>

Bruchhagen heute 18:30 Uhr live auf Sport1!

#
arti schrieb:
hb macht es sich viel zu einfach.

Genauso, wie es sich zu viele zu einfach gemacht haben, als Caio unmittelbar nach seiner Verpflichtung nicht spielte. Und diesen im Team, den Trainer raus haben wollten. Und das geräuschvoll im Stadion verlautbarten. Damit fing doch der ganze (zum Glück korrigierte!) Teufelskreis erst an.
#
Wenn wir aus der 1sten Liga wieder absteigen sollten, dann hoffe ich, dass der HB und der AR seinen Hut nimmt. Ich kann das Gelaber von soliden wirtschaften und keine Miese machen, nicht mehr hören.
Wenn ich kein Geld in die Hand nehme, sprich etwas Risiko gehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich absteige und was kostet das Herr Bruchhagen ???
Es gibt nur einen Verein ohne "echte" Schulden, der in der ersten Buli spielt und das sind die Bayern, die aber seit den 60igern gut wirtschaften und nie abgestiegen sind. Nun sind wir rauf und sollen 50 Jahre warten bis wir einigermassen soweit sind wie die Bayern ? Ich kann sagen, dass ich auch Ahnung von der Wirtschaft habe und natürlich sind "alte Schulden" Mist, aber die Zukunft des Vereins hängt nicht an den "alten" Schulden, sondern an dem Erfolg der Mannschaft und im Moment sagt jeder Fussballfan in meinem Umkreis den ich frage, wir steigen wieder ab, wenn nicht investiert wird.
Keiner will, dass wir 20-50 Millionen Schulden machen, aber wenn ein Helmes für 5 Mio zu haben ist, KAUFEN, denn wenn der so weiterspielt, dann kostet der bald 15 Millionen. Es ist schön keine Schulden zu haben, aber wieder abzusteigen ist noch schlimmer, meiner Meinung nach !! Wir brauchen keinen Ohms mehr, der das Geld rausgeschossen hat, aber Yeboah, Gaudino, Bein und Okocha waren einfach geil und wir wurden fast Meister !!

Ach ja und die Liga soll auch noch aufgestockt werden (O-Ton HB). Wenn wir x Verletzte mehr haben, aber keine Spieler, weil wir ja sooooo arm sind, dann können wir die 2te ins Rennen schicken.

WIR SIND DIE EINTRACHT und unser VV jammert mir zuviel !!

So und jetzt mach ich mir ein UUUUFFFSTIEGSSCHOPPE auf, trink auf UNSERE EINTRACHT und bin STOLZ ein ADLER zu sein !!
#
Komisch, dass wir letztes Jahr ausgrechnet mit dem teuersten Kader aller Zeiten abgestiegen sind.
#
Tube schrieb:
Komisch, dass wir letztes Jahr ausgrechnet mit dem teuersten Kader aller Zeiten abgestiegen sind.

Der war halt nicht teuer genug  
#
Tube schrieb:

Bringt nichts....am besten gar nicht mehr versuchen...
#
ich sehe es langsam ein, manche sind einfach nicht von ihrer Meinung abzubringen, dass man die Probleme der Eintracht in den letzte 2 jahrzehnten nur mit GELD lösen kann.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Tube schrieb:

Bringt nichts....am besten gar nicht mehr versuchen...

Keine Sorge, ich versuche garnix. Ich gebetsmühle nur so vor mich her..

..und fordere nebenbei eine Investition in Konzepte.
Letztlich sind sich Bruchhagen und viele seiner Kritiker ja einig. Mehr Geld führt zu mehr Erfolg. HB leitet aus der Geldrangliste eine relative Vorhersagbarkeit der Tabellenstände ab und seine "Widersacher" möchten gerne mehr investieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, im Tabellenbild, analog zur Geldrangliste, nach oben zu klettern. Die, die sich am lautesten über "Zement-Herry" aufregen, geben ihm letztlich unfreiwillig Recht.

Ich wiederhole mich noch mal. Meines Erachtens ist nicht Bruchhagens Sparpolitik gescheitert, seine Ausgabenpolitik ist gescheitert. Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben, für Spieler, die uns sportlich nicht weiter gebracht haben.
#
Tube schrieb:
.

Ich wiederhole mich noch mal. Meines Erachtens ist nicht Bruchhagens Sparpolitik gescheitert, seine Ausgabenpolitik ist gescheitert. Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben, für Spieler, die uns sportlich nicht weiter gebracht haben.  

dafür haben wir ja jetzt den SD hübner....wurde ja schon zur neuen saison installiert, von daher bin ich da guter dinge.
#
anpi schrieb:
Tube schrieb:
.

dafür haben wir ja jetzt den SD hübner....wurde ja schon zur neuen saison installiert, von daher bin ich da guter dinge.

Solange Hb seine Politik als die einzig richtige darstellt wird er wohl kaum viel Geld für BH locker machen. Für Ihn war es ein Quantensprung Leute wie Caio zu holen die jede Menge gekostet haben. Ich kann mir irgendwie nciht vorstellen das er ähnliche Risiken nochmal gehen wird.
#
crasher1985 schrieb:
anpi schrieb:
Tube schrieb:
.

Solange Hb seine Politik als die einzig richtige darstellt wird er wohl kaum viel Geld für BH locker machen. Für Ihn war es ein Quantensprung Leute wie Caio zu holen die jede Menge gekostet haben. Ich kann mir irgendwie nciht vorstellen das er ähnliche Risiken nochmal gehen wird.

Bei den teuren Transferen der Ära Bruchhagen muss man aber auch sehen, dass es ein Teil aus furchtbarem Scouting (für mich Bellaid und Caio), Pech (Korkmaz, der ja sehr vielversprechend war) und teilweise auch unnötigen Verpflichtungen (Petkovic) war.

Ich traue da Hübner schon zu, dass er über ein gutes Netzwerk und auch über genügend Kompetenz verfügt, um die Quote der Fehleinkäufe merklich zu verbessern.ra Bruchhagen muss man aber auch sehen, dass es ein Teil aus furchtbarem Scouting (f
#
Ich bin mir ziemlich sicher das AV bleibt.Auch die Kombination seriöser Kaufmann Bruchhagen mit visionärem Hübner gefällt mir gut. Desweiteren weiss ja auch keiner was AV für Forderungen stellt. HB hatte es kurz angedeutet. Die Diskussion läuft nur auf " AV will eine Perspektive " , und keiner weiss welche Forderungen AV sonst noch stellt.....Vertragslaufzeit, Gehalt etc .Und wenn HB herausposaunen würde wir erhöhen den Etat auf 28 Millionen ???? Würden dann die zu verpflichtenden Spieler günstiger werden ??????.Nur die Spielerberater würden sich freuen!!!! HB ist ein Fuchs, ich mag ihn, und will Ihn weiter hier sehen mit AV und BH.
#
Tube schrieb:

Der teuerste aller Kader sollte hier wirklich in Relation gesehen werden. Wir sind abgestiegen, weil elementare Fehler gemacht wurden und nicht weil der Kader immer noch nicht teuer genug war.

Das ist ein bischen wie die Vergleiche mit Köln und Hertha als Antwort auf Rufe nach Investition. Diese beiden Negativbeispiele werden hier immer als Gegenargument gebracht. Das ist aber falsch, denn es liegt ganz alleine in der Hand der Verantwortlichen ob die Investitionen etwas bringen oder nicht.

Natürlich ist es nicht so, dass Geld alleine Erfolg bringt. Man muss auch was daraus machen. Ähnlich ist es mit den Käufen von Caio, Fenin, Korkmaz, Petkovic und Bellaid gewesen. Diese Käufe kann man durchaus machen, alle Spieler waren in ihren Ländern gefeierte Nachwuchsstars. Dass keiner von ihnen durchgeschlagen ist hat einmal natürlich mit ihnen selbst zu tun. Aber ich gebe hier Bruchhagen und dem damaligen Trainer eine erhebliche Mitschuld, denn soviel Kapital kann man nicht einfach vergammeln lassen. Das ist das beste Beispiel dafür, dass Geld investieren alleine nicht der Schlüssel zum Erfolg ist. Man muss es nicht nur wollen sondern auch mit der Investition umgehen können. Das konnten unsere beiden Helden nachweislich nicht.

Gruß,
tobago
#
Frankfurter-Bob schrieb:
crasher1985 schrieb:
anpi schrieb:
Tube schrieb:
.

Bei den teuren Transferen der Ära Bruchhagen muss man aber auch sehen, dass es ein Teil aus furchtbarem Scouting (für mich Bellaid und Caio), Pech (Korkmaz, der ja sehr vielversprechend war) und teilweise auch unnötigen Verpflichtungen (Petkovic) war.

Ich traue da Hübner schon zu, dass er über ein gutes Netzwerk und auch über genügend Kompetenz verfügt, um die Quote der Fehleinkäufe merklich zu verbessern.ra Bruchhagen muss man aber auch sehen, dass es ein Teil aus furchtbarem Scouting (f

Ich sag es mal ganz offen .. egal wer welche SChuld an den Transfers hat.. ein VV hat dafür die Verantwortung zu tragen!
#
crasher1985 schrieb:
anpi schrieb:
Tube schrieb:
.

nun, da war er sozusagen der alleinige herrscher. das ist nun nich mehr so. ausserdem wird der vorstand ihm sicher genauer auf die finger schauen als letztes jahr.
ich denke er weiß selber genau bescheid. man kann genauso gut intern einen kurs schon längst beschlossen haben, alles andere halte ich sowas von planlos und verrückt. nicht umsonst hiess es: wir planen für die erste und zweite liga. den plan für liga 2 kann man nun getrost verwerfen. jetzt geht es an die umsetzung und erweiterung des planes für liga 1
#
crasher1985 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
crasher1985 schrieb:
anpi schrieb:
Tube schrieb:
.

Ich sag es mal ganz offen .. egal wer welche SChuld an den Transfers hat.. ein VV hat dafür die Verantwortung zu tragen!

Natürlich hat HB dafür die Verantwortung zu tragen. Ich werfe ihm dann auch eher vor, dass bei all diesen Fehleinkäufen die einzige Konsequenz ist, dass wir kein Geld mehr haben. Ich hätte mir da mal eine Umstrukturierung des Scoutings etc. als Konsequenz gewünscht.

Was mich an HB stört sind die Aussagen im Sinne von "Es ist kein Geld da, aber wir sind Gesund". Ich würde lieber hören "Finanziell ist das schwierig, aber wir versuchen stetig neue Einnahmequellen und Modelle zu erschließen, um die weitere Entwicklung zu fördern".

Aber bei HB klingt immer alles perspektivlos. Es ist halt eben so. Bei anderen Vereinen, die auch nicht mehr Geld haben als wir, sieht man doch, dass es eben nicht so ist, man aber was dafür tun muss.
#
Ich kann Hb durchaus verstehen. Ohne sein Wirtschaften in den letzten Jahren wären wir diese Saison wohl mit einem Etat von 12 Mio in Liga 2 gestartet. Und da wären Veh, Mo & Co. nicht gekommen.
So gesehen hat sein Sparen uns  in gewisser Weise zwar den Abstieg gebracht aber auch den souveränen Aufstieg mit einer besseren Mannschaft.
Und er hat ja die letzten JAhren genug riskiert und investiert.
Wer konnte denn ahnen das nahezu alle Neuen die Geld gekostet haben unter dem Strich Flops werden??!
Da fehlte sportliche Kompetenz bei den Transfers. Die hat man jetzt BH.
Und das der Skibbe letzten Winter seine Mannschaft ruiniert (nach der guten Vorrunde) ist ja auch nicht bruchhagen Schuld. Er hätte ihn nur eher rausschmeißen müssen was aber nach der Vorrunde ein Treppenwitz gewesen wäre und ich durchaus nachvollziehen kann das er lange an ihm festhielt.
Hier fehlte auch eine Person die das Team und Trainer kennt und Negative Trends erkennt. JEtzt haben wir dafür BH.

Ich finde er macht es gut und argumentiert es auch gut.

Mehr Risiko (vorallem Fremdanleihen)finde ich unverantwortlich. Wenn Helmes für 6 Mio kommt und dann nur 5 Buden Schießt ist hier aber was los....Und wenn Kittel vielleicht noch 15 Tore macht brennt hier der baum, warum man den Helmes geholt hat.

Ne, HB hat Ahnung, ist anerkannt und die Personellen Defizite wurden nach dem Abstieg behoben.
Ich traue uns mit BH etwas mehr Transferglück zu und dann überzeugen wir auch ohne Schulden.
#
Man kann ja beim künftigen Kurs der Eintracht die Bruchhagen-Vorsicht- oder die Hübner-Risiko-Varaiante bevorzugen.
Wie aber hier von Übersetzern und Interpreten harmlose Bruchhagen-Sätzen ins negative gedreht werden ist haarsträubend.

Ich persönlich mag den zurückhaltenden, berechenbaren  und ganz sicher nicht fehlerfreien Bruchhagen.
Der Neuzugang Hübner kann ja nach "neuen Wegen" forschen, überzeugen muss er mich mit klugen Taten.
#
Also ich bin folgender Meinung.

HB sollte die Füsse still halten, nur weil er und Hölzenbein
für viel Geld teuere Spieler gekauft hat, die teilweise
Charakterlich nicht getestet wurden und andererseits
enormes Verletzungspech hatten, muß das doch nicht heißen
das Hübner und Veh die gleichen Fehler machen würden.

Ich denke, die 2 wissen besser worauf es ankommt.

Ich denke mal 3-4 starke Spieler müssen wir noch holen.
Vorerst.
1)
Einen TW, das gibt es aber genug gute auf dem Markt.

Der muß nicht teuer sein.
2)
2-3 gute Stürmer.

Die sind natürlich teuerer.
Aber hier muß man sich eben umschauen.

Dafür würde ich zur Not was vom Festgeld nehmen, wenn eine gute Chance da ist.

Und das war es erstmal.

Dann würde ich die ersten Wochen der Vorbereitung
abwarten.

Und nach den Eindrücken würde ich dann schauen wo es noch klemmt. Das ist billiger, als jetzt wild einzukaufen.
Schließlich kommen 3 junge dazu und die muß sich Veh erstmal anschauen.(Hien,Wille, Dudda)

In der Zwischenzeit hat man vielleicht die Chance Spieler zu verkaufen, die nicht unbedingt bleiben müssen/sollten.

Lehmann, Schildenfeld, Amedick usw.

Das heißt, einen RV, LV,IV, LM würde ich erstmal nicht holen und auf gute Gelegenheiten warten und vielleicht lösen sich einige Probleme von selbst.

Denn wer sagt denn, das Veh Dudda nicht als IV Nummer 4 reicht oder ein Wille (Hien) ausreichend ist, als Backup
für Jung im RV oder als 3. DM.

Und wenn die jungen deutlich zu schwach sind, könnte man sie auch verleihen.

Also so schlecht eine gute Saison zu spielen, sind unsere Chancen nicht, wenn man richtig voran geht.
Und so teuer muß es trotzdem nicht werden.

Hübner muß nur Veh mit der richtigen Strategie und den richtigen Spieler überzeugen.

Zumal man auch diese Saison durchaus mit 1-2 Leihspielern überbrücken könnte.
Und die Kooperation mit ManCity gibt es auch noch.

Wenn Hübner das geschickt anstellt, kann das noch was werden. Aber wie gesagt, Veh muß bereit sein  auch mal etwas zu riskieren,
um richtig Spaß haben zu können.

Ich denke, der würde einen geile Saison spielen.

Und nächste Saison, sieht es eh schon anders aus.
#
Eigentlich wollte ich nach diesem Satz

Hyundaii30 schrieb:
Also ich bin folgender Meinung.

nicht mehr weiterlesen, aber dann hätte ich den folgenden großartigen Witz verpasst:

Hyundaii30 schrieb:
HB sollte die Füsse still halten, nur weil er und Hölzenbein
für viel Geld teuere Spieler gekauft hat, die teilweise
Charakterlich nicht getestet wurden und andererseits
enormes Verletzungspech hatten, muß das doch nicht heißen
das Hübner und Veh die gleichen Fehler machen würden.
#
Nerotaler schrieb:
Wenn wir aus der 1sten Liga wieder absteigen sollten, dann hoffe ich, dass der HB und der AR seinen Hut nimmt. Ich kann das Gelaber von soliden wirtschaften und keine Miese machen, nicht mehr hören.
Wenn ich kein Geld in die Hand nehme, sprich etwas Risiko gehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich absteige und was kostet das Herr Bruchhagen ???
Es gibt nur einen Verein ohne "echte" Schulden, der in der ersten Buli spielt und das sind die Bayern, die aber seit den 60igern gut wirtschaften und nie abgestiegen sind. Nun sind wir rauf und sollen 50 Jahre warten bis wir einigermassen soweit sind wie die Bayern ? Ich kann sagen, dass ich auch Ahnung von der Wirtschaft habe und natürlich sind "alte Schulden" Mist, aber die Zukunft des Vereins hängt nicht an den "alten" Schulden, sondern an dem Erfolg der Mannschaft und im Moment sagt jeder Fussballfan in meinem Umkreis den ich frage, wir steigen wieder ab, wenn nicht investiert wird.
Keiner will, dass wir 20-50 Millionen Schulden machen, aber wenn ein Helmes für 5 Mio zu haben ist, KAUFEN, denn wenn der so weiterspielt, dann kostet der bald 15 Millionen. Es ist schön keine Schulden zu haben, aber wieder abzusteigen ist noch schlimmer, meiner Meinung nach !! Wir brauchen keinen Ohms mehr, der das Geld rausgeschossen hat, aber Yeboah, Gaudino, Bein und Okocha waren einfach geil und wir wurden fast Meister !!

Ach ja und die Liga soll auch noch aufgestockt werden (O-Ton HB). Wenn wir x Verletzte mehr haben, aber keine Spieler, weil wir ja sooooo arm sind, dann können wir die 2te ins Rennen schicken.

WIR SIND DIE EINTRACHT und unser VV jammert mir zuviel !!

So und jetzt mach ich mir ein UUUUFFFSTIEGSSCHOPPE auf, trink auf UNSERE EINTRACHT und bin STOLZ ein ADLER zu sein !!

So so die Leute in deinem Bekanntenkreis sagen das wir absteigen wenn wir nicht investieren. Können diese Leute uns denn auch die Spieler nennen die wir holen müssen damit der Klassenerhalt GARANTIERT ist ?

Wir könnten jetzt 10 - 15 Mio auf den Tisch kloppen und trotzdem absteigen. Dann haben wir Geld zum Fenster rausgeschmissen UND noch die Einnahmeverluste durch den Abstieg. Dieses Szenario sollte man auch bedenken.

Ich sage nur ablösefreie Spieler und Nachwuchskräfte für die nächste Saison.

Als Zweitliga Aufsteiger bist du immer der erste Abstiegskandidat. Ausser du heisst Hoppenheim...

Ein Helmes alleine wird uns auch nicht den Erfolg bringen, siehe z.B. Podolski bei Köln.

Teilen