>

Zwischenfall in Gladbach

#
Dr.Ball schrieb:
peter schrieb:
Dr.Ball schrieb:
@eintrachfrankfurt2005: wie wäre es nächstes mal mit ner limousine und ner vip-lounge ?  


ich glaube du verwechselst da ursache und wirkung.

um kant mal zu verkürzen:

"man sollte immer versuchen sich so zu verhalten, dass man anderen nicht auf den sack geht."

oder?

peter



sorry peter, ich brauche keinen kant, um festzustellen, dass eintrachtfrankfurt2005 eine andere auffassung von der bestreitung eines auswärtsspiels hat, als ein großteil der auswärtsfahrer, insbesondere der sonderzugfahrer.

und wem die situation, so, wie sie jetzt ist, nicht gefällt, fährt eben nicht im sonderzug mit. bums aus, mickey maus.



@dr.ball

ohne dich in irgendeine ecke drängen zu wollen:

im kern bedeutet deine aussage, dass wer die eintracht auswärts sehen und supporten möchte in kauf nehmen muß, wegen ein paar idioten nicht rechtzeitig ins stadion zu kommen, sich von besoffenen anrempeln und anpöbeln und gegebenenfalls vollkotzen lassen muß. glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.

ansonsten muß er halt tief in die tasche greifen und anders auwärts fahren.

das kann es doch echt nicht sein.  

peter
#
peter schrieb:

@dr.ball

ohne dich in irgendeine ecke drängen zu wollen:

im kern bedeutet deine aussage, dass wer die eintracht auswärts sehen und supporten möchte in kauf nehmen muß, wegen ein paar idioten nicht rechtzeitig ins stadion zu kommen, sich von besoffenen anrempeln und anpöbeln und gegebenenfalls vollkotzen lassen muß. glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.

ansonsten muß er halt tief in die tasche greifen und anders auwärts fahren.

das kann es doch echt nicht sein.  

peter


Wenn dich das alles Stört, warum fährst du dann nicht mit einem Auto hin? Kaufst dir eine Sitzplatzkarte und schon siehst du die Eintracht auswärts und stell dir vor du kannst sich auch supporten!
#
@peter: bei auswärtsspielen ist nunmal ein gewisses niveau gang und gebe. wem eben dieses niveau nicht hoch genug ist, etwas mehr stil, benehmen u. anstand fordert, muss eben dementsprechend in die tasche greifen oder sich eben bestmöglich mit der herrschenden situation abfinden.

glaubst du wirklich, dass sich 700 leute in dem sonderzug, die saufen, gröhlen, pöbeln, rauchen, kiffen und sich sonstwie daneben benehmen damit plötzlich aufhören, nur weil sich irgendwer davon gestört fühlt ? ich nicht.
#
FLH_RULEZ schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Weniger saufen, mehr supporten!
TRAURIG!

Ein Widerspruch in sich oder findest du nicht?


Ein Widerspruch in sich? Also geht bei dir/euch ohne Alkohol nichts? Ich trinke kein Alkohol und supporte dennoch sau laut, davon kannste ausgehen! Andere dagegen verlassen im Spiel 4x die Kurve um sich Bier zu holen... Das nenn ich Fans.    Achja, von denen hörst du übrigens das ganze Spiel über auch keinen Laut, da sie ja in der Zeit trinken müssen.

FLH_RULEZ schrieb:
Wo warst du denn?

Ich konnte aus finanziellen Gründen (wie so oft) leider nicht nach Gladbach fahren, wenn du das meinst. Und bevor du irgendwelche voreiligen Kommentare verfasst: Lass es lieber, denn du kannst meine Situation nicht beurteilen. Und wenn ich die Möglichkeit hätte auswärts zu fahren, wäre ich GARANTIERT immer dabei!
#
NLF-Freeze schrieb:
peter schrieb:

@dr.ball

ohne dich in irgendeine ecke drängen zu wollen:

im kern bedeutet deine aussage, dass wer die eintracht auswärts sehen und supporten möchte in kauf nehmen muß, wegen ein paar idioten nicht rechtzeitig ins stadion zu kommen, sich von besoffenen anrempeln und anpöbeln und gegebenenfalls vollkotzen lassen muß. glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.

ansonsten muß er halt tief in die tasche greifen und anders auwärts fahren.

das kann es doch echt nicht sein.  

peter


Wenn dich das alles Stört, warum fährst du dann nicht mit einem Auto hin? Kaufst dir eine Sitzplatzkarte und schon siehst du die Eintracht auswärts und stell dir vor du kannst sich auch supporten!




warum verteidigst du besoffene assoziale zugvollkotzer die die eigenen fans anpöbeln und stress machen?

peter
#
Weil wir beim Fußball und nicht beim Halma sind
#
peter schrieb:
NLF-Freeze schrieb:
peter schrieb:

@dr.ball

ohne dich in irgendeine ecke drängen zu wollen:

im kern bedeutet deine aussage, dass wer die eintracht auswärts sehen und supporten möchte in kauf nehmen muß, wegen ein paar idioten nicht rechtzeitig ins stadion zu kommen, sich von besoffenen anrempeln und anpöbeln und gegebenenfalls vollkotzen lassen muß. glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.

ansonsten muß er halt tief in die tasche greifen und anders auwärts fahren.

das kann es doch echt nicht sein.  

peter


Wenn dich das alles Stört, warum fährst du dann nicht mit einem Auto hin? Kaufst dir eine Sitzplatzkarte und schon siehst du die Eintracht auswärts und stell dir vor du kannst sich auch supporten!




warum verteidigst du besoffene assoziale zugvollkotzer die die eigenen fans anpöbeln und stress machen?

peter


ich bin selber so einer      
#
Dr.Ball schrieb:
@peter: bei auswärtsspielen ist nunmal ein gewisses niveau gang und gebe. wem eben dieses niveau nicht hoch genug ist, etwas mehr stil, benehmen u. anstand fordert, muss eben dementsprechend in die tasche greifen oder sich eben bestmöglich mit der herrschenden situation abfinden.

glaubst du wirklich, dass sich 700 leute in dem sonderzug, die saufen, gröhlen, pöbeln, rauchen, kiffen und sich sonstwie daneben benehmen damit plötzlich aufhören, nur weil sich irgendwer davon gestört fühlt ? ich nicht.  


ok. aber muß ich das gut finden? und ist eine solche "normalität" etwas schönes?

peter
#
Dr.Ball schrieb:
peter schrieb:
Dr.Ball schrieb:
@eintrachfrankfurt2005: wie wäre es nächstes mal mit ner limousine und ner vip-lounge ?  


ich glaube du verwechselst da ursache und wirkung.

um kant mal zu verkürzen:

"man sollte immer versuchen sich so zu verhalten, dass man anderen nicht auf den sack geht."

oder?

peter



sorry peter, ich brauche keinen kant, um festzustellen, dass eintrachtfrankfurt2005 eine andere auffassung von der bestreitung eines auswärtsspiels hat, als ein großteil der auswärtsfahrer, insbesondere der sonderzugfahrer.

und wem die situation, so, wie sie jetzt ist, nicht gefällt, fährt eben nicht im sonderzug mit. bums aus, mickey maus.


@Dr Ball,

kann es sein, dass du noch nicht richtig wach bist, oder der Alkohol noch nachwirkt?  

Besser als Peter es zusammenfaste konnte man es kaum ausdruecken.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur, es wird einstellig
#
waldstadion6855 schrieb:
Weil wir beim Fußball und nicht beim Halma sind  


und fussball ein sport ist............
#
peter schrieb:

ok. aber muß ich das gut finden? und ist eine solche "normalität" etwas schönes?
peter


Nö, mußt Du nicht. Finde ich ja auch nicht. Allerdings liegt die Schönheit - wie so oft- im Auge des Betrachters. Was für Dich unschön ist, ist für den anderen durchaus nett anzusehen. Und solange die "Halunken" in der Mehrzahl sind, wird sich das auch nicht ändern. Ich glaube jeder der es in Erwägung zieht auf diese Art und Weise zum Auswärtsspiel zu fahren weiß, was auf ihn zukommt. [ironie] Vielleicht sollte man ja demnächst eine 1. Klasse in den Sonder-/Entlastungszügen anbieten. [/ironie]
#
Zwischendurch ne Frage einer Noch-Nicht-Auswärtsfahrerin:

Um welchen Zug geht es genau? Um einen Entlastungszug der Bahn (http://www.eintracht.de/fans/forum/2/11117171/)? Oder um eine Fahrt, die von der Fanabteilung angeboten wurde?

Ist in beiden Fällen mit ähnlicher Atmosphäre zu rechnen? Oder geht es im Zug der Fanabteilung "ruhiger" zu?
#
Fanaticfreak schrieb:

Die "liebe Polizei" in NRW weiß aber doch immer wieder wie sie Kleinigkeiten zum Anlass nimmt Sippenhaft zu betreiben.....Köln, letztes Jahr Gladbach und nun anscheinend wieder...


Vielleicht sollte man Dich mal mit Flaschen bewerfen..... ist ja nur eine Kleinigkeit!  
Oh je - keinerlei unrechtsbewusstsein   Und von Deiner Sorte gibts hier ja noch mehr  

Nichts desto trotz ist die Reaktion der Staatsgewalt natürlich völlig überzogen.... Aber nicht grundlos....
#
Es ist doch hoffentlich für niemanden eine Neuigkeit, dass der Besuch von Fussballspieln und ausgelebter Alkoholismus sehr eng mitteinander verbunden sind.
Vor allem viele Jünger Fans, Ultras, Hools (oder wie auch immer sie sich nennen) saufen so unkontroliert, dass sie jedliche Kontrolle über sich verlieren. Ich störe mich daran nicht, aber ich meide auch Sonderzüge.
Trotzdem kann es aber viel Spaß machen mit dem Mob zum Spiel zu fahren. Rückfahrten mache ich aber immer getrennt. Das ist mir zu extrem.
#
Jugger schrieb:
[ironie] Vielleicht sollte man ja demnächst eine 1. Klasse in den Sonder-/Entlastungszügen anbieten. [/ironie]


Finde ich gar keine schlechte Idee..... Eigene Pöbel-Kotz-Abteils für all jene, die finden, das muss so sein,  "weil wir beim Fußball und nicht beim Halma sind", und zuschlagspflichtige, aber Pöbel-Kotz-freie Abteils für Langeweiler wie AdlerAusBosnien, Peter und mich.

pallazio
#
Mal so rein provokativ gefragt:

Diejenigen, die sich durch besoffene, pöbelnde und bierflaschenwerfende Mitreisende gestört fühlen, haben also Pech gehabt? Sie sollen sich also einfach damit abfinden, dass die pöbelnden willkürlich Regeln für den Ablauf einer solchen Zugfahrt aufstellen können?

Dann muss ich leider sagen (auch wenn ich es unter normalen Umständen anders sehe), findet ihr euch doch bitte mit der willkürlichen Vergabe von Stadionverboten ab. Habt ihr halt Pech gehabt. Wir sind ja hier nicht beim Halma, also jammert net rum!
#
Jugger schrieb:
peter schrieb:

ok. aber muß ich das gut finden? und ist eine solche "normalität" etwas schönes?
peter


Nö, mußt Du nicht. Finde ich ja auch nicht. Allerdings liegt die Schönheit - wie so oft- im Auge des Betrachters. Was für Dich unschön ist, ist für den anderen durchaus nett anzusehen. Und solange die "Halunken" in der Mehrzahl sind, wird sich das auch nicht ändern. Ich glaube jeder der es in Erwägung zieht auf diese Art und Weise zum Auswärtsspiel zu fahren weiß, was auf ihn zukommt.


eben. und genau aus diesem grund darf sich jeder, dem das nicht passt anderweitig nach reisemöglichkeiten zu auswärtsspielen umsehen.

@afrigaaner: hättest du gar nichts gesagt, wäre es sinnvoller gewesen.
#
Ich war gestern auch in dem besagten Bus. Ich stand vorne drin und war alles andere als erfreut darüber, dass ich durch die Personalienaufnahme erst zur 25. Minute ins Stadion kam. Und dann konnten wir auch nur noch ganz hoch im Block, da man dort noch stehen konnte.

Und jedesmal wenn der Spielverlauf vor dem Gladbachbach-Block sich abspielte, musste man sich bücken um was zu sehen, da die Tribüne über uns so tief war, dass die Sicht durch Beton gestört war  

Übrigens hatte ich mich gestern auch ganz gut mit der Polizei unterhalten können, ohne dass sie mich irgendwie "angemacht" haben (oder sowas in der Art)
Die Busfahrt wurde ja von außen aus dem Wagen heraus mitgefilmt. Und jeder, der eine Straftat im Bus begangen hat, muss mit Stadionverbot rechnen. Und wer nicht, der halt nicht. So sagte es jedenfalls die nette Polizistin zu mir.

Aber alles in allem hat mir die Fahrt gestern wieder riesen großen Spaß gemacht.  

Bis dann
Kommander Äppler

http://www.efckoblenz.de.gg
#
Dr.Ball schrieb:
@eintrachfrankfurt2005: wie wäre es nächstes mal mit ner limousine und ner vip-lounge ?  



Warum so eine einseitige Problemlösung?
Warum sollte man es als Gang und Gäbe ansehen, dass in einem Sonderzug sich manche Personen nicht wenigstens an die Grundlage halbwegs normalen Benehmens halten können?
Ich finde es persönlich auch asozial, Sachen aus dem Zug zu schmeißen, so dass es mit mittelgroßen Bierfässchen schon gefährliche Züge annimmt.
Warum sollte sich jemand, der sich aus gutem Recht solchen niveaulosen Pöbeleinen und Halbstarkentum nicht anschließen will nach anderen Möglichkeiten der Reise umsehen.
Vielmehr sehe ich es so, dass dienjenigen, die den Fussball wohl zur Auslebung möglicher Defizite nutzen, sich ggf. ändern sollten.
Wenn es dann soweit geht, dass Flaschen auf Polizisten geschmissen werden und eine ganze Gruppe darunter leiden muss, sollte spätestens dann, über ein Ändern des Verhaltens nachgedacht werden.
#
Kommander-Äppler schrieb:

Die Busfahrt wurde ja von außen aus dem Wagen heraus mitgefilmt. Und jeder, der eine Straftat im Bus begangen hat, muss mit Stadionverbot rechnen. Und wer nicht, der halt nicht. So sagte es jedenfalls die nette Polizistin zu mir.


Und wie erkennt man bitte auf einem Video, dass aus einem vor und hinter dem Bus fahrenden Auto gedreht wurde WER da nun irgendwas geworfen haben soll?


Teilen