>

Das schreiben die Aachener...

#
eintracht4-evermax schrieb:
hier die meinungen aus aachen:

Wenn die den Aufstieg schon ganz oder zu 99% in der Tasche haben und gegen uns, die wir ums nackte Überleben kämpfen, nochmal wirklich beissen müssen um was zu holen, dann haben wir durchaus eine Chance. Fußball ist eben auch eine Kopfsache und die Eintracht spielt auch ganz gerne relativ minimalistisch und ein bischen faul.


Mmmh, da hat er nicht ganz unrecht, der Gute...
#
Beim Stadionbau wurden unter äußerem Druck hohe Risiken eingegangen und auch eine gewisse Fahrlässigkeit kann man sicher nicht bestreiten. Wobei man dazu sagen muss, dass hier noch Rheinland ist. Man kennt sich unter den Lokalgrößen von Alemannia über Karnevalsverein bis Stadtführung und da werden dann solche Entscheidungen ausgeklüngelt. Wie oben schon von meinem Vorredner geschrieben: der Ex-OB war auch Alemannia-Aufsichtsratsvorsitzender (und noch in gut zwei Dutzend weiteren Aufsichtsräten oder ähnlichen Runden aktiv). Bei einer solchen rheinischen Entscheidungsfindung geht's eben nicht mehr primär darum, wer die besten und solideste Planung macht...  :neutral-face

Eher als beim Stadionbau sehe ich Missmanagement bei der Aufstellung von Mannschaft und dessen sportlicher Führung. Da wurde, auch wieder in bester rheinischer Tradition, munter in den Tag hinein gelebt, in schöner Regelmäßigkeit Trainer entlassen, mittel- und langfristige Planungen gab's kaum bzw. sie wurden durch reine Phrasendrescherei ersetzt und für die Position des Sportdirektors ist es hier schon völlig ausreichende Qualifikation, mal Alemannia-Kapitän gewesen zu sein.
#
Kapitän gewesen zu sein qualifiziert garantiert nicht zum Sportdirektor, auch nicht bei Aachen. Man muss zumindest auch Publikumsliebling gewesen sein
#
Basaltkopp schrieb:
Kapitän gewesen zu sein qualifiziert garantiert nicht zum Sportdirektor, auch nicht bei Aachen. Man muss zumindest auch Publikumsliebling gewesen sein  


War der Erik doch, oder?
#
MikeA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kapitän gewesen zu sein qualifiziert garantiert nicht zum Sportdirektor, auch nicht bei Aachen. Man muss zumindest auch Publikumsliebling gewesen sein  


War der Erik doch, oder?


Ja, deshalb ist er ja jetzt auch Sportdirektor.
#

Habe gerade mal wieder im Ost-Holland Forum reingeschaut:


Da schreibt
Roetgen-Bomber  

"Das gibt ne Klatsche
da die eintracht gut in Schuss ist geh ich von einem 0:3 aus.

Das wird ein bitterer Abend für uns und der Ende vom Anfang. Ich hoffe es nicht, aber der Tivoli wird dann für lange Zeit kein "großes" Spiel mehr sehen."


Sehr sympathisch dieser Bomber
#
AC-Studi schrieb:

In Aachen musste die Alemannia das Stadion komplett ´selber über Privatkredite finanzieren. Dafür wurde vom Land eine Bürgschaft gewährt die 23 Jahre laufzeit hat. Und das führte nun dazu, dass das Stadion in diesen 23 Jahren komplett abbezahlt werden musste, weil keine längeren Kreditlaufzeiten gewährt wurden. Als Resultat des ganzen muss die Alemannia über 6 mio € pro Jahr alleine an Tilgungszahlungen aufbringen.



Entschuldigung, aber diese Erklärung ist doch eher "abenteuerlich".

Wenn ich eine Darlehenslaufzeit von x Jahren vereinbare, dann sind die Konditionen für eben diese x Jahre festgelegt, danach wird neu verhandelt -> Anschlußfinanzierung nennt das der Häuslebauer. Nach Ablauf der 23 Jahre würde die Allemania neue Darlehenskonditionen für die Restschuld verhandeln müssen und gegebenenfalls auch hierfür einen Bürgen stellen müssen. Es mag diverse Gründe geben, weshalb das Darlehen in 23 Jahren zurückgezahlt werden muß, aber sicher nicht die Befristung der Bürgschaft.

Zudem wäre ein 50 Mio-Darlehen bei einer jährlichen Tilgung von 6 Mio bereits nach 8 1/3 Jahren zurückgeführt. Ich denke hier wird begrifflich einiges durcheinandergeworfen  
#
Hoffen wir mal, dass die Frankfurter Innenverteidiger einen schlechten Tag haben. Dann könnte es zumindest zu einer Art Elfmeterschießen kommen.

Aber auch sonst mache ich mir keine Sorgen, dass das Spiel 0:0 ausgehen könnte. Die letzten Spiele waren ausreichend torreich, auch nach 90 Minuten.

----

Alemannia - Eintracht : 1 - 0
Eigentor Matze Lehmann direkt nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit.

----

Wir müssen genauso Eier zeigen, wie es die Karlsruher heute getan haben.
Das Spiel beginnt mit einem Stand von 0:0 und dass die Frankfurter Tore kassieren können, haben wir beim Hinspiel gezeigt. Außerdem erwischt Boy morgen einen Sahnetag.

Wir haben es selbst in der Hand!

----

Kantersieg!! alles oder nichts!!!

----

Morgen zählt nur ein Sieg....bei einem Unentschieden wäre zwar noch eine Mini Chance...aber darauf sollte niemand vertrauen.

----

Das Spiel hat eindeutig Pokalcharakter.
wenn wir verlieren sind wir raus.
und wenn wir gewinnen..mal sehen wieviele Runden wir dann noch überleben.

und im Pokal hat es bei uns schon öfter Überraschungen gegeben.
#
Aachener TM.de User schrieb:
Hallo und guten Morgen nach Frankfurt,

ich weiß nicht ob ihr´s mitbekommen habt, aber die Partie am heutigen Montag Abend wurde leider abgesagt und auf Mittwoch den 2. Mai verschoben.

Allem Anschein nach haben Marder wichtige Rohrleitungen im Stadion durchgebissen und der Tivoli ist bis zur zwölften Sitzreihe komplett geflutet.
Der Verein hat bereits dazu aufgerufen sich als Freiwilliger zu melden und, falls man denn einen Eimer hat, zu helfen das Stadion wieder leer zu schöpfen.

Die Karten behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.
Ihr braucht also haute abend NICHT anzureisen.
Das gleiche gilt natürlich für die Mannschaft, also bitte weitersagen.

Wir sehen uns dann Mittwoch *hust*...
ich freu mich drauf.
Viele Grüße aus Aachen!


#
Mainhattener schrieb:
Aachener TM.de User schrieb:
Hallo und guten Morgen nach Frankfurt,

ich weiß nicht ob ihr´s mitbekommen habt, aber die Partie am heutigen Montag Abend wurde leider abgesagt und auf Mittwoch den 2. Mai verschoben.

Allem Anschein nach haben Marder wichtige Rohrleitungen im Stadion durchgebissen und der Tivoli ist bis zur zwölften Sitzreihe komplett geflutet.
Der Verein hat bereits dazu aufgerufen sich als Freiwilliger zu melden und, falls man denn einen Eimer hat, zu helfen das Stadion wieder leer zu schöpfen.

Die Karten behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.
Ihr braucht also haute abend NICHT anzureisen.
Das gleiche gilt natürlich für die Mannschaft, also bitte weitersagen.

Wir sehen uns dann Mittwoch *hust*...
ich freu mich drauf.
Viele Grüße aus Aachen!


 


ah Mist, hatte mich schon so gefreut  
Ernstgemeintes "Sorry" nach Aachen!  :neutral-face

Ich hab Verständnis für jegliches Kotzen aus eurer Richtung.
#
Auch von mir ein riesengroßes Sorry. Charaktertest zum zweiten mal nich bestanden... Vllt spielen wir in zwei Jahren ja wieder gegeneinander
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ernstgemeintes "Sorry" nach Aachen!  :neutral-face

Ich hab Verständnis für jegliches Kotzen aus eurer Richtung.  


dito. :neutral-face
#
Container-Willi schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ernstgemeintes "Sorry" nach Aachen!  :neutral-face

Ich hab Verständnis für jegliches Kotzen aus eurer Richtung.  


dito. :neutral-face  


War auch mein Gedanke, als das Endergebnis heute feststand.
#
Na ja, die 60er ham sich auch nicht gerade ein Bein ausgerissen.
#
Kein Sorry von mir. Und das mein ich voll ernte...

Ganz ehrlich, was soll dieses ganze Boykott-Gelaber?! Haben nicht gut gespielt und Karlsruhe hat halt gekämpft. Hat nicht sollen sein, aber ich geb einen Fick auf Aachen

Alles außer Frankfurt ist scheiße!

Wir spielen 1. Liga und ihr nicht. Schalalalalalala
#
von mir gibts auch kein sorry...mal ehrlich, aachen hat sich das die saison über selbst verbockt, und in denen ihrer schuld stehen wir auch nicht
#
Nie mehr 2. Liga.
#
Aachen hat sich den Abstieg selbst eingebrockt, deswegen auch kein sorry´, ABER:

Das war heute die zweite Woche in Folge einfach peinlich wie offensichtlich die Mannschaft keinen Bock mehr hatte.  
#
Das war fürs Pokalaus. ...und Tschüß!


Teilen