Hat jemand mal die Toiletten gezählt? Glaub es waren 2, oder?
Das kann ja auch nicht sein, oder?
Selbst das zwei Mann gehn rein, ging net, weil die Ninjaturtles tatsächlich die Klo´s bewacht haben. Machte direkt 35 Euro für´s Staatssäckel. Hoffentlich war jemand so voll das er sich aus Protest in die Hose gepisst hat.
Das die Leute die vollgepissten Flaschen dann rauswerfen, kann mann sich denken(was ich nicht gut finde). Wer stellt solche Züge für so einen anlass zusammen?
Wegen dem Flaschenwurf, haben wir mit unserem Bus eher Glück gehabt. Im Stau auf dem Weg zum Stadion haben wir einfach den Bus verlassen, was eigentlich zu hektischen nicht abschätzbaren reaktionen der Staatsmacht führt. Aber die waren wohl zu beschäftigt, deswegen Glück gehabt!!
In Köln lief das ein wenig anders, waren aber auch Strassenbahnen und das gab SV nehme ich an(falls nicht bitte klarstellen).
... Also ich war ebenfalls in diesem Bus! Und kann nur sagen wie blöd kann jemand eigentlich sein???? Eine Falsche auf ein fahrendes Auto zuwerfen!!! Jetzt sag keiner das stimmt nicht, ich hab gesehen wie die auf der Motorhaube landete! ...
Mhm, bis jetzt dachte ich ja die Flasche wäre irgendwo in der Pampa gelandet, DAS ist dann doch etwas heftig! Was eine arme Aktion
Zu Köln meinte ich nach dem Spiel die Strassenbahngeschichte, mit Notbremse und aussteigen und so.
Waren noch voll auf der Rückfahrt. Die P.Körbe werden glaub ich generell nicht entleert. Da wird die Heizung hochgedreht und der Deckel offen stehen gelassen, bis Bielefeld sind die dann leer.
waren schon einige helden in gladbach vertreten, was sich einige auf dem busparkplatz geleistet haben war einfach nur assi......kleine kinder anpöbeln und immer schön auf dicke hose machen
Obi-Wan Kenobi schrieb: Unfassbar was für Pupsnasen und Weicheier. Sind wahrscheinlich diesselben die sich drüber aufregen, wenn sie mal wegen ner Fahne 30 Sekunden das Spielfeld nicht sehen können.
Leute. es fahren 700 Fußballfans zu nem Auswärtsspiel. Das in dem Zug gesoffen und gequalmt wird, sollte doch wohl jedem, klar sein, oder seid ihr tatsächlich so verblendet?
Genauso wie in jeder Disco/Kneipe/Silvesterparty/Fasching usw auch...
Und das von den 700 Leuten mal 1-2 kotzen oder einige sich anderweitig nicht unter Konrollen haben, das ist halt so.#
Wenn ich dann von knapp 10-20 Leuten höre, dass sie gerne ein 1.Klasse Abteil mit Lachshäppchen hätten:
Bitte privat ICE buchen!
Ich bin der letzte dr sich über Fahnen aufregt, dass weiß jeder der mich kennt. Im Gegenteil: Ich sag immer, lass die doch, sieht geil aus und außerdem sind wir hier in der Kurve!
Aber war ja klar, dass jetzt Fahnenschwenken mit Flaschen-aus-dem-Fenster-werfen verglichen wird...
@eintrachfrankfurt2005: wie wäre es nächstes mal mit ner limousine und ner vip-lounge ?
Wie wäre es, wenn die Chaoten sich ein paar eigene Abteils nehmen und dort die Sau rauslassen?
sorry peter, ich brauche keinen kant, um festzustellen, dass eintrachtfrankfurt2005 eine andere auffassung von der bestreitung eines auswärtsspiels hat, als ein großteil der auswärtsfahrer, insbesondere der sonderzugfahrer.
Ob es ein Großteil der Auswärtsfahrer ist, der das gutfindet, wenn sich volltrunkene Pöbler auf einen drauf werfen, sei mal dahingestellt. Ich würde eher sagen nein. Und ich glaube auch nicht, daß ein Großteil solche Szenen wie die mit dem bewußtlosen Säufer gestern gut findet.
und wem die situation, so, wie sie jetzt ist, nicht gefällt, fährt eben nicht im sonderzug mit. bums aus, mickey maus.
Ja, das wird dann leider die Konsequenz sein. Allerdings finde ich daß auch Leute ein Recht darauf haben, einen solchen Zug zu nutzen, ohne dabei angepöbelt zu werden.
glaubst du wirklich, dass sich 700 leute in dem sonderzug, die saufen, gröhlen, pöbeln, rauchen, kiffen und sich sonstwie daneben benehmen damit plötzlich aufhören, nur weil sich irgendwer davon gestört fühlt ? ich nicht.
Das ist es ja. Wir waren bestimmt ca. 50 Leute im Abteil. Davon waren es aber nur vielleicht 5 Leute, die meinten, die Sau rauslassen zu müssen. Ein paar weitere machten dann mit, einigen war es egal und dem Rest gingen die auf die Nerven.
Es gibt da Lösungen: Man könnte z.B. die ersten 2-3 Wagen für Leute freihalten, die sich nicht bis zum Umfallen betrinken wollen. Einen dieser Wagen dann als Nichtraucher-Abteil festlegen. Da braucht's keinen Privatjet und auch keine VIP-Lounge. Einfach nur ein bißchen geschickte Organisation. Was spricht dagegen drei verschiedene Fahrkarten zu verkaufen? Tickets für Waggon 1: Hier wird nicht geraucht und auch nicht gesoffen. Tickets für Waggon 2: Hier wird nicht gesoffen. Rest: Es kann jeder machen, was er will. Das wäre so einfach.
Der Zug konnte übrigens gestern erst nach ca. einer halben Stunde Verspätung nach Darmstadt weiterfahren (blöd für alle die, die den Maske-Kampf sehen wollten). Grund war eben die Alkoholleiche.
***Bilder wurden gelöscht!****
Ich frage mich, was die Säufer überhaupt von dem Spiel haben? Den Typen, den die da abtransportieren mußten, der weiß doch zu 100% nicht mal, wie die Eintracht in Gladbach gespielt hat.
RedEagle1980 schrieb: Also ich war ebenfalls in diesem Bus! Ich auch. Und kann nur sagen wie blöd kann jemand eigentlich sein???? Eine Flasche auf ein fahrendes Auto zuwerfen!!! Jetzt sag keiner das stimmt nicht, ich hab gesehen wie die auf der Motorhaube landete! Bis dahin gebe ich dir Recht. Das ist kein Spass mehr. Das unser Bus bzw. die ganzen Leute darauf hin erstmal festgehalten werden, das kann man sich ja wohl ausrechnen!!! Kann man das also? Also unsere Gruppe hatte keine Probleme mit den Förstern. Wir haben gefragt was jetzt passiert etc. und wir haben auch ganz normal Info bekommen. Ich hab auch mit einem netten Polizisten geredet, aber auch mit mindesten 4 extrem unfreundlichen und aggresiven. Eins möchte ich aber noch sagen! Ich hoffe es konnte herausgefunden werden wer das war und die jenigen bekommen Stadionverbot!!! Und das soll rausgefunden werden in dem alle festgehalten werden? Über das Stadionverbot lässt sich streiten, aber über das WIE diese Leute rausgefischt wurden nicht. Die drei die festgenommen wurden, wurden von Eintracht-"Fans" denunziert . Und das geht mal garnicht. Man kann nicht, wenn man sich zu einer Gruppe dazugehörig fühlt mit dem Finger auf Leute zeigen, nur damit man rechtzeitig zum Anstoss kommt. Solche Idioten bringen uns andere Fans in verruf! Nein, nein, nein. Fans die andere Fans verraten, bringen uns in verruf. Sowas hätte ich von MZern erwartet, aber net von Eintrachtlern.
Um es mal klar zustellen: Es wurden 3 Personen aus diesem Bus verhaftet, nachdem sie denunziert wurden. 1 wegen dem Flaschenwurf und 2 weil sie das Dachfenster, dass von einem anderen abgerissen wurde, kaputt gemacht haben. Ich will hier nichts rechtfertigen und lass die Geschenisse ungewertet stehen, aber es kann doch verdammt nochmal nicht sein das wir uns schon gegenseitig verraten!!!
@Dr Ball , NLF_RULEZ und waldstadion6855 Kann es sein das Ihr den Schuss nicht gehört habt ? Aha, jetzt wurde auch noch geschossen?
Von anstand habt Ihr auch noch nie etwas gehört,
Abwertende Unterstellung
Es ist doch kein Wunder , das die Polizei härter durchgreift und dabei auch unschuldige in mitleidenschaft gezogen werden.
Die Gestapo war auch nur nötig wegen den bösen Regimegegnern?
Aber das ist Euch ja egal, hauptsache Ihr habt euren spass dabei.
Endlich auch einmal ein wahres Wort.
Ihr benehmt Euch wie assos und findet es auch noch toll , wenn Dosen oder Flaschen fliegen. Gut das wir jemanden haben, der die soziale Kompetenz anderer so differenziert Bewerten kann.
Fangt mal an Euch zu benehmen !
Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn
Aber nein das könnt Ihr ja nicht , Ihr müsst ja den harten makieren
Gruppendynamik ist was tolles
und dann rumflennen wenn es ungerechte Stadionverbote gibt, so nach dem Motto :Ich habe doch nichts getan und alles ist ungerecht.
Ein Meister der Differenzierung.
Wenn Ihr nicht anders könnt , mietet Euch nen Bus , da könnt Ihr Euch gegenseitig vollkotzen und mit Dosen beschmeissen.
Wie wärs wenn du dir einen Bus mietest?
Dann trifft es auch keinen unschuldigen.
Eine Dose aus einem Bus geworfen kann niemanden verletzen?
Aber am besten Ihr bleibt zu Hause, solche Typen wie Ihr habt im Stadion nichts verloren !
Wie ging doch gleich nochmal der Spruch mit dem Hallenhalma?
gruss Maikoff
Wenn Du so denkst , wirst Du bestimmt nicht mehr lange die Eintracht Live erleben dürfen.
gruss Maikoff
Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich es nicht für gut heiße, wenn Flaschen oder sonstige Gegenstände so geworfen werden, dass sie mehr als die Umwelt beschädigen könnten? Ne, im Ernst. Ich heiße ein solches Fehlverhalten auch nicht für gut. War auch nur ne Spitze in deine Richtung, da deine Meinung Stark in Richtung Schubladendenken geht.
Und es muss auch nicht alles dramatisiert werden. Wo 400 Alkoholisierte auf engstem Raum zusammen sind wird nuneinmal scheiße gebaut, dass liegt in der Natur des Menschen. Und auch das Eintrachtforum wird daran nichts ändern können, was leider viel zu viele nicht verstehen.
RedEagle1980 schrieb: Also ich war ebenfalls in diesem Bus! Ich auch. Und kann nur sagen wie blöd kann jemand eigentlich sein???? Eine Flasche auf ein fahrendes Auto zuwerfen!!! Jetzt sag keiner das stimmt nicht, ich hab gesehen wie die auf der Motorhaube landete! Bis dahin gebe ich dir Recht. Das ist kein Spass mehr. Das unser Bus bzw. die ganzen Leute darauf hin erstmal festgehalten werden, das kann man sich ja wohl ausrechnen!!! Kann man das also? Also unsere Gruppe hatte keine Probleme mit den Förstern. Wir haben gefragt was jetzt passiert etc. und wir haben auch ganz normal Info bekommen. Ich hab auch mit einem netten Polizisten geredet, aber auch mit mindesten 4 extrem unfreundlichen und aggresiven. Eins möchte ich aber noch sagen! Ich hoffe es konnte herausgefunden werden wer das war und die jenigen bekommen Stadionverbot!!! Und das soll rausgefunden werden in dem alle festgehalten werden? Über das Stadionverbot lässt sich streiten, aber über das WIE diese Leute rausgefischt wurden nicht. Die drei die festgenommen wurden, wurden von Eintracht-"Fans" denunziert . Und das geht mal garnicht. Man kann nicht, wenn man sich zu einer Gruppe dazugehörig fühlt mit dem Finger auf Leute zeigen, nur damit man rechtzeitig zum Anstoss kommt. Solche Idioten bringen uns andere Fans in verruf! Nein, nein, nein. Fans die andere Fans verraten, bringen uns in verruf. Sowas hätte ich von MZern erwartet, aber net von Eintrachtlern.
Um es mal klar zustellen: Es wurden 3 Personen aus diesem Bus verhaftet, nachdem sie denunziert wurden. 1 wegen dem Flaschenwurf und 2 weil sie das Dachfenster, dass von einem anderen abgerissen wurde, kaputt gemacht haben. Ich will hier nichts rechtfertigen und lass die Geschenisse ungewertet stehen, aber es kann doch verdammt nochmal nicht sein das wir uns schon gegenseitig verraten!!!
Mal angenommen, sowas würde an nem normalen Wochentag in nem Bus in Frankfurt passieren. Jemand schmeisst ne Flasche aus dem Bus auf ein Auto. Wenn dich dann jemand fragt, wer es denn war, und du wüsstest nicht, dass der, der es war, ein Eintracht-Fan ist, würdest du ihn dann auch nicht verraten? Nur, weil man zusammen in ner Gruppe zu nem Auswärtsspiel fährt, heisst das doch noch lange nicht, dass ich Leute in Schutz nehme, die willkürlich andere Sachen beschädigen. Ich hätte auch kein Bock drauf, mein Auto einfach so demoliert vorzufinden.
RedEagle1980 schrieb: Also ich war ebenfalls in diesem Bus! Ich auch. Und kann nur sagen wie blöd kann jemand eigentlich sein???? Eine Flasche auf ein fahrendes Auto zuwerfen!!! Jetzt sag keiner das stimmt nicht, ich hab gesehen wie die auf der Motorhaube landete! Bis dahin gebe ich dir Recht. Das ist kein Spass mehr. Das unser Bus bzw. die ganzen Leute darauf hin erstmal festgehalten werden, das kann man sich ja wohl ausrechnen!!! Kann man das also? Also unsere Gruppe hatte keine Probleme mit den Förstern. Wir haben gefragt was jetzt passiert etc. und wir haben auch ganz normal Info bekommen. Ich hab auch mit einem netten Polizisten geredet, aber auch mit mindesten 4 extrem unfreundlichen und aggresiven. Eins möchte ich aber noch sagen! Ich hoffe es konnte herausgefunden werden wer das war und die jenigen bekommen Stadionverbot!!! Und das soll rausgefunden werden in dem alle festgehalten werden? Über das Stadionverbot lässt sich streiten, aber über das WIE diese Leute rausgefischt wurden nicht. Die drei die festgenommen wurden, wurden von Eintracht-"Fans" denunziert . Und das geht mal garnicht. Man kann nicht, wenn man sich zu einer Gruppe dazugehörig fühlt mit dem Finger auf Leute zeigen, nur damit man rechtzeitig zum Anstoss kommt. Solche Idioten bringen uns andere Fans in verruf! Nein, nein, nein. Fans die andere Fans verraten, bringen uns in verruf. Sowas hätte ich von MZern erwartet, aber net von Eintrachtlern.
Um es mal klar zustellen: Es wurden 3 Personen aus diesem Bus verhaftet, nachdem sie denunziert wurden. 1 wegen dem Flaschenwurf und 2 weil sie das Dachfenster, dass von einem anderen abgerissen wurde, kaputt gemacht haben. Ich will hier nichts rechtfertigen und lass die Geschenisse ungewertet stehen, aber es kann doch verdammt nochmal nicht sein das wir uns schon gegenseitig verraten!!!
Mal angenommen, sowas würde an nem normalen Wochentag in nem Bus in Frankfurt passieren. Jemand schmeisst ne Flasche aus dem Bus auf ein Auto. Wenn dich dann jemand fragt, wer es denn war, und du wüsstest nicht, dass der, der es war, ein Eintracht-Fan ist, würdest du ihn dann auch nicht verraten? Nur, weil man zusammen in ner Gruppe zu nem Auswärtsspiel fährt, heisst das doch noch lange nicht, dass ich Leute in Schutz nehme, die willkürlich andere Sachen beschädigen. Ich hätte auch kein Bock drauf, mein Auto einfach so demoliert vorzufinden.
Natürlich ist es unnötig Flaschen aus dem Bus zu werfen, aber trotzdem denunziert man sich untereinander nicht!!!
Es ist ja gut, schön und verständlich, das man unterschiedlicher Meinung ist.
Es ist in meinen Augen aber nicht wirklich immer nachvollziehbar, das andauernd mit zweierlei Mass gemessen wird.
Der Vorgang stellt sich mir so dar:
Ein Einzelner gefährdet mit einer strafbaren Handlung die Allgemeinheit (Flaschenwurf). Die unschuldige Allgemeinheit ausserhalb des Busses ist allerdings nicht schützenswert, die Allgemeinheit im Bus hingegen ist schützenswert. Sie ist schützenswert, deckt wissentlich den Straftäter und der Straftäter muss mit geschützt werden, da sonst die Allgemeinheit im Bus leiden könnte.
Das ist grossartig. Merke: Wenn Du zukünftig Busse zur Verfügung stellst, dann wird man die durch einzelne ruiniert bekommen und alle drum herum stehenden werden nicht den Geschädigten unterstützen, sondern den Schädiger. Man wird auch zukünftig Unbeteiligte gefährden, aber man wird die gefährdeten nicht stützen, sondern die Gefährder decken. Das ist schick, das ist gesellschaftlich vertretbar.
In meinen Augen ist es eigentlich recht einfach: Wer andere gefährdet, wer willentlich Sachbeschädigungen begeht und wer zudem eine gesamte Gruppe mit rechtswidrigen Handlungen in Verruf bringt, der ist weniger schützenswert wie die unbeteiligte Allgemeinheit.
Der Busunternehmer hat einen Schaden, der Ihn Geld(zumindest Selbstbeteiligung) und Zeit kostet, wofür er nichts kann.
Die Versicherung des Busunternehmens hat einen Schaden zu regulieren, für die sie nichts kann.
Der Fahrer des PKW´s hat einen finanziellen Schaden(zumindest Selbstbeteiligung) und Zeitverlust, wofür er nichts kann.
Die Versicherung des Halters hat einen Schaden zu regulieren, wofür sie nichts kann.
Die Frankfurter "Fanszene" hat die befürchteten "Ausschreitungen" wie erwartet bestätigt (O-Ton vor dem Spiel: Wir rechnen zumindest mit vereinzelten Ausschreitungen). Dies wird uns auch beim nächsten Gastauftritt wieder besondere "Beachtung" garantieren und ist ein Makel auf der Weste von den Fans unseres Vereins, wofür wir nichts können.
Wenn mir jetzt jemand allen ernstes erklärt, das diese Menschen schützenswerter sind wie all die Geschädigten, die wir auch selbst sind, dann bin ich auf die Argumente gespannt.
Ich finde es nicht wünschenswert, andere zu verpfeiffen. Ich finde es aber noch weniger wünschenswert, Unschuldige zu schädigen. Ich finde es auch nicht wünschenswert, das die Allgemeinheit unter Einzelnen leiden muss, ebensowenig finde ich es wünschenswert, das überzogene Massnahmen ergriffen werden. Ich fände es aber sehr wünschenswert, das man mal irgendwo anfängt, gg. all dies anzugehen. Womit fangen wir also an? Schaffen wir die Polizei ab? Schaffen wir die Allgemeinheit ab? Schaffen wir alle Gegenstände ab die man schädigen kann, schaffen wir unseren Rechtsstaat ab, oder sollten wir vielleicht anfangen, die Ursache allen Übels zu bekämpfen?
Mal kurz off Topic
Hat jemand mal die Toiletten gezählt?
Glaub es waren 2, oder?
Das kann ja auch nicht sein, oder?
Selbst das zwei Mann gehn rein, ging net, weil die Ninjaturtles tatsächlich die Klo´s bewacht haben.
Machte direkt 35 Euro für´s Staatssäckel.
Hoffentlich war jemand so voll das er sich aus Protest in die Hose gepisst hat.
Das die Leute die vollgepissten Flaschen dann rauswerfen, kann mann sich denken(was ich nicht gut finde).
Wer stellt solche Züge für so einen anlass zusammen?
Wegen dem Flaschenwurf, haben wir mit unserem Bus eher Glück gehabt.
Im Stau auf dem Weg zum Stadion haben wir einfach den Bus verlassen, was eigentlich zu hektischen nicht abschätzbaren reaktionen der Staatsmacht führt.
Aber die waren wohl zu beschäftigt, deswegen Glück gehabt!!
In Köln lief das ein wenig anders, waren aber auch Strassenbahnen und das gab SV nehme ich an(falls nicht bitte klarstellen).
G.
L.
ich geb dir da vollkommen recht, ich glaub das wa einer der besten argumente die heute gelesen habe
sehr sehr gut xD
Hehe warst du das der sich direkt neben dem bärtigen Cop an den Papierkorb gestellt und den Luiggi ausgepackt hat ?
Bei so ner Fahrt sollen die aber wirklich mal ein paar Klos mehr anhängen. 2 Stück für die ganze bier- und äpplertrinkende Horde ist doch etwas wenig
Mhm, bis jetzt dachte ich ja die Flasche wäre irgendwo in der Pampa gelandet, DAS ist dann doch etwas heftig! Was eine arme Aktion
Nein - in Köln gab es SV da sich die Gruppe nach Verlassen des Bahnhofes Deutz durch die Altstadt bewegte.
Bin aber am überlegen demnächst nur Schnaps zu saufen , da muss mann net so oft aufs nicht vorhandene Klo.
ne mal ohne Quatsch. Mit den Toiletten sollte sich die Bahn was einfallen lassen.
Sollten nur Waggons mit WC anhängen...
Waren noch voll auf der Rückfahrt.
Die P.Körbe werden glaub ich generell nicht entleert.
Da wird die Heizung hochgedreht und der Deckel offen stehen gelassen, bis Bielefeld sind die dann leer.
Ich bin der letzte dr sich über Fahnen aufregt, dass weiß jeder der mich kennt. Im Gegenteil: Ich sag immer, lass die doch, sieht geil aus und außerdem sind wir hier in der Kurve!
Aber war ja klar, dass jetzt Fahnenschwenken mit Flaschen-aus-dem-Fenster-werfen verglichen wird...
Den Bild Leser-Reporter gespielt oder was?
Um es mal klar zustellen:
Es wurden 3 Personen aus diesem Bus verhaftet, nachdem sie denunziert wurden.
1 wegen dem Flaschenwurf und 2 weil sie das Dachfenster, dass von einem anderen abgerissen wurde, kaputt gemacht haben.
Ich will hier nichts rechtfertigen und lass die Geschenisse ungewertet stehen, aber es kann doch verdammt nochmal nicht sein das wir uns schon gegenseitig verraten!!!
Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich es nicht für gut heiße, wenn Flaschen oder sonstige Gegenstände so geworfen werden, dass sie mehr als die Umwelt beschädigen könnten? Ne, im Ernst. Ich heiße ein solches Fehlverhalten auch nicht für gut. War auch nur ne Spitze in deine Richtung, da deine Meinung Stark in Richtung Schubladendenken geht.
Und es muss auch nicht alles dramatisiert werden. Wo 400 Alkoholisierte auf engstem Raum zusammen sind wird nuneinmal scheiße gebaut, dass liegt in der Natur des Menschen. Und auch das Eintrachtforum wird daran nichts ändern können, was leider viel zu viele nicht verstehen.
Mal angenommen, sowas würde an nem normalen Wochentag in nem Bus in Frankfurt passieren. Jemand schmeisst ne Flasche aus dem Bus auf ein Auto. Wenn dich dann jemand fragt, wer es denn war, und du wüsstest nicht, dass der, der es war, ein Eintracht-Fan ist, würdest du ihn dann auch nicht verraten? Nur, weil man zusammen in ner Gruppe zu nem Auswärtsspiel fährt, heisst das doch noch lange nicht, dass ich Leute in Schutz nehme, die willkürlich andere Sachen beschädigen. Ich hätte auch kein Bock drauf, mein Auto einfach so demoliert vorzufinden.
Natürlich ist es unnötig Flaschen aus dem Bus zu werfen, aber trotzdem denunziert man sich untereinander nicht!!!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
So habe ich den Schaden bezahlen dürfen.
Aber das gehört ja dazu....
Es ist in meinen Augen aber nicht wirklich immer nachvollziehbar, das andauernd mit zweierlei Mass gemessen wird.
Der Vorgang stellt sich mir so dar:
Ein Einzelner gefährdet mit einer strafbaren Handlung die Allgemeinheit (Flaschenwurf). Die unschuldige Allgemeinheit ausserhalb des Busses ist allerdings nicht schützenswert, die Allgemeinheit im Bus hingegen ist schützenswert. Sie ist schützenswert, deckt wissentlich den Straftäter und der Straftäter muss mit geschützt werden, da sonst die Allgemeinheit im Bus leiden könnte.
Das ist grossartig. Merke: Wenn Du zukünftig Busse zur Verfügung stellst, dann wird man die durch einzelne ruiniert bekommen und alle drum herum stehenden werden nicht den Geschädigten unterstützen, sondern den Schädiger. Man wird auch zukünftig Unbeteiligte gefährden, aber man wird die gefährdeten nicht stützen, sondern die Gefährder decken. Das ist schick, das ist gesellschaftlich vertretbar.
In meinen Augen ist es eigentlich recht einfach: Wer andere gefährdet, wer willentlich Sachbeschädigungen begeht und wer zudem eine gesamte Gruppe mit rechtswidrigen Handlungen in Verruf bringt, der ist weniger schützenswert wie die unbeteiligte Allgemeinheit.
Der Busunternehmer hat einen Schaden, der Ihn Geld(zumindest Selbstbeteiligung) und Zeit kostet, wofür er nichts kann.
Die Versicherung des Busunternehmens hat einen Schaden zu regulieren, für die sie nichts kann.
Der Fahrer des PKW´s hat einen finanziellen Schaden(zumindest Selbstbeteiligung) und Zeitverlust, wofür er nichts kann.
Die Versicherung des Halters hat einen Schaden zu regulieren, wofür sie nichts kann.
Die Frankfurter "Fanszene" hat die befürchteten "Ausschreitungen" wie erwartet bestätigt (O-Ton vor dem Spiel: Wir rechnen zumindest mit vereinzelten Ausschreitungen). Dies wird uns auch beim nächsten Gastauftritt wieder besondere "Beachtung" garantieren und ist ein Makel auf der Weste von den Fans unseres Vereins, wofür wir nichts können.
Wenn mir jetzt jemand allen ernstes erklärt, das diese Menschen schützenswerter sind wie all die Geschädigten, die wir auch selbst sind, dann bin ich auf die Argumente gespannt.
Ich finde es nicht wünschenswert, andere zu verpfeiffen. Ich finde es aber noch weniger wünschenswert, Unschuldige zu schädigen. Ich finde es auch nicht wünschenswert, das die Allgemeinheit unter Einzelnen leiden muss, ebensowenig finde ich es wünschenswert, das überzogene Massnahmen ergriffen werden. Ich fände es aber sehr wünschenswert, das man mal irgendwo anfängt, gg. all dies anzugehen. Womit fangen wir also an? Schaffen wir die Polizei ab? Schaffen wir die Allgemeinheit ab? Schaffen wir alle Gegenstände ab die man schädigen kann, schaffen wir unseren Rechtsstaat ab, oder sollten wir vielleicht anfangen, die Ursache allen Übels zu bekämpfen?