>

Ein kleines bisschen Horrorshow im Eintracht Frankfurt Museum

#
complice schrieb:
Ich glaube, meine 16-jährige Tochter war der jüngste Gast und ihr hat dieser Abend richtig viel gebracht. Sie hatte ja (Gnade der späten Geburt) kein Trauma von damals. Nun hat sie aber ein Stück Eintracht-Geschichte doch irgendwie hautnah erlebt.

Gut so! Es ist wichtig, derart schwerwiegenden Erlebnisse weiter zu geben, solange noch Zeitzeugen unter uns weilen. Vielleicht haben künftige Generationen dann die Gabe, solches Unglück zu verhindern.
#
GREIF!!!  GREIF!!!  (Insider)

Auch von mir herzlichen Dank an Beve und unsere Ex-Helden.

Sippel: sieht noch genauso aus wie vor 20 Jahren und hat noch immer den gleichen Friseur.

Weber: Hat sich etwas zurückgehalten, finde ich.

Binz: Was sagt wohl sein aktueller Arbeitgeber dazu, dass er sich so bei der Eintracht anbiedert?

Falke: Ein überaus sympathischer, angenehmer Zeitgenosse.

Roth: War ja kaum zu stoppen!!
...
...
...

Beve: Wie immer halt, super vorbereitet, kurzweilig, schlagfertig.

Stepi: Gute Besserung für seine Mutter, aber gross vermisst habe ich ihn nicht. Einer der am meisten überschätzten Vorturner, die ich kenne. Die damalige Mannschaft hätte ich auch trainieren können, und vielleicht wären wir sogar mit mir Meister geworden, weil Andy M. bei mir im letzten Spiel sicher nicht auf dem Platz gestanden hätte
#
hat spaß gemacht - und toll, dass es euch auch so ging. robertz, manni ist und bleibt ein eintrachtler - aber was soll er machen, du hast ja gehört, wie die eintracht ihn und falke nicht mehr haben wollte. schade.

greif. greif. greif.  
#
Jo, Beve, und man könnte ja schon behaupten, die beiden wären Mieds (noch ein Insider!).

Allerdings muss ich gestehen, wenn es alleine nach meiner Sympathie ginge (was zum Glück nicht so ist), hätte Falke bei mir persönlich bessere Karten als Manni Binz. Ihn verbinde ich auf ewig mit dem schwarzen Abt.

Es war auch sehr interessant, was Manni gestern über den Abt erzählt hat. Diese Insidergeschichten sind es vor allem, die diese TzA-Abende so interessant machen (von der Moderation mal abgesehen!)

Übrigens, nicht nur 1x habe ich mir gestern Abend ausgemalt, wie es wohl wäre, wenn jetzt plötzlich unsere damaliger Captain auftauchen würde. Der Saal hätte gekocht!
#
war wirklich ein sehr schöner Abend gestern.
Herzlichen Dank an das Museumsteam und vor allem an Beve
für die tolle Moderation. Wenn ich an einige Interviews von früher denke, war ich vor allem von der Gesprächigkeit von Falke und Manni Binz überrascht. Schön fand ich die Kloanekdote von Binz nach dem Rostockspiel.
Was mich aber entsetzt hat ist die Tatsache, dass Edgar Schmitt
mit einer gewissen Person aus Konz befreundet sein soll.
#
Ich vermute mal (und glaube, es auch schon gelesen zu haben), daß ein gewisser K. aus B. unter seinem Beitrag am Geschehen mindestens ebenso gelitten hat wie die anderen Beteiligten. Das kann durchaus schon mal verbinden.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich vermute mal (und glaube, es auch schon gelesen zu haben), daß ein gewisser K. aus B. unter seinem Beitrag am Geschehen mindestens ebenso gelitten hat wie die anderen Beteiligten. Das kann durchaus schon mal verbinden.

Du meinst doch sicher Herr B. aus K. , oder ?
#
Sir-Marauder schrieb:

Zumindest hat der AB aus K was gemacht was den heutigen Schiedsrichtern fehlt, er hat eingestanden einen Fehler gemacht zu haben.
#
Ich halte mich da ganz an Ralf Weber und meine "diesen Konz aus Berg".
#
Das noch als Nachtrag: Ich kann mir gut vorstellen, daß es für einen Schiedsrichter, der seine Tätigkeit ernst nimmt, wenig Schlimmeres gibt, als einen Titelkampf mit einer persönlichen groben Fehlleistung zu entscheiden. Das ist wie ein verschossener Elfmeter im Endspiel, das legt man nicht so einfach ab.
#
Ein klasse Abend.  Die Gesprächsrunde war wirklich super wie die meisten T.z.A..

Hinterher hat jeder der fünf noch für ein Gespräch "unter vier bis sechs" Augen bereitgestanden. Auch noch mal Danke dafür.

Beve hat seine Sache wieder super gemacht.
Er kriegt das immer super hin, egal ob Kinder PK, T.z.A., Waldtribüne oder was auch immer.

Also wenn ich nicht so weit fahren müsste, wäre ich noch öfter da.
#
ich bedanke mich sehr für die freundlichen worte, auch was meine arbeit angeht. ich kann versichern, dass wir uns weiterhin mühe geben werden, die vergangenheit (und ein stückchen auch die gegenwart) in entprechendem ambiente zu beleuchten. bleibt uns wohlgesonnen.

viele grüße

beve
#
Hat ein bisschen gedauert, aber für die, die es interessiert - hier jetzt ein Bericht zum Abend im Museum und überhaupt:

http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2012/05/rostock-1992-das-ist-eine-mud-meer.html
#
könnte von mir sein

http://www.beveswelt.de/?p=5473
#
Heute auf den Tag genau vor 20 Jahren
Heute tragen wir alle schwarz und trauern bereits das 20.Mal diesem verfluchten Samstag Nachmittag nach ...

Es werden wohl noch viele 16.5. vergehen bis wir wieder einmal nach der Schale greifen können.

Teilen