>

Das schreiben die Aachener...

#
Sir-Marauder schrieb:
Ich vergaß noch, Dynamo Dresden zu nennen, die gehören mit Aachen und Bielefeld in eine Reihe. Auch da war mehr Wunsch als Wirklichkeit Vater des neuen Stadions.


Aber Dynamo Dresden hat diese Saison extrem gut gewirtschaftet laut Volker Oppitz der damals noch im Amt war.

Aber zurück zum Thema.

Aachen ne nette Truppe die uns die Punkte sicherlich nicht einfach schenken werden...
#
Ausserdem hat Dresden ne recht ordentliche Fanbase.
#
Und wie hat das Management von Red Bull Leipzig gesagt:

"Dann nennen wir uns halt : Tradition seit 2009 "
#
dynamohelge schrieb:
Und wie hat das Management von Red Bull Leipzig gesagt:

"Dann nennen wir uns halt : Tradition seit 2009 "  


 
#
@ Aachener Adler

Nicht nur die Preise sind gestiegen. Die Alemannia hat viele Sponsoren verprellt. Auf ein Anschreiben in dem, unter Androhung von Konsequenzen, gefordert wurde das Engagement zu erhöhen und auf Jahre festzuschreiben haben viele Kleinsponsoren mit abkehr vom Verein reagiert. Nach dem Abstieg haben die Großsponsoren wie Aseag und Aachen Münchener ihr Engagement wieder zurückgefahren. Eine logische Konsequenz die in der Vorstandsetage nicht eingeplant war.
Vielleicht sieht man sich am Montag da können wir das ja mal ausdiskutieren.
#
Dresdner87 schrieb:
Aber Dynamo Dresden hat diese Saison extrem gut gewirtschaftet laut Volker Oppitz der damals noch im Amt war.

Das mag inzwischen so sein, letztendlich hat sie aber nur der Aufstieg in Liga 2 gerettet. Die waren wirtschaftlich schon kurz vor dem Ende, das wurde um die Relegationsspiele herum auch immer wieder in den Medien thematisiert. Aber den vereinsnamen kann man da austauschen, das Problem kommt immer wieder.
#
Mit Uerdingen, Wattenscheid, Homburg und Waldhof Mannheim gibt es Trditionsvereine, die wir in nächster Zeit wohl nichtmehr in 2. oder gar 1. Liga wieder sehen werden! (was ich bzgl. Waldhof sehr schade finde) Diese Vereine werden auch nicht die finanziellen Möglichkeiten haben mit Werksclubs wie Audi Ingolstadt, VW Wolfsburg, SAP Hoffenheim, Bayer Leverkusen oder Red Bull Lepzig mitzuhalten.
#
Habe jetzt einmal die 2 Seiten gelesen was die Aachener so alles schreiben.

Interessant.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Mit Uerdingen, Wattenscheid, Homburg und Waldhof Mannheim gibt es Trditionsvereine, die wir in nächster Zeit wohl nichtmehr in 2. oder gar 1. Liga wieder sehen werden!  




Uerdingen war der Bayer-Konzern im Rücken, Wattenscheid Steilmann und Homburg Ommers. Ohne die wären diese Clubs schon immer da gewesen, wo die jetzt sind...
#
eintr.adler schrieb:
Ausserdem hat Dresden ne recht ordentliche Fanbase.


Auch wenn ich die Dresdner nicht mag, so finde ich diese Aussage untertrieben.
Die Dresdner haben eine der besten Fan-Base in Deutschland. Nicht ganz so verrückt wie die Schalker oder Dortmunder, aber mit dem Herzen alle voll dabei. Da gibt es überdurchschnittlich viele Leute die das letzte Hemd für den Verein geben würden.

Neben Union und Rostock ist Dresden einer der Tradiotionsvereine des Ostens die ich auch gerne in Liga 1 dauerhaft sehen will.

Nebenbei: Dresden ist eine der schönsten Städte der Welt. Sollte jeder mal dort gewesen sein!

@ Aachen

Die brechen nach dem ersten Gegentor zusammen. Dann wirds ein 0:4 oder so.
Die haben die ganze Saison zu wenige Punkte geholt und qualitativ einfach nicht die Spieler für Liga 2.
Ab in die 3. Liga....

Ich hoffe das Rostock die Relegation schafft und drin bleibt!
#
3zu7 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Mit Uerdingen, Wattenscheid, Homburg und Waldhof Mannheim gibt es Trditionsvereine, die wir in nächster Zeit wohl nichtmehr in 2. oder gar 1. Liga wieder sehen werden!  




Uerdingen war der Bayer-Konzern im Rücken, Wattenscheid Steilmann und Homburg Ommers. Ohne die wären diese Clubs schon immer da gewesen, wo die jetzt sind...  


Gegenargument: Eintracht Braunschweig ist auch ein Traditionsverein und die hatten Jägermeister im Rücken!
#
Unabhängig davon, dass Eintracht Braunschweig schon mal - im Gegensatz zu uns - Bundesliga-Meister wurde - ohne Jägermeister! - verstehe ich jetzt nicht, weshalb das ein "Gegenargument" zu Uerdingen sein sollte?  
#
3zu7 schrieb:
Unabhängig davon, dass Eintracht Braunschweig schon mal - im Gegensatz zu uns - Bundesliga-Meister wurde - ohne Jägermeister! - verstehe ich jetzt nicht, weshalb das ein "Gegenargument" zu Uerdingen sein sollte?    


Weil Uerdingen 2 Mal Pokal-Sieger wurde!
#
3zu7 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Mit Uerdingen, Wattenscheid, Homburg und Waldhof Mannheim gibt es Trditionsvereine, die wir in nächster Zeit wohl nichtmehr in 2. oder gar 1. Liga wieder sehen werden!  




Uerdingen war der Bayer-Konzern im Rücken, Wattenscheid Steilmann und Homburg Ommers. Ohne die wären diese Clubs schon immer da gewesen, wo die jetzt sind...  

Und die Mannheimer wurden vom Hopp gerettet. Sogar schon mehrfach, oder?
#
Mir wird zu blöd. Bin raus.  
#
EintrachtOssi schrieb:
eintr.adler schrieb:
Ausserdem hat Dresden ne recht ordentliche Fanbase.


Auch wenn ich die Dresdner nicht mag, so finde ich diese Aussage untertrieben.
Die Dresdner haben eine der besten Fan-Base in Deutschland. Nicht ganz so verrückt wie die Schalker oder Dortmunder, aber mit dem Herzen alle voll dabei. Da gibt es überdurchschnittlich viele Leute die das letzte Hemd für den Verein geben würden.

Neben Union und Rostock ist Dresden einer der Tradiotionsvereine des Ostens die ich auch gerne in Liga 1 dauerhaft sehen will.

Nebenbei: Dresden ist eine der schönsten Städte der Welt. Sollte jeder mal dort gewesen sein!

@ Aachen

Die brechen nach dem ersten Gegentor zusammen. Dann wirds ein 0:4 oder so.
Die haben die ganze Saison zu wenige Punkte geholt und qualitativ einfach nicht die Spieler für Liga 2.
Ab in die 3. Liga....

Ich hoffe das Rostock die Relegation schafft und drin bleibt!


bin ich ganz bei dir, grade was Dresden und Rostock in Liga1 betrifft... Da schlägt halt das Ossi-Herz  
#
Adler-Fan79 schrieb:
3zu7 schrieb:
Unabhängig davon, dass Eintracht Braunschweig schon mal - im Gegensatz zu uns - Bundesliga-Meister wurde - ohne Jägermeister! - verstehe ich jetzt nicht, weshalb das ein "Gegenargument" zu Uerdingen sein sollte?    


Weil Uerdingen 2 Mal Pokal-Sieger wurde!


1 Mal...
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Mit Uerdingen, Wattenscheid, Homburg und Waldhof Mannheim gibt es Trditionsvereine, die wir in nächster Zeit wohl nichtmehr in 2. oder gar 1. Liga wieder sehen werden!  




Uerdingen war der Bayer-Konzern im Rücken, Wattenscheid Steilmann und Homburg Ommers. Ohne die wären diese Clubs schon immer da gewesen, wo die jetzt sind...  

Und die Mannheimer wurden vom Hopp gerettet. Sogar schon mehrfach, oder?


und wir - zumindest ein Stück weit - vom Würstchen Uli
#
FredSchaub schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
3zu7 schrieb:
Unabhängig davon, dass Eintracht Braunschweig schon mal - im Gegensatz zu uns - Bundesliga-Meister wurde - ohne Jägermeister! - verstehe ich jetzt nicht, weshalb das ein "Gegenargument" zu Uerdingen sein sollte?    


Weil Uerdingen 2 Mal Pokal-Sieger wurde!


1 Mal...


Quatsch. Das erste Mal muss so 1904 gewesen sein, also ein Jahr vor der offiziellen Gründung. Daher fehlt der Titel auf dem Briefkopf. Und der Pokalsieg 1985 war ein Jahr bevor das Bayer-Werk Uerdingen übernahm. Dass die sich schon seit den 50ern Bayer Uerdingen nannten, war einzig der Vorfreude darauf geschuldet...

Und Hopp finanzierte erstmal in den 80ern mit seinem Vermögen die Mannheimer Bundesliga Jahre, bevor er dann später SAP mit aufbaute.

Ich möchte nicht behaupten, dass man hier nichts lernen würde...  
#
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
3zu7 schrieb:
Unabhängig davon, dass Eintracht Braunschweig schon mal - im Gegensatz zu uns - Bundesliga-Meister wurde - ohne Jägermeister! - verstehe ich jetzt nicht, weshalb das ein "Gegenargument" zu Uerdingen sein sollte?    


Weil Uerdingen 2 Mal Pokal-Sieger wurde!


1 Mal...


Quatsch. Das erste Mal muss so 1904 gewesen sein, also ein Jahr vor der offiziellen Gründung. Daher fehlt der Titel auf dem Briefkopf. Und der Pokalsieg 1985 war ein Jahr bevor das Bayer-Werk Uerdingen übernahm. Dass die sich schon seit den 50ern Bayer Uerdingen nannten, war einzig der Vorfreude darauf geschuldet...

Und Hopp finanzierte erstmal in den 80ern mit seinem Vermögen die Mannheimer Bundesliga Jahre, bevor er dann später SAP mit aufbaute.

Ich möchte nicht behaupten, dass man hier nichts lernen würde...    


das 7:3 gegen Dresden war eh geschoben - Aufbau Ost und so


Teilen