Immer wieder auffällig zu sehen, dass hier einige nur schwarz und weiß sehen können. Ich finde, dass der Thread gar nicht miesepetrig geschrieben ist, sondern nur das ausspricht, was viele Adlerfans empfinden.
Ich finde es auch immernoch mehr als unverständlich und "schlimm", was in der letzten RR passiert ist. Dennoch freue ich mich frenetisch, wenn wir eine Bude schießen. Beides geht, beides bin ich und kein Widerspruch!
So werd ich nächste Saison (wenn nichts Krasses mehr passiert), zittern mir der Mannschaft, mich freuen, mich ärgern, also so sein, wie ich es immer war. Und auch dann, wird ab und zu sicher mal der Gedanke kommen, wie unnötig der Abstieg war, auch, wenn wir gerade in der letzten Minute gegen Main den Ausgleich erzielt haben.
Deshalb ist der Titel falsch oder besser gesagt noch nicht ganz richtig!
Meine Devise: Hoffen! Daumen drücken! Abwarten!
und ggf. den Aufstieg feiern, aber, da bin ich eher bei Veh als bei Bruchhagen, dann mit einer Riesensause!
Wen interessiert denn was war? Wenn der Aufstieg geschafft ist, dann sollte man ihn auch entsprechend feiern und sich freuen dürfen! UND ZWAR RISCHTISCH!
Was soll dieser Fred zum jetzigen Zeitpunkt? Wenn Düsseldorf jetzt 2 mal gewinnt fahren wir mit lediglich 2 Punkten Vorsprung nach Aachen, wo es für die Alemannia ums überleben geht. Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, das Spiel gegen Aue war gut (aber auch nur ein Pflichtsieg), aber der Aufstieg sollte erst dann verkündet werden, wenn wir auch wirklich durch sind.
Moose schrieb: Was soll dieser Fred zum jetzigen Zeitpunkt? Wenn Düsseldorf jetzt 2 mal gewinnt fahren wir mit lediglich 2 Punkten Vorsprung nach Aachen, wo es für die Alemannia ums überleben geht. Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, das Spiel gegen Aue war gut (aber auch nur ein Pflichtsieg), aber der Aufstieg sollte erst dann verkündet werden, wenn wir auch wirklich durch sind.
Morphium schrieb: Ich bin kein nachtragender Mensch, ich kann leicht verzeihen. Doch meine Misere ist, ich kann schlecht vergessen. Dies wiederum macht mir manchmal einen Strich durch die Rechnung. Auch gestern wieder.
Nach solch einem Spiel wie gegen Aue, zeigt mir mein Gedächtnis dann immer wieder das 0:2 gegen Köln am 07.05.2011, den Rasenüberfall, die feiernden Kölner und die Tränen meiner Nachbarin. Oder das 0:3 gegen die Bonbonschmeißer am 30.04.2011, wo ich mit den anderen Adlern nach der 1.Halbzeit schon das Weite suchen musste.
Danach versuche kurzzeitig mich zu beruhigen, doch dann meldet sich mein Gedächtnis schon wieder. Mir werden die Spiele gegen Kaiserslautern, Stuttgart, Nürnberg, Bayern(!), Dortmund,Hannover, Freiburg oder Schalke nochmal wie ein Film vorgeführt, und ich würde dabei am liebsten nicht nur kotzen, sondern auch irgendwas zusammentreten.
Ich muss danach realisieren, dass durch diese Spiele der Verein um Jahre zurückgeworfen wurde. Die letzten 5 Jahre waren quasi umsonst.
Sicher, die ganzen Versager, die uns dies eingebrockt haben, sind Gott sei dank bei Samsunspor, Trabzonspor oder was weiss ich wo, hauptsache weit weg. Ich mache den Jungs, die aktuell bei uns kicken, keinen Vorwurf. Ich werde allerdings auch nicht närrisch nach einem 4:0 gegen Aue. Das erwarte ich einfach.
Die Stimmung gestern hat mich ein wenig irritiert. Die Mannschaft hat das erreicht, was sie erreichen musste, und zwar den Aufstieg. Deswegen gleich die Sau rauslassen?
Der letzte Aufstieg war unerwartet, damals waren wir alle aus dem Häuschen, und zwar zu Recht. Der Aufstieg 2012 war Pflicht.
Ich werde am Ende der Saison mich freuen und den Aufstieg zur Kenntnis nehmen. Ich werde an die Spiele gegen Bremen, Stuttgart oder Hamburg denken und dabei hoffentlich lächeln. Doch aktuell bin ich glaub ich immer noch zu verbittert.
Die Choreo war übrigens toll.
Bis demnächst
Danke, genauso empfinde ich auch, wenngleich ich die Überschrift "wir sind aufgestiegen" so noch nicht formulieren würde - wegen der Pferde, den Apotheken, der Kotzerei, usw...
"gloreiche Zeiten , traurige Tage wir stehn zur Eintracht , gar keine Frage" Feiern was es zu Feiern gibt , Vergeangenheit ist Vergangenheit und kann nicht mehr geändert werden
Die letzte Rückrunde wird niemand kompl. vergessen können und wenn der Aufstieg gelingt werde ich mich relativ still freuen. Was mir gegen Aue gefallen hat war das für mich das Spiel einen positiven Blick in die Zukunft eröffnet hat. Man wird sehen, wenn der Aufstieg geliegt, ob das sich abzeichnente Mittelfeld sich auch in Liga 1 entsprechend behaupten kann. Seit letzten Samstag habe ich dafür deutlich mehr Hoffnung, Das ist das was ich aus dem Spiel mitgenommen habe. In der Frankfurter Rundschau hat heute gestanden das Spiel der Eintracht hat durch Spieler wie Rode, Jung und Kittel ein höheres Tempo erreicht. Ich sehe das auch so und möchte dazu noch Schwegler und Djapka nennen(wenn er am Samstag auch nicht gespielt hat). Das war am Samstag zum ersten mal deutlich zu sehen und ist ein Trumpf der auch in Liga 1 stechen kann und die Hoffnung gibt das doch keine 5 Jahre verloren sind.
Lass mal Düsseldorf heute und am Sonntag gewinnen, dann sind sie bis auf zwei Punkte dann. Wir müssen erst mal gegen Aachen gewinnen, was keineeinfache Sache wird!
Heute sollten wir alle auf Dynamo hoffen, doch für die geht es um nichts. Daher denke ich wird Düsseldorf leichtes Spiel haben.
Morphium schrieb: Ich muss danach realisieren, dass durch diese Spiele der Verein um Jahre zurückgeworfen wurde.
Warum? In meinen Augen haben wir jetzt eine stärkere Mannschaft als beim Abstieg. Was genau wirft uns jetzt um Jahre zurück? Wenn wir aufsteigen, wovon ich mal frech ausgehe, sind wir genau so weit wie vorher, vielleicht weiter aufgrund der besseren Chemie in der Mannschaft. Ist ja nicht so, daß wir jahrelang Europapokal gespielt hätten. Dieses "Schritt für Schritt nach vorne" ist doch ein Märchen.
Morphium schrieb: ..... Doch meine Misere ist, ich kann schlecht vergessen. .......
So?
Schon vergessen, daß wir vorletzten Dezember gegen einen Zweitligist Aachen verloren haben. Im Nachhinein betrachtet der Anfang vom Ende obwohl damals zumindest der Klassenerhalt lt. Herri B. schon in trockenen Tüchern war.
Wir spielen am kommenden Spieltag gg. Aachen, die sind wieder Außenseiter, wir haben lt. Deiner Überschrift schon wieder in trockenen Tüchern was eben noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Für mich sieht nicht vergessen können gänzlich anders aus.
Ich für mich erfreue mich während eines Spiels in einer Art Tunnel an "meiner Eintracht", betrauere noch heute täglich unseren Abstieg Nr 1 und den letzten Absstieg anno 2011. Letztlich ist diese Eintracht aber nur ein Fußballverein und obgleich die SGE und alles was dazu gehört jeden Tag meines Lebens mitprägen, so gestehe ich diese traurigen Höhen und Tiefen dieser meiner Liebe zu. Wie alles im Leben hat "meine" SGE Ihre Sonnen und auch Schattenseiten. Das macht auch Ihren Charakter aus.
"Nur" Aufgestiegen ist selbst dann falsch, wenn es denn so kommt, was ich hoffe und glaube. Dies bedeutet zumindest die Chance mit dem aktuellen Kader plus Kleinigkeiten in der kommenden Saison im Konzert der Großen mit zu Flöten. Gelingt uns dieses "Nur" nicht, dann haben wir in der kommenden Saison einen Kader, den sich niemand von uns wünschen würde und der Lichtjahre von einem konkurrenzfähigen Kader entfernt wäre, wenn uns damit in der Folgesaison dieses "Nur" gelingen würde.
Jetzt stehen erst mal 3 Spiele auf dem Programm, die es in sich haben. Ohne Schwegler bei den Aachenern, die daß Messer am Halse haben. Das letzte Spiel dort ohne Schwegler haben wir trotz hoher Überlegenheit vergeigt. Danach kommen die Löwen, gegen die reißen wir traditionell nullkommanix, sei denn es ist Pokal - isses aber nicht. Zu guter Letzt empfängt uns dann unsere große Liebe im Niemandsland. Ebenfalls mit dem messer am Hals oder schon abgestiegen wie damals Rostock. Wir dürften auf der Favoritenskala einen Stellenwert einnehmen wie damals.
Ist Dir aber sicher bestens bekannt, Du vergisst ja nicht.
Ich sehe sehr gute Chancen den Aufsteig zu schaffen. Haben unsere Spieler jedoch Deine Überschrift:
"Wir sind nur aufgestiegen. Sonst nichts"
im Kopf, dann geht es mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose.
Man soll und darf sich am Glanz des magischen Augenblicks gerne erfreuen, man darf und soll sich auch Ärgern und grämen dürfen. Man darf und sollte aber auch Gutes wie Schlechtes Abhaken können und sich auf das nächste Spiel konzentrrieren. Wie wir wissen ist dieses nächste Spiel immer das Schwerste.
Ich kann Morphium auch in gewisserweise verstehen. Die Mannschaft hat die RR viel kaputt gemacht und da waren auch schon Nikolov, Jung, Köhler, Meier und Schwegler dabei. So schnell vergießt man das auch nicht und es hängt einem auch als noch im Kopf.
Aber ich bin mir zi8emlich sichert das sich Morphium genauso über den Aufstieg freuen wird wie andere und ich hier... wobei nöö, keiner kann sich so schön freuen wie ich.
hondafreak schrieb: Lass mal Düsseldorf heute und am Sonntag gewinnen, dann sind sie bis auf zwei Punkte dann. Wir müssen erst mal gegen Aachen gewinnen, was keineeinfache Sache wird!
Heute sollten wir alle auf Dynamo hoffen, doch für die geht es um nichts. Daher denke ich wird Düsseldorf leichtes Spiel haben.
Nein!! Dresden wird kämpfen, die Hütte wird voll sein und wie Loose schon gesagt hat für Dynamo geht es nur um einen guten Saisonausklang, aber wir zeigen denen da oben warum wir auch zweite Liga spielen ( und die haben noch Düsseldorf pauli und Pardeborn) und gg Fürth haben die auch gewonnen. Ich denke ein Punkt nimmt DD heut schon mit aber es ändert natürlich nix daran das Franfurt sicher durch ist
Morphium schrieb: Ich bin kein nachtragender Mensch, ich kann leicht verzeihen. Doch meine Misere ist, ich kann schlecht vergessen. Dies wiederum macht mir manchmal einen Strich durch die Rechnung. Auch gestern wieder.
Nach solch einem Spiel wie gegen Aue, zeigt mir mein Gedächtnis dann immer wieder das 0:2 gegen Köln am 07.05.2011, den Rasenüberfall, die feiernden Kölner und die Tränen meiner Nachbarin. Oder das 0:3 gegen die Bonbonschmeißer am 30.04.2011, wo ich mit den anderen Adlern nach der 1.Halbzeit schon das Weite suchen musste.
Danach versuche kurzzeitig mich zu beruhigen, doch dann meldet sich mein Gedächtnis schon wieder. Mir werden die Spiele gegen Kaiserslautern, Stuttgart, Nürnberg, Bayern(!), Dortmund,Hannover, Freiburg oder Schalke nochmal wie ein Film vorgeführt, und ich würde dabei am liebsten nicht nur kotzen, sondern auch irgendwas zusammentreten.
Ich muss danach realisieren, dass durch diese Spiele der Verein um Jahre zurückgeworfen wurde. Die letzten 5 Jahre waren quasi umsonst.
Sicher, die ganzen Versager, die uns dies eingebrockt haben, sind Gott sei dank bei Samsunspor, Trabzonspor oder was weiss ich wo, hauptsache weit weg. Ich mache den Jungs, die aktuell bei uns kicken, keinen Vorwurf. Ich werde allerdings auch nicht närrisch nach einem 4:0 gegen Aue. Das erwarte ich einfach.
Die Stimmung gestern hat mich ein wenig irritiert. Die Mannschaft hat das erreicht, was sie erreichen musste, und zwar den Aufstieg. Deswegen gleich die Sau rauslassen?
Der letzte Aufstieg war unerwartet, damals waren wir alle aus dem Häuschen, und zwar zu Recht. Der Aufstieg 2012 war Pflicht.
Ich werde am Ende der Saison mich freuen und den Aufstieg zur Kenntnis nehmen. Ich werde an die Spiele gegen Bremen, Stuttgart oder Hamburg denken und dabei hoffentlich lächeln. Doch aktuell bin ich glaub ich immer noch zu verbittert.
Die Choreo war übrigens toll.
Bis demnächst
Vielleicht kannst Du Dich mehr darüber freuen, wenn wir tatsächlich aufgestiegen sind. Mich wundert das dieser Thread so offen bleiben durfte.
Dich muß man auf den Boden holen. Wir sind noch lange nicht aufgestiegen. Noch kann viel passieren.
Wir können theoretisch noch 3 Spiele verlieren und Düsseldorf und Paderborn können noch 3 Spiele gewinnen. Wartet es doch einfach noch die 2-3 Wochen ab.
hondafreak schrieb: Lass mal Düsseldorf heute und am Sonntag gewinnen, dann sind sie bis auf zwei Punkte dann. Wir müssen erst mal gegen Aachen gewinnen, was keineeinfache Sache wird!
Heute sollten wir alle auf Dynamo hoffen, doch für die geht es um nichts. Daher denke ich wird Düsseldorf leichtes Spiel haben.
Glaubst Du denn mittlerweile, dass wir zumindest den Relegationsplatz erreichen?
hondafreak schrieb: Lass mal Düsseldorf heute und am Sonntag gewinnen, dann sind sie bis auf zwei Punkte dann. Wir müssen erst mal gegen Aachen gewinnen, was keineeinfache Sache wird!
Heute sollten wir alle auf Dynamo hoffen, doch für die geht es um nichts. Daher denke ich wird Düsseldorf leichtes Spiel haben.
Glaubst Du denn mittlerweile, dass wir zumindest den Relegationsplatz erreichen?
Steht ja in seinem Profil.
Tabellenplatz zum Saisonende: klassenerhalt zweite Liga egal wie
hondafreak schrieb: Lass mal Düsseldorf heute und am Sonntag gewinnen, dann sind sie bis auf zwei Punkte dann. Wir müssen erst mal gegen Aachen gewinnen, was keineeinfache Sache wird!
Heute sollten wir alle auf Dynamo hoffen, doch für die geht es um nichts. Daher denke ich wird Düsseldorf leichtes Spiel haben.
Glaubst Du denn mittlerweile, dass wir zumindest den Relegationsplatz erreichen?
Steht ja in seinem Profil.
Tabellenplatz zum Saisonende: klassenerhalt zweite Liga egal wie
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Ich finde es auch immernoch mehr als unverständlich und "schlimm", was in der letzten RR passiert ist. Dennoch freue ich mich frenetisch, wenn wir eine Bude schießen. Beides geht, beides bin ich und kein Widerspruch!
So werd ich nächste Saison (wenn nichts Krasses mehr passiert), zittern mir der Mannschaft, mich freuen, mich ärgern, also so sein, wie ich es immer war. Und auch dann, wird ab und zu sicher mal der Gedanke kommen, wie unnötig der Abstieg war, auch, wenn wir gerade in der letzten Minute gegen Main den Ausgleich erzielt haben.
In diesem Sinne,
FORZA SGE
Deshalb ist der Titel falsch oder besser gesagt noch nicht ganz richtig!
Meine Devise:
Hoffen!
Daumen drücken!
Abwarten!
und ggf. den Aufstieg feiern, aber, da bin ich eher bei Veh als bei Bruchhagen, dann mit einer Riesensause!
Wen interessiert denn was war?
Wenn der Aufstieg geschafft ist, dann sollte man ihn auch entsprechend feiern und sich freuen dürfen!
UND ZWAR RISCHTISCH!
Düsseldorf gewinnt aber nicht beide Spiele!
Danke, genauso empfinde ich auch, wenngleich ich die Überschrift "wir sind aufgestiegen" so noch nicht formulieren würde - wegen der Pferde, den Apotheken, der Kotzerei, usw...
Feiern was es zu Feiern gibt , Vergeangenheit ist Vergangenheit und kann nicht mehr geändert werden
!!!
Wir müssen erst mal gegen Aachen gewinnen, was keineeinfache Sache wird!
Heute sollten wir alle auf Dynamo hoffen, doch für die geht es um nichts. Daher denke ich wird Düsseldorf leichtes Spiel haben.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum? In meinen Augen haben wir jetzt eine stärkere Mannschaft als beim Abstieg. Was genau wirft uns jetzt um Jahre zurück? Wenn wir aufsteigen, wovon ich mal frech ausgehe, sind wir genau so weit wie vorher, vielleicht weiter aufgrund der besseren Chemie in der Mannschaft. Ist ja nicht so, daß wir jahrelang Europapokal gespielt hätten. Dieses "Schritt für Schritt nach vorne" ist doch ein Märchen.
So ist es!!
Da wird man ja zwangsläufig zum Bruchhagen, wenn man hier mitliest.
So?
Schon vergessen, daß wir vorletzten Dezember gegen einen Zweitligist Aachen verloren haben. Im Nachhinein betrachtet der Anfang vom Ende obwohl damals zumindest der Klassenerhalt lt. Herri B. schon in trockenen Tüchern war.
Wir spielen am kommenden Spieltag gg. Aachen, die sind wieder Außenseiter, wir haben lt. Deiner Überschrift schon wieder in trockenen Tüchern was eben noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Für mich sieht nicht vergessen können gänzlich anders aus.
Ich für mich erfreue mich während eines Spiels in einer Art Tunnel an "meiner Eintracht", betrauere noch heute täglich unseren Abstieg Nr 1 und den letzten Absstieg anno 2011. Letztlich ist diese Eintracht aber nur ein Fußballverein und obgleich die SGE und alles was dazu gehört jeden Tag meines Lebens mitprägen, so gestehe ich diese traurigen Höhen und Tiefen dieser meiner Liebe zu. Wie alles im Leben hat "meine" SGE Ihre Sonnen und auch Schattenseiten. Das macht auch Ihren Charakter aus.
"Nur" Aufgestiegen ist selbst dann falsch, wenn es denn so kommt, was ich hoffe und glaube. Dies bedeutet zumindest die Chance mit dem aktuellen Kader plus Kleinigkeiten in der kommenden Saison im Konzert der Großen mit zu Flöten. Gelingt uns dieses "Nur" nicht, dann haben wir in der kommenden Saison einen Kader, den sich niemand von uns wünschen würde und der Lichtjahre von einem konkurrenzfähigen Kader entfernt wäre, wenn uns damit in der Folgesaison dieses "Nur" gelingen würde.
Jetzt stehen erst mal 3 Spiele auf dem Programm, die es in sich haben. Ohne Schwegler bei den Aachenern, die daß Messer am Halse haben. Das letzte Spiel dort ohne Schwegler haben wir trotz hoher Überlegenheit vergeigt.
Danach kommen die Löwen, gegen die reißen wir traditionell nullkommanix, sei denn es ist Pokal - isses aber nicht.
Zu guter Letzt empfängt uns dann unsere große Liebe im Niemandsland. Ebenfalls mit dem messer am Hals oder schon abgestiegen wie damals Rostock. Wir dürften auf der Favoritenskala einen Stellenwert einnehmen wie damals.
Ist Dir aber sicher bestens bekannt, Du vergisst ja nicht.
Ich sehe sehr gute Chancen den Aufsteig zu schaffen. Haben unsere Spieler jedoch Deine Überschrift:
"Wir sind nur aufgestiegen. Sonst nichts"
im Kopf, dann geht es mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose.
Man soll und darf sich am Glanz des magischen Augenblicks gerne erfreuen, man darf und soll sich auch Ärgern und grämen dürfen. Man darf und sollte aber auch Gutes wie Schlechtes Abhaken können und sich auf das nächste Spiel konzentrrieren. Wie wir wissen ist dieses nächste Spiel immer das Schwerste.
Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!
Aber ich bin mir zi8emlich sichert das sich Morphium genauso über den Aufstieg freuen wird wie andere und ich hier... wobei nöö, keiner kann sich so schön freuen wie ich.
Nein!! Dresden wird kämpfen, die Hütte wird voll sein und wie Loose schon gesagt hat für Dynamo geht es nur um einen guten Saisonausklang, aber wir zeigen denen da oben warum wir auch zweite Liga spielen ( und die haben noch Düsseldorf pauli und Pardeborn) und gg Fürth haben die auch gewonnen.
Ich denke ein Punkt nimmt DD heut schon mit aber es ändert natürlich nix daran das Franfurt sicher durch ist
Vielleicht kannst Du Dich mehr darüber freuen, wenn wir tatsächlich aufgestiegen sind.
Mich wundert das dieser Thread so offen bleiben durfte.
Dich muß man auf den Boden holen.
Wir sind noch lange nicht aufgestiegen.
Noch kann viel passieren.
Wir können theoretisch noch 3 Spiele verlieren und Düsseldorf und Paderborn können noch 3 Spiele gewinnen.
Wartet es doch einfach noch die 2-3 Wochen ab.
Glaubst Du denn mittlerweile, dass wir zumindest den Relegationsplatz erreichen?
Steht ja in seinem Profil.
Tabellenplatz zum Saisonende:
klassenerhalt zweite Liga egal wie
Und das steht erst seit Kurzem da...