>

SaW Gebabbel - 10.05.12

#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bremen hat in der Rückrunde 12 Punkte geholt. DIe müssen schwer strampeln, um mit uns auf Augenhöhe zu kommen.

Naja, ein Sieg weniger, dann sind sie mit uns auf Augenhöhe etwa. Also mitm letzten Jahr.

und ohne Pizarro könnten die sich noch wundern. Die und Gladbach sind meine Hauptkandidaten für Mannschaften, die unne drinne landen und nicht wirklich damit gerechnet hätten.
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
klar haben wir wenig gegentore bekommen. wir waren ja auch die meiste zeit in angriff und ballbesitz. aber in liga 1 wird es die meiste zeit andersrum aussehen. wir werden hinten drin stehen und warten, dass wir kontern können.

Also wenn wir gegen:

DEPP, Hoppenheim, Werder, HSV, Nürnberg, Augsburg, Fürth, Ddorf/Berlin, Bremen und Freiburg nur hinten drin stehen und kontern, sollte danach Veh seinen Koffer aufmachen, seine Klamotten einpacken und wieder nach Hause fahren.

Keiner der oben genannten Vereine wird einen signifikant stärkeren kader als wir haben und die Entwicklung wird massiv von der Teamleistung abhängen.

Und keiner der oben genannten vereine und auch die Stärkeren werden in uns einen kleinen Aufsteiger sehen und uns mit offenen Augen ins Messer laufen.
Wir sind eben nicht Fürth und nicht Augsburg, uns wird keiner unterbewusst unterschätzen (diesen Vorteil, den oft kleinere Vereine haben, hatten wir noch nie nach einem Aufstieg)

Und bei aller Kritik über Fehler hier oder da, selbst ohne weitere neuzugänge hätte unser kader in der BuLi zu bestehen, weil ganz ernsthaft, wenn Augsburg und Freiburger Viertligisten das schaffen, dann ist das auch für uns absolut machbar!

wir spielen gegen werder und gegen bremen nächste saison??  ,-)

mal im ernst, hat ja auch keiner gesagt, dass wir nicht mithalten können. also ich zumindest mit keinem wort. mir ging es um schildenfeld und bei dem hätte ich ein schlechtes gefühl in liga 1.

das hat nix mit der mannschaft im gesamten zu tun  ,-)
#
Da geb ich dir Recht.Bremen zeigt eindeutig einen Abwärtstrend und der HSV kann durchaus schlechter abschneiden als diese Saison.Ich erwarte eh eine enge Saison,wo der achte vom sechzehnten vielleicht nur ein paar Punkte entfernt ist.Da entscheiden Nuancen.Wir sollten uns nicht zu klein machen und unseren Stil spielen.
Adlersupporter schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
Und keiner der oben genannten vereine und auch die Stärkeren werden in uns einen kleinen Aufsteiger sehen und uns mit offenen Augen ins Messer laufen.

Mit offenen Messern eh nicht. Dass es aber viele Vereine geben wird, auch unter den genannten, die in den ersten Monaten gegen uns eben versuchen werden das Spiel zu bestimmen, ist eigentlich übliche Gangart. Das sieht man regelmäßig bei Duellen gegen Aufsteiger, Jahr für Jahr. Egal wie stark sie sind.

Was mir mehr Sorgen macht, ist diesbzgl. die Zeit nach so ner Halbserie oder ganzen Saison. Dann wenn eben die Vereine merken und wissen, was wir können und schon mal gegen uns gespielt haben. Dann stellen die sich drauf ein und lassen notfalls eine offensivstarke Eintracht auch mal schön kommen.

Meine Einschätzung.

Eben und deswegen besteht keinerlei Grund uns klein zu machen, die gegnerischen Trainer werden das nämlich definitiv nicht tun.

Das Team muss stimmen, das Kollektiv muss funktionieren, dann ist von 6 bis 16 alles drin (einige Vereine wie Bremen und Gladbach sind absolute Wundertüten).

Aber wenn man sich die Kader und Spieler der von mir oben genannten Vereine ansieht, dann gibt es keinen Grund mit vollen Hosen, bibernd und Mauern spachtelnd irgendwo aufzutreten.

Wie sich dann die Saison entwickelt, steht auf einem anderen Blatt, aber wir können durchaus 7 oder 8 vereine hinter uns lassen, wenn wir funktionieren.

Genau meine Rede.. Da gebe ich dir voll und ganz
Recht..  

Wir sollten uns nicht immer "kleiner machen" als
wir sind.. Mit diesem Kader (plus Verstärkungen),
ist auf jeden Fall mehr machbar als Platz 15 oder so.
Zudem steht Bremen und der HSV vor einem kleinen
Umbruch und ob die nächstes Jahr wieder mal oben
mit mischen werden, glaube ich auch nicht so ganz..

#
So, unsere Neuzugänge werden also Hauptsächlich aus jungen Zweitligaspielern bestehen, die schon mal Bundesligaluft schnuppern durften, oder hab nur ich BH so verstanden?

Mal schauen, ob dann die "1-2 Erfahrenen" die allseits erhofften Kracher sind oder ob hier doch bald wieder das große Geschrei los geht
#
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
klar haben wir wenig gegentore bekommen. wir waren ja auch die meiste zeit in angriff und ballbesitz. aber in liga 1 wird es die meiste zeit andersrum aussehen. wir werden hinten drin stehen und warten, dass wir kontern können.

Also wenn wir gegen:

DEPP, Hoppenheim, Werder, HSV, Nürnberg, Augsburg, Fürth, Ddorf/Berlin, Bremen und Freiburg nur hinten drin stehen und kontern, sollte danach Veh seinen Koffer aufmachen, seine Klamotten einpacken und wieder nach Hause fahren.

Keiner der oben genannten Vereine wird einen signifikant stärkeren kader als wir haben und die Entwicklung wird massiv von der Teamleistung abhängen.

Wir sind eben nicht Fürth und nicht Augsburg, uns wird keiner unterbewusst unterschätzen (diesen Vorteil, den oft kleinere Vereine haben, hatten wir noch nie nach einem Aufstieg)

Und bei aller Kritik über Fehler hier oder da, selbst ohne weitere neuzugänge hätte unser kader in der BuLi zu bestehen, weil ganz ernsthaft, wenn Augsburg und Freiburger Viertligisten das schaffen, dann ist das auch für uns absolut machbar!

wir spielen gegen werder und gegen bremen nächste saison??  ,-)

mal im ernst, hat ja auch keiner gesagt, dass wir nicht mithalten können. also ich zumindest mit keinem wort. mir ging es um schildenfeld und bei dem hätte ich ein schlechtes gefühl in liga 1.

das hat nix mit der mannschaft im gesamten zu tun  ,-)  

Und offenbar auch 2x gegen Nürnberg. Es kann nur einen Deppen geben!
#
wegjubler schrieb:
Da geb ich dir Recht.Bremen zeigt eindeutig einen Abwärtstrend und der HSV kann durchaus schlechter abschneiden als diese Saison.Ich erwarte eh eine enge Saison,wo der achte vom sechzehnten vielleicht nur ein paar Punkte entfernt ist.Da entscheiden Nuancen.Wir sollten uns nicht zu klein machen und unseren Stil spielen.
Adlersupporter schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:

Mit offenen Messern eh nicht. Dass es aber viele Vereine geben wird, auch unter den genannten, die in den ersten Monaten gegen uns eben versuchen werden das Spiel zu bestimmen, ist eigentlich übliche Gangart. Das sieht man regelmäßig bei Duellen gegen Aufsteiger, Jahr für Jahr. Egal wie stark sie sind.

Was mir mehr Sorgen macht, ist diesbzgl. die Zeit nach so ner Halbserie oder ganzen Saison. Dann wenn eben die Vereine merken und wissen, was wir können und schon mal gegen uns gespielt haben. Dann stellen die sich drauf ein und lassen notfalls eine offensivstarke Eintracht auch mal schön kommen.

Meine Einschätzung.

Eben und deswegen besteht keinerlei Grund uns klein zu machen, die gegnerischen Trainer werden das nämlich definitiv nicht tun.

Das Team muss stimmen, das Kollektiv muss funktionieren, dann ist von 6 bis 16 alles drin (einige Vereine wie Bremen und Gladbach sind absolute Wundertüten).

Aber wenn man sich die Kader und Spieler der von mir oben genannten Vereine ansieht, dann gibt es keinen Grund mit vollen Hosen, bibernd und Mauern spachtelnd irgendwo aufzutreten.

Wie sich dann die Saison entwickelt, steht auf einem anderen Blatt, aber wir können durchaus 7 oder 8 vereine hinter uns lassen, wenn wir funktionieren.

Genau meine Rede.. Da gebe ich dir voll und ganz
Recht..  

Wir sollten uns nicht immer "kleiner machen" als
wir sind.. Mit diesem Kader (plus Verstärkungen),
ist auf jeden Fall mehr machbar als Platz 15 oder so.
Zudem steht Bremen und der HSV vor einem kleinen
Umbruch und ob die nächstes Jahr wieder mal oben
mit mischen werden, glaube ich auch nicht so ganz..

Anstatt "zu klein machen" könnte man ja ausnahmsweise mal realistisch an die Sache gehen. Und da ist nunmal für einen Aufsteiger Klassenerhalt die erste Priorität. Ansonsten hör ich schon wieder die Leute pfeifen, wenn der Abstand auf Platz 5 zu gross wird. Das heisst ja nicht automatisch, dass man 15. wird. Freiburg hat vorgemacht, wie man mit einem eher "durchschnittlichen" Kader den Klassenerhalt früh packt. So stark schätze ich uns schon ein. Für viel mehr wirds dann doch wohl eher nicht langen. Zumindest wärs ne grosse überraschung.
#
mickmuck schrieb:
„Marc identifiziert sich sehr stark mit der Eintracht“, sagt Kraaz, der seinen „Rohdiamanten“ langfristig an den Klub gebunden hat.    

Dabei ist der Hesse bekennender Bayernfan. Und hatte in München wie auch in Freiburg bereits vorgespielt. "Damals kam ich aus einer langen Verletzung und es hieß, es reicht noch nicht." http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/568840/artikel_der-grosse-jubel-um-stendera.html

Gefällt mir nicht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Mal schauen, ob dann die "1-2 Erfahrenen" die allseits erhofften Kracher sind oder ob hier doch bald wieder das große Geschrei los geht  

bist ja schon etwas länger hier, somit solltest wissen was passieren wird
#
Nein, bitte kein Freundschaftsspiel daheim gegen Top Clubs.

Das hat gegen Real und Chelsea beides mal kein Glück gebracht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

dann laden wir halt die Bayern ein
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Oder Arsenal...
#
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Oder Arsenal...

oder irgendwas aus Österreich. Zillertaler Kellnerauswahl, eventuell.
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Oder Arsenal...

Genau.. und vorher spielen die Zillerthaler-
Schürzenjäger o. die Kastelruther Spatzen im Stadion
"Schwarz-Weiss wie Schnee"...  
#
Schön, dass sich Stendera auf dem Platz von seiner besten Seite zu zeigen scheint  

Aber bekennender Bayern Fan?  
#
Adlersupporter schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Oder Arsenal...

Genau.. und vorher spielen die Zillerthaler-
Schürzenjäger o. die Kastelruther Spatzen im Stadion
"Schwarz-Weiss wie Schnee"...  

dann hoffe ich aber auf ordentlichen Bierausschank
#
KroateAusFfm schrieb:
Schön, dass sich Stendera auf dem Platz von seiner besten Seite zu zeigen scheint  

Ajo, dann wechselt er zumindest nicht, bis er ein gewisses Niveau erreicht hat  
#
KroateAusFfm schrieb:

alex meier ist auch bayern fan.
#
mickmuck schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Hab ich was verpasst?  
#
Sansibar schrieb:
mickmuck schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Hab ich was verpasst?  

offensichtlich
#
KroateAusFfm schrieb:

Klar ist es gut, dass er sich zeigt. Allerdings könnte das auch für die Eintracht Probleme mit sich bringen. Die anderen Klubs sehen die Leistungen ja auch und ich kann mir gut vorstellen, dass man schonmal schwach wird, wenn da zum Beispiel ein großer Club nachfragt.
Die Eintracht darf auf keinen Fall schlafen bei Stendera, der Junge hat einiges drauf und hat durchaus das Potential ein ganz großer zu werden!

Teilen