bin seit 6 Jahren am nachholen.-

Schöne Grüße
wib
#
opa (mütterlicherseits): KSV Hessen Kassel (Mitglied und DK, die dann auch vererbt wurde) - das war mein zweites fussballspiel

opa (väterlicherseits): FCK (mein erstes fussballspiel)

der rest der familie hat mit fussball nix am hut, wissen aber immerhin wie die eintracht gespielt hat.

frau: lernt immer mehr dazu
#
Vater : SGE
Mutter : SGE- Sympathisant
Bruder : SGE
Ich : SGE
Cousin : SGE
Cousine : SGE
Freundin : SGE- Symathisant

Also alles in bester Ordnung
#
Mein Vater weiß nichtmal, wie man Fußball schreibt, hat mich aber früher immer treuherzig zur Eintracht begleitet, damit ich nicht allein im Zug fahrn muss!
#
Vater: Eintracht-Fan (dank ihm bin ich auch einer)
Opa: Eintracht-Fan (auch dank meines Vaters)
Cousin: Eintracht-Fan (ex-Bayern-Fan)
Rest der Verwandtschaft: Eintracht-Sympathisanten

Alles Banane  ,-)
#
Leider sehr traurig, aber meine Familie mag kein Fußball, sind immer genervt von mir wenn ich darüber babbel...
Meine Stiefgeschwister halten zu den Mainzern, weil sie in Mainz auf die Schule gehn (HIRNRISSIG)
Achja, meine Cousine is Schwabefan ^^ (wegem Timo)... Naja, sie meinte, sie wird dann doch wohl wieder Eintrachtanhängerin! Ich brauche nämlich noch 'en bissi Unterstützung in dieser total fußballuninteressierten Familie...
Ja... meine kleiner Bruder war schon mit im Stadion, aber irgendwie intressiert es ihn noch nicht so richtig... Ich versuche das zu ändern
#
Wie der Vater, so die Tochter...

Mein Vater war ein "uralt" Eintracht-Fan, zwar kein allzu fanatischer, aber seine Fanlaufbahn - zumindest in jungen Jahren - konnte sich sehen lassen:
war 1959 beim Gewinn der Meisterschaft dabei und ist, als die Profis noch im Riederwald gespielt haben, bei jedem Spiel dabei gewesen.
Später hat sich das auf Grund von Heirat, Nachwuchs und gesundheitlichen Gründen dann nur noch übers Fernsehen weiterentwickelt.
Aber immerhin hat er mir schon das Eintrachtgen mitgegeben!!!   ,-)

Ansonsten:
übrige Verwandtschaft belächelt mich wegen meiner Eintrachtliebe eher oder hält zu irgendwelchen "Modevereinen"  (zum Glück nicht zu den Mainzelmännchen oder den Unaussprechlichen)  

Lobenswerte Ausnahme: mein Onkel, versprengter Hesse in Norddeutschland.
Mit ihm und meiner kleinen Kusine gehe ich Ende Februar in Hamburg ins Stadion - die Kleine muß ja richtig erzogen werden - darf`ja net vergessen denen noch Eintracht-Schals mitzubringen  

Gruß,
Ellen
#
Also:

Vadder: SGE
Muddä: SGE
Freundin: SGE
Ex-Freundin: FCBäH *deswegen hab ich schluss gemacht wo ich des über ein dritten erfahrn hab*

ICH: SGE ÜBER ALLES! ÜBER ALLES AUF DER WELT

Ich habs gut^^
#
Vadder: weiß net mal was Abseits ist!
Mudda: guckt sich die Sportschau an , freut sich für die SGE , bremen und findet es schade , dass m1 wrsl. absteigt(weil se den klopp so sympatisch findet)
Opa: SGE fan....hat mal im DFB-Pokal gg. die Eintr8-Profis gekickt.  
Onkel1: sge-"fan"
Onkel2:Nürnberg-"fan"

des mit dem "fan" ist mehr auf "die haben gewonnen , SUPER bezogen.
Nichts mit DK oder so! ^^


Teilen