>

Der Zweikampf: Meier - Caio

#
pipapo schrieb:
Was für ein unglaublich bescheuerter und überflüssiger Thread.

Finde ich überhaupt nicht, denn durch diesen Thread wird vielen bewusst (auch mir), dass wir auf verschiedenen Positionen mittlerweile ein Luxusproblem haben. Hätte nie gedacht, das wir bereits in der kommenden Saison das Rotationsprinzip diskutieren werden.
#
es gibt auch moeglichkeiten bei denen beide spielen.
allerdings ist vorne auch noch ein korkmaz.
wir haben vorne ein luxusproblem, zentral und auf den aussen koennen  4-5 spielen, um diese positionen kaempfen ama, meier, caio, fenin, korkmaz, steinhoefer (schreibt der sich so?), koehler, ...
das ganze als zweikampf zu sehen, halte ich fuer falsch.
ausser ama ist hat keiner der genannten eine stammplatgarantie.
#
singender_hesse schrieb:
es gibt auch moeglichkeiten bei denen beide spielen.
allerdings ist vorne auch noch ein korkmaz.
wir haben vorne ein luxusproblem, zentral und auf den aussen koennen  4-5 spielen, um diese positionen kaempfen ama, meier, caio, fenin, korkmaz, steinhoefer (schreibt der sich so?), koehler, ...
das ganze als zweikampf zu sehen, halte ich fuer falsch.
ausser ama ist hat keiner der genannten eine stammplatgarantie.

Also Steinhöfer nimm mal ein wenig zurück. Habe vor einigen Jahren bei einem Freundschaftsspiel in Falkenstein einen gewissen Tibor Dombi gesehen, an den ich mich erinnert fühlte, als ich Steinhöfer spielen sah.
Er hat vielleicht Potenzial, muss aber noch viel an sich arbeiten...
#
Das gibt Funkel die Moeglichkeit je nach Spielstand, Gegner, Fitness und Form die jeweils passenden Spieler aufzustellen und einzuwechseln. Wir sind so viel schwerer ausrechenbar und viel flexibler - ich bin sicher auch deshalb werden wir eine ansprechende Saison sehen in der auch mal ein Rueckstand aufgeholt wird bzw. bei Fuehrung auch Tore nachgelegt werden.
#
Die ganze Diskussion ist eigentlich nur eine Sache der Perspektive.

Ja, der klassische 10er ist extrem vom aussterben bedroht, was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch noch vereinzelte Exemplare dieser Spezies gibt. Wer aber nun hingeht und Sneijder als solchen bezeichnet, der irrt gewaltig. Dies ist schon allein deshalb so, weil Sneijder nicht zentral in der holländischen Nationalelf spielt, denn da hält sich, zumindest laut Grundordnung, ein gewisser Van der Vaart auf, sondern eher links. Auch ist er nicht der Denker und Lenker, also zumindest nicht der Alleinige und genau hier liegt der Hund begraben, denn in der holländischen Nationalelf gibt es in diesem Bereich etwas, was man als Lastenverteilung bezeichnen könnte und genau dies ist es auch, was modernen Fußball von klassischen Systemen, mit ebenso klassischen 10ern unterscheidet.

Warum ist dies modern oder noch besser gesagt absolut sinnvoll?

Nun, wie eigentlich jeder interessierte Fußballbeobachter wissen sollte, ist es oft so, dass der Gegner versucht den Denker und Lenker auszuschalten, da damit meist das gesamte Spiel zusammenbricht. Ist diese Aufgabe auf mehrere Schultern verteilt, minimiert sich dieses Risiko. Logisch, oder?

Da fällt mir gerade ein.....

Im Zusammenhang mit Sneijder und der holländischen Nationalelf wurde übrigens ein Begriff geprägt, welcher für mich wie kein zweiter die Rolle eines Alex Meier beschreibt:

Der Mittelfeldstürmer!

Besser kann man Meiers Rolle oder auch Stärke gar nicht beschreiben. Etwas anderes haben übrigens weder er, noch Funkel jemals behauptet, sondern immer wieder betont, dass er nicht der Spielmacher ist, sondern ein extrem gefährlicher, offensiver Mittelfeldspieler. Leider wird dies gerne von manchen falsch interpretiert oder schlicht ignoriert.

Die Krux an der Sache ist, dass bei der Eintracht, auch aufgrund der häufigen Verletzungen wichtiger Spieler, die Lastenverteilung selten klappte und sich somit der Blick allein auf Meier richtete. Dies wird in dieser Saison hoffentlich anders, denn mit Chris, Inamoto und vielleicht/hoffentlich auch Caio verteilt sich dies alles ein wenig mehr und alle können ihre individuellen Fähigkeiten einbringen.

Es muss also nicht unbedingt Caio vs. Meier oder wie auch immer heißen. Warum auch? Holland hat doch, selbst wenn sie ausgeschieden sind, eindrucksvoll gezeigt wie es gehen kann.



In diesem Sinne....

Irgendwann....! Ach, lassen wir das! *seufz!*
#
e34 schrieb:

Finde ich überhaupt nicht

Was du meinst ist für mich nicht wirklich von Belang.

In diesem Thread werden 2 Spieler unseres Kaders unsinniger Weise gegeneinander ausgespielt. Um dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen zieht der Threaderöffner aber noch den Schwanz ein und schiebt am Ende noch einen Disclaimer nach indem er sagt dass aber auch alles ganz anders sein könnte.
Klasse.

Substanz? Fehlanzeige. Ein echter Fallrückzieher eben.

10 Euro auf gereizt!  
#
Okocha222 schrieb:

Meier kann sich sehr schnell verletzen und dann???

Du hast aber schon letzte Saison ein paar Eintrachtspiele gesehen... ?!
#
e34 schrieb:
pipapo schrieb:
Was für ein unglaublich bescheuerter und überflüssiger Thread.

Finde ich überhaupt nicht, denn durch diesen Thread wird vielen bewusst (auch mir), dass wir auf verschiedenen Positionen mittlerweile ein Luxusproblem haben. Hätte nie gedacht, das wir bereits in der kommenden Saison das Rotationsprinzip diskutieren werden.


Sehe ich mittlerweile ähnlich
#
pipapo schrieb:
e34 schrieb:

Finde ich überhaupt nicht

Was du meinst ist für mich nicht wirklich von Belang.

In diesem Thread werden 2 Spieler unseres Kaders unsinniger Weise gegeneinander ausgespielt. Um dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen zieht der Threaderöffner aber noch den Schwanz ein und schiebt am Ende noch einen Disclaimer nach indem er sagt dass aber auch alles ganz anders sein könnte.
Klasse.

Substanz? Fehlanzeige. Ein echter Fallrückzieher eben.

10 Euro auf gereizt!  


Liess Dir die Beiträge durch, ich denke, der Thread hat eine interessante Diskussion angestossen.
Sehe hier überhaupt nicht, dass hier Meier gegeneinander Caio ausgespielt werden!
#
e34 schrieb:
pipapo schrieb:
e34 schrieb:

Finde ich überhaupt nicht

Was du meinst ist für mich nicht wirklich von Belang.

In diesem Thread werden 2 Spieler unseres Kaders unsinniger Weise gegeneinander ausgespielt. Um dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen zieht der Threaderöffner aber noch den Schwanz ein und schiebt am Ende noch einen Disclaimer nach indem er sagt dass aber auch alles ganz anders sein könnte.
Klasse.

Substanz? Fehlanzeige. Ein echter Fallrückzieher eben.

10 Euro auf gereizt!  


Liess Dir die Beiträge durch, ich denke, der Thread hat eine interessante Diskussion angestossen.
Sehe hier überhaupt nicht, dass hier Meier gegeneinander Caio ausgespielt werden!


Falsch korrigiert....Caio und Meier gegeneinander ausgespielt werden..
#
ZoLo schrieb:
[Wer aber nun hingeht und Sneijder als solchen bezeichnet, der irrt gewaltig. Dies ist schon allein deshalb so, weil Sneijder nicht zentral in der holländischen Nationalelf spielt, denn da hält sich, zumindest laut Grundordnung, ein gewisser Van der Vaart auf, sondern eher links.


Naja, schöner Seitenhieb auf mich. Auch wenn Sneijder wegen van der Vaart eher links spielt, so ist er immernoch ein Spielmacher, wird eben bei Holland in ein falsches System gebracht.

Bei Real darf er den Spielmacher voll und ganz geben, bedient Ruud. Auch dort spielt er manchmal links, weil Real auch manchmal mit einem Stürmer spielt und Robinho den Außenstürmer gibt.

Spielmacher ist für mich immernoch der,der das Spiel an sich zieht, die meisten Ballkontakte sucht und ein sehr großes Offensivpotential besitzt. Die Pässe müssen ankommen, er muss vor Ideen sprudeln, sein Ego minimieren und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Meier ist das eben nicht. Er schießt Tore. Ein "Mittelfeldstürmer". Gut, dafür, dass er vorne manches Mal Tore schießt, leidet unser gesamtes Spiel. Im Spielaufbau ist Meier halt nicht angesiedelt. Der Linksverteidiger hat die meisten Ballkontakte. Spycher bekommt den Ball, weil sich keiner im Mittelfeld anbietet, sodass er in die Spitze flanken muss, was meistens fehlschlägt.

Hingegen ist Caio das fehlende Puzzleteil in unserem Angriffssystem. In den wenigen Minuten, die er kam, hat er gezeigt, dass er im 1 gegen 1 großartig ist, tolle Pässe schlägt und einen super Schuss hat.

Man kann Meier und Caio nicht vergleichen. Bis auf eine Tatsache. Diesen Thread, nein das Thema Meier vs. Caio, existiert nur, weil im funkelschen System Meier die 10 verschlingt. Mit seinen Qualitäten soll er lieber im Sturmzentrum spielen. Oder, wie er selbst sagt, zurückgezogen im ZM, sodass er ohne Gegenspieler vorstoßen kann. Caio hingegen muss weiter vorne spielen, die Pässe annehmen und unser Spiel aufbauen.

Funkel selbst würde sicherlich gerne beide in ein System integrieren, sonst hätte er einen Caio Transfer abgelehnt. Nur haben wir mittlerweile ein solches Offensivarsenal im Kader, dass man wirklich die Frage stellen muss, ob Funkel nicht wirklich mit Meier als 8er, als ZM plant. Also zwischen OM, als Anspielstation für Caio, und DM, als defensive Aushilfe. Zudem hat er so die Chance endlich mal die Abschläge unserer Torhüter anzunehmen, sodass die Stürmer endlich mal im Zentrum bleiben können.

Naja, wie gesagt, wie letztendlich gespielt wird, entscheidet Trainer Funkel.

PS: Nicht Faton Toski vergessen, der wird auch noch eine Rolle spielen.
#
pipapo schrieb:
Was für ein unglaublich bescheuerter und überflüssiger Thread.


 ...................... ............................
#
Freidenker schrieb:
ZoLo schrieb:
[Wer aber nun hingeht und Sneijder als solchen bezeichnet, der irrt gewaltig. Dies ist schon allein deshalb so, weil Sneijder nicht zentral in der holländischen Nationalelf spielt, denn da hält sich, zumindest laut Grundordnung, ein gewisser Van der Vaart auf, sondern eher links.


Naja, schöner Seitenhieb auf mich. Auch wenn Sneijder wegen van der Vaart eher links spielt, so ist er immernoch ein Spielmacher, wird eben bei Holland in ein falsches System gebracht.

Bei Real darf er den Spielmacher voll und ganz geben, bedient Ruud. Auch dort spielt er manchmal links, weil Real auch manchmal mit einem Stürmer spielt und Robinho den Außenstürmer gibt.

Spielmacher ist für mich immernoch der,der das Spiel an sich zieht, die meisten Ballkontakte sucht und ein sehr großes Offensivpotential besitzt. Die Pässe müssen ankommen, er muss vor Ideen sprudeln, sein Ego minimieren und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Meier ist das eben nicht. Er schießt Tore. Ein "Mittelfeldstürmer". Gut, dafür, dass er vorne manches Mal Tore schießt, leidet unser gesamtes Spiel. Im Spielaufbau ist Meier halt nicht angesiedelt. Der Linksverteidiger hat die meisten Ballkontakte. Spycher bekommt den Ball, weil sich keiner im Mittelfeld anbietet, sodass er in die Spitze flanken muss, was meistens fehlschlägt.

Hingegen ist Caio das fehlende Puzzleteil in unserem Angriffssystem. In den wenigen Minuten, die er kam, hat er gezeigt, dass er im 1 gegen 1 großartig ist, tolle Pässe schlägt und einen super Schuss hat.

Man kann Meier und Caio nicht vergleichen. Bis auf eine Tatsache. Diesen Thread, nein das Thema Meier vs. Caio, existiert nur, weil im funkelschen System Meier die 10 verschlingt. Mit seinen Qualitäten soll er lieber im Sturmzentrum spielen. Oder, wie er selbst sagt, zurückgezogen im ZM, sodass er ohne Gegenspieler vorstoßen kann. Caio hingegen muss weiter vorne spielen, die Pässe annehmen und unser Spiel aufbauen.

Funkel selbst würde sicherlich gerne beide in ein System integrieren, sonst hätte er einen Caio Transfer abgelehnt. Nur haben wir mittlerweile ein solches Offensivarsenal im Kader, dass man wirklich die Frage stellen muss, ob Funkel nicht wirklich mit Meier als 8er, als ZM plant. Also zwischen OM, als Anspielstation für Caio, und DM, als defensive Aushilfe. Zudem hat er so die Chance endlich mal die Abschläge unserer Torhüter anzunehmen, sodass die Stürmer endlich mal im Zentrum bleiben können.

Naja, wie gesagt, wie letztendlich gespielt wird, entscheidet Trainer Funkel.

PS: Nicht Faton Toski vergessen, der wird auch noch eine Rolle spielen.

Also was die Spielweise von Meier angeht. Kenne kaum einen anderen OM in der Buli, der den Ball derart kurz hält und versucht, diesen sofort steil in die Spitze zu spielen. Sich auch von Fehlversuchen nicht entmutigen lässt. Dazu kommen seinen tollen flachen Zuspiele quer durch den gegnerischen Strafraum.
Ist von der Spielweise mit Caio nunmal nicht vergleichbar.
#
e34 schrieb:
Freidenker schrieb:
ZoLo schrieb:
[Wer aber nun hingeht und Sneijder als solchen bezeichnet, der irrt gewaltig. Dies ist schon allein deshalb so, weil Sneijder nicht zentral in der holländischen Nationalelf spielt, denn da hält sich, zumindest laut Grundordnung, ein gewisser Van der Vaart auf, sondern eher links.


Naja, schöner Seitenhieb auf mich. Auch wenn Sneijder wegen van der Vaart eher links spielt, so ist er immernoch ein Spielmacher, wird eben bei Holland in ein falsches System gebracht.

Bei Real darf er den Spielmacher voll und ganz geben, bedient Ruud. Auch dort spielt er manchmal links, weil Real auch manchmal mit einem Stürmer spielt und Robinho den Außenstürmer gibt.

Spielmacher ist für mich immernoch der,der das Spiel an sich zieht, die meisten Ballkontakte sucht und ein sehr großes Offensivpotential besitzt. Die Pässe müssen ankommen, er muss vor Ideen sprudeln, sein Ego minimieren und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Meier ist das eben nicht. Er schießt Tore. Ein "Mittelfeldstürmer". Gut, dafür, dass er vorne manches Mal Tore schießt, leidet unser gesamtes Spiel. Im Spielaufbau ist Meier halt nicht angesiedelt. Der Linksverteidiger hat die meisten Ballkontakte. Spycher bekommt den Ball, weil sich keiner im Mittelfeld anbietet, sodass er in die Spitze flanken muss, was meistens fehlschlägt.

Hingegen ist Caio das fehlende Puzzleteil in unserem Angriffssystem. In den wenigen Minuten, die er kam, hat er gezeigt, dass er im 1 gegen 1 großartig ist, tolle Pässe schlägt und einen super Schuss hat.

Man kann Meier und Caio nicht vergleichen. Bis auf eine Tatsache. Diesen Thread, nein das Thema Meier vs. Caio, existiert nur, weil im funkelschen System Meier die 10 verschlingt. Mit seinen Qualitäten soll er lieber im Sturmzentrum spielen. Oder, wie er selbst sagt, zurückgezogen im ZM, sodass er ohne Gegenspieler vorstoßen kann. Caio hingegen muss weiter vorne spielen, die Pässe annehmen und unser Spiel aufbauen.

Funkel selbst würde sicherlich gerne beide in ein System integrieren, sonst hätte er einen Caio Transfer abgelehnt. Nur haben wir mittlerweile ein solches Offensivarsenal im Kader, dass man wirklich die Frage stellen muss, ob Funkel nicht wirklich mit Meier als 8er, als ZM plant. Also zwischen OM, als Anspielstation für Caio, und DM, als defensive Aushilfe. Zudem hat er so die Chance endlich mal die Abschläge unserer Torhüter anzunehmen, sodass die Stürmer endlich mal im Zentrum bleiben können.

Naja, wie gesagt, wie letztendlich gespielt wird, entscheidet Trainer Funkel.

PS: Nicht Faton Toski vergessen, der wird auch noch eine Rolle spielen.

Also was die Spielweise von Meier angeht. Kenne kaum einen anderen OM in der Buli, der den Ball derart kurz hält und versucht, diesen sofort steil in die Spitze zu spielen. Sich auch von Fehlversuchen nicht entmutigen lässt. Dazu kommen seinen tollen flachen Zuspiele quer durch den gegnerischen Strafraum.
Ist von der Spielweise mit Caio nunmal nicht vergleichbar.


HMMM sag mal wie spielt denn caio eigentlich ??
#
e34 schrieb:
Also was die Spielweise von Meier angeht. Kenne kaum einen anderen OM in der Buli, der den Ball derart kurz hält und versucht, diesen sofort steil in die Spitze zu spielen. Sich auch von Fehlversuchen nicht entmutigen lässt. Dazu kommen seinen tollen flachen Zuspiele quer durch den gegnerischen Strafraum.


Diesen Tag muss ich mir wirklich im Kalender ankreuzen! *staun!*
#
Der Zweikmapf.. einfach göttlich!

das beste was dieser Thread zu bieten hat!
#
ZoLo schrieb:
e34 schrieb:
Also was die Spielweise von Meier angeht. Kenne kaum einen anderen OM in der Buli, der den Ball derart kurz hält und versucht, diesen sofort steil in die Spitze zu spielen. Sich auch von Fehlversuchen nicht entmutigen lässt. Dazu kommen seinen tollen flachen Zuspiele quer durch den gegnerischen Strafraum.


Diesen Tag muss ich mir wirklich im Kalender ankreuzen! *staun!*

Da gibt es nicht zu staunen. War schon immer ein Freund seiner Spielweise. Es gibt einen Ausspruch von Hoeness über Effenberg:"selbst wenn ihm ein Pass neun mal misslingt, er versucht ihn in zehntesmal". Trifft für mich auch auf Meier zu.
#
peter schrieb:
auf die gefahr hin hier prügel zu beziehen:

ich habe, bis auf eine halbzeit gegen cottbus, noch nichts von caio gesehen, das mich vermuten ließe, dass er ein wichtiger spieler ist. potential ist etwas feines, alleine es reicht nicht, wenn man nichts daraus macht.

peter


Das ist richtig, aber bei den vielen Pseudoeinwechslungen in der 81. Minute (wo nach vorne nichts mehr ging bzw. das Spiel verloren war) konnte man das auch nicht.
#
Wenn beide in Form sind würde ich beide jederzeit spielen lassen!
Alex Meier muss nur mal ein bischen mehr Selbstbewustsein tanken.
Und Ciao endlich mal wirklich Fit sein.
Ich glaube es könnte ein Mittelfeld sein um das uns viele beneiden würden.
Zumal uns die Torgefahr nach der Verletzung von Alex Meier im wesentlich abhanden gekommen war.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Das braucht schon einen fred, finde ich, und er ist gut!

Es wäre ein Traum wenn beide (in guter Form) zusammenspielen würden, für die offensive eine fast unschlagbare Variante!

Leider gehe ich zu 90% davon aus dass es nicht dazu kommen wird, in nächster Zeit. Alex ist Funkels Liebling und leider steht Funkel nicht so auf offensive, bisher...

Auf Dauer könnte es aber dazu kommen und wenn Caio wirklich mal fit ist und in Fahrt kommt wird Funkel nicht an ihm vorbeikommen sprich beide werden spielen, denn der Alex wird never auf der Bank sitzen


Alex Meier ist Funkels Liebling, weil er was kann und Einsatz zeigt. Außerdem was soll das "Funkel steht nicht auf Offensive". Alex Meier ist offensiv. Wieviele Spiele er nur durch seine Tore für die Eintracht entschieden hat. Wenn ich nur an das Spiel gg. den HSV denke kriege ich heute noch Gänsehaut. Manche Leute hier scheinen schon etwas verkalkt zu sein, sie vergessen sehr schnell, vor allem was Alex Meier betrifft. Da läuft man mit dem Trikot mit der Nr. 14 in Richtung Stadion und hört von hinten, "gut das der Meier verletzt ist, der trifft ja doch nicht". Tja und das von sogenannten Eintracht-Fans.  


Teilen