nö. aber du gestattest bitte, dass es mir am verständnis mangelt wenn ein spieler sich so äussert, nur weil er zweimal aussetzen mußte. amanatidis hat gezeigt wie man mit einer solchen situation umgehen muß, dafür meinen respekt. keinen respekt für "heulsusen".
peter
Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste. Ich hatte für diese Funkelmaßnahme übrigens auch kein Verständnis, wie eigentlich mittlerweile für die allermeisten Maßnahmen dieses Übungsleiters. Als Normalsterblicher kann man nicht hinter die Kulissen blicken. Man kennt also nicht die wahren Gründe für Funkels Maßnahme und sollte sie deswegen auch nicht absolut als falsch einstufen. Allerdings kennt man genausowenig die wahren Gründe für Streits "Bockigkeit" und sollte nicht automatisch davon ausgehen, daß er im Unrecht ist, nur weil er Spieler und Funkel nun mal Trainer und somit Vorgesetzter ist. Wenn ich die Spielweise des Teams über die letzte Saison sehe und dabei die sich mehrenden Unmutsäußerungen der Spieler vernehme, gerade aus dem Offensiv-Lager, dann kann ich mir schon vorstellen, daß da einiges im Argen liegt, das nicht unbedingt nur die Spieler zu verantworten haben. Daß eine absolute Unzufriedenheit mit dem Funkel-"System" gerade bei Spielern wie Streit und Amanatidis gegeben ist, ist doch wohl nachvollziehbar, wo sie doch quasi durch dieses "System" im Regen stehen und, anstatt ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, zuallererst einmal und oft auch ausschließlich damit beschäftigt, "hinten erstmal nix anbrennen zu lassen". Wer selbst Fußball gespielt hat und sich trotz offensichtlicher Mißerfolge immer und immer wieder dem gleichen stupiden "System" beugen mußte, weiß wie schnell da nicht nur Unmut sondern auch Leistungsabfall dazu kommt. Genauso wie ich dem Streit zutraue, daß er da mal ein offenes Wort spricht (wofür er mein absolutes Verständnis hätte), genauso traue ich Funkel zu, hier ebenfalls stur und uneinsichtig zu reagieren, wie es ihm ja schon des öfteren auch von anderen vorgeworfen wurde. Ich würde Streit nicht so vorschnell verurteilen und zum Sündenbock stempeln, sondern eher hinterfrage, was da nur los sein kann. Wenn ich sehe, wen es alles von der Eintracht fortzieht - Jones und Streit sind immerhin ganz unbestritten die besten Spieler des Vereins und Reinhard zweifellos eines der größten Talente - dann wird mir Angst und Bange davor, daß FF so langsam zu Osram II mutiert.
Ob man diese Meldung jetzt wohl als "Albi und das Alibi!" bezeichnen sollte?
Seit längerer Zeit, so munkelt man in den dunklen und finsteren Ecken rund um das Stadion im Wald, schmust Albi nun schon mit anderen herum oder versucht zumindest mit diesen anzubandeln, z.B. so'nem "russischen Arbeiterverein" oder auch mit den "Häuslebauern und Spätzledrehern" (obwohl die ja gut besetzt sind, auf seiner Position)!
Komisch daran ist, dass je lauter das Munkeln wurde, desto schlechter sich auch Streit präsentierte. Böse Menschen würden vielleicht einen Zusammenhang herstellen wollen, denn vielleicht hatte er ja eher andere Dinge im Kopf, als die Eintracht. So was machen wir aber nicht.
Trotzdem bleibt der Fakt bestehen, dass seine Leistungskurve, warum auch immer (wir können ja nur spekulieren), rapide nach unten zeigte und sein Spiel nur noch von Egoismus geprägt war, was Funkel ja beinahe dazu zwang, irgendwann darauf zu reagieren.
Jetzt, klein Albi ist ja nicht dumm und Einsicht gehört auch nicht gerade zu seinen herausragenden Eigenschaften, hat er endlich, zumal gestärkt durch die Pokalniederlage, ein gutes Argument und Alibi für den Abgang und auch gleichzeitig den Aufhänger für die neueste Episode in unserem "Theater":
"Der böse Funkel spielt nicht mehr mit mir, ich will weg!"
Dies stellt wiederum Funkel vor ein Problem, denn weder kann er solch ein Verhalten tolerieren, noch eigentlich das Risiko eingehen, einen Spieler aufzustellen, welcher gerne wechseln möchte und sich dies, durch einen möglichen Abstieg, erheblich erleichtern würde (zumal er wohl auch finanziell davon profitieren würde, denn eine Ablöse fiele dann ja weg) oder vereinfacht gesagt: Kann sich Funkel wirklich zu 100% auf Albi verlassen oder besteht da womöglich ein Risiko?
Wie auch immer es ausgeht, was auch immer an den Gerüchten dran ist, über eines sollten wir uns im Klaren sein:
Fortsetzung folgt!
P.s.: Sollte etwas an dieser Geschichte dran sein, dann gibt es für mich nur eine Lösung:
Zahle X Millionen Euro, gehe nicht über Los, sondern hüpfe direkt in den Pott mit der Kohle!
Auch wenn Streit momentan in einem Formtief steckt, wäre das in sportlicher Hinsicht ein herber Verlust für uns - menschlich gesehen aber wohl eher nicht.
Das Problem ist wohl, dass hier ein egomanischer Spieler auf einen leicht egozentrischen und zur Starrsinnigkeit neigenden Trainer trifft - in meinen Augen eine unheilvolle Kombination. Streit ist in erster Linie an sich selbst und seinem Fortkommen interessiert und Funkel hat schon des öfteren bewiesen, dass es ihm offenbar an sozialer Kompetenz fehlt und er kein gutes Händchen im Umgang mit schwierigeren Spielern besitzt.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass der Trainer in diesem Fall aber richtig gehandelt hat, wenn er, wie behauptet wird, den Spieler nur aus rein sportlichen Gründen suspendiert hat. Wenn Streit damit nicht umgehen kann, sollte er es schnellstens lernen!
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Gelaber vom "Vertrauensbruch" nur ein vorgeschobener Grund ist, um besser dazustehen, sollte Streit tatsächlich Wechselabsichten haben. Es ist ja gemeinhin bekannt, dass Herr Streit höhere Ziele hat, als nur wieder nur um den Klassenerhalt zu spielen und sich bestenfalls mit der Eintracht im gesicherten Mittelfeld der Liga zu etablieren. Inzwischen hat sicherlich auch er begriffen, dass der Zug auf die europäische Fussballbühne ohne ihn abgefahren ist, und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn Streit sich nach einem neuen Betätigungsfeld umsieht.
Und was den laufenden Vertrag betrifft, so ist das doch gar kein Problem. Wenn ein andere Verein bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen, sollte man ihn ziehen lassen. Es macht schließlich keinen Sinn, einen Spieler, der keinen Bock hat zu spielen, mit Hinweis auf seinen Vertrag zu halten. Ein unzufriedener Mitarbeiter wird auf Dauer keine Leistung bringen!
Sollten sich allerdings zur nächsten Saison die Umstände ändern (neuer Trainer), könnte das auch wieder anders aussehen ... ,-)
eintracht1974 schrieb: Von Albert Streit gibt es heute ein Interview im Kicker.Den Link ergänze ich sobald verfügbar. Das Wichtigste daraus vorab:
Streit spricht im Kicker von einem "riesengroßen Vertrauensbruch" und sagt: "Ich weiß nicht, wie es weitergeht."
Der Kicker kommt zu der Vermutung: "Alles deutet darauf hin, dass Streit seinen Abschied vorbereitet".
Was meint ihr dazu?
Jawohl. Und da sind sie bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Und Funkel hat endgültig bewiesen, das er von Psychologie Null, Nada, Nichts versteht. Nicht genug, dass sich die Mannschaft diese Saison eher nach hinten entwickelt, nein, die Spieler mit Perspektive vergrault er noch. Aber auch jetzt werden die Funkel-Fans noch ihr Idol mit Klauen und Zähnen verteidigen, denn er macht ja nie einen Fehler (jedenfalls wird von jenen jeder, noch so offensichtliche, Fehler lautstarkt und teils niveaulos negiert...). Ich habe es schon vor Monaten gesagt und bleibe dabei: Bitte zur neuen Saison ein neuer Trainer (kann man Hans Meyer klonen? ).
Würde Albert Streit nicht ein bisschen Einsicht gut tun? Wenn er diese zeigen würde und erkennen, dass er nun einfach eine Formschwäche hat und daran arbeiten, so hätte er ruck zuck das Vertrauen von Herrn Funkel zurück!
Wie schon zuvor von einem anderen User erwähnt, es ist das Verhalten eines 5-Jährigen in der Trotzphase!
Fußball ist ein Mannschaftssport! Neben Technik und Ausdauer gehören Mannschaftstauglöichkeit mMn zu den wichtigsten Eigenschaften eines Fußballers. Auch wenn Stret gute Ecken schlägt, wenn er nicht mannschaftsdienlich ist, ist er kein guter Fußballer!
DM-SGE schrieb: Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste.
Punkt 2: Wenn der Streit Streit sucht, dann soll er doch geh. Er ist ein guter, aber kein unersetzbarer.
Punkt 3: Man wird doch wohl für das Sümmchen, was man für den Verkauf bekommt einen guten Mann holen können...( jetzt kein, denn schon vorhandene Diskussion aufmachen) Jansen mit Geld ködern, der Junge kämpft und beißt und ist ein Guter...egal war ja nur so ein Gedanke, was man mit dem Geld machen könnte.
Punkt 4 : De Albert hat ja auch nur ne halbe Saison gut gespielt, reicht das, um Unverkäuflich zu sein?
Also bitte, so gut wie er auch ist, NICHT ÜBERBEWERTEN. Er ist technische/spielerisch einer/vielleicht der Beste, aber nocheinmal nicht UNERSETZBAR.
Knueller schrieb: Fußball ist ein Mannschaftssport! Neben Technik und Ausdauer gehören Mannschaftstauglöichkeit mMn zu den wichtigsten Eigenschaften eines Fußballers. Auch wenn Stret gute Ecken schlägt, wenn er nicht mannschaftsdienlich ist, ist er kein guter Fußballer!
Jay Jay hat auch nicht immer Mannschaftsdienlich gespielt... und er war ein guter Fussballer.
Streits Verhalten ist gegenüber den Mitspielern eine Unverschämtheit. Für den Verein bleibt keine andere Wahl, als einen harten Kurs zu fahren. Entweder Streit ändert sich oder er kann gehen. Das wiederum sollten wir uns mit einer entsprechend hohen Ablösesumme vergolden lassen.
Streit ist bei der SGE im Jahr 2003, bei WOB gegen Röber, in Köln und in Richtung Löw und Klinsmann als Querulant auffällig geworden. Wie soll er sich ändern, wenn er seine Charakter"schwäche" über Jahre so verinnerlicht hat?
"Der Querulant (von lateinisch querulus – „gern klagend“) bezeichnet einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt oder sich bei Behörden oder Institutionen beschwert. Starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung versucht er sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Als Querulant bezeichnet man landläufig auch Menschen die „von Berufs wegen“ gegen alles und jeden sind ("Weltverbesserer") und sich zumeist mit großer Energie für ihr Anliegen einsetzen. Dabei sind sie äußerst pedantisch und steigern sich schrittweise hinein. Durch diesen missionarischen Eifer geraten Querulanten zunehmend in die Soziale Isolation, wenn ihnen nicht die Aufnahme in eine entsprechende gleichdenkende Gruppe gelingt." Quelle: Wikipedia
Zahle X Millionen Euro, gehe nicht über Los, sondern hüpfe direkt in den Pott mit der Kohle!
So oder so ähnlich habe ich das auch noch böse in Erinnerung...
Suspendierung aus dem Kader, flüchtende Spieler... und ne Menge Kohle.
Da wird der Geist von Jupp wieder ganz lebendig, wir sollten in diesem Fall doch mal bissi auf dem Teppich bleiben.
Wo kommt da der Jupp wieder hoch? Hab ich da was verpasst?
FF hat niemanden gefeuert, FF gibt jedem auch wieder die Chance mit einzusteigen wenn er den Willen beweist.
Jupp hat gnadenlos aussortiert ohne Sinn und verstand. Das seinse nen kleiner Unterschied oder nicht?
Hier wird echt nen Mist stellenweise geschrieben das mir Angst und Bange wird, das schlimmste ist allerdigns das die Autoren diesen Mistes, den selben wohl auch noch glauben
eintracht1974 schrieb: Von Albert Streit gibt es heute ein Interview im Kicker.Den Link ergänze ich sobald verfügbar. Das Wichtigste daraus vorab:
Streit spricht im Kicker von einem "riesengroßen Vertrauensbruch" und sagt: "Ich weiß nicht, wie es weitergeht."
Der Kicker kommt zu der Vermutung: "Alles deutet darauf hin, dass Streit seinen Abschied vorbereitet".
Was meint ihr dazu?
Jawohl. Und da sind sie bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Und Funkel hat endgültig bewiesen, das er von Psychologie Null, Nada, Nichts versteht. Nicht genug, dass sich die Mannschaft diese Saison eher nach hinten entwickelt, nein, die Spieler mit Perspektive vergrault er noch. Aber auch jetzt werden die Funkel-Fans noch ihr Idol mit Klauen und Zähnen verteidigen, denn er macht ja nie einen Fehler (jedenfalls wird von jenen jeder, noch so offensichtliche, Fehler lautstarkt und teils niveaulos negiert...). Ich habe es schon vor Monaten gesagt und bleibe dabei: Bitte zur neuen Saison ein neuer Trainer (kann man Hans Meyer klonen? ).
Und Du hast bewiesen, dass Du überhaupt nicht verstehst, um was es hier geht, sondern - wie Streit auch - nur einen weiteren Grund gefunden hast, Funkel zu verteufeln!
DM-SGE schrieb: Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste.
Guter Witz
Ich habe hier schon mitbekommen, daß es nicht viel braucht, dich zu erheitern. Allerdings ist mir dabei auch aufgefallen, daß du zwar viel am Lachen und Blödeln, aber eigentlich nie am Argumentieren bist. Interessieren würde mich jetzt noch, wo bei dir die Grenze zum Heulen anfängt.
Ob man diese Meldung jetzt wohl als "Albi und das Alibi!" bezeichnen sollte?
Seit längerer Zeit, so munkelt man in den dunklen und finsteren Ecken rund um das Stadion im Wald, schmust Albi nun schon mit anderen herum oder versucht zumindest mit diesen anzubandeln, z.B. so'nem "russischen Arbeiterverein" oder auch mit den "Häuslebauern und Spätzledrehern" (obwohl die ja gut besetzt sind, auf seiner Position)!
Komisch daran ist, dass je lauter das Munkeln wurde, desto schlechter sich auch Streit präsentierte. Böse Menschen würden vielleicht einen Zusammenhang herstellen wollen, denn vielleicht hatte er ja eher andere Dinge im Kopf, als die Eintracht. So was machen wir aber nicht.
Trotzdem bleibt der Fakt bestehen, dass seine Leistungskurve, warum auch immer (wir können ja nur spekulieren), rapide nach unten zeigte und sein Spiel nur noch von Egoismus geprägt war, was Funkel ja beinahe dazu zwang, irgendwann darauf zu reagieren.
Jetzt, klein Albi ist ja nicht dumm und Einsicht gehört auch nicht gerade zu seinen herausragenden Eigenschaften, hat er endlich, zumal gestärkt durch die Pokalniederlage, ein gutes Argument und Alibi für den Abgang und auch gleichzeitig den Aufhänger für die neueste Episode in unserem "Theater":
"Der böse Funkel spielt nicht mehr mit mir, ich will weg!"
Dies stellt wiederum Funkel vor ein Problem, denn weder kann er solch ein Verhalten tolerieren, noch eigentlich das Risiko eingehen, einen Spieler aufzustellen, welcher gerne wechseln möchte und sich dies, durch einen möglichen Abstieg, erheblich erleichtern würde (zumal er wohl auch finanziell davon profitieren würde, denn eine Ablöse fiele dann ja weg) oder vereinfacht gesagt: Kann sich Funkel wirklich zu 100% auf Albi verlassen oder besteht da womöglich ein Risiko?
Wie auch immer es ausgeht, was auch immer an den Gerüchten dran ist, über eines sollten wir uns im Klaren sein:
Fortsetzung folgt!
P.s.: Sollte etwas an dieser Geschichte dran sein, dann gibt es für mich nur eine Lösung:
Zahle X Millionen Euro, gehe nicht über Los, sondern hüpfe direkt in den Pott mit der Kohle!
Meine Rede, nur eben besser, weil mod-mäßiger ausgedrückt...
DM-SGE schrieb: Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste.
Guter Witz
Nein, einfach eine falsche Behauptung. Oder DM-SGE hält sich persönlich für die "allermeisten"...
eintracht1974 schrieb: Von Albert Streit gibt es heute ein Interview im Kicker.Den Link ergänze ich sobald verfügbar. Das Wichtigste daraus vorab:
Streit spricht im Kicker von einem "riesengroßen Vertrauensbruch" und sagt: "Ich weiß nicht, wie es weitergeht."
Der Kicker kommt zu der Vermutung: "Alles deutet darauf hin, dass Streit seinen Abschied vorbereitet".
Was meint ihr dazu?
Jawohl. Und da sind sie bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Und Funkel hat endgültig bewiesen, das er von Psychologie Null, Nada, Nichts versteht. Nicht genug, dass sich die Mannschaft diese Saison eher nach hinten entwickelt, nein, die Spieler mit Perspektive vergrault er noch. Aber auch jetzt werden die Funkel-Fans noch ihr Idol mit Klauen und Zähnen verteidigen, denn er macht ja nie einen Fehler (jedenfalls wird von jenen jeder, noch so offensichtliche, Fehler lautstarkt und teils niveaulos negiert...). Ich habe es schon vor Monaten gesagt und bleibe dabei: Bitte zur neuen Saison ein neuer Trainer (kann man Hans Meyer klonen? ).
Und Du hast bewiesen, dass Du überhaupt nicht verstehst, um was es hier geht, sondern - wie Streit auch - nur einen weiteren Grund gefunden hast, Funkel zu verteufeln!
Aha. Und um was geht es? Hat Funkel alles richtig gemacht? Soll Streit einfach gehen? Wie wäre es, wenn du statt andere User zu beleidigen, mal etwas zum Thema sagst?
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Die allermeisten hier hatten aber auch kein Verständnis für die Suspendierung Streits, da er trotz seiner Formschwäche immer noch einer der Besten ist, wenn nicht der Beste.
Ich hatte für diese Funkelmaßnahme übrigens auch kein Verständnis, wie eigentlich mittlerweile für die allermeisten Maßnahmen dieses Übungsleiters.
Als Normalsterblicher kann man nicht hinter die Kulissen blicken. Man kennt also nicht die wahren Gründe für Funkels Maßnahme und sollte sie deswegen auch nicht absolut als falsch einstufen.
Allerdings kennt man genausowenig die wahren Gründe für Streits "Bockigkeit" und sollte nicht automatisch davon ausgehen, daß er im Unrecht ist, nur weil er Spieler und Funkel nun mal Trainer und somit Vorgesetzter ist.
Wenn ich die Spielweise des Teams über die letzte Saison sehe und dabei die sich mehrenden Unmutsäußerungen der Spieler vernehme, gerade aus dem Offensiv-Lager, dann kann ich mir schon vorstellen, daß da einiges im Argen liegt, das nicht unbedingt nur die Spieler zu verantworten haben.
Daß eine absolute Unzufriedenheit mit dem Funkel-"System" gerade bei Spielern wie Streit und Amanatidis gegeben ist, ist doch wohl nachvollziehbar, wo sie doch quasi durch dieses "System" im Regen stehen und, anstatt ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, zuallererst einmal und oft auch ausschließlich damit beschäftigt, "hinten erstmal nix anbrennen zu lassen".
Wer selbst Fußball gespielt hat und sich trotz offensichtlicher Mißerfolge immer und immer wieder dem gleichen stupiden "System" beugen mußte, weiß wie schnell da nicht nur Unmut sondern auch Leistungsabfall dazu kommt.
Genauso wie ich dem Streit zutraue, daß er da mal ein offenes Wort spricht (wofür er mein absolutes Verständnis hätte), genauso traue ich Funkel zu, hier ebenfalls stur und uneinsichtig zu reagieren, wie es ihm ja schon des öfteren auch von anderen vorgeworfen wurde.
Ich würde Streit nicht so vorschnell verurteilen und zum Sündenbock stempeln, sondern eher hinterfrage, was da nur los sein kann.
Wenn ich sehe, wen es alles von der Eintracht fortzieht - Jones und Streit sind immerhin ganz unbestritten die besten Spieler des Vereins und Reinhard zweifellos eines der größten Talente - dann wird mir Angst und Bange davor, daß FF so langsam zu Osram II mutiert.
Ob man diese Meldung jetzt wohl als "Albi und das Alibi!" bezeichnen sollte?
Seit längerer Zeit, so munkelt man in den dunklen und finsteren Ecken rund um das Stadion im Wald, schmust Albi nun schon mit anderen herum oder versucht zumindest mit diesen anzubandeln, z.B. so'nem "russischen Arbeiterverein" oder auch mit den "Häuslebauern und Spätzledrehern" (obwohl die ja gut besetzt sind, auf seiner Position)!
Komisch daran ist, dass je lauter das Munkeln wurde, desto schlechter sich auch Streit präsentierte. Böse Menschen würden vielleicht einen Zusammenhang herstellen wollen, denn vielleicht hatte er ja eher andere Dinge im Kopf, als die Eintracht. So was machen wir aber nicht.
Trotzdem bleibt der Fakt bestehen, dass seine Leistungskurve, warum auch immer (wir können ja nur spekulieren), rapide nach unten zeigte und sein Spiel nur noch von Egoismus geprägt war, was Funkel ja beinahe dazu zwang, irgendwann darauf zu reagieren.
Jetzt, klein Albi ist ja nicht dumm und Einsicht gehört auch nicht gerade zu seinen herausragenden Eigenschaften, hat er endlich, zumal gestärkt durch die Pokalniederlage, ein gutes Argument und Alibi für den Abgang und auch gleichzeitig den Aufhänger für die neueste Episode in unserem "Theater":
"Der böse Funkel spielt nicht mehr mit mir, ich will weg!"
Dies stellt wiederum Funkel vor ein Problem, denn weder kann er solch ein Verhalten tolerieren, noch eigentlich das Risiko eingehen, einen Spieler aufzustellen, welcher gerne wechseln möchte und sich dies, durch einen möglichen Abstieg, erheblich erleichtern würde (zumal er wohl auch finanziell davon profitieren würde, denn eine Ablöse fiele dann ja weg) oder vereinfacht gesagt: Kann sich Funkel wirklich zu 100% auf Albi verlassen oder besteht da womöglich ein Risiko?
Wie auch immer es ausgeht, was auch immer an den Gerüchten dran ist, über eines sollten wir uns im Klaren sein:
Fortsetzung folgt!
P.s.: Sollte etwas an dieser Geschichte dran sein, dann gibt es für mich nur eine Lösung:
Zahle X Millionen Euro, gehe nicht über Los, sondern hüpfe direkt in den Pott mit der Kohle!
Das Problem ist wohl, dass hier ein egomanischer Spieler auf einen leicht egozentrischen und zur Starrsinnigkeit neigenden Trainer trifft - in meinen Augen eine unheilvolle Kombination. Streit ist in erster Linie an sich selbst und seinem Fortkommen interessiert und Funkel hat schon des öfteren bewiesen, dass es ihm offenbar an sozialer Kompetenz fehlt und er kein gutes Händchen im Umgang mit schwierigeren Spielern besitzt.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass der Trainer in diesem Fall aber richtig gehandelt hat, wenn er, wie behauptet wird, den Spieler nur aus rein sportlichen Gründen suspendiert hat. Wenn Streit damit nicht umgehen kann, sollte er es schnellstens lernen!
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Gelaber vom "Vertrauensbruch" nur ein vorgeschobener Grund ist, um besser dazustehen, sollte Streit tatsächlich Wechselabsichten haben. Es ist ja gemeinhin bekannt, dass Herr Streit höhere Ziele hat, als nur wieder nur um den Klassenerhalt zu spielen und sich bestenfalls mit der Eintracht im gesicherten Mittelfeld der Liga zu etablieren. Inzwischen hat sicherlich auch er begriffen, dass der Zug auf die europäische Fussballbühne ohne ihn abgefahren ist, und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn Streit sich nach einem neuen Betätigungsfeld umsieht.
Und was den laufenden Vertrag betrifft, so ist das doch gar kein Problem. Wenn ein andere Verein bereit ist eine entsprechende Ablöse zu zahlen, sollte man ihn ziehen lassen. Es macht schließlich keinen Sinn, einen Spieler, der keinen Bock hat zu spielen, mit Hinweis auf seinen Vertrag zu halten. Ein unzufriedener Mitarbeiter wird auf Dauer keine Leistung bringen!
Sollten sich allerdings zur nächsten Saison die Umstände ändern (neuer Trainer), könnte das auch wieder anders aussehen ... ,-)
Jawohl. Und da sind sie bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Und Funkel hat endgültig bewiesen, das er von Psychologie Null, Nada, Nichts versteht. Nicht genug, dass sich die Mannschaft diese Saison eher nach hinten entwickelt, nein, die Spieler mit Perspektive vergrault er noch.
Aber auch jetzt werden die Funkel-Fans noch ihr Idol mit Klauen und Zähnen verteidigen, denn er macht ja nie einen Fehler (jedenfalls wird von jenen jeder, noch so offensichtliche, Fehler lautstarkt und teils niveaulos negiert...).
Ich habe es schon vor Monaten gesagt und bleibe dabei: Bitte zur neuen Saison ein neuer Trainer (kann man Hans Meyer klonen? ).
So oder so ähnlich habe ich das auch noch böse in Erinnerung...
Suspendierung aus dem Kader, flüchtende Spieler... und ne Menge Kohle.
Da wird der Geist von Jupp wieder ganz lebendig, wir sollten in diesem Fall doch mal bissi auf dem Teppich bleiben.
Meine Rede! (... leider warst Du aber etwas schneller ...)
Ich habe aber auch das dumpfe Gefühl, dass das hier erst der Anfang einer neuen Schmierentragödie ist ...
Wie schon zuvor von einem anderen User erwähnt, es ist das Verhalten eines 5-Jährigen in der Trotzphase!
Auch wenn Stret gute Ecken schlägt, wenn er nicht mannschaftsdienlich ist, ist er kein guter Fußballer!
Guter Witz
Punkt 2: Wenn der Streit Streit sucht, dann soll er doch geh. Er ist ein guter, aber kein unersetzbarer.
Punkt 3: Man wird doch wohl für das Sümmchen, was man für den Verkauf bekommt einen guten Mann holen können...( jetzt kein, denn schon vorhandene Diskussion aufmachen) Jansen mit Geld ködern, der Junge kämpft und beißt und ist ein Guter...egal war ja nur so ein Gedanke, was man mit dem Geld machen könnte.
Punkt 4 : De Albert hat ja auch nur ne halbe Saison gut gespielt, reicht das, um Unverkäuflich zu sein?
Also bitte, so gut wie er auch ist, NICHT ÜBERBEWERTEN. Er ist technische/spielerisch einer/vielleicht der Beste, aber nocheinmal nicht UNERSETZBAR.
Jay Jay hat auch nicht immer Mannschaftsdienlich gespielt... und er war ein guter Fussballer.
Streit ist bei der SGE im Jahr 2003, bei WOB gegen Röber, in Köln und in Richtung Löw und Klinsmann als Querulant auffällig geworden. Wie soll er sich ändern, wenn er seine Charakter"schwäche" über Jahre so verinnerlicht hat?
"Der Querulant (von lateinisch querulus – „gern klagend“) bezeichnet einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt oder sich bei Behörden oder Institutionen beschwert. Starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung versucht er sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Als Querulant bezeichnet man landläufig auch Menschen die „von Berufs wegen“ gegen alles und jeden sind ("Weltverbesserer") und sich zumeist mit großer Energie für ihr Anliegen einsetzen. Dabei sind sie äußerst pedantisch und steigern sich schrittweise hinein. Durch diesen missionarischen Eifer geraten Querulanten zunehmend in die Soziale Isolation, wenn ihnen nicht die Aufnahme in eine entsprechende gleichdenkende Gruppe gelingt." Quelle: Wikipedia
Wo kommt da der Jupp wieder hoch? Hab ich da was verpasst?
FF hat niemanden gefeuert, FF gibt jedem auch wieder die Chance mit einzusteigen wenn er den Willen beweist.
Jupp hat gnadenlos aussortiert ohne Sinn und verstand. Das seinse nen kleiner Unterschied oder nicht?
Hier wird echt nen Mist stellenweise geschrieben das mir Angst und Bange wird, das schlimmste ist allerdigns das die Autoren diesen Mistes, den selben wohl auch noch glauben
Und Du hast bewiesen, dass Du überhaupt nicht verstehst, um was es hier geht, sondern - wie Streit auch - nur einen weiteren Grund gefunden hast, Funkel zu verteufeln!
Ich habe hier schon mitbekommen, daß es nicht viel braucht, dich zu erheitern.
Allerdings ist mir dabei auch aufgefallen, daß du zwar viel am Lachen und Blödeln, aber eigentlich nie am Argumentieren bist.
Interessieren würde mich jetzt noch, wo bei dir die Grenze zum Heulen anfängt.
Meine Rede, nur eben besser, weil mod-mäßiger ausgedrückt...
Nein, einfach eine falsche Behauptung. Oder DM-SGE hält sich persönlich für die "allermeisten"...
Aha. Und um was geht es? Hat Funkel alles richtig gemacht? Soll Streit einfach gehen?
Wie wäre es, wenn du statt andere User zu beleidigen, mal etwas zum Thema sagst?
Die Presse bauscht gerne mal vieles auf.
Streit bleibt und wird sich wie Ama wieder in die Mannschaft kämpfen.
Im Training scheint er bereits wieder gut Gas zu geben (siehe Trainingsbericht vom 19.04.).
Ich denke mal, dass er gegen Bochum wieder spielen wird.
Ja ja