Das blöde dabei ist, dass eine Mischung aus HB, BH und AV durchaus gelungn wäre. HB, der seriöse Geschäftspartner der für vernünftiges wirtschaften steht, BH der versucht damit gute Spieler herlockt und AV der mit seiner Mannschaft dann sowas wie Aufbruchstimmung verbreitet. Es könnte eigentluch gut funktionieren. Dafür müsste HB aber langsam mal den Oberlehrer ablegen und die anderen als Partner akzeptieren die gemeinsam das Beste erreichen wollen.
Das blöde dabei ist, dass eine Mischung aus HB, BH und AV durchaus gelungn wäre. HB, der seriöse Geschäftspartner der für vernünftiges wirtschaften steht, BH der versucht damit gute Spieler herlockt und AV der mit seiner Mannschaft dann sowas wie Aufbruchstimmung verbreitet. Es könnte eigentlich gut funktionieren. Dafür müsste HB aber langsam mal den Oberlehrer ablegen und die anderen als Partner akzeptieren die gemeinsam das Beste erreichen wollen.
SGESeph schrieb: Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.
Toll noch ein Nichtleser.
Es geht nicht! ums Geld. Zumindest mir nicht.
Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.
Wo hat er denn einen leitenden Angestellten rasiert?
In gewissem Maße heute auf Sport1.
Häh?
Zu sagen, daß man die Position des SDs und des Trainer absolut versteht und nach deren Prioritäten genau dasselbe fordern würde, aber als VV nunmal andere Prioritäten (Aufsichtsrat!) setzen muss, ist also rasieren?
Wow, ok, HB ist echt zulange VV bei uns, ihr habt ja echt keine Eichung mehr was wirkliches rasieren ist.
Siehe c-e
Der hats auch nicht begründet...
Machts nicht besser, aber schön, daß Du Dich argumentationslos einem argumentfreien Posting anschließen kannst.
Ich habe auch nicht eine Aussage von HB vernommen, die wirklich als bremsen zu verstehen ist.
Aber HB könnte auch sagen, daß morgen Mittwoch ist und man würde ihn hier anbellen, weil er den Donnerstag ja ausbremst.
Wollte nur mal anmerken das HB der immer so aufs Geld guckt vor 2 Jahren Seat als Sponsor abgelehnt hat obwohl sie mehr gegeben hätten als Fraport die dann 1 jahr später abspringen wollte. Jetzt durch den Abstieg waren es halt 2. Aber ich versteh nicht wie jemand der immer aufs Geld guckt nicht mal eine Gelegenheit ergreift mehr Geld rauszuholen wenn sie da ist. Das gleiche mit dem Trikotsponsor als wir ein Angebot von Nike hatten.
sgevolker schrieb: Das blöde dabei ist, dass eine Mischung aus HB, BH und AV durchaus gelungn wäre. HB, der seriöse Geschäftspartner der für vernünftiges wirtschaften steht, BH der versucht damit gute Spieler herlockt und AV der mit seiner Mannschaft dann sowas wie Aufbruchstimmung verbreitet. Es könnte eigentluch gut funktionieren. Dafür müsste HB aber langsam mal den Oberlehrer ablegen und die anderen als Partner akzeptieren die gemeinsam das Beste erreichen wollen.
Vielleicht ist es doch auch schon genau so. Was wissen wir denn, was die hinter geschlossenen Türen so reden? HB lässt sich doch eh nie gern in die Karten gucken.
Quatschkopp schrieb: Wollte nur mal anmerken das HB der immer so aufs Geld guckt vor 2 Jahren Seat als Sponsor abgelehnt hat obwohl sie mehr gegeben hätten als Fraport die dann 1 jahr später abspringen wollte. Jetzt durch den Abstieg waren es halt 2. Aber ich versteh nicht wie jemand der immer aufs Geld guckt nicht mal eine Gelegenheit ergreift mehr Geld rauszuholen wenn sie da ist. Das gleiche mit dem Trikotsponsor als wir ein Angebot von Nike hatten.
das stimmt nicht ganz. dann wäre bmw abgesprungen. die combo fraport + bmw war anscheinend besser als nur seat.
die jako verlängerungen haben bei mir ein geschmäckle seit der geschäftsführer von jako, bruchhagen als seinen freund bezeichnet hat.
SGESeph schrieb: Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.
Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.
Häh?
Zu sagen, daß man die Position des SDs und des Trainer absolut versteht und nach deren Prioritäten genau dasselbe fordern würde, aber als VV nunmal andere Prioritäten (Aufsichtsrat!) setzen muss, ist also rasieren?
Wow, ok, HB ist echt zulange VV bei uns, ihr habt ja echt keine Eichung mehr was wirkliches rasieren ist.
Siehe c-e
Machts nicht besser, aber schön, daß Du Dich argumentationslos einem argumentfreien Posting anschließen kannst.
Ich habe auch nicht eine Aussage von HB vernommen, die wirklich als bremsen zu verstehen ist.
Aber HB könnte auch sagen, daß morgen Mittwoch ist und man würde ihn hier anbellen, weil er den Donnerstag ja ausbremst.
Er hat wiedergegeben (#271), wie er das Gesagte aufgefasst hat. Bei mir kamen HBs Aussagen m.E. genauso an, also wo ist dein Problem?
Du verstehst es eben anders. Das liegt wohl in der verschiedenen Sichtweise bezüglich der Person HB begründet.
sgevolker schrieb: Das blöde dabei ist, dass eine Mischung aus HB, BH und AV durchaus gelungn wäre. HB, der seriöse Geschäftspartner der für vernünftiges wirtschaften steht, BH der versucht damit gute Spieler herlockt und AV der mit seiner Mannschaft dann sowas wie Aufbruchstimmung verbreitet. Es könnte eigentluch gut funktionieren. Dafür müsste HB aber langsam mal den Oberlehrer ablegen und die anderen als Partner akzeptieren die gemeinsam das Beste erreichen wollen.
Vielleicht ist es doch auch schon genau so. Was wissen wir denn, was die hinter geschlossenen Türen so reden? HB lässt sich doch eh nie gern in die Karten gucken.
Dann ist die Aussendarstellung eine Katastrophe. Glaub ich irgendwie nicht. HB denkt nach wie vor er ist der alleinige König und der Rest hat im höchstens zuzuarbeiten.
Quatschkopp schrieb: Wollte nur mal anmerken das HB der immer so aufs Geld guckt vor 2 Jahren Seat als Sponsor abgelehnt hat obwohl sie mehr gegeben hätten als Fraport die dann 1 jahr später abspringen wollte. Jetzt durch den Abstieg waren es halt 2. Aber ich versteh nicht wie jemand der immer aufs Geld guckt nicht mal eine Gelegenheit ergreift mehr Geld rauszuholen wenn sie da ist. Das gleiche mit dem Trikotsponsor als wir ein Angebot von Nike hatten.
Ich denke mal so: Wenn Du die Möglichkeit hast, bei einem Chef zu arbeiten, den Du bereits kennst und er Dir eine gewisse Jobsicherheit bietet und 2000 Euro im Monat... Und Du dann jahrelang gut mit ihm zurecht kommst und Dich sicher fühlst. Wechselst Du dann zu einem anderen Unternehmen, dass Du nicht kennst, wo Du nicht weißt, woran Du bist und Dir 2300 Euro anbietet?
Die Frage ist, wann bist Du bereit, zu wechseln. Bruchhagen ist eher der Beständige. Bestandswahrung. Das bedeutet Sicherheit. Aber irgendwann auch keinen Fortschritt.
Dass natürlich Fraport nun abgesprungen ist, spricht dann wieder gegen die These, bzw. macht sie wirkungslos.
Häh?
Un? Denk doch mal kurz nach, statt in Reflexe zu verfallen. Der SD, also der Mann Nummer 2 nach dem Vorstand macht einen Vorschlag. Und der VV sagt, "na klar können die träumen aber ich habe ja die Verantwortung".
Ich übersetze mal:
Der Volltrottel ohne irgendeine Ahnung fordert irgendeinen völlig unrealistischen Mist, aber ich als Verantwortlicher (und einzig das schwierige Geschäft Überschauende) kann so einen Unfug natürlich nicht verantworten.
Also wenn Du da nix Herablassendes gesehen hast, bist Du milder, als ich es Dir zugetraut hätte. ,-)
Dann ist die Aussendarstellung eine Katastrophe. Glaub ich irgendwie nicht. HB denkt nach wie vor er ist der alleinige König und der Rest hat im höchstens zuzuarbeiten.
Warum kriege ich das Bild nicht raus, das mir HB mit Krone auf einem Zementhaufen sitzend zeigt und er den Haufen tätschelt, ob er auch stabil genug ist. Argh. Ich muss ins Bett.
Den Vogel schoss der selbsternannte Fußball-Guru und Eintracht-Frankfurt-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen ab. Ihm schlotterten ja beim Interview auf dem Rasen förmlich die Knie. Er stotterte nur noch so dahin und die Angstperlen tropften ihn von der Stirn. Die Gefahr, ganz nah an echten Fans dran zu sein, brachte ihn anscheinend ziemlich aus der Fassung. Er beendete dann prompt das Interview mit „Ich…Ich…Ich….muss jetzt weg hier“ und flüchtete in die Katakomben. Danach pleute der Sport1-Reporter Frank Buschmann dem Zuschauer auf dem Sofa mal wieder ein halbes Schreckensszenario ein. "Noch ist alles relativ ruhig geblieben" oder "Größere Ausschreitungen sind ausgeblieben" verkündete er. Es wirkte wie ein brodelndes Fass kurz vorm Überlaufen, in dem es jeden Moment zu sehr großen Ausschreitungen kommen kann. Die Gefahr war sogar so groß, dass die Polizei ihm davon abriet, zu den Fans zu gehen, um Interviews zu führen, da dies zu gefährlich sei.
ich kann das ganze wir wollen *schuldenmachengejammer* nicht mehr hören. Geld ist nicht das Problem, Eintracht brauch einen Plan und nach dem sollen sich die Trainer richten und nicht umgekehrt.
Warum soll die Eintracht eigentlich Spieler verpflichten die viel Geld kosten??? Hat uns Mainz nicht lange genug vorgemacht wie es geht auch ohne viel Geld zu verbrennen! Die "Leihspieler" haben uns diesmal auch gute Dienste erwiesen, warum nicht auch in Zukunft? Müssen nicht die selben sein. Dazu noch ein paar junge hungrige Spieler die sich a la Dortmund noch den A.... aufreißen. Und nicht zuletzt einen Trainer, der in der Lage ist alles aus den Spielern rauszukitzeln und nicht ständig teure Neuverpflichtungen fordert!
Häh?
Un? Denk doch mal kurz nach, statt in Reflexe zu verfallen. Der SD, also der Mann Nummer 2 nach dem Vorstand macht einen Vorschlag. Und der VV sagt, "na klar können die träumen aber ich habe ja die Verantwortung".
Ich übersetze mal:
Der Volltrottel ohne irgendeine Ahnung fordert irgendeinen völlig unrealistischen Mist, aber ich als Verantwortlicher (und einzig das schwierige Geschäft Überschauende) kann so einen Unfug natürlich nicht verantworten.
Also wenn Du da nix Herablassendes gesehen hast, bist Du milder, als ich es Dir zugetraut hätte. ,-)
Wir können froh sein, wenn nach der Geschichte nicht auch noch Bruno hinschmeißt.
Schade, dass ein spieler, der 8 jahre ehrliche und vorallem noch fussballerisch, technisch saubere arbeitet abliefert hier und im stadion gedisst wird. Schade, dass das gleiche auch auf hb zutrifft. Die welt ist soooo ungerecht Jeder der hb hier blöd anmacht, soll sich doch ein haus bauen, was er garnet finanzieren kann. ...vlt. Gehts ja gut. Aber hier einfach nur die fresse aufreissen. Dümmer und vorallem peinlicher gehts kaum noch.
big_strider schrieb: ich kann das ganze wir wollen *schuldenmachengejammer* nicht mehr hören. Geld ist nicht das Problem, Eintracht brauch einen Plan und nach dem sollen sich die Trainer richten und nicht umgekehrt.
Warum soll die Eintracht eigentlich Spieler verpflichten die viel Geld kosten??? Hat uns Mainz nicht lange genug vorgemacht wie es geht auch ohne viel Geld zu verbrennen! Die "Leihspieler" haben uns diesmal auch gute Dienste erwiesen, warum nicht auch in Zukunft? Müssen nicht die selben sein. Dazu noch ein paar junge hungrige Spieler die sich a la Dortmund noch den A.... aufreißen. Und nicht zuletzt einen Trainer, der in der Lage ist alles aus den Spielern rauszukitzeln und nicht ständig teure Neuverpflichtungen fordert!
Unterschreibe ich. Wenn Veh jetzt abhaut, hat er einfach nicht die notwendigen Eier und lässt "seine" Jungs im Stich, weil er keien Erfolgsgarantie bekommt.
Das Verantwortungsargument kam in der Sendung doch nach einem Einspieler von angetrunkenen, im Aufstiegsrausch sprechenden Fans... "Muss halt emol de Geldbeudel uffmache..." "Es Sparbrötche, de Bruchhache, da muss er invesdiern".
Bruchhagen wurde doch nicht direkt auf die alternativen Investitionsmöglichkeiten angesprochen und sprach dann von Hübner als Verantwortungslosen.
Häh?
Ich übersetze mal:
Ich lese da raus: Der hat ne andere Philosophie als ich. Aber wenn ich dem nachgebe und es schief geht, bin ich der, der den Kopf hinhalten muss.
Das ist an sich ganz normal. Problematisch ist, wenn man die Vorschläge der Angestellten gleich abbügelt. Dann entsteht sowas wie ein autoritäter Führungsstil anno 1960.
Vllt ist er auch einfach zu sehr Lehrer. Der stellt letztlich auch ne Autorität da und am Ende macht er den Unterricht. Er hat ja Erfahrung, studiert und so. Vorschläge, gut und gerne, aber am Ende ist er der Lehrer. Und er muss seine Mentalität und sein Wissen lehren. Argh. Ja. Lehrer. Oberlehrer. Vllt. kann er aus der Haut nicht raus.
Dafür müsste HB aber langsam mal den Oberlehrer ablegen und die anderen als Partner akzeptieren die gemeinsam das Beste erreichen wollen.
Dafür müsste HB aber langsam mal den Oberlehrer ablegen und die anderen als Partner akzeptieren die gemeinsam das Beste erreichen wollen.
Vielleicht ist es doch auch schon genau so. Was wissen wir denn, was die hinter geschlossenen Türen so reden?
HB lässt sich doch eh nie gern in die Karten gucken.
das stimmt nicht ganz. dann wäre bmw abgesprungen. die combo fraport + bmw war anscheinend besser als nur seat.
die jako verlängerungen haben bei mir ein geschmäckle seit der geschäftsführer von jako, bruchhagen als seinen freund bezeichnet hat.
aber auch das muss natürlich nichts bedeuten.
Er hat wiedergegeben (#271), wie er das Gesagte aufgefasst hat.
Bei mir kamen HBs Aussagen m.E. genauso an, also wo ist dein Problem?
Du verstehst es eben anders.
Das liegt wohl in der verschiedenen Sichtweise bezüglich der Person HB begründet.
Dann ist die Aussendarstellung eine Katastrophe. Glaub ich irgendwie nicht.
HB denkt nach wie vor er ist der alleinige König und der Rest hat im höchstens zuzuarbeiten.
Ich denke mal so: Wenn Du die Möglichkeit hast, bei einem Chef zu arbeiten, den Du bereits kennst und er Dir eine gewisse Jobsicherheit bietet und 2000 Euro im Monat... Und Du dann jahrelang gut mit ihm zurecht kommst und Dich sicher fühlst. Wechselst Du dann zu einem anderen Unternehmen, dass Du nicht kennst, wo Du nicht weißt, woran Du bist und Dir 2300 Euro anbietet?
Die Frage ist, wann bist Du bereit, zu wechseln. Bruchhagen ist eher der Beständige. Bestandswahrung. Das bedeutet Sicherheit. Aber irgendwann auch keinen Fortschritt.
Dass natürlich Fraport nun abgesprungen ist, spricht dann wieder gegen die These, bzw. macht sie wirkungslos.
Ich übersetze mal:
Warum kriege ich das Bild nicht raus, das mir HB mit Krone auf einem Zementhaufen sitzend zeigt und er den Haufen tätschelt, ob er auch stabil genug ist. Argh. Ich muss ins Bett.
Geld ist nicht das Problem, Eintracht brauch einen Plan und nach dem sollen sich die Trainer richten und nicht umgekehrt.
Warum soll die Eintracht eigentlich Spieler verpflichten die viel Geld kosten???
Hat uns Mainz nicht lange genug vorgemacht wie es geht auch ohne viel Geld zu verbrennen!
Die "Leihspieler" haben uns diesmal auch gute Dienste erwiesen, warum nicht auch in Zukunft? Müssen nicht die selben sein.
Dazu noch ein paar junge hungrige Spieler die sich a la Dortmund noch den A.... aufreißen.
Und nicht zuletzt einen Trainer, der in der Lage ist alles aus den Spielern rauszukitzeln und nicht ständig teure Neuverpflichtungen fordert!
Wir können froh sein, wenn nach der Geschichte nicht auch noch Bruno hinschmeißt.
Schade, dass das gleiche auch auf hb zutrifft.
Die welt ist soooo ungerecht
Jeder der hb hier blöd anmacht, soll sich doch ein haus bauen, was er garnet finanzieren kann.
...vlt. Gehts ja gut.
Aber hier einfach nur die fresse aufreissen.
Dümmer und vorallem peinlicher gehts kaum noch.
Unterschreibe ich. Wenn Veh jetzt abhaut, hat er einfach nicht die notwendigen Eier und lässt "seine" Jungs im Stich, weil er keien Erfolgsgarantie bekommt.
"Muss halt emol de Geldbeudel uffmache..."
"Es Sparbrötche, de Bruchhache, da muss er invesdiern".
Bruchhagen wurde doch nicht direkt auf die alternativen Investitionsmöglichkeiten angesprochen und sprach dann von Hübner als Verantwortungslosen.
Ich lese da raus: Der hat ne andere Philosophie als ich. Aber wenn ich dem nachgebe und es schief geht, bin ich der, der den Kopf hinhalten muss.
Das ist an sich ganz normal. Problematisch ist, wenn man die Vorschläge der Angestellten gleich abbügelt. Dann entsteht sowas wie ein autoritäter Führungsstil anno 1960.
Vllt ist er auch einfach zu sehr Lehrer. Der stellt letztlich auch ne Autorität da und am Ende macht er den Unterricht. Er hat ja Erfahrung, studiert und so. Vorschläge, gut und gerne, aber am Ende ist er der Lehrer.
Und er muss seine Mentalität und sein Wissen lehren.
Argh. Ja. Lehrer. Oberlehrer. Vllt. kann er aus der Haut nicht raus.
Die Suchfunktion (!, könnte man da ruhig öfter mal befragen) fördert da zutage, daß Fraport wohl mit Seat gleichzog:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11172984,12404211/goto/
Nike bot wohl auch nicht gerade soo viel mehr...