>

SAW Gebabbel 3.9./4.9.

#
In einem Interview hat Koehler mal gesagt, dass fuer ihn 10 von 50 Ecken kniehoch oder anderweitig suboptimal kommen.
Vielleicht rechnet er da das Training mit ein.

Im Spiel nehme ich eine hoehere Quote von unbrauchbaren Eckbaellen wahr.

Ausserdem ist nicht nur die Hoehe ausschlaggebend, sondern im wesentlichen auch der Druck dahinter. Eine Ecke die im Schneckentempoh hoch reinsegelt, ist fuer mich auch unbrauchbar.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Kadaj schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
Henk schrieb:
saw lesen hilft-
hier könnt ihr euch die ecke von benjamin köhler auf video anschauen (ab minute 1.30):
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42516196

wenn ich das sehe, kann ich mir nur an den kopf greifen. wie kann es denn sein, dass er im spiel, wenns wichtig ist, dann jedesmal solche wurstecken tritt, obwohl er es ja scheinbar doch kann?

Eventuell soll eine Ecke im Spiel auch nicht so reingebracht werden. Jeder zweite Kicker schafft es doch ne Ecke hoch in den Strafraum zu bringen. Wenn die Gegenspieler aber alle größer sind, bringt das nicht viel.

willst mir jetzt sagen, dass die kniehohen köhlerecken im spiel gewollt sind?    

Ja klar, mit ner hohen Hereingabe rechnet doch jeder!    

Deshalb hat doch Skibbe den Steinhöfer und Veh den Schorsch aussortiert. Die haben die zu hoch geschossen.

Köhler hat jetzt 5 Jahre für die sogenannte Kanalecke trainiert.

Ab nächster Saison kommen die zum Einsatz. Von der Eckfahne verlaufen diverse unterirdische Kanäle vor des Gegners Tor. Köhler hebt also die Hand streckt 4 Finger hoch und schon wissen unsere Stürmer, nicht aber der Gegner, dass der Ball nach der Ecke bei Kanalausgangsloch 4 aus der Erde ploppt.

Tor!
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Kadaj schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
Henk schrieb:
saw lesen hilft-
hier könnt ihr euch die ecke von benjamin köhler auf video anschauen (ab minute 1.30):
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42516196

wenn ich das sehe, kann ich mir nur an den kopf greifen. wie kann es denn sein, dass er im spiel, wenns wichtig ist, dann jedesmal solche wurstecken tritt, obwohl er es ja scheinbar doch kann?

Eventuell soll eine Ecke im Spiel auch nicht so reingebracht werden. Jeder zweite Kicker schafft es doch ne Ecke hoch in den Strafraum zu bringen. Wenn die Gegenspieler aber alle größer sind, bringt das nicht viel.

willst mir jetzt sagen, dass die kniehohen köhlerecken im spiel gewollt sind?    

Ja klar, mit ner hohen Hereingabe rechnet doch jeder!    

Deshalb hat doch Skibbe den Steinhöfer und Veh den Schorsch aussortiert. Die haben die zu hoch geschossen.

Köhler hat jetzt 5 Jahre für die sogenannte Kanalecke trainiert.

Ab nächster Saison kommen die zum Einsatz. Von der Eckfahne verlaufen diverse unterirdische Kanäle vor des Gegners Tor. Köhler hebt also die Hand streckt 4 Finger hoch und schon wissen unsere Stürmer, nicht aber der Gegner, dass der Ball nach der Ecke bei Kanalausgangsloch 4 aus der Erde ploppt.

Tor!

Damit kann ich auch endlich das Geheimniss um Hölzenbeins letzte Scouting-Tour nach Brasilien lüften:

http://sport.oe24.at/fussball/Die-kleinste-Fussballmannschaft-der-Welt/285322

Da soll er zwei Stürmer-Talente buchstäblich unter die Lupe genommen haben!
#
Köhler und Standards ein Alptraum der ganz unruhigen Art.
Ich glaube jeder a-Klasse Kicker schlägt besser Ecken. Naja man muss berücksichtigen das der Ball ja fast so gross und schwer wie Köhler ist, da ist es schon phänomenal das der Ball sich überhaupt Richtung Strafraum bewegt...  
#
in der ( leider uns allen bekannten rückrunde ) wurde in irgendeinem heimspiel das fanmagazin angepriesen.... mit einem interview von bennie ..thema: wie schwer es für ihn ist eckbälle und freistösse zu treten die über kniehöhe ankommen....

ich hab mich da gefragt: wenn er es weis... und ja wohl auch trainer und kollegen mal sowas mitbekommen...wieso tritt er da eigentlich noch an?

größe zeigt sich ja bekanntlich dadurch aus das man auch zugibt wenn man etwas nicht kann...hat er ja getan.

was ich nur überhaupt nicht kapiere ist: wieso macht ers dann noch?

weil einer von hundert doch mal höher als 60 cm ankommt???

kapier ich einfach net...ist der umkehrschluss das alle anderen nur 50cm höhe treten können?? ,-)
#
s-g-e-ole schrieb:

was ich nur überhaupt nicht kapiere ist: wieso macht ers dann noch?

weil einer von hundert doch mal höher als 60 cm ankommt???

kapier ich einfach net...ist der umkehrschluss das alle anderen nur 50cm höhe treten können?? ,-)

Wahrscheinlich haben die anderen einfach Angst, nach schlechten Ecken so gedisst zu werden wie Köhler...

Aber ich würde mal behaupten, wenn ein Trainer erkennt, dass ein anderer Spieler es besser kann, gibt er auch vor, dass dieser dann die Ecken treten soll. Wenn das nicht passiert, muss man einfach davon ausgehen, dass es niemand besser kann.
#
seventh_son schrieb:
Aber ich würde mal behaupten, wenn ein Trainer erkennt, dass ein anderer Spieler es besser kann, gibt er auch vor, dass dieser dann die Ecken treten soll. Wenn das nicht passiert, muss man einfach davon ausgehen, dass es niemand besser kann.

Wenn das wirklich der Fall wäre, dass keiner in der Lage ist eine Ecke zu trten die mal Richtung langer Pfosten oder Elfmeterpunkt kommt, und zwar mit Schmackes, dann haben die Buben den falschen Beruf. Das bekommt in der B-Klasse ein großter Teil der Fussballer nämmlich hin.

Ich verstehe seit Jahren nicht, wieso Köhler die Ecken tritt bzw. wieso er sie nicht anders tritt.

Gruß,
tobago
#
Könnte daran liegen, dass er von den "Kleinen" auf dem Feld derjenige ist, der die besten Ecken schießt. Es würde ja z.B. wenig Sinn machen, Alex die Ecken schießen zu lassen - selbst wenn er es besser könnte.
#
Ist es eigentlich erlaubt, einen eigenen Mitspieler auf den Schultern zu tragen bei Ecken?  
#
Sorry wenn ich gerade das Thema wechsel aber ich war gestern abend auf der "fressgasse" und habe dort fenin besoffen im regen mit einer anderen frau gesehen das war so gegen 3:30  
#
EintrachtLenz schrieb:
Ist es eigentlich erlaubt, einen eigenen Mitspieler auf den Schultern zu tragen bei Ecken?    

Dann ist es noch schwieriger die kniehoch geschlagenen Ecken zu verwerten.
#
Jung hat doch in letzter Zeit zumindest von rechts einige Ecken geschossen, wenn ich mich nicht irre. Links könnte es doch Djakpa mal versuchen...
#
fraaaaaaankfurt schrieb:
Sorry wenn ich gerade das Thema wechsel aber ich war gestern abend auf der "fressgasse" und habe dort fenin besoffen im regen mit einer anderen frau gesehen das war so gegen 3:30    

Und du bist seine eigentliche Frau?  
#
Partystimmung schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:

Von mir aus kann aber jetzt jede nacht bis 6:30 morgens saufen.
#
SemperFi schrieb:
Partystimmung schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:

aber = ab
#
fraaaaaaankfurt schrieb:

Wieso hast Du besoffen im Regen gestanden um Fenin zu sehen? Und wenn er mit einer anderen Frau gesehen wurde, wer ist dann die eigentliche oder andere Frau?  
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Partystimmung schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:

aber = ab

Wer jetzt, Fenin oder die Nacht?  
#
fraaaaaaankfurt schrieb:

Das ist in Ordnung, er muss erst um 4 Uhr im Bett sein.
#
Matzel schrieb:
Könnte daran liegen, dass er von den "Kleinen" auf dem Feld derjenige ist, der die besten Ecken schießt. Es würde ja z.B. wenig Sinn machen, Alex die Ecken schießen zu lassen - selbst wenn er es besser könnte.

Naja, wenn Alex es besser könnte würde ich ihn schießen lassen. Bringt ja auch nichts wenn alle Großen auf kniehohe Ecken warten müssen. Dann zieh ich eben einen Großen ab, der mit guten Ecken dafür sorgt das die anderen treffen können.

Ist echt Mist so. Seit Jahren ist für mich Ecke=Abstoss= Ballverlust. Macht keinen Unterschied.
#
Basaltkopp schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:

Wieso hast Du besoffen im Regen gestanden um Fenin zu sehen? Und wenn er mit einer anderen Frau gesehen wurde, wer ist dann die eigentliche oder andere Frau?    

Teilen