Wer warf den ersten Stein? Wo verläuft die Gürtellinie?
Treffliche Fragen für eine Ethik-Komission. Man mag die rohen Sitten anprangern. Auch mir gefällt da einiges nicht, das muß ich klar sagen. Dennoch, es ist nun mal der Alltag auf den Fußballplätzen. Zuhause bleibe ich deswegen nicht. Es genügt mir, dieses oder jenes einfach nicht mitzusingen.
Nicht wegzudiskutieren ist die (insbesondere am Dienstag) (über Jahrzehnte gewachsene) große Rivalität, deretwegen man tunlichst um Abgrenzung bemüht ist.
Da funktioniert es eben nicht sonderlich gut, Lieder mit einer differenzierteren Wortwahl zu Gehör zu bringen, wie etwa: "Leute hört mal, ihr seid sicherlich normalerweise sehr nett, aber euren Verein mögen wir nicht besonders, unser Verein ist uns einfach lieber..." ,-)
Man sollte sich jedoch schon mal die Frage stellen, ob Fußball bzw. der eigene Verein nicht etwas zu wichtig genommen wird, denn das ist der eigentliche Hintergrund für diverse bedenkliche Entwicklungen.
Stehe ich mit meinen Eindrücken alleine?, oder seht Ihr das auch so?, oder bin ich zu empfindlich?
zu empfindlich
es wird von Tag zu Tag besser hier...
manches mal stelle ich mir vor die Eintracht würde in Liga 2 spielen, der Eintracht Haufen ist eine eingeschworene Truppe und die die dazu kommenden integrieren sich in diesen Haufen ein, das wichtigste und schönste an der Vorstellung ist aber, das diese ganzen Commerzfans, Gute-Welt-Menschen und Erfolgsfans sich einen anderen Verein wie z. b. den Studentenclub oder so suchen.
(Ironie Modus an) jaja, es ist schon schlimm heutzutage in einem Fussball Stadion, diese blöden Lieder und all das. Dann noch diese dummen Fahnen überall, da sieht man ja gar nichts mehr. Das selbe gilt für diese Dinger, glaub die heißen Doppelhalter. Und dann noch diese blöde Anlage aus der andauernd so ein junger Kerl schreit, echt unmöglich! (Ironie Modus aus)
alremakoe schrieb: Vielleicht verspätet, aber da ich mich erst jetzt registrieren konnte, möchte ich Euch meine Gefühle nicht ersparen. Ich stand mitten im Eintracht-Fanblock auf dem Bieberer Berg und habe nicht begriffen wie unsere Fans mindestens 5x diesen Spruch intoniert haben.
Und es waren nicht nur wenige, es waren fast ALLE, die hinter dem Tor standen. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn dann tatsächlich einzelne Idioten Steine aufheben und dann vielleicht auch schmeissen.
Ich verstehe nicht, dass der auf dem Zaun stehende Stimmungsmacher (ansonsten klasse Leistung) diesen Spruch immer wieder anstimmen konnte und wir ihm durch pfeifen oder ignorieren nicht aufgezeigt haben, dass ein solcher Spruch nicht akzeptabel ist; Nein leider das Gegenteil Tausende haben mitgemacht.
Meine Frau sagte mir, dass dieser Spruch auch im Fernsehen zu hören war.
Bei aller Freude über Spielverlauf und Ergebnis, bleibt bei mir ein sehr unangenehmer Nachgeschmack.
Stehe ich mit meinen Eindrücken alleine?, oder seht Ihr das auch so?, oder bin ich zu empfindlich?
Gruß
Alexander König
Ich bin fassungslos wie sich Fußballfans so benehmen können und so schreckliche Sachen rufen können , endlich hat mir einer Die Augen geöffnet ! Ich war blind und taub !!
und dann der Stimmungsmacher ,mein Gott , er ist doch ein Vorbild Für Alle !! Nein ,ich bin fassungslos !!
*Ironie AUS*
Junge ,Junge ich empfehle Dir GOLF !! Warst Du in Deinen Leben jemals im Stadion ?? Bestimmt nicht !!!!
miep0202 schrieb: Wer warf den ersten Stein? Wo verläuft die Gürtellinie?
Treffliche Fragen für eine Ethik-Komission. Man mag die rohen Sitten anprangern. Auch mir gefällt da einiges nicht, das muß ich klar sagen. Dennoch, es ist nun mal der Alltag auf den Fußballplätzen. Zuhause bleibe ich deswegen nicht. Es genügt mir, dieses oder jenes einfach nicht mitzusingen.
Nicht wegzudiskutieren ist die (insbesondere am Dienstag) (über Jahrzehnte gewachsene) große Rivalität, deretwegen man tunlichst um Abgrenzung bemüht ist.
Da funktioniert es eben nicht sonderlich gut, Lieder mit einer differenzierteren Wortwahl zu Gehör zu bringen, wie etwa: "Leute hört mal, ihr seid sicherlich normalerweise sehr nett, aber euren Verein mögen wir nicht besonders, unser Verein ist uns einfach lieber..." ,-)
Man sollte sich jedoch schon mal die Frage stellen, ob Fußball bzw. der eigene Verein nicht etwas zu wichtig genommen wird, denn das ist der eigentliche Hintergrund für diverse bedenkliche Entwicklungen.
Komisch, das gerade ich das schreibe...
Etwas Pöbelei, gehört doch auch dazu, das heizt die Stimmung schön an Wenn die Lieder zu niveaulos werden, verweigere auch ich den Gesang. Damit kann ich leben.
Und noch eins, sang ich bis vor etwa 3 Jahren noch lauthals mit "Wir sind alles Frankfurter Jungs", habe ich begonnen darüber nachzudenken, und stellte fest, es gibt da einen klitzekleinen Unterschied, der es mir eigentlich verbietet, bei dem Lied mitzuschmettern ,-)
schrei-hals schrieb: Diese Leute gehen zum Spiel, damit ich nicht hin kann. Vielleicht schlage ich / schlagen wir auch mal über die Stränge, aber nach dem Spiel sind alle Beleidigungen vergessen und wir gehen nach Hause...
...langsam geht mir dieses Forum-getrolle aufn Keks.
Deshalb eine Bitte an Herrn Stein: Beim nächsten Spiel bitte ohne Megaphon/Mikro friedliche Lieder anstimmen. Ich wäre für ein gemeinsames "Herr erbarme dich"
Zitat Polizeipräsidium Südhessen: "Das am Dienstagabend ausgetragene Fußball-Derby im Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt verlief aus polizeilicher Sicht äußerst friedlich. Getrübt wurde das positive Gesamtbild durch ein paar wenige Unverbesserliche, die mit Einzelaktionen auffielen, sich aber nicht wie selbst gewünscht entfalten konnten. So wurde der Mannschaftsbus von Eintracht Frankfurt von einem Unbekannten auf der Anfahrt zum Stadion Bieberer Berg durch einen Flaschenwurf beschädigt, die äußere Scheibe des Heckfensters ging zu Bruch, verletzt wurde niemand."
Zum Glück wurde niemand verletzt ...
Gut fand`ich: Wir werden nass und ihr fliegt raus!
Und noch eins, sang ich bis vor etwa 3 Jahren noch lauthals mit "Wir sind alles Frankfurter Jungs", habe ich begonnen darüber nachzudenken, und stellte fest, es gibt da einen klitzekleinen Unterschied, der es mir eigentlich verbietet, bei dem Lied mitzuschmettern ,-)
Lass mich raten, Du kommst garnet aus Frankfurt?!?
miep0202 schrieb: Wer warf den ersten Stein? Wo verläuft die Gürtellinie?
Etwas Pöbelei, gehört doch auch dazu, das heizt die Stimmung schön an Wenn die Lieder zu niveaulos werden, verweigere auch ich den Gesang. Damit kann ich leben.
Also ich sing dann immer : Wir sind alles Frankfurter Mädels Kommt auch gut , und Die Damen um mich rum machen dann alle schön mit *gg* ,-)
Ich denke es fehlen Ihr an einer bestimmten Stelle ein paar cm , wie bei mir auch
Ich denke es fehlen Ihr an einer bestimmten Stelle ein paar cm , wie bei mir auch
MotorCity-Adler schrieb: außerdem war das doch nur nett gemeint. wer von uns hätte denn den kickers, nach dem marsch durch den schlamm, nicht ein paar pflastersteine für deren stadioninfrastruktur gewünscht. meine schuhe hätten sich gefreut
..also derartige gesänge gehören einfach dazu, es ist halt nicht alles wortwörtlich zu nehmen, asozial finde ich es nur wenn es rassistisch oder sowas wird. wenn mir was nicht passt halte ich mein maul und stimme beim nächsten lied wieder mit ein ,-)
alremakoe schrieb: Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn dann tatsächlich einzelne Idioten Steine aufheben und dann vielleicht auch schmeissen.
Meine Eltern sind Geschwister, wir wohnen alle in der Bahnhofsmission, wir sind alle Mitglied der "schwulen SGE", unser Wappentier ist ab sofort ein Huhn, wir fallen alle tot um und die Kackers hassen uns ...
All das wurde und wird uns bei jedem Spiel entgegen "geworfen". Ja und? Wen interessiert das? Man kann sich aber auch wirklich über jeden Scheiß aufregen.
Vielleicht solltest Du beim nächsten Spiel einfach neben Deiner Frau im Wohnzimmer Platz nehmen.
PA
Das wird er wohl müssen , der darf bestimmt nicht mehr ins Stadion
" Herbert , da gehst nicht mehr hinzu den Rowdies "
es wird von Tag zu Tag besser hier...
manches mal stelle ich mir vor die Eintracht würde in Liga 2 spielen, der Eintracht Haufen ist eine eingeschworene Truppe und die die dazu kommenden integrieren sich in diesen Haufen ein, das wichtigste und schönste an der Vorstellung ist aber, das diese ganzen Commerzfans, Gute-Welt-Menschen und Erfolgsfans sich einen anderen Verein wie z. b. den Studentenclub oder so suchen.
(Ironie Modus an) jaja, es ist schon schlimm heutzutage in einem Fussball Stadion, diese blöden Lieder und all das. Dann noch diese dummen Fahnen überall, da sieht man ja gar nichts mehr. Das selbe gilt für diese Dinger, glaub die heißen Doppelhalter. Und dann noch diese blöde Anlage aus der andauernd so ein junger Kerl schreit, echt unmöglich! (Ironie Modus aus)
Ich bin fassungslos wie sich Fußballfans so benehmen können und so schreckliche Sachen rufen können , endlich hat mir einer Die Augen geöffnet !
Ich war blind und taub !!
und dann der Stimmungsmacher ,mein Gott , er ist doch ein Vorbild Für Alle !! Nein ,ich bin fassungslos !!
*Ironie AUS*
Junge ,Junge ich empfehle Dir GOLF !! Warst Du in Deinen Leben jemals im Stadion ?? Bestimmt nicht !!!!
Ich breche zusammen
Etwas Pöbelei, gehört doch auch dazu, das heizt die Stimmung schön an
Wenn die Lieder zu niveaulos werden, verweigere auch ich den Gesang. Damit kann ich leben.
Oh Tannenbaum wäre doch mal wieder schön
"Das am Dienstagabend ausgetragene Fußball-Derby im
Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen Kickers Offenbach und Eintracht
Frankfurt verlief aus polizeilicher Sicht äußerst friedlich.
Getrübt wurde das positive Gesamtbild durch ein paar wenige
Unverbesserliche, die mit Einzelaktionen auffielen, sich aber nicht
wie selbst gewünscht entfalten konnten. So wurde der Mannschaftsbus
von Eintracht Frankfurt von einem Unbekannten auf der Anfahrt zum
Stadion Bieberer Berg durch einen Flaschenwurf beschädigt, die
äußere Scheibe des Heckfensters ging zu Bruch, verletzt wurde
niemand."
Zum Glück wurde niemand verletzt ...
Gut fand`ich: Wir werden nass und ihr fliegt raus!
Ansonsten: volle Zustimmung miep0202!
Also ich sing dann immer : Wir sind alles Frankfurter Mädels
Kommt auch gut , und Die Damen um mich rum machen dann alle
schön mit *gg* ,-)
BINGO
..also derartige gesänge gehören einfach dazu, es ist halt nicht alles wortwörtlich zu nehmen, asozial finde ich es nur wenn es rassistisch oder sowas wird. wenn mir was nicht passt halte ich mein maul und stimme beim nächsten lied wieder mit ein ,-)
... die an einer bzw. zwei anderen Stellen wieder gut gemacht werden
tschuldigung
Ach eeecht???
Ja , so sind wir zu Euch wir sind halt nett
Das wird er wohl müssen , der darf bestimmt nicht mehr ins Stadion
" Herbert , da gehst nicht mehr hinzu den Rowdies "
Haben wir doch *g* mal nach guck
Puh alles noch da