>

SaW 30.04./1. Mai 2012 - Gebabbel

#
raideg schrieb:
Der Artikel der FAZ macht mich fassungslos  
Da sind ja sogar Blöd-Artikel weniger polemisch.


Volle Zustimmung. Der Autor des FAZ-Artikels, Marc Henrich, muss ein großer Eintracht-Hasser sein. Natürlich habe ich mich auch geärgert über einige Idioten, aber was der aus der Sache macht, ist völlig inakzetabel. Auch die Bewertung des Spiels und die Einzelkritik ist - trotz der Niederlage - eine Frechheit: die Eintracht habe sich bis auf die Knochen blamiert, keine Chance gehabt, Nikolov habe sich gerecht und gestreckt, um die Niederlage in Grenzen zu halten und Lehmann sei einzig durch ein hässliches Foul aufgefallen, dass ihm die Gelbe eingebracht habe. Der sportliche Teil stammt übrigens von Weitbrecht, dem größten Tiefflieger unter den Frankfurter Sportjournalisten. Die Lektüre dieser Schmiererei hat mir - zunächst - meinen schönen Urlaubstag verdorben.
#
Black_Bowmore schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum einige das Thema hier lächerlich machen und das alles verharmlosen. Und was die FAZ geschrieben hat ist Fakt und keineswegs polemisch, außerdem mit unzähligen Bildern und Videos belegt!  


Du musst - genau wie die FAZ mit ihrem dummen Gebabbel - bei einem anderen Spiel gewesen sein, wie ich.
Ich war auf dem Platz. Und ich frage mich, wo da die Randale gewesen sein soll.
#
audioTom schrieb:
Warum wurden eigentlich die Tore / das Tor so schnell aufgemacht? Eigentlich war ja ein "Platzsturm" nicht gewünscht.


Vermutlich, damit vorne die Leute nicht durch die geschlossenen Tore gedrückt werden.
#
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
Warum wurden eigentlich die Tore / das Tor so schnell aufgemacht? Eigentlich war ja ein "Platzsturm" nicht gewünscht.


Vermutlich, damit vorne die Leute nicht durch die geschlossenen Tore gedrückt werden.


Leute, für den letzten der es immer noch nicht mitbekommen hat. "Offiziell" darf es keinen Platzsturm geben. Daher darf man das auch vorher nicht offen kommunizieren.
#
Daniel_San schrieb:


Eine gefährliche Szene bei 3,20 Minuten - die bei Großveranstaltern so gefürchtete Menschenwelle. Da kann man nur von Glück sprechen, dass der Innenraum noch nicht stärker gefüllt war. Was hat das ausgelöst?    


Mach dir selbst ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=FcJtVtLUgQk

Ab 1:30 im Strafraum.
#
grabi71 schrieb:

Volle Zustimmung. Der Autor des FAZ-Artikels, Marc Henrich, muss ein großer Eintracht-Hasser sein.

Das Schlimme in meinen Augen ist, dass gerade er sonst sehr gute Artikel über die Eintracht schreibt. Durchaus auch kritisch, aber eben nicht im "Uwe Marx Stil".
#
Wofür mir wirklich das Verständnis fehlt ist, daß man einen Wiederaufstieg feiern muß wie eine Meisterschaft. Waren womöglich die gleichen Leute auf dem rasen wie letzte Saison, peinlich.
#
Schade, dass die Jungs im entscheidenden Moment aber auch wirklich immer einbrechen. Denke dass sich da einfach zeigt, wie sehr Leadertypen wie Chris oder Spycher, etc. fehlen.

Und ich find es einfach nur schade, dass die Mannschaft ihr Ding nicht durchziehen konnte, weil - trotz entsprechender Bitte - dann doch wieder Leutz auf den Rasen gerannt sind. Ganz zu Schweigen von der negativen PR (gerade wenn man nen Sponsor sucht hilfreich, ne?). Manchen Fans ist die Eintracht halt einfach scheissegal.
#
untouchable schrieb:
Daniel_San schrieb:


Eine gefährliche Szene bei 3,20 Minuten - die bei Großveranstaltern so gefürchtete Menschenwelle. Da kann man nur von Glück sprechen, dass der Innenraum noch nicht stärker gefüllt war. Was hat das ausgelöst?    


Mach dir selbst ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=FcJtVtLUgQk

Ab 1:30 im Strafraum.


Und bei 1:50 Pfefferspray auf eh schon im Rückzug befindliche "Chaoten" ?
#
Damit sie net noch mal durchstarten  
#
audioTom schrieb:
untouchable schrieb:
Daniel_San schrieb:


Eine gefährliche Szene bei 3,20 Minuten - die bei Großveranstaltern so gefürchtete Menschenwelle. Da kann man nur von Glück sprechen, dass der Innenraum noch nicht stärker gefüllt war. Was hat das ausgelöst?    


Mach dir selbst ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=FcJtVtLUgQk

Ab 1:30 im Strafraum.


Und bei 1:50 Pfefferspray auf eh schon im Rückzug befindliche "Chaoten" ?

Ja, sehr überraschen, dass man bei 1:30 umgehauen wird, wenn man mit erhobenen Händen auf eine einrückende 100schaft zugeht ...  
#
Es geht doch heutzutage nicht mehr darum wie es ist, sondern wie es aussieht. Die Presse wartet doch nur darauf die Klischees weiter bedienen zu koennen, um ne Schlagzeile zu haben. Das muss doch mittlerweile auch beim Letzten angekommen sein und da waere es schoen gewesen, wenn man wenigstens ein mal die Bitte der Eintracht nicht ignoriert haette. Oder zumindest die Mannschaft haett machen lassen und nachher dann zumindest keine Bengalos abgebrannt haette.
#
Habe mich gestern extra noch bei der FAZ angemeldet und unten stehenden Kommentar auf den billigst reißerischen Artikel des Herrn Heinrich geschrieben. Wurde wohl leider "vergessen" freizuschalten... Ganz ganz schwach FAZ.  :neutral-face

"Dass einige Dutzend Idioten meinen die Aufstiegsfeierlichkeiten für ihr eigenes kleines Ego missbrauchen zu müssen und auf direktem Wege Richtung Gästeblock stürmen ist schlimm genug und wohl jedem Eintrachtfan ein Ärgerniss wie die Pfiffe im Stadion bezeugten.
Dass dann die üblichen verdächtigen unter den Medien alles andere vergessen und sich voll auf diese eine Minute der "Ausschreitungen" fixieren ist man mittlerweile ja leider gewohnt, wenngleich ich eigentlich von der FAZ da etwas mehr erwarten würde.

Das dann aber ein Foto mit friedlich auf dem Rasen stehenden Fans die soeben bei einer von der Mannschaft intonierten "humba" mitmachen von ihnen als "Tumult" beschrieben und als Krönung ein Vater der mit seinem Kind an der offensichtlich friedlichen Feier auf dem Rasen teilnimmt als "verantwortungslos" abgestempelt wird ist einfach nur eine Frechheit und einer Zeitung wie der FAZ unwürdig! Vielleicht sollte sich der Autor mal bei der Bild bewerben... "
#
Warum gabs für Attila keine Sektdusche? Ich bin schockiert!  
#
Biotic schrieb:
Schade, dass die Jungs im entscheidenden Moment aber auch wirklich immer einbrechen. Denke dass sich da einfach zeigt, wie sehr Leadertypen wie Chris oder Spycher, etc. fehlen.  


Ähm, Moment. Das Spiel gestern war sicher nicht der entscheidende Moment für irgendwas. Und dass sie "eingebrochen" sind, lag wohl eher daran, dass sie die Hälfte der Woche nur gesoffen haben und im Kopf einfach keien Spannung mehr aufbauen konnten. Und TROTZDEM, mit ein wenig mehr Glück, hätten sie es auch gewinnen können.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Black_Bowmore schrieb:
Nein, ich war nicht auf dem Rasen. Aber ich habe gesehen, was zu sehen war. Wenn Du eine Wahrnehmungsstörung hast, dann kann ich nichts dafür.


Ach heul doch Du Nusskopp... man man man.... lenk Deinen Blick doch lieber mal auf die geile Party. Hier wird wieder jedes Korn rausgepickt und nur auf Randale etc. geschielt. Was wird denn hier belegt durch Deinen tollen Videos? .... solche Leute wie Du nerven total. Immer nur am meckern... Du tust mir leid.  



Du kapierst es anscheinend wirklich nicht oder?

Das schadet dem Verein massiv in der Außendarstellung. HB hat doch gerade erst im HR zum Thema Sponsorenverhandlungen gesagt, dass es "gewisse Problematiken" bei uns gibt, die in solche Verhandlungen natürlich mit einwirken. Was denskt du was er damit u.a. gemeint hat? Ein Sponsor will natürlich auch nicht mit solchen Szenen in den Medien in Verbindung gesetzt werden. Das ist Negativwerbung und das schadet Eintracht Frankfurt.

Hier geht es nicht darum, dass man mehr daraus macht als es war oder übertreibt und daraus nen Bürgerkrieg im Stadion macht, aber die Außendarstellung von Eintracht Frankfurt ist gerade bei denen, die ihre Infos nur nebenbei aus der Sportschau & co ziehen extrem negativ. Und nein, die können dem Verein nicht egal sein, denn diese bilden die große Masse und auf die zielen Sponsoren ab.

Von daher: Wer bei ner Aufstiegsfeier nichts besseres zu tun hat, als sich zu vermummen und mit Bengalos über den Platz zu rennen und mit Gegenständen zu werfen, der hätte auch noch bis Morgen warten konnt, da findet er wieder genug andere minderbemittelte Versager mit denen er randalieren kann.  
#
Hm, wenn ich das richtig erkenne haben einzelne Polizisten die "Formation" aufgelöste, um auf Fans einzuprügeln.

Das ergibt dann die extrem gefährliche Kettenreaktion (Welle) nach hinten. Bei mehr Menschen auf engem Raum (siehe Love-Parade) extrem gefährlich. Oweia, wird wohl ein Lehrvideo für die Polizeischule, wie man es bei einer Kette NICHT machen soll.  

Warum sich der eine Junge vor dem Tor sich hinter die Kette schleichen muss erschließt sich mir nicht, und warum man ihn dann mehrfach umreißen muss auch nicht. Das hat die ganze Aktion mehr oder weniger ausgelöst.
#
Daniel_San schrieb:
Hm, wenn ich das richtig erkenne haben einzelne Polizisten die "Formation" aufgelöste, um auf Fans einzuprügeln.

Das ergibt dann die extrem gefährliche Kettenreaktion (Welle) nach hinten. Bei mehr Menschen auf engem Raum (siehe Love-Parade) extrem gefährlich. Oweia, wird wohl ein Lehrvideo für die Polizeischule, wie man es bei einer Kette NICHT machen soll.  

Warum sich der eine Junge vor dem Tor sich hinter die Kette schleichen muss erschließt sich mir nicht, und warum man ihn dann mehrfach umreißen muss auch nicht. Das hat die ganze Aktion mehr oder weniger ausgelöst.  

Bloß weiß keiner von uns, warum die Formation aufgelöst wurde. Beim Platzsturm gegen Köln habe ich genau so ein Vorgang erlebt, auch mit Pfefferspray und dergl. Dem voraus ging ein Schuss mit der Handzwille auf die Polizei.
#
jaja, die pösen pölizisten....
#
Daniel_San schrieb:
Warum sich der eine Junge vor dem Tor sich hinter die Kette schleichen muss erschließt sich mir nicht, und warum man ihn dann mehrfach umreißen muss auch nicht. Das hat die ganze Aktion mehr oder weniger ausgelöst.  


Der "eine Junge" war wahrscheinlich 35 Jahre alt, 1,85 groß, 90 kg schwer und sturzbetrunken. Klar, wer würde da nicht erst mal versuchen lieb auf ihn einzureden..  


Teilen