AdlerAusBosnien schrieb: Weniger saufen, mehr supporten! TRAURIG!
Ein Widerspruch in sich oder findest du nicht?
Ein Widerspruch in sich? Also geht bei dir/euch ohne Alkohol nichts? Ich trinke kein Alkohol und supporte dennoch sau laut, davon kannste ausgehen! Andere dagegen verlassen im Spiel 4x die Kurve um sich Bier zu holen... Das nenn ich Fans. Achja, von denen hörst du übrigens das ganze Spiel über auch keinen Laut, da sie ja in der Zeit trinken müssen.
FLH_RULEZ schrieb: Wo warst du denn?
Ich konnte aus finanziellen Gründen (wie so oft) leider nicht nach Gladbach fahren, wenn du das meinst. Und bevor du irgendwelche voreiligen Kommentare verfasst: Lass es lieber, denn du kannst meine Situation nicht beurteilen. Und wenn ich die Möglichkeit hätte auswärts zu fahren, wäre ich GARANTIERT immer dabei!
Woher willst du das wissen? Ich trinke auf Auswärtsfahrten nur ganz ganz wenig. Und wenn dann nur im Zug Und während einem Spiel bin ich auch noch nie Bier holen gegangen. Also kannst du mir das nicht vorwerfen. Es ging mir nur eigentlich mehr darum, das du hier schreibst und irgendwelche Leute beschuldigst, obwohl du gar nicht dabei warst. Wenn man dabei war, egal ob jetzt in diesem Bus oder im Zug, kann man auch gerne mitreden.
Was mich allerdings tierisch gestört hat war, das sich irgendwelche Vollpfosten auf der Rückfahrt einfach auf unsere Plätze gesetzt haben und auch nach heftigen Wortgefecht nicht weichen wollten. Und als Provokation obendrein meinte der eine auch noch "steht hier irgendwo reserviert?". Hallo? Immerhin waren unsere ganzen Sachen von der Hinfahrt da. Solche Leute sollte man anstatt Bierflaschen und Fässer aus dem Zug werfen. Es waren auf der Rückfahrt sowieso VIEL mehr Leute im Zug als auf der Hinfahrt. Wenn man schon die Sonderzugtickets hat, dann sollten die auch auf der Rückfahrt kontrolliert werden. Alles in allem war es eine ganz normale Auswärtsfahrt, pisst euch nicht in´s Hemd
Achso und noch was,
@ MELA: wegen deiner Aussage wegen der SV´s. Einfach mal die Fresse halten !!!!
Dr.Ball schrieb: @peter: bei auswärtsspielen ist nunmal ein gewisses niveau gang und gebe. wem eben dieses niveau nicht hoch genug ist, etwas mehr stil, benehmen u. anstand fordert, muss eben dementsprechend in die tasche greifen oder sich eben bestmöglich mit der herrschenden situation abfinden.
glaubst du wirklich, dass sich 700 leute in dem sonderzug, die saufen, gröhlen, pöbeln, rauchen, kiffen und sich sonstwie daneben benehmen damit plötzlich aufhören, nur weil sich irgendwer davon gestört fühlt ? ich nicht.
@Dr Ball , NLF_RULEZ und waldstadion6855 Kann es sein das Ihr den Schuss nicht gehört habt ? Von anstand habt Ihr auch noch nie etwas gehört, Es ist doch kein Wunder , das die Polizei härter durchgreift und dabei auch unschuldige in mitleidenschaft gezogen werden. Aber das ist Euch ja egal, hauptsache Ihr habt euren spass dabei. Ihr benehmt Euch wie assos und findet es auch noch toll , wenn Dosen oder Flaschen fliegen. Fangt mal an Euch zu benehmen ! Aber nein das könnt Ihr ja nicht , Ihr müsst ja den harten makieren und dann rumflennen wenn es ungerechte Stadionverbote gibt, so nach dem Motto : Ich habe doch nichts getan und alles ist ungerecht. Wenn Ihr nicht anders könnt , mietet Euch nen Bus , da könnt Ihr Euch gegenseitig vollkotzen und mit Dosen beschmeissen. Dann trifft es auch keinen unschuldigen. Aber am besten Ihr bleibt zu Hause, solche Typen wie Ihr habt im Stadion nichts verloren !
das ist der Grund warrum ich nur noch mit den PKW zur Auswärts-Spielen fahre so das ich(wir) schon um 13:30 in Gladbach waren! und nix vom vorfall mit bekommen habe!
Was ich ja überhaupt nicht verstehe: Ich und meine Kumpels sind, wenn Stadionbesuch anliegt, auch immer ziemlich voll(und ziemlich laut/angespannt), TROTZDEM hat nochnie einer von uns andere Leute angepöbelt, mit Bierflaschen geworfen oder andere vollgekotzt. Warum gehört es bitte zum Fussball dazu sich von Leuten, die wissen, dass sie sich betrunken nicht im Griff haben und dennoch zusaufen, folglich ABSICHTLICH anderen schwer auf den Wecker fallen, nerven zu lassen? DAS sollte mir mal jemand erklären.
Zwar hat die Polizei meist keine Ahnung, was Deeskalation überhaupt heißt, aber manche "Fans" legen es schlicht darauf an mit der Polizei in Konflikt zu kommen und/oder auch anderen Fans zu schaden. Um sowas zu verteidigen muss man schon ein komisches Gesellschaftsbild haben...
Die Busfahrt wurde ja von außen aus dem Wagen heraus mitgefilmt. Und jeder, der eine Straftat im Bus begangen hat, muss mit Stadionverbot rechnen. Und wer nicht, der halt nicht. So sagte es jedenfalls die nette Polizistin zu mir.
Und wie erkennt man bitte auf einem Video, dass aus einem vor und hinter dem Bus fahrenden Auto gedreht wurde WER da nun irgendwas geworfen haben soll?
Also ich habe den Wagen mit der Kamera oft genug neben dem Bus fahren sehen.
ok. aber muß ich das gut finden? und ist eine solche "normalität" etwas schönes? peter
Nö, mußt Du nicht. Finde ich ja auch nicht. Allerdings liegt die Schönheit - wie so oft- im Auge des Betrachters. Was für Dich unschön ist, ist für den anderen durchaus nett anzusehen. Und solange die "Halunken" in der Mehrzahl sind, wird sich das auch nicht ändern. Ich glaube jeder der es in Erwägung zieht auf diese Art und Weise zum Auswärtsspiel zu fahren weiß, was auf ihn zukommt.
eben. und genau aus diesem grund darf sich jeder, dem das nicht passt anderweitig nach reisemöglichkeiten zu auswärtsspielen umsehen.
@afrigaaner: hättest du gar nichts gesagt, wäre es sinnvoller gewesen.
Eigenanwendung Deines Kommentars hätte Dir auch sicherlich gut getan!
Fanaticfreak schrieb: Welch eine Diskussion! Herrlich....
Geh wieder schlafen und träume von unseren Postings im Sportbild-Thread.
Dito
Zu deiner Freude misch ich mich aber gar nicht mehr in die Diskussion ein.....da zock ich lieber das gute alte Anstoß 3, als mir diesen Müll zu geben.....
Dito
Zu deiner Freude misch ich mich aber gar nicht mehr in die Diskussion ein.....da zock ich lieber das gute alte Anstoß 3, als mir diesen Müll zu geben.....
Och, Du kannst ja posten wie Du lustig bist, ist ja (noch) ein freies Land.
Anstoss 3 ist in der Tat Klasse. Hatte mir nach dem Anstoss4-Debakel Anstoss 2007 gekauft, gespielt, gekotzt, und jetzt spiele ich halt Fussball Manager 07.
Hier läuft wohl eine Kleinigkeit schief. Auch mir selbst gefällt das Erscheinungsbild vieler bei solchen Auswärtsfahrten nicht besonders. Insbesondere im letzten Zweitligajahr in Saarbrücken und Karlsruhe "durfte" ich entsprechende Erfahrungen sammeln, die ich dann auch hier dargestellt habe. Ich meide diese Fahrten seither.
Ich möchte diese Leute auch nicht verteidigen und halte es für etwas, sagen wir "unglücklich", das und wie Dr.Ball das hier tut.
Es ist aber eine, da bin ich absolut sicher, völlige Fehlinterpretation, deshalb hier feststellen zu wollen, das Dr.Ball sich deshalb selbst genauso benimmt!
wollten mich net reinlassen weil ich voll.. erstma bissl rum gelabbert mit so ner blonden bixxe.. un en foto gemacht un ab ins stadion, ich kann zwa bulln net leiden.. aba die waren doch recht freundlich
Nach dem Spiel in OF hatte es einer geschafft, beim Ausstieg aus der S-Bahn im Frankfurter HbF. einem Cop zumindest auf die Füße zu kotzen. Alles in allem ne coole Aktion. Ich Frage mich allerdings wie fertig man da sein muß, zumal es im Stadion nur "Kinder-Bier" gab. Auch ich trink beim Spiel mal gern das ein oder andere Bier. Kein Thema. Aber das ich mich so zudröhn, das ich mir das ganze nochmal "durch den Kopf gehen lassen" muss, Dosen oder Flaschen durch die Gegend werf oder am Ende sogar im Gang eines Zuges einfach zusammen klapp kommt bei mir bestimmt net vor. Was hätte ich in dem Zustand vom Spiel? NICHTS
Sicher, es ist bedauerlich, wenn wegen einem Knallkopp ein ganzer Bus aufgehalten wird. Aber ein "überreagieren" der Cops scheint mittlerweile zur Tagesordnung zu gehören. Leider muss man das dann hinnehmen, ansonsten eskaliert´s. Die Jungs in grün sitzen leider am längeren Hebel obwohl da viele drunter sind, die in der freien Wirtschaft wohl eher... Naja, lassen wir das. Lieber ein kleines Beispiel vom letzten Heimspiel. Als ich nach dem Spiel von nem Cop was wissen wollte und ihn mit "Sorry" ansprach meinte er nur grimmig "Geht´s auch auf Deutsch?" Hatte mir schon überlegt mit einem verbotenen Gruß zu erwidern, habe es dann aber vorgezogen lieber zu gehen. Soviel zu dein Freund und Helfer
Aber das sich manche daneben benehmen müssen, weil die sich total zugelötet haben kann´s auch net sein. Ein einzelner benimmt sich daneben weil er höchstwahrscheinlich dicht ist wie sonstwas und der Rest darf leiden. Das kanns auch net sein. Auch ich verurteile teilweise das Verhalten der Cops, aber auch gleichzeitig Leutz, die meinen sie müssten sich mal etwas daneben benehmen!
Dito
Anstoss 3 ist in der Tat Klasse. Hatte mir nach dem Anstoss4-Debakel Anstoss 2007 gekauft, gespielt, gekotzt, und jetzt spiele ich halt Fussball Manager 07.
Ich habe mir zum Glück Anstoß 4 erstmal ausgeliehen bevor ich es mir gekauft habe (bzw. dann nicht mehr )
War die größte Forsetzungsenttäuschung seit Siedler 3!
miep0202 schrieb: Ich möchte diese Leute auch nicht verteidigen und halte es für etwas, sagen wir "unglücklich", das und wie Dr.Ball das hier tut.
Es ist aber eine, da bin ich absolut sicher, völlige Fehlinterpretation, deshalb hier feststellen zu wollen, das Dr.Ball sich deshalb selbst genauso benimmt!
danke miep. ich benehme mich nicht so. ich besaufe mich auch nicht so, dass ich vom spiel nichts mehr mitbekomme. aber trotzdem fahre ich zum fussball, und nicht ins kloster. jeder möchte seinen spaß haben und wenn bestimmte leute im sonderzug keinen spaß haben, wegen dem verhalten einiger/vieler/aller, trifft man eben für sich die entscheidung, solche sonderzüge nicht mehr zu nutzen.
dass hier jetzt wieder die üblichen verdächtigen hypermoralisten antanzen, war eigentlich auch absehbar... nimmt mir, in gewisser weise, die lust am fussball.
Hier läuft wohl eine Kleinigkeit schief. Auch mir selbst gefällt das Erscheinungsbild vieler bei solchen Auswärtsfahrten nicht besonders. Insbesondere im letzten Zweitligajahr in Saarbrücken und Karlsruhe "durfte" ich entsprechende Erfahrungen sammeln, die ich dann auch hier dargestellt habe. Ich meide diese Fahrten seither.
Ich möchte diese Leute auch nicht verteidigen und halte es für etwas, sagen wir "unglücklich", das und wie Dr.Ball das hier tut.
@Dr Ball , NLF_RULEZ und waldstadion6855 Kann es sein das Ihr den Schuss nicht gehört habt ? Aha, jetzt wurde auch noch geschossen?
Von anstand habt Ihr auch noch nie etwas gehört,
Abwertende Unterstellung
Es ist doch kein Wunder , das die Polizei härter durchgreift und dabei auch unschuldige in mitleidenschaft gezogen werden.
Die Gestapo war auch nur nötig wegen den bösen Regimegegnern?
Aber das ist Euch ja egal, hauptsache Ihr habt euren spass dabei.
Endlich auch einmal ein wahres Wort.
Ihr benehmt Euch wie assos und findet es auch noch toll , wenn Dosen oder Flaschen fliegen. Gut das wir jemanden haben, der die soziale Kompetenz anderer so differenziert Bewerten kann.
Fangt mal an Euch zu benehmen !
Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn
Aber nein das könnt Ihr ja nicht , Ihr müsst ja den harten makieren
Gruppendynamik ist was tolles
und dann rumflennen wenn es ungerechte Stadionverbote gibt, so nach dem Motto :Ich habe doch nichts getan und alles ist ungerecht.
Ein Meister der Differenzierung.
Wenn Ihr nicht anders könnt , mietet Euch nen Bus , da könnt Ihr Euch gegenseitig vollkotzen und mit Dosen beschmeissen.
Wie wärs wenn du dir einen Bus mietest?
Dann trifft es auch keinen unschuldigen.
Eine Dose aus einem Bus geworfen kann niemanden verletzen?
Aber am besten Ihr bleibt zu Hause, solche Typen wie Ihr habt im Stadion nichts verloren !
Wie ging doch gleich nochmal der Spruch mit dem Hallenhalma?
dass hier jetzt wieder die üblichen verdächtigen hypermoralisten antanzen, war eigentlich auch absehbar... nimmt mir, in gewisser weise, die lust am fussball.
Große Worte....
Aber was hat denn die Unlust, angekotzt zu werden, mit Hypermoralismus zu tun?
Und Du lässt Dir im Ernst schon von einer Diskussion über das Verhalten einiger Fans die Lust am Fußball nehmen?????
Woher willst du das wissen? Ich trinke auf Auswärtsfahrten nur ganz ganz wenig. Und wenn dann nur im Zug
Und während einem Spiel bin ich auch noch nie Bier holen gegangen. Also kannst du mir das nicht vorwerfen.
Es ging mir nur eigentlich mehr darum, das du hier schreibst und irgendwelche Leute beschuldigst, obwohl du gar nicht dabei warst. Wenn man dabei war, egal ob jetzt in diesem Bus oder im Zug, kann man auch gerne mitreden.
Was mich allerdings tierisch gestört hat war, das sich irgendwelche Vollpfosten auf der Rückfahrt einfach auf unsere Plätze gesetzt haben und auch nach heftigen Wortgefecht nicht weichen wollten. Und als Provokation obendrein meinte der eine auch noch "steht hier irgendwo reserviert?". Hallo? Immerhin waren unsere ganzen Sachen von der Hinfahrt da. Solche Leute sollte man anstatt Bierflaschen und Fässer aus dem Zug werfen.
Es waren auf der Rückfahrt sowieso VIEL mehr Leute im Zug als auf der Hinfahrt. Wenn man schon die Sonderzugtickets hat, dann sollten die auch auf der Rückfahrt kontrolliert werden. Alles in allem war es eine ganz normale Auswärtsfahrt, pisst euch nicht in´s Hemd
Achso und noch was,
@ MELA: wegen deiner Aussage wegen der SV´s. Einfach mal die Fresse halten !!!!
@Dr Ball , NLF_RULEZ und waldstadion6855
Kann es sein das Ihr den Schuss nicht gehört habt ?
Von anstand habt Ihr auch noch nie etwas gehört,
Es ist doch kein Wunder ,
das die Polizei härter durchgreift und dabei auch unschuldige in mitleidenschaft gezogen werden.
Aber das ist Euch ja egal,
hauptsache Ihr habt euren spass dabei.
Ihr benehmt Euch wie assos und findet es auch noch toll ,
wenn Dosen oder Flaschen fliegen.
Fangt mal an Euch zu benehmen !
Aber nein das könnt Ihr ja nicht ,
Ihr müsst ja den harten makieren
und dann rumflennen wenn es ungerechte Stadionverbote gibt,
so nach dem Motto :
Ich habe doch nichts getan und alles ist ungerecht.
Wenn Ihr nicht anders könnt ,
mietet Euch nen Bus ,
da könnt Ihr Euch gegenseitig vollkotzen und mit Dosen beschmeissen.
Dann trifft es auch keinen unschuldigen.
Aber am besten Ihr bleibt zu Hause,
solche Typen wie Ihr habt im Stadion nichts verloren !
gruss Maikoff
gruss Matze
Zwar hat die Polizei meist keine Ahnung, was Deeskalation überhaupt heißt, aber manche "Fans" legen es schlicht darauf an mit der Polizei in Konflikt zu kommen und/oder auch anderen Fans zu schaden. Um sowas zu verteidigen muss man schon ein komisches Gesellschaftsbild haben...
Also ich habe den Wagen mit der Kamera oft genug neben dem Bus fahren sehen.
Gruß
Kommander Äppler
http://www.efckoblenz.de.gg
Eigenanwendung Deines Kommentars hätte Dir auch sicherlich gut getan!
Dito
Anstoss 3 ist in der Tat Klasse.
Hatte mir nach dem Anstoss4-Debakel Anstoss 2007 gekauft, gespielt, gekotzt, und jetzt spiele ich halt Fussball Manager 07.
des mit der flasche... naja trottel eben
Sicher, es ist bedauerlich, wenn wegen einem Knallkopp ein ganzer Bus aufgehalten wird. Aber ein "überreagieren" der Cops scheint mittlerweile zur Tagesordnung zu gehören. Leider muss man das dann hinnehmen, ansonsten eskaliert´s. Die Jungs in grün sitzen leider am längeren Hebel obwohl da viele drunter sind, die in der freien Wirtschaft wohl eher... Naja, lassen wir das. Lieber ein kleines Beispiel vom letzten Heimspiel. Als ich nach dem Spiel von nem Cop was wissen wollte und ihn mit "Sorry" ansprach meinte er nur grimmig "Geht´s auch auf Deutsch?" Hatte mir schon überlegt mit einem verbotenen Gruß zu erwidern, habe es dann aber vorgezogen lieber zu gehen. Soviel zu dein Freund und Helfer
Aber das sich manche daneben benehmen müssen, weil die sich total zugelötet haben kann´s auch net sein. Ein einzelner benimmt sich daneben weil er höchstwahrscheinlich dicht ist wie sonstwas und der Rest darf leiden. Das kanns auch net sein. Auch ich verurteile teilweise das Verhalten der Cops, aber auch gleichzeitig Leutz, die meinen sie müssten sich mal etwas daneben benehmen!
Ich habe mir zum Glück Anstoß 4 erstmal ausgeliehen bevor ich es mir gekauft habe (bzw. dann nicht mehr )
War die größte Forsetzungsenttäuschung seit Siedler 3!
danke miep.
ich benehme mich nicht so. ich besaufe mich auch nicht so, dass ich vom spiel nichts mehr mitbekomme. aber trotzdem fahre ich zum fussball, und nicht ins kloster. jeder möchte seinen spaß haben und wenn bestimmte leute im sonderzug keinen spaß haben, wegen dem verhalten einiger/vieler/aller, trifft man eben für sich die entscheidung, solche sonderzüge nicht mehr zu nutzen.
Große Worte....
Aber was hat denn die Unlust, angekotzt zu werden, mit Hypermoralismus zu tun?
Und Du lässt Dir im Ernst schon von einer Diskussion über das Verhalten einiger Fans die Lust am Fußball nehmen?????
Hm....
Wetten, dass du in zwei Wochen wieder dazu Gelegenheit haben wirst...?