naked_soul schrieb: Liegt es nicht mit am Trainer, einen Spieler der in ein Tief fällt ihm zu helfen und ihn wieder versuchen zu motivieren, statt mit aussortieren das Gegenteil bewirken zu können? Das erinnert mich immer mehr an einen gewissen "Don Jupp" muss ich zugeben, der hatte auch 110% Vertrauen im Verein, aber 0% bei "seiner" Mannschaft und wo das geendet hat wissen wir ja (und weiß nun auch Gladbach).....
Wie ich solche Aussagen liebe!
Kurzes Quiz:
- Seit wie vielen Wochen spielt Streit nun schlecht?
- Seit wie vielen Wochen ist er "suspendiert" (wenn man es so nennen will)?
- Wie viele Spiele, von allen möglichen Spielen der Eintracht in dieser Saison (Liga, UEFA-Cup, DFB-Pokal), bestritt Streit?
- Wie viele Spiele musste er aussetzen und warum?
- Wie viele Spiele, seiner Spiele in der Saison, bestritt er von Anfang an?
- Wie oft wurde er ausgewechselt, bzw. wann und warum?
- Seit wie vielen Wochen trainiert Streit nicht gerade auffällig?
Und die eine Millionen Gummi-Euro-Bonusfrage:
- Wie kommt Streit wieder ins Team oder ist dies gänzlich ausgeschlossen?
...und wenn Du all diese Fragen beantwortet hast, dann möchte ich noch eine kleine persönlich Anmerkung an Dich richten:
Ist schon extrem demotivierend vom Trainer, wenn er einen Spieler, über die komplette Saison gesehen und unter Berücksichtigung seiner Leistung, so behandelt, oder?
eintracht1974 schrieb: Von Albert Streit gibt es heute ein Interview im Kicker.Den Link ergänze ich sobald verfügbar. Das Wichtigste daraus vorab:
Streit spricht im Kicker von einem "riesengroßen Vertrauensbruch" und sagt: "Ich weiß nicht, wie es weitergeht."
Der Kicker kommt zu der Vermutung: "Alles deutet darauf hin, dass Streit seinen Abschied vorbereitet".
Was meint ihr dazu?
Jawohl. Und da sind sie bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Und Funkel hat endgültig bewiesen, das er von Psychologie Null, Nada, Nichts versteht. Nicht genug, dass sich die Mannschaft diese Saison eher nach hinten entwickelt, nein, die Spieler mit Perspektive vergrault er noch. Aber auch jetzt werden die Funkel-Fans noch ihr Idol mit Klauen und Zähnen verteidigen, denn er macht ja nie einen Fehler (jedenfalls wird von jenen jeder, noch so offensichtliche, Fehler lautstarkt und teils niveaulos negiert...). Ich habe es schon vor Monaten gesagt und bleibe dabei: Bitte zur neuen Saison ein neuer Trainer (kann man Hans Meyer klonen? ).
Und Du hast bewiesen, dass Du überhaupt nicht verstehst, um was es hier geht, sondern - wie Streit auch - nur einen weiteren Grund gefunden hast, Funkel zu verteufeln!
Aha. Und um was geht es? Hat Funkel alles richtig gemacht? Soll Streit einfach gehen? Wie wäre es, wenn du statt andere User zu beleidigen, mal etwas zum Thema sagst?
@tutzt: Du hast`s heut ganz offensichtlich Beleidigungen... Willst du uns mal beschreiben, was dir heut schlimmes widerfahren ist, das du zu einer derart negativen Interpretationsweise der Beiträge neigst?
Der AS soll vielleicht mal den ***** zusammen kneifen, seine persönlichen Eitelkeiten bei Seite schieben und gefälligst (iss keine Beleidigung oder Geringschätzung, sondern eine normale Anforderung an einen Arbeitnehmer im Berufsleben) alles für seinen Arbeitgeber tun...
@Lt.: Was sagst du? Ich fand dein Post vorhin doch etwas kurz, fast schon zu verständlich...
streit und soto,werden die eintracht so oder so verlassen,imho.
wir werden theoretisch auch um spieler,wie ochs,spycher,ama,selbst pröll,bei vollständiger genesung,bangen müssen.
hoffentlich ist dieses leider wieder entstandene "ich-denken",bald vorbei und wir sind wieder eine mannschaft,dies übrigens,hat uns die letzte zeit ausgezeichnet.
@max
es geht um UNS ALLER zukunft,wäre ein geiler,cleverer ,zeitpunkt zu zeigen,was möglich ist,oder usus war!!! wenn euch einer brauch dann die eintracht!!
was ich hier lesen muß, ist schon der absolute hammer, das zeigt mir, daß die meisten user keine ahnung von fußball haben. fast alle hacken auf streit rum, obwohl er meiner Meinung nach über den großteil der saison Riesenspiele abgeliefert hat, die werte 3 tore geschossen und 12 Tore vorbereitet sprechen für sich, dazu überragende Auftritte im europacup. Wieviele tore oder assists haben spieler wie meier, thurk oder köhler? Die Maßnahme Streit in Bielefeld nicht mitzunehmen, kann man ja vielleicht noch nachvolziehen ähnlich wie bei schlaudraff in aachen, nur hat dort der trainer in dann wieder eingesetzt und der hat dann mit wut im bauch im nächsten spiel wieder super gespielt,, bei albert wäre es genauso gewesen. Ihn dann beim wichtigsten spiel draußen zu lassen zeigt nur, daß hier persönliche gründe vorliegen müssen. das albert nun am boden zerstört ist, kann ich als aktiver fußballer absolut nachvollziehen. für mich ist funkel der schlechteste trainer der Bundesliga, der letztes Jahr Copado rausgeekelt hat, nun ist Albert der nächste, an Alberts stelle hätte ich auch keinen Bock mehr. Solange dieser Trainer da ist, werden wir auch immer unten im Abstiegskampf hängen, mit einem Trainer wie meyer wären wir mit diesem Kader im ersten Drittel der Tabelle
Aber: Ich denke, dass mein Beitrag mehr als deutlich macht, dass ich Funkel ankreide, nicht erkannt zu haben, dass Streit, alsziemlich schwieriger Spieler, auf seine 2te Suspendierung mit Trotz und Unverständnis reagieren würde.
Und was heißt das? Das man Streit gewähren lassen soll, egal wie schlecht er spielt? Egal, wie wenig er sich im Training anstrengt? Egal, wie uneinsichtig er ist? Egal, wie sehr er dadurch evtl. der Mannschaft schadet? Was sagt denn so eine Reaktion bitte über Streit aus?
In seiner Normalform aber ist Streit in der Lage unser Spiel nach vorn zu bringen und er kann mit seinen Standards DER entscheidende Faktor in unserem Spiel sein.
Wann hatte er das letzte Mal Normalform? Wieviel Zeit haben wir noch, um auf seine Normalform zu warten?
Mag es auch richtig gewesen sein ein Zeichen zu setzen, so können wir uns eine Demontage unseres normalerweise besten Spielers nicht leisten. Man kann hier bei diesem Thema nicht einfach nur isoliert die Personalie Streit betrachten ohne einzubeziehen, wie und wer diesen Äußerungen den Boden bereitet hat.
Ja, nämlich Streit selbst durch seine anhaltende Formkrise und seine mangelhaften Trainingsleistungen.
Funkel ist nun wahrlich nicht als einfühlsamer Psychologe beknnt, aber er hätte schon erkennen sollen, wie wichtig Streit für unser Spiel trotz allem ist und dass Konfrontation hier nicht unbedingt das beste Mittel ist.
Was ist denn das beste Mittel? Auf Worte hört Streit ja nicht. Funkel hatte oft genug schon gesagt, dass Streit mal so langsam wieder an seine Form der Hinrunde anknüpfen muss. Er ließ ihn also weiterhin spielen, eben weil er weiß, wie wichtig er sein kann. Doch Streit wurde sogar immer schlechter. Jetzt bietet er sich auch nicht im Training an und ist uneinsichtig. Also was?
Fixier dich mal nicht so sehr auf Funkel, sondern überleg mal, wie Streit sich eigentlich als (Mannschafts-)Spieler und Arbeitnehmer von Eintracht Frankfurt benimmt.
nicht, dass ich auch diesen thread zu einem Funkel-thread machen möchte, aber mir ging es wie Dir, als ich diesen Satz heute morgen las. Er bestätigt meine Ansicht, dass Herr Funkel sehr viel fehlt zu einem guten Trainer. Zu glauben, man könne jeden Menschen gleich behandeln, ist - na sagen wir - naiv. Dass Funkel mit individuellen Charakteren nicht klarkommt, ist einer der Gründe, warum wir mit ihm nicht vorankommen werden, denn viele Spieler, die uns verstärken könnten, sind nicht alle mit Funkelscher Simpellogik zu behandeln.
Stellt Euch doch einfach nur mal vor, Euer Chef spricht nicht mit Euch! Er steht zwar dabei wenn Ihr arbeitet, sagt aber nichts. Irgendwann erfahrt Ihr dann, dass Ihr versetzt worden seid.
Ich kann genausowenig wie jeder andere hier beurteilen, was Streit wirklich will, ob er keine Lust hat, Funkel sich über ihn geärgert hat, warum er nicht im Kader war, warum er nicht wenigstens auf der Bank saß, ob er wirklich so schlecht ist, ob die bekanntermaßen sehr unpersönliche Art seines Trainers ihn abstößt oder was immer da abläuft. Insbesondere wenn man das mit dem ähnlich gelagerten Fall TdS vergleicht, treten Fragen auf. Ihn da sofort als "Heulsuse" zu beschimpfen, ist zumindest voreilig.
[quote=KronbergerAdler]streit und soto,werden die eintracht so oder so verlassen,imho.
Das ist vielleicht das Hauptproblem: wenn wir absteigen, geht Streit ablösefrei und kassiert erheblich mehr als wenn ein Verein ihn teuer aus seinem noch 2 Jahre dauernden Vertrag rauskaufen müsste.
Ama81 schrieb: was ich hier lesen muß, ist schon der absolute hammer, das zeigt mir, daß die meisten user keine ahnung von fußball haben. fast alle hacken auf streit rum, obwohl er meiner Meinung nach über den großteil der saison Riesenspiele abgeliefert hat, die werte 3 tore geschossen und 12 Tore vorbereitet sprechen für sich, dazu überragende Auftritte im europacup. Wieviele tore oder assists haben spieler wie meier, thurk oder köhler? Die Maßnahme Streit in Bielefeld nicht mitzunehmen, kann man ja vielleicht noch nachvolziehen ähnlich wie bei schlaudraff in aachen, nur hat dort der trainer in dann wieder eingesetzt und der hat dann mit wut im bauch im nächsten spiel wieder super gespielt,, bei albert wäre es genauso gewesen. Ihn dann beim wichtigsten spiel draußen zu lassen zeigt nur, daß hier persönliche gründe vorliegen müssen. das albert nun am boden zerstört ist, kann ich als aktiver fußballer absolut nachvollziehen. für mich ist funkel der schlechteste trainer der Bundesliga, der letztes Jahr Copado rausgeekelt hat, nun ist Albert der nächste, an Alberts stelle hätte ich auch keinen Bock mehr. Solange dieser Trainer da ist, werden wir auch immer unten im Abstiegskampf hängen, mit einem Trainer wie meyer wären wir mit diesem Kader im ersten Drittel der Tabelle
Vielleicht nicht gerade das beste Beispiel, um die Unverzichtbarkeit Streits herauszuheben...
Streit: 3 Tore und 9 Assists = 12 Scorerpunkte Meier: 6 Tore und 5 Assists = 11 Scorerpunkte
Über den Rest Deiner Ausführungen legen wir den Mantel des Schweigens, denn auch Du hast offensichtlich nichts Besseres zu tun, als über Funkel herzuziehen...
Streit ist sicherlich einer der technisch versiertesten und besten Fussballer bei uns. Davon von haben wir (leider) nicht mehr all zu viele ! Aber kein Grund, ihm ne Extrawurst zu braten.
Es ist doch wohl -objektiv gesehen- seit Beginn der Rückrunde nicht mehr auch nur annähernd das gekommen, was er in der Hinrunde gezeigt hat ! Das weiss er doch auch ! Warum beisst er dann nicht auf die Zähne und versucht erst einmal wieder Leistung zumindest im Training zu zeigen ? Ich glaube kaum, dass Funkel ihn dann ignoriert.
Um mal ein bisschen Objektivität in Streits "grausame" Rückrundenleistungen zu bringen beziehe ich mal auf die Kicker Noten:
Vorab: Insgesamt liegt seine Durchschnittsnote bei 3,48, damit ist er der mit Abstand am besten benotetste Feldspieler unserer Mannschaft. Ausserdem hat er 13 Scorrerpunkte erzielt und führt auch damit die interne Liste an.
Nur zur ach so schrecklichen Rückrundenleistung:
Seine Durchschnittsnote liegt dort nur noch bei 3,85. Ein Abfall ist also klar zu erkennen, trotzdem ist diese 3,85 ungefähr die Durchschnittsnote aller anderen Feldspieler. Also laut Kicker spielt er genauso "grausam" oder durchschnittlich wie alle anderen Feldspieler. Dazu hat er weitere 4 Scorrerpunkte in 10 Rückrundenspielen sammeln können. Also...so schlecht wie es hier mal wieder gemacht wird war er nicht und ist er nicht! Imho ist er einer unserer 2-3 wichtigsten Spieler!!!
Zum Konflikt äußer ich mich jetzt aber nicht, da keiner weiß was wirklich intern los ist. Nur soviel: rein am sportlichen liegt es mit Sicherheit nicht...zumindest wenn es laut Kicker geht. Und bei aller Schimpfe auf den Kicker, er ist immer noch das mit Abstand größte und seriöseste Fußballblatt in Deutschland. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Adler78 schrieb: Der soll nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
....viele User haben es immer noch nicht verstanden, dass beim Trainer Funkel der "Nasenfaktor" eine große Rolle spielt..... siehe Lexa, Copado, Ama (spielt zur Zeit nur, weil er der Klügere war nachgegeben hat), Streit....
Was soll das bitte? Der Kicker lebt wie jedes Medium davon "interessante Sachen" zu liefern. Man kann über die Aussagen Streits sprechen, die Schlußfolgerung des Kickers (Abschied) ist reine Spekulation.
Ama81 schrieb: was ich hier lesen muß, ist schon der absolute hammer, das zeigt mir, daß die meisten user keine ahnung von fußball haben. fast alle hacken auf streit rum, obwohl er meiner Meinung nach über den großteil der saison Riesenspiele abgeliefert hat, die werte 3 tore geschossen und 12 Tore vorbereitet sprechen für sich, dazu überragende Auftritte im europacup. Wieviele tore oder assists haben spieler wie meier, thurk oder köhler? Die Maßnahme Streit in Bielefeld nicht mitzunehmen, kann man ja vielleicht noch nachvolziehen ähnlich wie bei schlaudraff in aachen, nur hat dort der trainer in dann wieder eingesetzt und der hat dann mit wut im bauch im nächsten spiel wieder super gespielt,, bei albert wäre es genauso gewesen. Ihn dann beim wichtigsten spiel draußen zu lassen zeigt nur, daß hier persönliche gründe vorliegen müssen. das albert nun am boden zerstört ist, kann ich als aktiver fußballer absolut nachvollziehen. für mich ist funkel der schlechteste trainer der Bundesliga, der letztes Jahr Copado rausgeekelt hat, nun ist Albert der nächste, an Alberts stelle hätte ich auch keinen Bock mehr. Solange dieser Trainer da ist, werden wir auch immer unten im Abstiegskampf hängen, mit einem Trainer wie meyer wären wir mit diesem Kader im ersten Drittel der Tabelle
Mal ein etwas platter Vergleich: Wenn du auf der Arbeit ein erfolgreicher Vertriebler bist, aber auf einmal nicht mehr deine gewohnte Leistung bringst (über sehr viele Wochen wohlgemerkt) und dir dein Chef mehrfach bedeutet, das du wieder an deine alten Leistungen anknüpfen sollst! Das gelingt dir aber nicht, weil vor leuter trotz überhaupt nicht einsiehst, das deine vergangenen Tatan auf einmal Makulatur sind! Jetzt streicht dich dein Chef aus dem Team, das den Außendienst macht, also die Firma beim Kunden präsentiert! Was wäre denn eine normale Verhaltensweise??? Dir geht es tierisch auf den Sack, das du nicht mehr in den Außendienst kannst und du gibtst bei der Akquise und der Terminvorbereitung wieder richtig Gas! Mit der Folge, das du nach 2 Wochen wieder in den Außendienst darfst! Laut deiner Aussage würdest du aber den Chef verteufeln und gar nix mehr machen oder dir sogar was neues suchen! Also den Weg des geringsten Widerstandes wählen! Das zeugt für mich aber von einer enormen Charakterschwäche und befähigt einen solchen Mitarbeiter (was anderes ist AS nicht) nicht, eine leitende Position zu bekleiden (was AS aber offensichtlich will = über den Stammplatz bei uns in Nationalmannschaft)!
Soweit mein kleiner Exkurs, ich hoffe, der Vergleich hinkt nicht zu sehr...
wenn du so doof bist den Kicker zu lesen dann halt dich einfach besser zurück, denn wenn du lesen könntest wüsstest du das Albert 12 anstatt 9 Tore vorbereitet hat.
außerdem wird hier geschrieben, daß er die komlette Rückrunde schwach gespielt hätte, aber wenn ich zum beispiel an das spiel gegen hannover erinnere, was ja noch nicht alzu lange her ist, hat er seinen Gegner schwindelig gespielt und im kicker eine 2 bekommen, in gladbach hat er sotos tor vorbereitet, es ist absoluter unsinn, daß er seit monaten schlecht spielt, thurk spielt die komplette saison außer bröndby katastrophal, und diese gurke darf in nürnberg 90 minuten durchspielen.
Wenn ich hinter so einem Spieler wie Köhler auf die Bank müsste und habe so ein Leistungsvermögen wie Streit, dann wäre ich aber auch frustriert, zumal er uns in der Hinrunde einige Punkte eingebracht hat. Wenn man dann noch sieht wie Köhler indirekt mit seinem Gurkenfreistoß in die Arme Schäfers das 0:1 mit vorbereitet (ich behaupte mal mit einem Freistoss von Streit wäre das 0:1 nicht gefallen), dann verstehe ich Streit auch irgendwo, der nach ein paar schlechten Spielen gleich auf die Bank muss. Vertrauen vom Trainer sieht anders aus. Er ist nun mal ne kleine Diva, da muss man etwas behutsamer mit ihm umgehen.
In den Radionachrichten wurde soeben von Streit berichtet und im O-Ton seine Aussage zur Nichtberücksichtigung eingespielt. Anschließend wurde Funkel mit den Worten zitiert: "Wenn er (Streit) kein Vertrauen hat, ist das seine Problem, nicht meins!"
Tja, da sieht man mal wieder sehr schön, wie dieser Trainer tickt.
Wie ich solche Aussagen liebe!
Kurzes Quiz:
- Seit wie vielen Wochen spielt Streit nun schlecht?
- Seit wie vielen Wochen ist er "suspendiert" (wenn man es so nennen will)?
- Wie viele Spiele, von allen möglichen Spielen der Eintracht in dieser Saison (Liga, UEFA-Cup, DFB-Pokal), bestritt Streit?
- Wie viele Spiele musste er aussetzen und warum?
- Wie viele Spiele, seiner Spiele in der Saison, bestritt er von Anfang an?
- Wie oft wurde er ausgewechselt, bzw. wann und warum?
- Seit wie vielen Wochen trainiert Streit nicht gerade auffällig?
Und die eine Millionen Gummi-Euro-Bonusfrage:
- Wie kommt Streit wieder ins Team oder ist dies gänzlich ausgeschlossen?
...und wenn Du all diese Fragen beantwortet hast, dann möchte ich noch eine kleine persönlich Anmerkung an Dich richten:
Ist schon extrem demotivierend vom Trainer, wenn er einen Spieler, über die komplette Saison gesehen und unter Berücksichtigung seiner Leistung, so behandelt, oder?
@tutzt: Du hast`s heut ganz offensichtlich Beleidigungen... Willst du uns mal beschreiben, was dir heut schlimmes widerfahren ist, das du zu einer derart negativen Interpretationsweise der Beiträge neigst?
Der AS soll vielleicht mal den ***** zusammen kneifen, seine persönlichen Eitelkeiten bei Seite schieben und gefälligst (iss keine Beleidigung oder Geringschätzung, sondern eine normale Anforderung an einen Arbeitnehmer im Berufsleben) alles für seinen Arbeitgeber tun...
@Lt.: Was sagst du? Ich fand dein Post vorhin doch etwas kurz, fast schon zu verständlich...
wir werden theoretisch auch um spieler,wie ochs,spycher,ama,selbst pröll,bei vollständiger genesung,bangen müssen.
hoffentlich ist dieses leider wieder entstandene "ich-denken",bald vorbei und wir sind wieder eine mannschaft,dies übrigens,hat uns die letzte zeit ausgezeichnet.
@max
es geht um UNS ALLER zukunft,wäre ein geiler,cleverer ,zeitpunkt zu zeigen,was möglich ist,oder usus war!!!
wenn euch einer brauch dann die eintracht!!
Eintracht rules
fast alle hacken auf streit rum, obwohl er meiner Meinung nach über den großteil der saison Riesenspiele abgeliefert hat, die werte 3 tore geschossen und 12 Tore vorbereitet sprechen für sich, dazu überragende Auftritte im europacup.
Wieviele tore oder assists haben spieler wie meier, thurk oder köhler? Die Maßnahme Streit in Bielefeld nicht mitzunehmen, kann man ja vielleicht noch nachvolziehen ähnlich wie bei schlaudraff in aachen, nur hat dort der trainer in dann wieder eingesetzt und der hat dann mit wut im bauch im nächsten spiel wieder super gespielt,, bei albert wäre es genauso gewesen. Ihn dann beim wichtigsten spiel draußen zu lassen zeigt nur, daß hier persönliche gründe vorliegen müssen. das albert nun am boden zerstört ist, kann ich als aktiver fußballer absolut nachvollziehen. für mich ist funkel der schlechteste trainer der Bundesliga, der letztes Jahr Copado rausgeekelt hat, nun ist Albert der nächste,
an Alberts stelle hätte ich auch keinen Bock mehr. Solange dieser Trainer da ist,
werden wir auch immer unten im Abstiegskampf hängen, mit einem Trainer wie
meyer wären wir mit diesem Kader im ersten Drittel der Tabelle
Und was heißt das? Das man Streit gewähren lassen soll, egal wie schlecht er spielt? Egal, wie wenig er sich im Training anstrengt? Egal, wie uneinsichtig er ist? Egal, wie sehr er dadurch evtl. der Mannschaft schadet? Was sagt denn so eine Reaktion bitte über Streit aus?
Wann hatte er das letzte Mal Normalform? Wieviel Zeit haben wir noch, um auf seine Normalform zu warten?
Ja, nämlich Streit selbst durch seine anhaltende Formkrise und seine mangelhaften Trainingsleistungen.
Was ist denn das beste Mittel?
Auf Worte hört Streit ja nicht. Funkel hatte oft genug schon gesagt, dass Streit mal so langsam wieder an seine Form der Hinrunde anknüpfen muss. Er ließ ihn also weiterhin spielen, eben weil er weiß, wie wichtig er sein kann. Doch Streit wurde sogar immer schlechter. Jetzt bietet er sich auch nicht im Training an und ist uneinsichtig.
Also was?
Fixier dich mal nicht so sehr auf Funkel, sondern überleg mal, wie Streit sich eigentlich als (Mannschafts-)Spieler und Arbeitnehmer von Eintracht Frankfurt benimmt.
nicht, dass ich auch diesen thread zu einem Funkel-thread machen möchte, aber mir ging es wie Dir, als ich diesen Satz heute morgen las. Er bestätigt meine Ansicht, dass Herr Funkel sehr viel fehlt zu einem guten Trainer. Zu glauben, man könne jeden Menschen gleich behandeln, ist - na sagen wir - naiv. Dass Funkel mit individuellen Charakteren nicht klarkommt, ist einer der Gründe, warum wir mit ihm nicht vorankommen werden, denn viele Spieler, die uns verstärken könnten, sind nicht alle mit Funkelscher Simpellogik zu behandeln.
Stellt Euch doch einfach nur mal vor, Euer Chef spricht nicht mit Euch! Er steht zwar dabei wenn Ihr arbeitet, sagt aber nichts. Irgendwann erfahrt Ihr dann, dass Ihr versetzt worden seid.
Ich kann genausowenig wie jeder andere hier beurteilen, was Streit wirklich will, ob er keine Lust hat, Funkel sich über ihn geärgert hat, warum er nicht im Kader war, warum er nicht wenigstens auf der Bank saß, ob er wirklich so schlecht ist, ob die bekanntermaßen sehr unpersönliche Art seines Trainers ihn abstößt oder was immer da abläuft. Insbesondere wenn man das mit dem ähnlich gelagerten Fall TdS vergleicht, treten Fragen auf. Ihn da sofort als "Heulsuse" zu beschimpfen, ist zumindest voreilig.
Gruß, HD
Mon Dieu...
...moi Näafe…
Das ist vielleicht das Hauptproblem: wenn wir absteigen, geht Streit ablösefrei und kassiert erheblich mehr als wenn ein Verein ihn teuer aus seinem noch 2 Jahre dauernden Vertrag rauskaufen müsste.
Vielleicht nicht gerade das beste Beispiel, um die Unverzichtbarkeit Streits herauszuheben...
Streit: 3 Tore und 9 Assists = 12 Scorerpunkte
Meier: 6 Tore und 5 Assists = 11 Scorerpunkte
Über den Rest Deiner Ausführungen legen wir den Mantel des Schweigens, denn auch Du hast offensichtlich nichts Besseres zu tun, als über Funkel herzuziehen...
Es ist doch wohl -objektiv gesehen- seit Beginn der Rückrunde nicht mehr auch nur annähernd das gekommen, was er in der Hinrunde gezeigt hat ! Das weiss er doch auch ! Warum beisst er dann nicht auf die Zähne und versucht erst einmal wieder Leistung zumindest im Training zu zeigen ? Ich glaube kaum, dass Funkel ihn dann ignoriert.
Vorab: Insgesamt liegt seine Durchschnittsnote bei 3,48, damit ist er der mit Abstand am besten benotetste Feldspieler unserer Mannschaft. Ausserdem hat er 13 Scorrerpunkte erzielt und führt auch damit die interne Liste an.
Nur zur ach so schrecklichen Rückrundenleistung:
Seine Durchschnittsnote liegt dort nur noch bei 3,85. Ein Abfall ist also klar zu erkennen, trotzdem ist diese 3,85 ungefähr die Durchschnittsnote aller anderen Feldspieler. Also laut Kicker spielt er genauso "grausam" oder durchschnittlich wie alle anderen Feldspieler. Dazu hat er weitere 4 Scorrerpunkte in 10 Rückrundenspielen sammeln können.
Also...so schlecht wie es hier mal wieder gemacht wird war er nicht und ist er nicht! Imho ist er einer unserer 2-3 wichtigsten Spieler!!!
Zum Konflikt äußer ich mich jetzt aber nicht, da keiner weiß was wirklich intern los ist. Nur soviel: rein am sportlichen liegt es mit Sicherheit nicht...zumindest wenn es laut Kicker geht. Und bei aller Schimpfe auf den Kicker, er ist immer noch das mit Abstand größte und seriöseste Fußballblatt in Deutschland. Jedenfalls meiner Meinung nach.
wie wärs da mit die eintracht die letzten 5 spiele aktiv und kreativ zu begleiten,als sich im "vielleicht" zu wälzen?!
Eintracht rules
....viele User haben es immer noch nicht verstanden, dass beim Trainer Funkel der "Nasenfaktor" eine große Rolle spielt.....
siehe Lexa, Copado, Ama (spielt zur Zeit nur, weil er der Klügere war nachgegeben hat), Streit....
Der Kicker lebt wie jedes Medium davon "interessante Sachen" zu liefern.
Man kann über die Aussagen Streits sprechen, die Schlußfolgerung des Kickers (Abschied) ist reine Spekulation.
Albert Streit wird sich schon wieder einkriegen.
Mal ein etwas platter Vergleich: Wenn du auf der Arbeit ein erfolgreicher Vertriebler bist, aber auf einmal nicht mehr deine gewohnte Leistung bringst (über sehr viele Wochen wohlgemerkt) und dir dein Chef mehrfach bedeutet, das du wieder an deine alten Leistungen anknüpfen sollst! Das gelingt dir aber nicht, weil vor leuter trotz überhaupt nicht einsiehst, das deine vergangenen Tatan auf einmal Makulatur sind! Jetzt streicht dich dein Chef aus dem Team, das den Außendienst macht, also die Firma beim Kunden präsentiert! Was wäre denn eine normale Verhaltensweise??? Dir geht es tierisch auf den Sack, das du nicht mehr in den Außendienst kannst und du gibtst bei der Akquise und der Terminvorbereitung wieder richtig Gas! Mit der Folge, das du nach 2 Wochen wieder in den Außendienst darfst! Laut deiner Aussage würdest du aber den Chef verteufeln und gar nix mehr machen oder dir sogar was neues suchen! Also den Weg des geringsten Widerstandes wählen! Das zeugt für mich aber von einer enormen Charakterschwäche und befähigt einen solchen Mitarbeiter (was anderes ist AS nicht) nicht, eine leitende Position zu bekleiden (was AS aber offensichtlich will = über den Stammplatz bei uns in Nationalmannschaft)!
Soweit mein kleiner Exkurs, ich hoffe, der Vergleich hinkt nicht zu sehr...
wenn du so doof bist den Kicker zu lesen dann halt dich einfach besser zurück, denn wenn du lesen könntest wüsstest du das Albert 12 anstatt 9 Tore
vorbereitet hat.
außerdem wird hier geschrieben, daß er die komlette Rückrunde schwach gespielt hätte, aber wenn ich zum beispiel an das spiel gegen hannover erinnere, was ja noch nicht alzu lange her ist, hat er seinen Gegner schwindelig gespielt und im kicker eine 2 bekommen, in gladbach hat er sotos tor vorbereitet, es ist absoluter unsinn, daß er seit monaten schlecht spielt, thurk spielt die komplette saison außer bröndby katastrophal, und diese gurke darf in
nürnberg 90 minuten durchspielen.
Er ist nun mal ne kleine Diva, da muss man etwas behutsamer mit ihm umgehen.
In den Radionachrichten wurde soeben von Streit berichtet und im O-Ton seine Aussage zur Nichtberücksichtigung eingespielt. Anschließend wurde Funkel mit den Worten zitiert: "Wenn er (Streit) kein Vertrauen hat, ist das seine Problem, nicht meins!"
Tja, da sieht man mal wieder sehr schön, wie dieser Trainer tickt.
Ich hoffe der fängt sich wieder