>

Fanbrief Nr. 6 Saison 2006/07

#
Flea schrieb:
da ich nur interpretiere.  

Genau so habe ich mir das vorgestellt, vermutlich langte bei dir die schwarz-weiss-rote Fahne, teilweise kurze Haare und Tattoos und schon waren es bei dir Nazis.
#
propain schrieb:
Flea schrieb:
da ich nur interpretiere.  

Genau so habe ich mir das vorgestellt, vermutlich langte bei dir die schwarz-weiss-rote Fahne, teilweise kurze Haare und Tattoos und schon waren es bei dir Nazis.

Naja, wenn ich mir morgen ein Iro schneidern lassen und ein Che Guevara Shirt anziehen würde dürfe es mich auch nicht wundern, wenn mich jemand als Linker bezeichnen würde. Auch wenn diese Symbole vielleicht ursprünglich einen anderen Hintergrund haben.

Es ist nun mal so dass bestimmte Symbole mit bestimmten Haltungen verbunden werden. Auch wenn das im Einzelfall nicht zutrifft. Nachdem, was jetzt hier alle über Thor Steinar erfahren haben wird diese Marke künftig auch mit rechtsradikaler Gesinnung verbunden werden. Auch wenn der ein oder andere Träger der Marke sich diesem vielleicht nicht bewusst ist.

Wie schon gesagt: Wenn ich jemandem Unrecht tue nehme ich es in aller Form zurück. Nur bin ich auch der Meinung, dass jeder ein Stück selbst dafür verantwortlich ist, wie er von anderen wahrgenommen wird. Und da gehört der oben angesprochene "Interpretationsspielraum" (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) dazu.
#
@Flea
Hast du z.B. schon mal was von Redskins oder Sharpskins gehört, die laufen nämlich auch so rum, nur halt nicht mit Thor Steinar oder Consdaple Klamotten, aber sehr wohl mit Lonsdale oder Ben Sherman. Nicht jeder Skinhead ist ein Rechter.
#
propain schrieb:
@Flea
Hast du z.B. schon mal was von Redskins oder Sharpskins gehört, die laufen nämlich auch so rum, nur halt nicht mit Thor Steinar oder Consdaple Klamotten, aber sehr wohl mit Lonsdale oder Ben Sherman. Nicht jeder Skinhead ist ein Rechter.

Stimmt, da gibt es zahlreiche Differenzierungen. Die sind allerdings für jemanden, der sich nicht so genau mit der Szene auskennt, nicht wirklich zu erkennen. Mir hat z.B. bis vor ein paar Tagen Thor Steinar nichts gesagt.
#
Ich trage Thor Steinar aus Überzeugung, dennoch (viele werden denken das gibt es doch nicht) ertränke ich keine Kinder, zünde keine Häuser an oder bedrohe/jage Andersdenke. Ich respektiere/behandele einen Ausländer, "Linken" genauso wie ich auch respektiert/behandelt werden möchte ! Ohne Vorurteile und Hass dem Anderen gegenüber !

Grüsse FSN28
#
FSN28 schrieb:
Ich trage Thor Steinar aus Überzeugung, dennoch (viele werden denken das gibt es doch nicht) ertränke ich keine Kinder, zünde keine Häuser an oder bedrohe/jage Andersdenke. Ich respektiere/behandele einen Ausländer, "Linken" genauso wie ich auch respektiert/behandelt werden möchte ! Ohne Vorurteile und Hass dem Anderen gegenüber !

Grüsse FSN28

damit ich dich richtig verstehe:

was heisst denn für dich "aus überzeugung"?

ernst gemeinte frage.

peter
#
peter schrieb:
FSN28 schrieb:

Grüsse FSN28

ernst gemeinte frage.

peter

Kann im Prinzip nur bedeuten, dass man voll hinter der Marke steht.
Und dahinter, dass man mit seinem Geld die Neonaziszene unterstützt.

Und die bedrohen Ausländer.

Aber für den Gedankensprung brauchts wohl ein minimum an Hirnmasse...
#
Ich habe da rausgelesen, dass man mit TS Sachen ein Zeichen gegen das Ertränken von Kindern setzt.
Also TS =

#
Maxfanatic schrieb:
peter schrieb:
FSN28 schrieb:

Grüsse FSN28

ernst gemeinte frage.

peter

Kann im Prinzip nur bedeuten, dass man voll hinter der Marke steht.
Und dahinter, dass man mit seinem Geld die Neonaziszene unterstützt.

Und die bedrohen Ausländer.

Aber für den Gedankensprung brauchts wohl ein minimum an Hirnmasse...

ich erwarte nicht, dass jemand die ganze zeit vor seinem rechner sitzt. aber nach so einem statement hätte ich schon gerne eine antwort von ihm gehört, zumal ich zeitnah nachgefragt habe.

vielleicht kommt ja noch was, aber ich bin da nicht sehr optimistisch.

und, das sehen wir beiden wahrscheinlich ähnlich: ein bißchen fascho ist wie ein bißchen schwanger. das widerspricht jeglicher logik.

peter
#
Hallo Peter !

Ich gebe mich als Träger der Marke "Thor Steinar" als Patriot/Nationaler zu erkennen. Und das in aller Öffentlichkeit. Dennoch, und das möchte ich hier ausdrücklich betonen, verachte ich keine Andersdenke und Ausländer s.o. meinen Beitrag. Ich bin mir bewusst, dass es auch Menschen gibt die "Thor Steinar" tragen und sich als Arschlöcher verhalten bzw. eine zu verachtende Einstellung gegenüber Andersdenker in sich tragen. Nur meine Erfahrungen zeigen mir, dass sehr viele Menschen meine Einstellung teilen und mich bewundern, dass ich so offen darüber rede bzw. das ich täglich "Thor Steinar" trage und doch anders bin als das Klischee des "üblichen Thor Steinar Trägers", wie er gerne in den Medien und Foren gesehen wird   . Und jetzt halt Dich fest, ich habe einen Sohn der in die dritte Klasse einer Grundschule in Frankfurt geht, und wenn wir einmal im Monat einen Elternstammtisch haben, tragen mindestens 3-4 Väter "Thor Steinar" am Tisch.

Liebe Grüsse FSN28
#
Schreibtischtäter.
#
pipapo schrieb:
Ich habe da rausgelesen, dass man mit TS Sachen ein Zeichen gegen das Ertränken von Kindern setzt.
Also TS =

Hallo Pipapo, ich habe Dich im Mohnhaupt-Thread kennengelernt. Da waren Deine Gedanken für mich schon schwer zu verstehen, heute ist es nicht anders.

Trotzdem Grüsse FSN28
#
FSN28 schrieb:
Hallo Peter !

Ich gebe mich als Träger der Marke "Thor Steinar" als Patriot/Nationaler zu erkennen. Und das in aller Öffentlichkeit. Dennoch, und das möchte ich hier ausdrücklich betonen, verachte ich keine Andersdenke und Ausländer s.o. meinen Beitrag. Ich bin mir bewusst, dass es auch Menschen gibt die "Thor Steinar" tragen und sich als Arschlöcher verhalten bzw. eine zu verachtende Einstellung gegenüber Andersdenker in sich tragen. Nur meine Erfahrungen zeigen mir, dass sehr viele Menschen meine Einstellung teilen und mich bewundern, dass ich so offen darüber rede bzw. das ich täglich "Thor Steinar" trage und doch anders bin als das Klischee des "üblichen Thor Steinar Trägers", wie er gerne in den Medien und Foren gesehen wird   . Und jetzt halt Dich fest, ich habe einen Sohn der in die dritte Klasse einer Grundschule in Frankfurt geht, und wenn wir einmal im Monat einen Elternstammtisch haben, tragen mindestens 3-4 Väter "Thor Steinar" am Tisch.

Liebe Grüsse FSN28

da haben sich unsere beiträge gekreuzt. insofern nehme ich das erstmal zurück, dass du nicht geantwortest hast. sorry.

was macht für dich einen patrioten/nationalen aus? normalerweise definieren sich solche menschen doch durch ihre abgrenzug gegen anders denkende und anders aussehende und anders glaubende (im religiösen sinn).

auch wieder aus ehrlichem interesse: warum setzt du dich in ein boot mit menschen, denen ich jegliche toleranz abstreite?

und, warum wirst du dafür bewundert die kleidung zu tagen, die dich in den augen anderer zu einem intolleranten menschen macht?

ich werde heute abend auf deine antwort nicht mehr reagieren, da ich mich jetzt ins bett verziehe und morgen einen stresstag habe. deine antworten interessieren mich aber wirklich und ich werde sie nicht ignorieren.

peter
#
Maxfanatic schrieb:
Schreibtischtäter.

Oh mann Maxfanatic.......Du wärst bei Christiansen gut aufgehoben. Mit welcher Aussage meinerseits hast Du denn Probleme beim verstehen ?

FSN28
#
Gut Peter, freut mich das Du erstmal "normal" reagierst auf einen "Thor Steinar Träger", es gibt Menschen die kommen von Ihren Vorurteilen nicht los.....

Ich werde auf jeden Fall auf Deinen Post noch Stellung nehmen, versrprochen. Gehe nämlich jetzt auch ins Bett.

Grüsse und Danke für Deine Haltung bis jetzt.

FSN28
#
Aus dem von dir angeführten Mohnhaupt Thread:
FSN28 schrieb:
Mir wäre es lieber gewesen, die Terroristensau hätte sich in ihrer Zelle erhängt oder wäre bei einem Fluchtverswuchg erschossen worden.

Dass ich diese Entgleisung gesperrt habe war (und ist offensichtlich) für dich gedanklich nicht nachzuvollziehen, hier forderst du aber Respekt ein für das Tragen einer Marke deren Hintergrund unzweifelhaft der Etablierung faschistischen Gedankengutes durch das Deckmäntelchen vermeintlicher Normalität dient?
Interessant.
#
pipapo schrieb:
Aus dem von dir angeführten Mohnhaupt Thread:
FSN28 schrieb:
Mir wäre es lieber gewesen, die Terroristensau hätte sich in ihrer Zelle erhängt oder wäre bei einem Fluchtverswuchg erschossen worden.

Dass ich diese Entgleisung gesperrt habe war (und ist offensichtlich) für dich gedanklich nicht nachzuvollziehen, hier forderst du aber Respekt ein für das Tragen einer Marke deren Hintergrund unzweifelhaft der Etablierung faschistischen Gedankengutes durch das Deckmäntelchen vermeintlicher Normalität dient?
Interessant.

Pipapo, Mohnhaupt ist eine Terroristin die für neunfachen Mord verurteilt wurde. Egal ob Ihre Hirn links oder rechts geschaltet war, sowas darf nicht toleriert werden. Wäre Sie eine Person aus dem rechten Spektrum gewesen, hätte ich Ihr genauso den Tod gewünscht. Mit Gewalt und Terror kann ich keine Menschen überzeugen bzw. kann ich mir keine Lobby in der Bevölkerung erarbeiten. Du schriebst, Du weisst nicht ob Du sie bewundern sollst. Ich schrieb ich wünsche Ihr den Tod. Du hast meinen Beitrag auf Anworten gesperrt, weil ich ein Andersdenker bin ????? Du hast mich ausgegrenzt mein Lieber, weil ich nicht nach Deinem Wunsch "gestrickt" war, sowas gab es schonmal in diesem Land. So könnte ich jetzt argumentieren, mach ich aber nicht. Denn diese Vorurteile kenne ich zu genug. Und was ich mir nicht erwünsche, wünsche ich Dir auch nicht. Will den Thread auch nicht auf Mohnhaupt lenken, dafür ist sie mir zu unwichtig und der Dialog mit Peter zu wichtig !

Gute Nacht und Grüsse

FSN28

PS. TS und Kinder ertränken, was Du alles rauslesen kannst. Hast bestimmt studiert......
#
Das ist also nicht menschenverachtend?

Aber ich weiß schon, dass dies leider nicht nur TS tragende Faschisten von sich geben.
#
Außerdem kann ich mir nicht vosrtellen, dass pipapo meint, dass Faschisten auch "Kinder ertränken".
Denke mal, dass Du da was sehr missverstanden hast.
#
@FSN 28
"Patriot/Nationaler = respektvolles Behandeln von Ausländern/Linken = Tolerant" ??

Entschuldige, aber diese Gleichung kann imho doch gar nicht aufgehen.

Die Forderungen, die die politisch aktiven Nationalen (teils geschickt kaschiert, teils offen raus posaunt) aufstellen, sind doch gerade darauf ausgerichtet, die Rechte von Ausländern hier in Deutschland einzugrenzen (z.B. schnellere Abschiebung, Begrenzung der sog. "Zuwanderung", Arbeitsplätze zuerst für Deutsche, Begrenzung von Ausländern in Schulklassen), oder? Gilt Toleranz nur für die verbliebenen "Quotenausländer" in Deutschland, die still, arbeitslos ohne Hartz IV/Sozialhilfe und Kinderlos sind. Oder wird der Ausländer erst dann toleriert, wenn er wieder im Ausland ist?

Selbst wenn du diesen eingangs beschriebene Spagat hinbekommen würdest (ich glaube du wärst der erste!), warum musst du dann deine, nach deiner Auffassung "gemässigte" Gesinnung nach aussen tragen? Auch dies widerspricht sich meiner Meinung nach. Du willst doch ein wie auch immer geartetes Zeichen setzen, denn dir fällt doch sehr wohl auf, das andere auf deine Kleidung achten und daraus ihre Schlüsse ziehen.

Ich erwarte auch gespannt deine Antwort auf Peters Fragen, befürchte aber leider, das du ein Wolf im Schafs- oder soll ich lieber sagen "TS"-Pelz bist. Und diese Leute sind nach meiner Meinung aber gefährlicher als die sogenannten "Strassenkämper"...

gereizte Grüsse

Teilen