>

Offizieller Spielthread Alemannia Aachen - SG Eintracht Frankfurt (32. Spieltag, 23.04.2012, 20:15 Uhr)

#
Basaltkopp schrieb:
mimimi - Der Rasen ist nicht demoliert. Der war schlicht und einfach nichtmal richtig angewachsen. Einfach wieder ordentlich hinlegen und gut ist. Das in der Euphorie das eine Tor etwas gelitten hat, ist nicht ganz optimal, muss man aber auch nicht als Randale oder Gewaltverbrechen hinstellen.

Geh mit Deinen Kindern in den Langnese-Familienblock, da dürfen nur gesundheitsunschädliche Rauchbomben verwendet werden!  


Der (Borlox) hat sich nur angemeldet um einmal sch..ße schreiben zu dürfen.
#
keiflersisu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Geh mit Deinen Kindern in den Langnese-Familienblock, da dürfen nur gesundheitsunschädliche Rauchbomben verwendet werden!  


Es gibt überhaupt keinen Langnese-Familienblock im Waldstadion.Also kann er auch nicht dort hingehen.


Er kann z.B. in 11J gehen, da sind viele Eltern mit ihren Kindern.


Es ist halt der Lufthansa-Familienblock, was in der Sache aber aufs gleiche herauskommt und für Kinder mit kleinen Kindern gedacht ist  


Vielleicht stirbt unsereins ja bald aus, aber ich kann solche Diskussionen einfach nicht fassen. Der Ursprung des Sports ist doch, dass man seine Kräfte in fairer Weise nach Regeln misst, die stumpfe Brutalität und Verletzungsgefahren verhindert. Hier kommt es aber so rüber, als ob das Austoben unkontrollierter Emotionen einschließlich Gewalt das Normale im Sportstadion wäre. "Schaut Kinder, wenn Ihr groß seit, dürft Ihr auch rüber in den Block und mitkokeln und -prügeln."

Auch als Zuschauer habe ich mich an Regeln zu halten. Aktionen, die gesundheitsgefährdend sind und zudem erwartbar zu gewaltträchtigen Konfliktsituationen führen sollten unterlassen werden. Wenn sie auch noch dem eigenen Verein schaden sind sie für mich überhaupt nicht verständlich.


Wie oft wird denn in der NWK gezündelt und gekokelt? Die NWK ist nichts für Kinder, weil auf den Stehplätzen viel zu viel Bewegung ist und die Kinder eh nix sehen würden. Allgemein ist es auf der NWK zu laut für Kinder.
#
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:

Ich werd auch nie verstehen, warum manche ihre kleinen Kinder mit in die NWK nehmen müssen. Mit 14 können die ja dann von mir aus da unten in der NWK stehen  


Natürlich muss man generell mit einem Kind an jedem Platz im Stadion sein können, ohne Angst um das Kind haben zu müssen.

Aber ein kleines Kind auf den Stehplätzen geht schonmal gar nicht - spätestens bei Pipi Langstrumpf wird es gefährlich.

Auch im Oberrang hätte das Kind keinen Spaß am Stadionbesuch, auch wenn es wohl kaum wirklich kritisch werden würde.

Als Eltern(teil) muss man auch soviel Verantwortung für sein Kind haben, um es vor Situationen zu bewahren, die für das Kind einfach nicht gut sind.


Bei Oirobbbabbbogaaal könnte es auch gefährlich werden
#
reggaetyp schrieb:
Nanami schrieb:
Cino schrieb:
Nanami schrieb:
Adlerliebe schrieb:
tellungnahme zum Spiel Aachen vs SGE
Wir wollten grade das Stadion verlassen als plötzlich von allen Seiten Ordner und Polizei uns den Ausgang Verwehrte .
ca 1500 Polizisten waren im Stadion innenraum und versuchte Fans davon abzuhalten das Stadion zu verlassen da die Polizei wohl angst hatte das die Aachener zum Block der Frankfurter Laufen würden.
Da frag ich mich Schwangere Frauen und Kinder wollen zum SGE Block und sich Schlagen??
Nachdemein Paar pöbeleien seitens der Aachener die das Stadion verlassen wollten , setzte die Polizei Schlagstock und Pfefferspray wahllos in die Menge ein und grinsten auch noch dabei. Egal ob Kinder,Frauen und ältere Menschen dabei wahren. Schließlich durften wir nach ca 30 min das Stadion verlassen damit die verletzten behandelt werden können .
Ergebniss von der ganzen sache ca 40 verletzte duch Pfefferspray und Schläge


Da darfst du dich bei den Vollpfosten bedanken, die erst Raketen/Bengalos auf der Tribüne gezündet und anschliessend auch auf das Spielfeld manövriert haben. Nach Abpfiff stürmten die Idioten trotz Polizeisperre auf den Rasen und haben dort ebenfalls gewütet.

Das wird wieder ein DFB-Nachspiel haben und wieder massig Geld kosten. Ich hoffe, ein paar der Deppen zieht man aus dem Verkehr. Im Interview mit Bruchhagen hat man sofort seine Angst gemerkt, als klar wurde, dass die Polizeibarriere nicht halten würde.

Die Polizei wird nach solchen Aktionen dann eben hart zum Durchgreifen aufgefordert. Das ist auch der Grund, warum wir mit unseren Jugendlichen nicht mehr zu Eintracht Spielen fahren: Weder Betreuer noch sonst wer kann für die Sicherheit garantieren. Es wird wirklich immer schlimmer und die vernünftigen Fans sind immer die leidtragenden!  


wie hier schon wieder stimmung gemacht wird ist für mich einfach unverständlich.
wie zart besaitet muss man denn sein um solche konsequenzen aus gar nichts zu ziehen?
die stadien sind sicherer als je zuvor...


Das ist keine Stimmungmache, sondern die harte Tatsache! Nur weil wir keine italienischen Verhältnisse haben, sind wir doch mittlerweile einer der Vereine, die dauernd negativ in den Schlagzeilen auftauchen.

Es kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein friedlich zu feiern und das Zündelzeug daheim zu lassen. Wir regen uns immer über die überzogenen Polizeiaktionen auf, aber wir sind auch in der Bringschuld. Würden solche Vorfälle nicht mehr passieren, dann müsste die Polizei nicht durchgreifen, der Verein würde massig Geld sparen und wir als Fans hätten Ruhe vor Sanktionen, bzw. Repressalien.

Es ist doch klar, dass Medien und Co. auf solche Sachen nur warten und wir sind noch so dumm und liefern die Munition. Andere Vereine in der ersten und zweiten Liga sind immer friedlich und haben trotzdem eine starke Fanbasis. Bei uns dominiert dagegen ein verschwindend geringer Teil von Krawallidioten die Fankultur.

Hier wird sich darüber aufgeregt, dass der Verein sich von seinen Fans distanziert. Was soll er denn sonst tun? Sich hinstellen und solche Sachen auch noch loben?




Was für ein Blödsinn.

Gestern habe ich zwei negative Dinge erlebt: Ein Vollpfosten der in der Unterführung (die wiederum vollkommen schwachsinnig ist, aber das ist ein anderer Punkt) zum Gästeblock einen Böller zündete.
Und der andere Hirni, der das Bengalo warf.

Was ist denn gestern ansonsten schreckliches passiert?
Die Fans haben gefeiert. Was noch?

Du machst hier eine Panik, als wäre das Kaff gestern abgefackelt worden.

Im übrigen kenne ich jede Menge Jugendliche und Kinder, die ohne jegliche Gefährdung Auswärtsspiele der SGE besuchen.


Lies mal die Artikel! Es wurden Sitzschalen rausgerissen, das Tor beschädigt etc. Das darf die Eintracht garantiert wieder alles bezahlen.

Ich war jedenfalls schon häufig genug dabei, wenn es geknallt hat und ich kann drauf verzichten. Man sollte sich einfach wie ein Mensch verhalten, wenn man sich in einer Gemeinschaft bewegt und nicht wie ein besoffener Proll.

Ich rede hier übrigens immer von einer Minderheit und nicht von allen, bevor jetzt wieder das Pauschalargument gebracht wird. Das macht die Sache für die Unbelehrbaren so einfach! Opferrolle und gut!

Im Waldstadion ist also noch nie was passiert? Gut, wie war es z.B. letztes Jahr, als der Platz gestürmt wurde? Alles nicht so schlimm?

@Basaltkopp
Für Krach gibt es für den Sprößling Ohrstöpsel und ein zehnjähriger kann fast genauso laut die Eintracht nach vorne peitschen, wie ein Erwachsener. Deswegen darf der sehr wohl auch in die Fankurve....
#
keiflersisu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Geh mit Deinen Kindern in den Langnese-Familienblock, da dürfen nur gesundheitsunschädliche Rauchbomben verwendet werden!  


Es gibt überhaupt keinen Langnese-Familienblock im Waldstadion.Also kann er auch nicht dort hingehen.


Er kann z.B. in 11J gehen, da sind viele Eltern mit ihren Kindern.


Es ist halt der Lufthansa-Familienblock, was in der Sache aber aufs gleiche herauskommt und für Kinder mit kleinen Kindern gedacht ist  


Vielleicht stirbt unsereins ja bald aus, aber ich kann solche Diskussionen einfach nicht fassen. Der Ursprung des Sports ist doch, dass man seine Kräfte in fairer Weise nach Regeln misst, die stumpfe Brutalität und Verletzungsgefahren verhindert. Hier kommt es aber so rüber, als ob das Austoben unkontrollierter Emotionen einschließlich Gewalt das Normale im Sportstadion wäre. "Schaut Kinder, wenn Ihr groß seit, dürft Ihr auch rüber in den Block und mitkokeln und -prügeln."

Auch als Zuschauer habe ich mich an Regeln zu halten. Aktionen, die gesundheitsgefährdend sind und zudem erwartbar zu gewaltträchtigen Konfliktsituationen führen sollten unterlassen werden. Wenn sie auch noch dem eigenen Verein schaden sind sie für mich überhaupt nicht verständlich.


  nimmst kleine Kinder bestimmt auch mit zu Konzerten in die Festhalle.

Es ist eng es wird gesprungen und geschubst. Deshalb sollten da kleine Kinder nicht sein.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nanami schrieb:
Cino schrieb:
Nanami schrieb:
Adlerliebe schrieb:
tellungnahme zum Spiel Aachen vs SGE
Wir wollten grade das Stadion verlassen als plötzlich von allen Seiten Ordner und Polizei uns den Ausgang Verwehrte .
ca 1500 Polizisten waren im Stadion innenraum und versuchte Fans davon abzuhalten das Stadion zu verlassen da die Polizei wohl angst hatte das die Aachener zum Block der Frankfurter Laufen würden.
Da frag ich mich Schwangere Frauen und Kinder wollen zum SGE Block und sich Schlagen??
Nachdemein Paar pöbeleien seitens der Aachener die das Stadion verlassen wollten , setzte die Polizei Schlagstock und Pfefferspray wahllos in die Menge ein und grinsten auch noch dabei. Egal ob Kinder,Frauen und ältere Menschen dabei wahren. Schließlich durften wir nach ca 30 min das Stadion verlassen damit die verletzten behandelt werden können .
Ergebniss von der ganzen sache ca 40 verletzte duch Pfefferspray und Schläge


Da darfst du dich bei den Vollpfosten bedanken, die erst Raketen/Bengalos auf der Tribüne gezündet und anschliessend auch auf das Spielfeld manövriert haben. Nach Abpfiff stürmten die Idioten trotz Polizeisperre auf den Rasen und haben dort ebenfalls gewütet.

Das wird wieder ein DFB-Nachspiel haben und wieder massig Geld kosten. Ich hoffe, ein paar der Deppen zieht man aus dem Verkehr. Im Interview mit Bruchhagen hat man sofort seine Angst gemerkt, als klar wurde, dass die Polizeibarriere nicht halten würde.

Die Polizei wird nach solchen Aktionen dann eben hart zum Durchgreifen aufgefordert. Das ist auch der Grund, warum wir mit unseren Jugendlichen nicht mehr zu Eintracht Spielen fahren: Weder Betreuer noch sonst wer kann für die Sicherheit garantieren. Es wird wirklich immer schlimmer und die vernünftigen Fans sind immer die leidtragenden!  


wie hier schon wieder stimmung gemacht wird ist für mich einfach unverständlich.
wie zart besaitet muss man denn sein um solche konsequenzen aus gar nichts zu ziehen?
die stadien sind sicherer als je zuvor...


Das ist keine Stimmungmache, sondern die harte Tatsache! Nur weil wir keine italienischen Verhältnisse haben, sind wir doch mittlerweile einer der Vereine, die dauernd negativ in den Schlagzeilen auftauchen.

Es kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein friedlich zu feiern und das Zündelzeug daheim zu lassen. Wir regen uns immer über die überzogenen Polizeiaktionen auf, aber wir sind auch in der Bringschuld. Würden solche Vorfälle nicht mehr passieren, dann müsste die Polizei nicht durchgreifen, der Verein würde massig Geld sparen und wir als Fans hätten Ruhe vor Sanktionen, bzw. Repressalien.

Es ist doch klar, dass Medien und Co. auf solche Sachen nur warten und wir sind noch so dumm und liefern die Munition. Andere Vereine in der ersten und zweiten Liga sind immer friedlich und haben trotzdem eine starke Fanbasis. Bei uns dominiert dagegen ein verschwindend geringer Teil von Krawallidioten die Fankultur.

Hier wird sich darüber aufgeregt, dass der Verein sich von seinen Fans distanziert. Was soll er denn sonst tun? Sich hinstellen und solche Sachen auch noch loben?




Was für ein Blödsinn.

Gestern habe ich zwei negative Dinge erlebt: Ein Vollpfosten der in der Unterführung (die wiederum vollkommen schwachsinnig ist, aber das ist ein anderer Punkt) zum Gästeblock einen Böller zündete.
Und der andere Hirni, der das Bengalo warf.

Was ist denn gestern ansonsten schreckliches passiert?
Die Fans haben gefeiert. Was noch?

Du machst hier eine Panik, als wäre das Kaff gestern abgefackelt worden.

Im übrigen kenne ich jede Menge Jugendliche und Kinder, die ohne jegliche Gefährdung Auswärtsspiele der SGE besuchen.


Du vergisst die 5m² aufgewickelten, nicht angewachsenen Rollrasen. Ein Schaden von mehreren Milliarden Euro, weshalb Aachen in den nächsten 4 Mio. Jahren aufgrund finanzieller Spannungen den Auftsieg nicht mehr schaffen kann.


Richtig. Der Rollrasen, der gestern dran glauben musste, wird die Alemannia dem Untergang weihen.  
#
keiflersisu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Geh mit Deinen Kindern in den Langnese-Familienblock, da dürfen nur gesundheitsunschädliche Rauchbomben verwendet werden!  


Es gibt überhaupt keinen Langnese-Familienblock im Waldstadion.Also kann er auch nicht dort hingehen.


Er kann z.B. in 11J gehen, da sind viele Eltern mit ihren Kindern.


Es ist halt der Lufthansa-Familienblock, was in der Sache aber aufs gleiche herauskommt und für Kinder mit kleinen Kindern gedacht ist  


Vielleicht stirbt unsereins ja bald aus, aber ich kann solche Diskussionen einfach nicht fassen. Der Ursprung des Sports ist doch, dass man seine Kräfte in fairer Weise nach Regeln misst, die stumpfe Brutalität und Verletzungsgefahren verhindert. Hier kommt es aber so rüber, als ob das Austoben unkontrollierter Emotionen einschließlich Gewalt das Normale im Sportstadion wäre. "Schaut Kinder, wenn Ihr groß seit, dürft Ihr auch rüber in den Block und mitkokeln und -prügeln."

Auch als Zuschauer habe ich mich an Regeln zu halten. Aktionen, die gesundheitsgefährdend sind und zudem erwartbar zu gewaltträchtigen Konfliktsituationen führen sollten unterlassen werden. Wenn sie auch noch dem eigenen Verein schaden sind sie für mich überhaupt nicht verständlich.


Am besten setzen wir uns alle in Rollstühle, man könnte ja beim laufen hinfallen.
#
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:

Ich werd auch nie verstehen, warum manche ihre kleinen Kinder mit in die NWK nehmen müssen. Mit 14 können die ja dann von mir aus da unten in der NWK stehen  


Natürlich muss man generell mit einem Kind an jedem Platz im Stadion sein können, ohne Angst um das Kind haben zu müssen.

Aber ein kleines Kind auf den Stehplätzen geht schonmal gar nicht - spätestens bei Pipi Langstrumpf wird es gefährlich.

Auch im Oberrang hätte das Kind keinen Spaß am Stadionbesuch, auch wenn es wohl kaum wirklich kritisch werden würde.

Als Eltern(teil) muss man auch soviel Verantwortung für sein Kind haben, um es vor Situationen zu bewahren, die für das Kind einfach nicht gut sind.


Bei Oirobbbabbbogaaal könnte es auch gefährlich werden  


Blödsinn!

Ich bin brav ...  
#
Nanami schrieb:

@Basaltkopp
Für Krach gibt es für den Sprößling Ohrstöpsel und ein zehnjähriger kann fast genauso laut die Eintracht nach vorne peitschen, wie ein Erwachsener. Deswegen darf der sehr wohl auch in die Fankurve....  


Mit kleinen Kindern meinte ich erstens eher den im Thread erwähnten 4-jährigen Sohn.

Zudem haben ich niemandem verboten, ein Kind mit in die NWK zu nehmen. Ich bin doch nicht der Erziehungsberechtigte von anderen Erziehungsberechtigten. Muss jeder selber wissen, was er seinen Kindern zumutet.
#
Nanami schrieb:

Lies mal die Artikel!  


Warst du in Aachen?
#
Nanami schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nanami schrieb:
Cino schrieb:
Nanami schrieb:
Adlerliebe schrieb:
tellungnahme zum Spiel Aachen vs SGE
Wir wollten grade das Stadion verlassen als plötzlich von allen Seiten Ordner und Polizei uns den Ausgang Verwehrte .
ca 1500 Polizisten waren im Stadion innenraum und versuchte Fans davon abzuhalten das Stadion zu verlassen da die Polizei wohl angst hatte das die Aachener zum Block der Frankfurter Laufen würden.
Da frag ich mich Schwangere Frauen und Kinder wollen zum SGE Block und sich Schlagen??
Nachdemein Paar pöbeleien seitens der Aachener die das Stadion verlassen wollten , setzte die Polizei Schlagstock und Pfefferspray wahllos in die Menge ein und grinsten auch noch dabei. Egal ob Kinder,Frauen und ältere Menschen dabei wahren. Schließlich durften wir nach ca 30 min das Stadion verlassen damit die verletzten behandelt werden können .
Ergebniss von der ganzen sache ca 40 verletzte duch Pfefferspray und Schläge


Da darfst du dich bei den Vollpfosten bedanken, die erst Raketen/Bengalos auf der Tribüne gezündet und anschliessend auch auf das Spielfeld manövriert haben. Nach Abpfiff stürmten die Idioten trotz Polizeisperre auf den Rasen und haben dort ebenfalls gewütet.

Das wird wieder ein DFB-Nachspiel haben und wieder massig Geld kosten. Ich hoffe, ein paar der Deppen zieht man aus dem Verkehr. Im Interview mit Bruchhagen hat man sofort seine Angst gemerkt, als klar wurde, dass die Polizeibarriere nicht halten würde.

Die Polizei wird nach solchen Aktionen dann eben hart zum Durchgreifen aufgefordert. Das ist auch der Grund, warum wir mit unseren Jugendlichen nicht mehr zu Eintracht Spielen fahren: Weder Betreuer noch sonst wer kann für die Sicherheit garantieren. Es wird wirklich immer schlimmer und die vernünftigen Fans sind immer die leidtragenden!  


wie hier schon wieder stimmung gemacht wird ist für mich einfach unverständlich.
wie zart besaitet muss man denn sein um solche konsequenzen aus gar nichts zu ziehen?
die stadien sind sicherer als je zuvor...


Das ist keine Stimmungmache, sondern die harte Tatsache! Nur weil wir keine italienischen Verhältnisse haben, sind wir doch mittlerweile einer der Vereine, die dauernd negativ in den Schlagzeilen auftauchen.

Es kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein friedlich zu feiern und das Zündelzeug daheim zu lassen. Wir regen uns immer über die überzogenen Polizeiaktionen auf, aber wir sind auch in der Bringschuld. Würden solche Vorfälle nicht mehr passieren, dann müsste die Polizei nicht durchgreifen, der Verein würde massig Geld sparen und wir als Fans hätten Ruhe vor Sanktionen, bzw. Repressalien.

Es ist doch klar, dass Medien und Co. auf solche Sachen nur warten und wir sind noch so dumm und liefern die Munition. Andere Vereine in der ersten und zweiten Liga sind immer friedlich und haben trotzdem eine starke Fanbasis. Bei uns dominiert dagegen ein verschwindend geringer Teil von Krawallidioten die Fankultur.

Hier wird sich darüber aufgeregt, dass der Verein sich von seinen Fans distanziert. Was soll er denn sonst tun? Sich hinstellen und solche Sachen auch noch loben?




Was für ein Blödsinn.

Gestern habe ich zwei negative Dinge erlebt: Ein Vollpfosten der in der Unterführung (die wiederum vollkommen schwachsinnig ist, aber das ist ein anderer Punkt) zum Gästeblock einen Böller zündete.
Und der andere Hirni, der das Bengalo warf.

Was ist denn gestern ansonsten schreckliches passiert?
Die Fans haben gefeiert. Was noch?

Du machst hier eine Panik, als wäre das Kaff gestern abgefackelt worden.

Im übrigen kenne ich jede Menge Jugendliche und Kinder, die ohne jegliche Gefährdung Auswärtsspiele der SGE besuchen.


Lies mal die Artikel! Es wurden Sitzschalen rausgerissen, das Tor beschädigt etc. Das darf die Eintracht garantiert wieder alles bezahlen.

Ich war jedenfalls schon häufig genug dabei, wenn es geknallt hat und ich kann drauf verzichten. Man sollte sich einfach wie ein Mensch verhalten, wenn man sich in einer Gemeinschaft bewegt und nicht wie ein besoffener Proll.

Ich rede hier übrigens immer von einer Minderheit und nicht von allen, bevor jetzt wieder das Pauschalargument gebracht wird. Das macht die Sache für die Unbelehrbaren so einfach! Opferrolle und gut!

Im Waldstadion ist also noch nie was passiert? Gut, wie war es z.B. letztes Jahr, als der Platz gestürmt wurde? Alles nicht so schlimm?

@Basaltkopp
Für Krach gibt es für den Sprößling Ohrstöpsel und ein zehnjähriger kann fast genauso laut die Eintracht nach vorne peitschen, wie ein Erwachsener. Deswegen darf der sehr wohl auch in die Fankurve....  


Sehr verantwortungsvoll wenn man seinen 10 jährigen in die NWK lässt
#
Oirobaboggal schrieb:
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:

Ich werd auch nie verstehen, warum manche ihre kleinen Kinder mit in die NWK nehmen müssen. Mit 14 können die ja dann von mir aus da unten in der NWK stehen  


Natürlich muss man generell mit einem Kind an jedem Platz im Stadion sein können, ohne Angst um das Kind haben zu müssen.

Aber ein kleines Kind auf den Stehplätzen geht schonmal gar nicht - spätestens bei Pipi Langstrumpf wird es gefährlich.

Auch im Oberrang hätte das Kind keinen Spaß am Stadionbesuch, auch wenn es wohl kaum wirklich kritisch werden würde.

Als Eltern(teil) muss man auch soviel Verantwortung für sein Kind haben, um es vor Situationen zu bewahren, die für das Kind einfach nicht gut sind.


Bei Oirobbbabbbogaaal könnte es auch gefährlich werden  


Blödsinn!

Ich bin brav ...    


Du: Oirobaboggal
Er meinte: Oirobbbabbbogaaal

Merkste was? Siehste den Unterschied?  
#
Also wenn ich sowas lese, hoffe ich ganz ehrlich, dass Du Dich wirklich bald nicht mehr ins Stadion traust, denn auf solche "Fans" wie Dich können wir echt gut verzichten. In den 90er Jahren war der sogenannte "Platzsturm" ein normaler Vorfall, der immer bei Aufstiegsfeiern vorkam, ich kann mich sogar erinnern, dass 1995, als wir im letzten Heimspiel gegn den TSV 1860 München 9. geworden sind (!), alle auf den Rasen gegangen sind, um den Saisonabschluss zu feiern. Waren dass dann auch alles "Vollpfosten", die alles kaputt machen wollen?

Und dann immer dieses "früher war alles besser" Gerede... Wer sich ernsthaft Verhältnisse wie in den 80er Jahren wünscht, dem merkt man halt einfach an, dass er von Fussball und Fussball-Geschichte keine Ahnung hat. Die Stadien sind heute wesentlich sicherer und es passiert wesentlich weniger als früher. Wenn Pyrotechnik keine Straftat wäre, würden heute so gut wie gar keine Sraftaten mehr im Stadion passieren (Zugegegeben, das ist etwas polemisch).

Ich war gestern in Aachen, ich war auch auf dem Platz und kann das Verhalten der Polizei gestern überhaupt nicht gutheisse
#
Oirobaboggal schrieb:
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
djaid schrieb:

Ich werd auch nie verstehen, warum manche ihre kleinen Kinder mit in die NWK nehmen müssen. Mit 14 können die ja dann von mir aus da unten in der NWK stehen  


Natürlich muss man generell mit einem Kind an jedem Platz im Stadion sein können, ohne Angst um das Kind haben zu müssen.

Aber ein kleines Kind auf den Stehplätzen geht schonmal gar nicht - spätestens bei Pipi Langstrumpf wird es gefährlich.

Auch im Oberrang hätte das Kind keinen Spaß am Stadionbesuch, auch wenn es wohl kaum wirklich kritisch werden würde.

Als Eltern(teil) muss man auch soviel Verantwortung für sein Kind haben, um es vor Situationen zu bewahren, die für das Kind einfach nicht gut sind.


Bei Oirobbbabbbogaaal könnte es auch gefährlich werden  


Blödsinn!

Ich bin brav ...    


hehe und ich dachte mir schon, das du gleich schreibst ,-)
#
@Nanami verabrede dich mit Bruchhagen zusammen auf einen Tee und Apfelkuchen. Das ist genauso ein Lutscher....

In Dortmund sind es große Emotionen in der Presse und in Frankfurt ist es Randale. So ist das eben....

Ich sitze in Wolfsburg bei einer Zeitung im Büro im Eintrachtdress und freue mich wie die Sau.Der Aufstieg ist geschafft, darüber sollte man sich freuen und nicht wieder alles schlecht reden und mit dem Finger auf die eigenen Fans zeigen.
#
GoodButcher schrieb:


In Dortmund sind es große Emotionen in der Presse und in Frankfurt ist es Randale. So ist das eben....




So ist es. Bengalos sind Freudenfeuer, und "Bambule, Randale, Dortmund hat die Schale" Ausgelassenheit.
#
reggaetyp schrieb:


Richtig. Der Rollrasen, der gestern dran glauben musste, wird die Alemannia dem Untergang weihen.    


Meinst Du den, den ich grad bei uns in den Garten gebracht hab?
Muhahaha  
Nie meeeeeeeeeeeeeeeehr zweite Ligaaaaa, nie meeeeeeeeeeeeeeeeeehr, nie meeeeeeeeeeeeehr!
#
24.04.2012 | 11:24 Uhr

POL-AC: Polizei ermittelt nach Spiel der Alemannia gegen Eintracht Frankfurt


Aachen (ots) - Die Polizei hat nach den Vorkommnissen beim Heimspiel der Alemannia gegen Eintracht Frankfurt Ermittlungen aufgenommen.

Unmittelbar nach Spielende waren Gästefans über die Bande in den Innenraum gelangt. Dabei wurden größere Teile des Rasens, unter anderem der Elfmeterpunkt herausgerissen. Ein Tor wurde komplett beschädigt. Im Gastbereich wurde eine Vielzahl von Sitzschalen herausgerissen bzw. durch Abtreten zerstört.

Die Polizei hat eine Konfrontation zwischen Frankfurter und Aachener Fans verhindern können. Hierzu musste zeitweise Pfefferspray eingesetzt werden. Drei junge Männer wurden nach Widerstandshandlungen gegenüber Polizeibeamten vorläufig festgenommen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf ca. 75000 Euro.

Derzeit läuft die Auswertung der Videoaufnahmen.
  --Paul Kemen--

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205
#
Ich find das unmöglich, wie das wieder alles verharmlost wird. Klar wird überall der Rasen gestürmt, aber leider ist bei uns immer eine Agressivität zu sehen und spüren, die einem nur noch ankotzt!

Und wenn ich solch einen Dünnpfiff lese, wie "ein kind hat auf den Stehern nix zu suchen"... Das ist doch gar nicht das Thema. Warum muss immer wieder die Pyro-Scheiße gezündet werden, warum muss diese auch noch nach anderen geworfen werden? Warum muss man sich so auf die Spieler stürzen, dass sie abhauen? Sitzschalen rausreißen...Gehts noch?

Wir regen uns über den Rösler-Assi auf und haben selbst zig solcher Typen unter uns Fans...Das geht gar nicht!!!
Wir hatten auch welche im Bus, die beim Warming up das Maul nicht aufbekamen, aber dann stolz mit Teilen der Sitzschalen einstiegen  
Kann man sich nicht einfach freuen, gute Stimmung machen und dann mit der Mannschaft feiern? Nein, das geht hier eben nicht und schaut Euch Dortmund an, da musste die Mannschaft nicht abhauen.

Das wird die Eintracht wieder Kohle kosten und irgendwann kostet es Punkte... Dann ist das Geheule wieder groß.

Schlimm, dass unser Ruf immer wieder ruiniert wird. Kein Wunder das dass die Grünweißen immer auflaufen.

Es war alles angerichtet um einen hammergeilen Abend zu erleben.
So bekommen wir garantiert nen super neuen Hauptsponsor...

Und bevor nun geschossen wird, ja ich freu mich tierisch, dass wir wieder oben sind, aber ich renne nicht blind durch die Gegend!
#
Holzfäller schrieb:

Und wenn ich solch einen Dünnpfiff lese, wie "ein kind hat auf den Stehern nix zu suchen"... Das ist doch gar nicht das Thema.


Das wurde Thema, als der eine User meinte, dass er mit seinem Sohn nicht mehr ins Stadion gehen kann! Und ich habe auch begründet, wieso man nicht mit einem Kind in die Stehblöcke gehen sollte. Aber kann ja jeder halten wie er will....


Teilen