>

Wir sind nur aufgestiegen. Sonst nichts.

#
Letztes Jahre sind wir nur abgestiegen. Sonst nichts.
#
Morphium schrieb:

Ich werde am Ende der Saison mich freuen und den Aufstieg zur Kenntnis nehmen.  
#
Auch die "Pflicht" erfüllt sich nicht von selbst.
#
Schmidti.82 schrieb:
Wir sind bereits aufgestiegen? Das ist mir neu...
Wenn Düsseldorf morgen und nächstes WE gewinnt, haben wir vor dem Montagsspiel in Aachen ganze 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.  



Stimmt leider.

Und dass die Mannschaft in der Lage ist, auf gute Leistungen durch absolute Lustlosigkeit und mangelndes Engagement totale Grottenkicks folgen zu lassen, haben wir ja schon gesehen.
#
Sind wir denn schon aufgestiegen?
#
Was ein gesabbel... nimm nich soviel von dem Morphium mein Freund.  
Das ist Fussball halt.... soll ich jetzt mit nem Hals die nächsten Jahre rumlaufen, weil irgendwann mal was nicht gepasst hat?... man man man... man kann sich den Sport auch selbst vermiesen.  
Was sollen denn die Kartoffelbauern sagen?... oder die Geißbock-Heinis?... die erleben die letzten Jahre auch nicht das gelbe vom Ei.  
#
das wir abgestiegen sind hat eigentlich nur positives..
wären nicht abgestiegen, hätten wir 1,2 Spieler geholt und weiterhin so in der 1.BuLi rumgegurkt.
Doch jetzt mussten wir einen Umbruch machen und neue Spieler holen. Ich sage sogar, wenn wir nicht abgestiegen wären, hätten wir niemals solche Spieler geholt.
Und jeder wird feiern, ist doch klar!

Im Endeffekt: Der Aufstieg kommt und ein neuer Beginn.
Wir machen Sie alles kaputt  
#
Basaltkopp schrieb:
Sind wir denn schon aufgestiegen?


Frage ich mich auch die ganze Zeit seit ich diesen Thread lese....

...und ja ich werde mich über diesen Aufstieg weniger freuen als über die vergangenen. Einfach weil er von vorneheraus geplant worden war.

Trotzdem ist er gerade dadurch vielleicht sogar höher einzuschätzen als die vorherigen. Für die handelnden Personen auf jedenfall. Denn es ist bestimmt ein verdammt hoher Druck, der auf Trainer, Spieler, Manager liegt, wenn du zum Aufstieg verdammt bist. Ich gönne daher den Spielern und auch Veh die große Sause wenn das Ziel Aufstieg erreicht ist. Auch die Fans sollen feiern bis zum Umfallen, wenn Ihnen danach ist.
Ich feier sogar ein bißchen mit...

Ich finde es aber auch richtig das Herry eine Feier auf dem Römerbalkon ablehnt (ebenso wie 2006 nach dem Finale im DFB Pokal). Der Römer ist für Titel in der 1. Liga und der Nationalmannschaft.
Alles andere kann im Stadion stattfinden.  

WAhrscheinlich wird HB auch nur im Stillen kurz Feiern, weil er einfach weiß das er einer der Hauptverantwortlichen für den Abstieg letzte Saison war.
#
Ich lasse mal ganz bewußt eine Bemerkung dazu aus, dass in der Tat ein Auftsieg erst feststeht, wenn er eben feststeht. Dazu aber eine kleine Bemerkung:
Morphium schrieb:

Die Stimmung gestern hat mich ein wenig irritiert. Die Mannschaft hat das erreicht, was sie erreichen musste, und zwar den Aufstieg. Deswegen gleich die Sau rauslassen?


Die Stimmung während des Spiels war neu. Besser gesagt, sie war in dieser Form m.E. so lange nicht mehr zu spüren.
Aus der Kurve sprang, vor allem in HZ 2, geplant und dennoch für mich völlig überraschend, ein Funke über bis in die Ostkurve. Da feierte endlich mal wieder ein Stadion und nicht eine Kurve.

Das ist es, was so lange gefehlt hatte: Wir alle gegen die da. Und wir waren nach langer Zeit mal wieder viele.
Und wenn das Spiel tabellarisch nicht entscheidend gewesen sein mag. Allein dieses Gefühl, endlich mal wieder Teil von etwas Gutem zu sein, etwas, das über das Geschehen auf dem Rasen hinaus ging, war das Kommen wert.
Für mich stellte sich das Gefühl auf den Rängen so dar, als ob alle plötzlich nicht mehr wahrnehmen würden, dass da unten gerade Aue zerlegt wurde, sondern dass da genauso gut Lautern, Stuttgart oder Gladbach stehen könnte. So eine Art Vorfreude nach langer Durststrecke. Und von daher war es für mich eben nicht das Abfeiern eines lediglich standesgemäßen Sieges gegen einen Zweitligisten, sondern ein deutliches Signal aller an alle, dass man da, wo man steht, nicht hingehört und nie wieder ankommen will.
#
Ich versteh das alles nicht!!!
Is doch wurscht ob 1. oder 2. Liga,klar 1. wäre TOP,denn die Mannschaft braucht uns als Fans und wenn wir ein Spiel gewinnen,dann wird gefeiert und wenn wir ein Spiel verlieren,dann trauern wir und geben der Mannschaft die Schuld!!!
Es ist wie im wahren Leben auch,es gibt Höhen und Tiefen,da muss ich einigen Recht geben!!!
Also Kopf hoch und ab ins Stadion,egeal welche Liga,denn ein wahrer Fan steht hinter seiner Mannschaft!!!!
#
Lucky242 schrieb:
Ich versteh das alles nicht!!!
Is doch wurscht ob 1. oder 2. Liga,klar 1. wäre TOP,denn die Mannschaft braucht uns als Fans und wenn wir ein Spiel gewinnen,dann wird gefeiert und wenn wir ein Spiel verlieren,dann trauern wir und geben der Mannschaft die Schuld!!!
Es ist wie im wahren Leben auch,es gibt Höhen und Tiefen,da muss ich einigen Recht geben!!!
Also Kopf hoch und ab ins Stadion,egeal welche Liga,denn ein wahrer Fan steht hinter seiner Mannschaft!!!!


Kann es sein, dass du den Sinn des Threads nicht verstanden, oder den Eröffnungspost gar nicht gelesen hast?  
#
Als ich am Samstag nach dem Spiel beim Wach noch mein Abschlussbierchen getrunken habe, sagte jemand zu mir:

"Der Tag heute hat mich für den Mittwoch entschädigt."

Meine Antwort darauf:
"Vielleicht macht es den Mittwoch vergessen (den ich btw nicht sooo schlecht fand, Anm. des Schreibers), aber die Rückrunde 2010/2011 wird noch lange an mir nagen..."

Der Abstieg im vergangenen Jahr ist für mich (neben Rostock und dem ersten Abstieg) eines der Traumata... und ich kann Morphiums Gedankensprünge mehr als nachvollziehen...

Ich fand die Stimmung am Samstag gut, endlich mal wieder sowas wie eine Einheit, respektive Eintracht. Das hat mich gefreut... aber eine Euphorie spüre ich immer noch nicht in mir. Der Aufstieg war/ist aus meiner Sicht einfach eine Pflicht gewesen...
#
guten morgen!

grundsätzlich muss das ja jeder sehen, wie er will, aber:

ich hielt es am anfang der saison auch für die absolute pflicht, dass der sofortige wiederaufstieg erfolgen musste. trotzdem habe ich das allerdings nie als selbstverständlichkeit gesehen, denn andere mannschaften haben/hatten auch das ziel(wie basaltkopp richtig erwähnt: aufgestiegen sind wir noch nicht!) und m.e. spielen wir momentan in der stärksten zweiten liga ever.

hinzu kommt, dass wir trotz eines hohen etats (für zweiligaverhältnisse) schuldenfrei aus dieser zweitliga saison hervorgehen (was ich entgegen anderen hier auch nicht als selbstverständliichkeit ansehe).

der abstieg war schrecklich, aber das passiert, und wird auch anderen passieren. m.e. hat man aber seitens des vereins das bestmögliche daraus gemacht (sportdirektor, ein sehr guter trainer mit trainerteam, zum teil die verpflichtungen, euphorie, zusammenrücken der fans und mannschaft ).

ich bin bisher mehr als zufrieden und sehr glücklich, wenn der aufstieg dann endlich feststeht! die ganze entwicklung dieser saison als selbstverständlichkeit hinzunehmen, halte ich für mehr als arrogant.

grüße
#
hat diesen Fred Bruchhagen eröffnet?
#
Natürlich erwarten wir alle seit dem ersten Spieltag der 2.Liga den Wiederaufstieg, aber das dies nicht selbstverständlich ist zeigt doch die Stärke dieser 2.Liga. Wir haben zum Abstieg geweint, geflucht und geschimpft, jetzt ist es an der Zeit den Spielern das Signal zu geben das wir sie doch eigentlich lieben! Auch für die Spieler die uns am Ende der Saison verlassen müssen und die nur als Arbeitsdrohnen in der Saison gedient haben ist es doch bestimmt schön mal gefeiert zu werden. Und auch wir sollten den "selbstverständlichen Aufstieg" (wenn er dann nun kommt) gebührend feiern. Die nächste Runde wird um einiges Nervenzereibender. Wenn man das nicht feiern möchte könnte man auch sagen nicht wir, sondern die Eintracht steigt auf. Wir sind Zuschauer und nicht Teilhaber der AG. Auch nicht am Umsatz beteiligt. HALLO, die Zeichen stehen auf Fussballfest, also nehmt die Gelegenheit war und feiert wenn es soweit ist, den wir sind Eintracht!

In freudiger Erwartung, Stefan
#
War ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder einer so ein gesülze losläßt, mein Gott freu dich doch mal oder gehst du zum lachen in den Keller? Echt traurig, wie man den Erfolg der Mannschaft und die Leidenschaft der Fans wieder so als selbstverständlich hinstellt, als wäre es das normalste der Welt, echt sehr traurig!

Meine Frau, ich und unsere Freunde und Bekannten die alle Adler sind, werden eine riesensauße irgendwo machen wenn es wirklich feststeht das wir aufsteigen und dann brauche ich nicht so Miesepeter die einem die Stimmung verderben wollen nur weil es ja *Pflicht war auf zu steigen* oweia!  
#
@ technopin:

Ich bin auch Teilhaber der AG, da Mitglied bei Eintracht Frankfurt....
#
ja, sehe ich auch so. So ein Thread verdient keinerlei Disskussion.   ... nach dem Rostock Spiel gings auch weiter und jetzt nur blabla bla hier.... freut Euch!!!... die "Eintracht" ist wieder daaaaa.  
#
Ich hoffe man versteht was ich ausdrücken wollte!
Das es einige gibt die Tatsächlich an der AG beteiligt sind ist mir natürlich klar!
Sonst macht eine AG ja auch keinen Sinn.

Trotzdem, weiter hoffen und wenn es so weit ist, hoch mit den Tassen, Bechern und Flaschen... Nein, nicht aufs Spielfeld, in de Kopp ,-)
#
321-meins schrieb:
War ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder einer so ein gesülze losläßt, mein Gott freu dich doch mal oder gehst du zum lachen in den Keller? Echt traurig, wie man den Erfolg der Mannschaft und die Leidenschaft der Fans wieder so als selbstverständlich hinstellt, als wäre es das normalste der Welt, echt sehr traurig!

Meine Frau, ich und unsere Freunde und Bekannten die alle Adler sind, werden eine riesensauße irgendwo machen wenn es wirklich feststeht das wir aufsteigen und dann brauche ich nicht so Miesepeter die einem die Stimmung verderben wollen nur weil es ja *Pflicht war auf zu steigen* oweia!    


Du sagst es!


Teilen