>

Bruchhagen heute 18:30 Uhr live auf Sport1!

#
Heribert denkt immer noch er sei ein Schlitzohr.
Jammert in der Öffentlichkeit, man habe kaum Geld und könne nur ganz wenig oder gar keine Ablöse für Spieler bezahlen, in der Hoffnung Spieler für nen Appel und nen Ei zu bekommen.

Leider hat er bis heute nicht begriffen, dass die Liga ihn längst durchschaut hat und ihn überhaupt nicht mehr ernst nimmt.

Magath, mit seiner Aussage im Fall Helmes, bestätigt dieses nur.
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Überspitzungen hat Herri auch nicht verdient. Ich gehe davon aus, dass Bruchhagen schon in den Bereichen was macht, die Du da nennst..


Die Logen verkauft Sportfive, der Trikotsponsor ist seit Jahr und Tag der gleiche, der Ausrüster ebenfalls. Zumindest in diesen von CE angesprochenen Bereichen ist nicht viel passiert während seiner Amtszeit.


Ja diese Jako Geschichte war auch amüsant.
"Verlängert weil ein treuer und loyaler Partner"...
Qualitative Mängel ? Drauf geschissen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.


Toll noch ein Nichtleser.

Es geht nicht! ums Geld. Zumindest mir nicht.

Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.


Wo hat er denn einen leitenden Angestellten rasiert?


In gewissem Maße heute auf Sport1.


Na ja, man kann auch alles Ueberinterpretieren... Im uebrigen hat der angeblich rasierte leitende Angestellte sich letzten Montag auch weit und ausserhalb seines Verantwortungsbereichs aus dem Fenster gelehnt
#
Offtopic: Barca fliegt gerade aus der Champions League.
#
crasher1985 schrieb:
Diegito schrieb:
crasher1985 schrieb:
Diegito schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:


Was hier einige von sich geben ist echt peinlich... sorry das ich das so hart sagen muß...

Und einige wären beim FC Köln wahrhaft gut aufgehoben... immer schön schwadronieren von hohen Zielen und Visionen (wie war der Spruch nochmal von Daum?), was bin ich so unsagbar froh das HB nicht solch ein Schaumschläger ist wie es viele hier gerne hätten... gottfroh bin ich!


Entschuldige bitte, was ist denn an den von mir gewünschten Aussagen peinlich?

Es ist doch einfach so, dass ein Verkäufer, der sein eigenes Produkt als bestenfalls mittelmäßig anpreist auch nur bestenfalls mittelmäßige Preise erzielt.

Ich sehe hier keinen, der Probleme mit einem seriösem Geschäftsgebaren hat.

Was aber gar nicht geht, ist Mitarbeitern, wie Hübner (zwischen den Zeilen) zu unterstellen, dass sie ja keine Verantwortung hätten und deshalb "wünschen" könnten.

HB hat einen sensationellen Abstieg zu verantworten und nichts aber rein gar nichts daraus gelernt.

Er glaubt immer noch, er allein wisse, wie das Geschäft geht. Es ist definitiv nicht! die alleinige Verantwortung eines VV darauf zu achten, dass  nicht mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird.

Ich verzichte an dieser Stelle die Fehler von Herry aufzuzählen, das habe ich schon x-mal gemacht aber eine Einnahmen-Ausgabenbilanz aufzustellen, dazu brauche ich keinen VV. Und seinen eigenen SD öffentlich abzugrätschen geht mal gar nicht.

Aber nochmal, was ist an meinen Vorschlagsantworten peinlich?


Ich habe nicht explizit dich gemeint mit den Aussagen, sondern die allgemeine Stimmungslage was dieses Thema angeht... und da leiden einige scheinbar unter großem Realitätsverlust. Wir sind keine 24 Stunden aufgestiegen und die ersten meckern schon wieder darüber das HB nicht gleich die Euro-League als Ziel ausgibt...

Außerdem hat HB nicht Hübner/Veh unterstellt das sie keine wirtschaftliche Verantwortung haben sondern er hat damit die Presse/Medien und das allgemeine Umfeld der Eintracht gemeint. Da wird viel geredet und gefordert, aber das ist leicht und unbeschwert... weil man eben keine Verantwortung hat, und da hat HB zu 100% recht!

Irgendein User hat es schon geschrieben: Wir brauchen in Zukunft ein Konzept, eine Vereinsphilosophie, eine klare Richtung in die der Verein gehen möchte. Das kommt aber nicht von großen Reden und Sprüche klopfen sondern von harter Arbeit im Hintergrund!


Ich nehme es mal andersrum .. es gibt vieles was HB auch dieses Jahr nicht gerade symmpatischer gemacht hat. Ich nenn mal nur 2 Dinge die mich extrem gestört haben:

1. Es gibt keine Feier (auch wenn teilweise nahcvollziehbar)
2. gestern als er vor den Fans flüchtete und im Moment des Aufstiegs über Chaoten bei den Fans sprach.

Dazu kommt sein gesamtes Konzept was er die letzen jahr betrieben hat. Er ist nunmal VV und damit verantwortlich und muss dafür den Kopf hinhalten aber das tut er nicht. er redet sich immer wieder raus. Es gab bis heute keine richtige Aufarbeitung des Abstiegs sondern nur den Begriff "Unfall".  


Zu Punkt 1: Es gibt eine Feier, und zwar im Stadion. Wie die genau aussehen soll weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen. Das es keinen offiziellen Empfang am Römer gibt finde ich völlig richtig, das wäre nach dem letztjährigen Abstieg fast unverschämt sich derart triumphal zu präsentieren.

Zu Punkt 2: Wo hat denn Bruchhagen gestern von Chaoten gesprochen? Kann mich an kein Interview in diese Richtung erinnern. Eher im gegenteil: Er hat was dieses Thema angeht sogar oft beschwichtigt und gesagt das es normal sei bei großen Traditionsvereinen das es welche gibt die über die Stränge schlagen...


zu 1.) Hat nicht HB gesagt es wird keine Feier geben und hat erst eingelenkt als AV ihm wiedersprach?

zu 2.) direkt nahc dem Spiel als die Fans den Innenraum stürmten meine ich.


Nee, da muss ich Diegito recht geben. HB hat ausschließlich eine Feier am/auf dem Römer eine Absage erteilt. Ob er innerlich jede Feier ausschließen wollte, ist Spekulation und glaube ich auch nicht.

Übrigens, auch wenn es mir keiner glauben wird, ich mag HB. Ein knorriger Typ, der auch die ersten 2-3 Jahre richtig Gasgegeben hat und vieles richtig machte.

Aber irgendwann begann er, sich auszuruhen. Legitim aber seit 3-4 Jahren bringt er uns m.E. nicht mehr weiter.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Offtopic: Barca fliegt gerade aus der Champions League.




Toooooooooooooooor
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Überspitzungen hat Herri auch nicht verdient. Ich gehe davon aus, dass Bruchhagen schon in den Bereichen was macht, die Du da nennst..


Die Logen verkauft Sportfive, der Trikotsponsor ist seit Jahr und Tag der gleiche, der Ausrüster ebenfalls. Zumindest in diesen von CE angesprochenen Bereichen ist nicht viel passiert während seiner Amtszeit.


Ja diese Jako Geschichte war auch amüsant.
"Verlängert weil ein treuer und loyaler Partner"...
Qualitative Mängel ? Drauf geschissen.


mein freund heribert....
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Überspitzungen hat Herri auch nicht verdient. Ich gehe davon aus, dass Bruchhagen schon in den Bereichen was macht, die Du da nennst..


Die Logen verkauft Sportfive, der Trikotsponsor ist seit Jahr und Tag der gleiche, der Ausrüster ebenfalls. Zumindest in diesen von CE angesprochenen Bereichen ist nicht viel passiert während seiner Amtszeit.


Weil Bruchhagen vermutlich für Beständigkeit steht. Und für Berechenbarkeit (deswegen ist er gestern vor den Fans geflohen, ist einfach sein Typus und dafür mache ich ihm z.B. nicht den Vorwurf, halt sch... dass er grad im Interivew war). Das mit der Beständigkeit hat durchaus seine Vorteile in Krisensituationen, da man dann auf verlässliche Partner zurückgreifen kann bzw. Vertrauen genießt, den Nachteil hat es, dass alles unfassbar eingefahren ist und man Chancen auf noch bessere Bedingungen verpasst.

Ist halt ein Ostwestfale.  
#
Peilmarke schrieb:


Na ja, man kann auch alles Ueberinterpretieren... Im uebrigen hat der angeblich rasierte leitende Angestellte sich letzten Freitag auch weit und ausserhalb seines Verantwortungsbereichs aus dem Fenster gelehnt


So stimmt's.
#
also mir geht es auch nicht darum das er Geld ausgibt welches wir nicht haben.
er soll aber gefälligst.....ach eh mühselig...liest ja eh keiner.......Uli schreib du...ist ja sowieso das was ich sagen wollte.....(denke ich jedenfalls)
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.


Toll noch ein Nichtleser.

Es geht nicht! ums Geld. Zumindest mir nicht.

Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.


Wo hat er denn einen leitenden Angestellten rasiert?


Ich schrieb es ja schon. BH schlägt eine alternative (und weiß Gott nicht innovative) Methode vor und HB sagt, nur er habe Verantwortung, andere (das kann ja in dem Context nue Hübner und Veh einschließen) könnten ruhig sich etwas "wünschen".
#
HB ist und bleibt ein raffiniertes vermarktungsgenie.
#
concordia-eagle schrieb:


Aber irgendwann begann er, sich auszuruhen. Legitim aber seit 3-4 Jahren bringt er uns m.E. nicht mehr weiter.



Er konnte uns nicht weiter bringen, weil er auf das falsche Pferd gesetzt hat. Kann passieren.
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.


Toll noch ein Nichtleser.

Es geht nicht! ums Geld. Zumindest mir nicht.

Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.


Wo hat er denn einen leitenden Angestellten rasiert?


Ich schrieb es ja schon. BH schlägt eine alternative (und weiß Gott nicht innovative) Methode vor und HB sagt, nur er habe Verantwortung, andere (das kann ja in dem Context nue Hübner und Veh einschließen) könnten ruhig sich etwas "wünschen".


Und das hat er tatsächlich so gesagt...  :neutral-face
#
GoodButcher schrieb:
also mir geht es auch nicht darum das er Geld ausgibt welches wir nicht haben.
er soll aber gefälligst.....ach eh mühselig...liest ja eh keiner.......Uli schreib du...ist ja sowieso das was ich sagen wollte.....(denke ich jedenfalls)


Warten wir doch mal ab, was Hellmann so an neuem Schwung und Aussendarstellung in Deinem Sinne reinbringt. Vielleicht sind wir dann dankbar, wenn irgendwo im Hintergrund noch einer erdet.

OFFTOPIC: Muss man Apfelkuchen vor dem Essen erden?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Joey28 schrieb:
adlerDA schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin jetzt auch sicher, dass die nicht auf einen nenner kommen und veh weg ist.  


Yep und ehrlich gesagt könnte ich mit HB auch nicht zusammenarbeiten.


Auch wenn man sich mit der Einstellung keine Freunde macht.
Bitte lasst jemanden anderen ran.
HB kann einfach nicht aus seiner Haut raus..
Man lässt uns ja nicht einmal träumen, man lässt die Spieler nicht träumen.
Immer diese entmutigenden Phrasen, ich will und kann es nicht mehr hören.


Genau und der AR, der eben genau diese Politik auch dem Vorstand vorgibt wird dann die Politik ändern, nachdem der VV durch jemand anderen ersetzt wurde.

Wir haben in Caio und Co 15 Mio. Euro investiert, wir haben 10 Mio. Euro für den Abstieg bezahlt (da sind die Folgen des Fernsehrankings gar nicht mit drin).

Wir müssen nicht mehr Geld ausgeben, sondern wir müssen es klüger ausgeben.

Und das liegt doch nun bei Veh und Hübner.



eben.


Eben drum. ausserdem gilt es ja auch auch der Mannschaft mehr rauszukitzeln, und da sehe ich definitv potenzial.  


Wow, wie Köln in die CL stürmte nachdem Overath große Sprüche machte...
Oder die Löwen Meister wurden, nur weil Wildmoser die etablierung im internationalen geschäft ankündigte.
Oder wer erinnert sich nicht an den deutschen Meister Karlsruhe, die mit ihrer Initiative Meister 2010 den deutschen Fussball revolutionierten.

Dortmund ist erstaunlicherweise Meister geworden ohne daß Watzke auch nur einmal eine Motivationsrede und das Ziel Meisterschaft propagierte.

Also wenn die Mannschaft davon abhängig ist, sich von einem VV motivieren zu lassen, dann haben wir den falschen Trainer und die falschen Spieler.


Ich denke, das hast du falsch verstanden. Ich hab es so aufgefasst, dass der VV ein bisschen mehr und nachdrücklicher bestimmte Dinge einfordert, als es HB bislang getan hat. Und das findet meine absolute Zustimmung. Siehe Belek.


Also soll der neue VV jeden Tag 5 Mal an die Presse gehen und den AR dissen, damit die anfangen vom internationalen Geschäft zu quatschen?

Ich weiß nicht, wie die Diskussionen und (definitiv vorhandenen) Streitgespräche zwischen Vorstandsmitgliedern und AR aussehen, ich war noch nie dabei, wenn HB und Pröckl um den Etat gerungen haben.

Ja, ich werfe HB auch sein Vertrauen in Skibbe vor und seine viel zu späte Entlassung.

Aber ich nehme mir nicht die Arroganz raus wissen zu wollen, wie AR und VV miteinander kommunizieren, falls Du da mehr weißt, dann erleuchte mich.
Dann erkläre mir wann und wo HB den forsch fordernden und visionär genialen ARmitgliedern die Bremse drauf gedrückt hat.

Wann also wurden Konzepte geplant, die an HB scheiterten?

Wir haben hier 100.000+ Fans, die 365 Tage nix anderes machen als von besseren zeiten zu träumen und zu schwadronieren, wo wir doch hingehören würden und Dich regt die einzige Person auf, die öffentlich auf die Bremse steigt und Realität verkündet.

Dann gebts doch wenigstens zu, daß nach zig Jahren HB einfach die Fresse stört, ohne tieferen Sinn, weil ich sehe keinen Sinn darin Person X durch Person Y zu ersetzen, die dann immer noch genau dasselbe erzählen wird, weil ansonsten der AR einen rektalen Einlauf anordnet.
#
SGE_Werner schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Überspitzungen hat Herri auch nicht verdient. Ich gehe davon aus, dass Bruchhagen schon in den Bereichen was macht, die Du da nennst..


Die Logen verkauft Sportfive, der Trikotsponsor ist seit Jahr und Tag der gleiche, der Ausrüster ebenfalls. Zumindest in diesen von CE angesprochenen Bereichen ist nicht viel passiert während seiner Amtszeit.


Weil Bruchhagen vermutlich für Beständigkeit steht. Und für Berechenbarkeit (deswegen ist er gestern vor den Fans geflohen, ist einfach sein Typus und dafür mache ich ihm z.B. nicht den Vorwurf, halt sch... dass er grad im Interivew war). Das mit der Beständigkeit hat durchaus seine Vorteile in Krisensituationen, da man dann auf verlässliche Partner zurückgreifen kann bzw. Vertrauen genießt, den Nachteil hat es, dass alles unfassbar eingefahren ist und man Chancen auf noch bessere Bedingungen verpasst.

Ist halt ein Ostwestfale.    



ja, schlechtes Timing. Da hätte ich ihm gern zugerufen: "Mach' dich locker Herri, wir sind es nur..." Aber ich war zu weit weg. Hab's ja eh nicht gehört...

Ostwestfale. Ja, das kann man wohl nicht ablegen.
#
Peilmarke schrieb:


OFFTOPIC: Muss man Apfelkuchen vor dem Essen erden?


ja, vielleicht  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.


Toll noch ein Nichtleser.

Es geht nicht! ums Geld. Zumindest mir nicht.

Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.


Wo hat er denn einen leitenden Angestellten rasiert?


In gewissem Maße heute auf Sport1.


Häh?

Zu sagen, daß man die Position des SDs und des Trainer absolut versteht und nach deren Prioritäten genau dasselbe fordern würde, aber als VV nunmal andere Prioritäten (Aufsichtsrat!) setzen muss, ist also rasieren?

Wow, ok, HB ist echt zulange VV bei uns, ihr habt ja echt keine Eichung mehr was wirkliches rasieren ist.
#
SemperFi schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.


Toll noch ein Nichtleser.

Es geht nicht! ums Geld. Zumindest mir nicht.

Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.


Wo hat er denn einen leitenden Angestellten rasiert?


In gewissem Maße heute auf Sport1.


Häh?

Zu sagen, daß man die Position des SDs und des Trainer absolut versteht und nach deren Prioritäten genau dasselbe fordern würde, aber als VV nunmal andere Prioritäten (Aufsichtsrat!) setzen muss, ist also rasieren?

Wow, ok, HB ist echt zulange VV bei uns, ihr habt ja echt keine Eichung mehr was wirkliches rasieren ist.


Siehe c-e


Teilen