Pfalzadler schrieb: Aigner,Celozzi,Trapp, das erinnert mich irgendwie an die Jahre 2003 und 2004, als wir mit Benny Köhler, Alex Meier,Patrick Ochs,Marco Russ,Ioannis Amanatidis,Duri Cha, NadW und Christoph Preuß fast ausschließlich junge Spieler in die Mannschaft integrierte. Ich glaube das keiner der genannten damaligen Spieler viel älter als 23 Jahre alt war.
Die Mannschaft war allerdings damals zu unerfahren um die Klasse zu halten. Die beiden Aussetzer unseres damaligen Trainers Container-Willi taten Ihr Übriges dazu. ( Schirischubser und Auswechslung in Kaiserslautern).
Trotzdem ich im Moment euphorisiert bin und das Alles so ziemlich geil finde, hoffe ich das dennoch auf das Gleichgewicht geachtet wird. Hier müssen noch wenigstens ein oder zwei Leader her, die die Nerven im Griff haben.
Ansonsten alles Friede,Freude Eierkuchen im Moment. Das mit dem Neuaufbau macht richtig Spass zu verfolgen.
Schönes weekend Euch Allen
PfA
Köhler, Meier, Cha, Russ und Ochs kamen alle in der zweiten Liga als Funkel Trainer wurde und sind letzte Saison zum ersten Mal abgestiegen. Beschissene Fakten
Dirty-Harry schrieb: Das "Ländle". Es ist und bleibt erzkonservativ,trotz der letzten Landtagswahl:
"So geht des fei nette, Ordnung muß sein"
900 Polizisten, 500 Bundespolizisten(die die Eintrachtfans begleiten) zuzüglich 600 Ordner.
Im Bedarfsfall kommt dann 1 Polizist auf 4oder 5 Gästefans.
Zufällig bin ich in zweiter Ehe zum 2. mal mit einer Schwäbin verheiratet(irgendwie hab ich immer genuschelt bei meinen Wünschen und so haben die Schwäbinnen statt der "blonden Schwedinnen" ihre Chance gewittert ,-) ).
Übereinstimmend haben meine Frau, aber auch meine EX-Frau bereits in jungen Jahren bewußt und voller Überzeugung dem Ländle den Rücken gekehrt:"Diese gesetzten und konservativen Schwaben erträgt man nicht, da gehen wir nie mehr zurück!!"
Dies spiegelt sich aus meiner Sicht auch in diesem übermächtigen Aufgebot an Polizisten und Ordnungskräften für ein Fußballspiel......................
Karlsruhe = Baden ...im schwäbischen Teil BaWüs wär alles anders
Mooooment ma! Ich finds hier ganz nett! (Außer, dass man nach 22 Uhr kein Bier mehr bekommt)
Ich finds da insgesamt auch ganz schön.Insbesondere die vielen netten kleinen Städtchen (siehe o.g. große Verwandtschaft und dies bereits in 2 Generation,da kommt man rum)gefallen mir sehr.
Ich find auch die Menschen in Ordnung.
Über gewisse "Gewohnheiten"in meinem persönlichen Umfeld steh ich aufgrund meiner durch die Jahre gewonnen Abgeklärtheit drüber,im Gegenteil ich find es sogar putzig(Punkt 12 ,oo Uhr wird gegessen, Samstags wird der Mercedes aus der Garage geholt und geputzt.Wenn ich als Besucher mit meinem kleinen Hund mal Gassi gehe, reden 3 Personen auf mich ein, ich könne wunderbar in den 2 KM entfernten Wald laufen, weil er dort seine Geschäfte außerhalb des Blickfeldes der Nachbarn.....)
Ernsthaft. Mir gefällt es dort.(trotzdem oder gerade deshalb).
Aber meine Damen sind unversöhnlich. Mag daran liegen, daß sie in den 70ern dort sozialisiert worden sind und es in dieser Zeit damals noch richtig eng dort zugegangen ist(die wurden z:B in der Schule dort noch richtig "gezüchtigt" von schlagenden Lehrern, was in Hessen bereits damals undenkbar gewesen ist)
Dirty-Harry schrieb: Das "Ländle". Es ist und bleibt erzkonservativ,trotz der letzten Landtagswahl:
"So geht des fei nette, Ordnung muß sein"
900 Polizisten, 500 Bundespolizisten(die die Eintrachtfans begleiten) zuzüglich 600 Ordner.
Im Bedarfsfall kommt dann 1 Polizist auf 4oder 5 Gästefans.
Zufällig bin ich in zweiter Ehe zum 2. mal mit einer Schwäbin verheiratet(irgendwie hab ich immer genuschelt bei meinen Wünschen und so haben die Schwäbinnen statt der "blonden Schwedinnen" ihre Chance gewittert ,-) ).
Übereinstimmend haben meine Frau, aber auch meine EX-Frau bereits in jungen Jahren bewußt und voller Überzeugung dem Ländle den Rücken gekehrt:"Diese gesetzten und konservativen Schwaben erträgt man nicht, da gehen wir nie mehr zurück!!"
Dies spiegelt sich aus meiner Sicht auch in diesem übermächtigen Aufgebot an Polizisten und Ordnungskräften für ein Fußballspiel......................
Baden mit den Spätzles vergleichen. Wenn das meine Oma mitbekommen hätte. Wobei. Ihr hat es in Hessen wohl auch besser gefallen.
Friendly_Fire schrieb: Alle Spieler erhalten nicht gerade unattraktive Punktprämien. Ich denke daher nicht, dass die Spieler, egal von welchem Verein, nur mit halber Kraft Fußball spielen.
Was ja immer wieder, erst vor einer Woche, eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde.
Alles aufrechte Jungs mit ordentlichem Charakter die nur der Spass am Spiel vorwärts treibt...
Friendly_Fire schrieb: Alle Spieler erhalten nicht gerade unattraktive Punktprämien. Ich denke daher nicht, dass die Spieler, egal von welchem Verein, nur mit halber Kraft Fußball spielen.
Punktprämie ist keine Motivationshilfe. Wenn es so einfach wäre Leistung herauszukitzeln bräuchte man nur mal ein paar Euro drauflegen und zack, würde man gewinnen. Geld ist nie Leistungstreiber das müssen die Spieler schon selbst hinbekommen.
Was ja immer wieder, erst vor einer Woche, eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde.
Alles aufrechte Jungs mit ordentlichem Charakter die nur der Spass am Spiel vorwärts treibt...
Ich erinner mich noch daran das man in einem Saisonendspurt von 24 möglichen Punkten nur noch 4 geholt hat. Man wäre auch nur in den UEFA Cup gekommen wenn die Punkteprämie verlockender gewesen wäre...
Jesses. Eindimensionaler ging das jetzt aber nicht, oder? Ich darf dir etliche gegenteilige Erfahrungen entgegenhalten.
So reden die noch heute Und ich versuch da schon auf die Bremse zu treten, von wegen ,daß dies doch ein bissi pauschal sei.
Na ja, wenn ich mir meine sehr umfangreiche Verwandtschaft aus 1. und 2. Generation so betrachte....... lieb , nett und gottesfürchtig. Aber manchmal im o.g. Sinne in der Tat schon etwas.... mmh.. nennen wir es mal "gestzter". .....
Mit anderen Worten, das schwarze Schaft der Familie bist Du ,-)
Pfalzadler schrieb: das erinnert mich irgendwie an die Jahre 2003 und 2004, als wir mit Benny Köhler, Alex Meier,Patrick Ochs,Marco Russ,Ioannis Amanatidis,Duri Cha, NadW und Christoph Preuß fast ausschließlich junge Spieler in die Mannschaft integrierte. Ich glaube das keiner der genannten damaligen Spieler viel älter als 23 Jahre alt war.
Die Mannschaft war allerdings damals zu unerfahren um die Klasse zu halten.
Da täuscht glaube ich die Erinnerung. Köhler, Meier, Ochs und Russ kamen alle erst nach dem Abstieg 2004 in den Kader und Ama wurde im Winter der Abstiegssaison geholt und hatte großen Anteil daran, dass es überhaupt bis zum Ende zumindest spannend blieb...
Der Abstieg 03/04 lag wohl weniger an jungen und unerfahrenen Spielern, hatten wir doch Leute wie Markus Kreuz, Stefan Lexa, Sven Günther, henning Bürger, Markus Beierle, Andree Wiedener und natürlich Alex Schur und Zico Bindewald im Kader die regelmäßig spielten... Und dann war da noch das "herzstück der albanischen Nationalmannschaft"...
Das war schön. So wunderbar gestartet, aber nix geholt und dann ganz plötzlich die geilen Wochen u.a. mit Schalke 06. Überhaupt ein geiles Jahr mit einer tollen jungen Truppe, die sich die Punkte fast ausschließlich gegen "Gegner auf Augenhöhe" geholt hat, was sich in unserem Eintracht-Leben ja seitdem manifestiert hat (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11189927/) und natürlich nebenbei das DFB-Pokalfinale mitgenommen. Dann noch an Brondby denken, die tollen Europacup Spiele, in denen wir zwar am Ende "nix erreicht haben", die aber trotzdem für den Kopf und das Prestige top waren. Mit dieser jungen Truppe und mit Ersatzspielern, die zum Teil nichtmal in Liga 3 Fuß fassen konnten. Um das noch genießen zu können muss ich aber bald nen Schlusstrich ziehen. Denn ab da ging das Zerfleischen um verschiedene Personen so richtig los.
Ich hoffe unser "Neustart" beginnt ähnlich fulminant und geht diesmal einfach besser weiter.
+++ Aachen verspricht Eintracht süße Belohnung +++ Kleine Extramotivation für Eintracht Frankfurt: Bei einem Sieg beim Karlsruher SC könnten sich die Hessen auf ein süßes Geschenk aus Aachen freuen. Alemannia-Manager Erik Meijer versprach den Eintracht-Profis laut "Bild"-Zeitung eine Kiste Aachener Printen pro Tor. "Ich bitte einfach, dass die Jungs von Armin Veh noch einmal Vollgas geben und mindestens einen Punkt holen", so der ehemalige Stürmer. Aachen ist als Vorletzter auf Schützenhilfe der Eintracht angewiesen. Nehmen die Frankfurter Karlsruhe Punkte weg, kann die Alemannia mit einem Sieg gegen 1860 München noch die Relegation erreichen.
iran069 schrieb: +++ Aachen verspricht Eintracht süße Belohnung +++ Kleine Extramotivation für Eintracht Frankfurt: Bei einem Sieg beim Karlsruher SC könnten sich die Hessen auf ein süßes Geschenk aus Aachen freuen. Alemannia-Manager Erik Meijer versprach den Eintracht-Profis laut "Bild"-Zeitung eine Kiste Aachener Printen pro Tor. "Ich bitte einfach, dass die Jungs von Armin Veh noch einmal Vollgas geben und mindestens einen Punkt holen", so der ehemalige Stürmer. Aachen ist als Vorletzter auf Schützenhilfe der Eintracht angewiesen. Nehmen die Frankfurter Karlsruhe Punkte weg, kann die Alemannia mit einem Sieg gegen 1860 München noch die Relegation erreichen.
Das wird den Öchern auch nichts nutzen,sie werden nämlich bei 1860 verlieren.
iran069 schrieb: +++ Aachen verspricht Eintracht süße Belohnung +++ Kleine Extramotivation für Eintracht Frankfurt: Bei einem Sieg beim Karlsruher SC könnten sich die Hessen auf ein süßes Geschenk aus Aachen freuen. Alemannia-Manager Erik Meijer versprach den Eintracht-Profis laut "Bild"-Zeitung eine Kiste Aachener Printen pro Tor. "Ich bitte einfach, dass die Jungs von Armin Veh noch einmal Vollgas geben und mindestens einen Punkt holen", so der ehemalige Stürmer. Aachen ist als Vorletzter auf Schützenhilfe der Eintracht angewiesen. Nehmen die Frankfurter Karlsruhe Punkte weg, kann die Alemannia mit einem Sieg gegen 1860 München noch die Relegation erreichen.
ich kann mir auch nur sehr schwer schön reden, dass die aachener in 60 gewinnen oder überhaupt was holen auch wenn es für die münchner um nicht mehr viel geht - letztes saisonspiel zu hause sollte man gegen einen potentiellen absteiger gewinnen können
Jaroos schrieb: Das war schön. So wunderbar gestartet, aber nix geholt und dann ganz plötzlich die geilen Wochen u.a. mit Schalke 06. Überhaupt ein geiles Jahr mit einer tollen jungen Truppe, die sich die Punkte fast ausschließlich gegen "Gegner auf Augenhöhe" geholt hat, was sich in unserem Eintracht-Leben ja seitdem manifestiert hat (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11189927/) und natürlich nebenbei das DFB-Pokalfinale mitgenommen. Dann noch an Brondby denken, die tollen Europacup Spiele, in denen wir zwar am Ende "nix erreicht haben", die aber trotzdem für den Kopf und das Prestige top waren. Mit dieser jungen Truppe und mit Ersatzspielern, die zum Teil nichtmal in Liga 3 Fuß fassen konnten. Um das noch genießen zu können muss ich aber bald nen Schlusstrich ziehen. Denn ab da ging das Zerfleischen um verschiedene Personen so richtig los.
Ich hoffe unser "Neustart" beginnt ähnlich fulminant und geht diesmal einfach besser weiter.
Und das Spiel gegen Newcastle im Waldstadion...schee wars...
Jaroos schrieb: Das war schön. So wunderbar gestartet, aber nix geholt und dann ganz plötzlich die geilen Wochen u.a. mit Schalke 06. Überhaupt ein geiles Jahr mit einer tollen jungen Truppe, die sich die Punkte fast ausschließlich gegen "Gegner auf Augenhöhe" geholt hat, was sich in unserem Eintracht-Leben ja seitdem manifestiert hat (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11189927/) und natürlich nebenbei das DFB-Pokalfinale mitgenommen. Dann noch an Brondby denken, die tollen Europacup Spiele, in denen wir zwar am Ende "nix erreicht haben", die aber trotzdem für den Kopf und das Prestige top waren. Mit dieser jungen Truppe und mit Ersatzspielern, die zum Teil nichtmal in Liga 3 Fuß fassen konnten. Um das noch genießen zu können muss ich aber bald nen Schlusstrich ziehen. Denn ab da ging das Zerfleischen um verschiedene Personen so richtig los.
Das Spiel gegen Eintracht Neuschloss war klasse...
Köhler, Meier, Cha, Russ und Ochs kamen alle in der zweiten Liga als Funkel Trainer wurde und sind letzte Saison zum ersten Mal abgestiegen. Beschissene Fakten
Ich finds da insgesamt auch ganz schön.Insbesondere die vielen netten kleinen Städtchen (siehe o.g. große Verwandtschaft und dies bereits in 2 Generation,da kommt man rum)gefallen mir sehr.
Ich find auch die Menschen in Ordnung.
Über gewisse "Gewohnheiten"in meinem persönlichen Umfeld steh ich aufgrund meiner durch die Jahre gewonnen Abgeklärtheit drüber,im Gegenteil ich find es sogar putzig(Punkt 12 ,oo Uhr wird gegessen, Samstags wird der Mercedes aus der Garage geholt und geputzt.Wenn ich als Besucher mit meinem kleinen Hund mal Gassi gehe, reden 3 Personen auf mich ein, ich könne wunderbar in den 2 KM entfernten Wald laufen, weil er dort seine Geschäfte außerhalb des Blickfeldes der Nachbarn.....)
Ernsthaft. Mir gefällt es dort.(trotzdem oder gerade deshalb).
Aber meine Damen sind unversöhnlich. Mag daran liegen, daß sie in den 70ern dort sozialisiert worden sind und es in dieser Zeit damals noch richtig eng dort zugegangen ist(die wurden z:B in der Schule dort noch richtig "gezüchtigt" von schlagenden Lehrern, was in Hessen bereits damals undenkbar gewesen ist)
Baden mit den Spätzles vergleichen. Wenn das meine Oma mitbekommen hätte.
Wobei. Ihr hat es in Hessen wohl auch besser gefallen.
Punktprämie ist keine Motivationshilfe. Wenn es so einfach wäre Leistung herauszukitzeln bräuchte man nur mal ein paar Euro drauflegen und zack, würde man gewinnen. Geld ist nie Leistungstreiber das müssen die Spieler schon selbst hinbekommen.
Gruß,
tobago
Ich erinner mich noch daran das man in einem Saisonendspurt von 24 möglichen Punkten nur noch 4 geholt hat. Man wäre auch nur in den UEFA Cup gekommen wenn die Punkteprämie verlockender gewesen wäre...
Mit anderen Worten, das schwarze Schaft der Familie bist Du ,-)
Schwarzer Schaft?
Hier lesen Kinder mit und duschen hilft
Ups
Da täuscht glaube ich die Erinnerung.
Köhler, Meier, Ochs und Russ kamen alle erst nach dem Abstieg 2004 in den Kader und Ama wurde im Winter der Abstiegssaison geholt und hatte großen Anteil daran, dass es überhaupt bis zum Ende zumindest spannend blieb...
Der Abstieg 03/04 lag wohl weniger an jungen und unerfahrenen Spielern, hatten wir doch Leute wie Markus Kreuz, Stefan Lexa, Sven Günther, henning Bürger, Markus Beierle, Andree Wiedener und natürlich Alex Schur und Zico Bindewald im Kader die regelmäßig spielten... Und dann war da noch das "herzstück der albanischen Nationalmannschaft"...
Kleine Extramotivation für Eintracht Frankfurt: Bei einem Sieg beim Karlsruher SC könnten sich die Hessen auf ein süßes Geschenk aus Aachen freuen. Alemannia-Manager Erik Meijer versprach den Eintracht-Profis laut "Bild"-Zeitung eine Kiste Aachener Printen pro Tor. "Ich bitte einfach, dass die Jungs von Armin Veh noch einmal Vollgas geben und mindestens einen Punkt holen", so der ehemalige Stürmer. Aachen ist als Vorletzter auf Schützenhilfe der Eintracht angewiesen. Nehmen die Frankfurter Karlsruhe Punkte weg, kann die Alemannia mit einem Sieg gegen 1860 München noch die Relegation erreichen.
ich kann mir auch nur sehr schwer schön reden, dass die aachener in 60 gewinnen oder überhaupt was holen
auch wenn es für die münchner um nicht mehr viel geht - letztes saisonspiel zu hause sollte man gegen einen potentiellen absteiger gewinnen können
anfang mai - bald beginnt das schöne wetter
kein fußball
zeitsprung: schneetreiben oder regen bei 2 grad - lecker
da geht man doch gerne ins stadion und friert sich den ast ab
Da mag einer die Eintracht ja besonders gerne
Kommentare
http://www.ka-news.de/ksc-gegner./art7581,868878
Das Spiel gegen Eintracht Neuschloss war klasse...