>

Forumskick Nummer 3

#
Miep,
ich übernehme das mit den Kästen Wasser. Kann jemand beim raustragen helfen, sonst schaff ich´s nicht mehr bis auf den Platz
Gruß
concordia-eagle
#
Uli,

daran soll's nicht scheitern. Vielen Dank!  
#
miep0202 schrieb:
@ FanTomas

Deine wahrscheinliche Absage bedaure ich sehr.

Soll ich dir das glauben? ,-)


Warum, du allerdings im Fred so lange nach dem Termin suchen mußtest, vermag ich nicht annnähernd nachzuvollziehen. Der Termin stand von Anfang an fest, und er wurde auch im Startpost dieses Freds von mir, klar und unmißverständlich, bereits im 3.Satz fettgeschrieben bekannt gemacht.

Ähm, im Eröffnungsthread steht was von "dies ist ein Test" und "geplant wäre". Definitiv liest sich anders...


Ein größeres Rätsel ist mir vielmehr, wie Leute sich 6 Wochen lang mit irgendwelchen Vorhaben beschäftigen (oder eben nicht) ohne sich über ihre jährliche wiederkehrenden "Basistermine im Klaren zu sein...  


6 Wochen? 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, 60 Minuten in der Stunde denke ich an die Rache der MF´s. Ich beschäftige mich so sehr damit, daß ich halt alle anderen Termine deshalb vergesse!!!!
#
@ FanTomas

Selbstverständlich finde ich es schade, daß sich unsere Klingen nicht wieder kreuzen. Die Bilanz sagt, warum...

Ähm...bitte versuche nicht, mich aufs Eis zu führen. Ich stellte anfangs nur die (rhetorische) Frage, ob wir denn überhaupt wieder ein Spiel zusammen bekämen. Am Termin für dieses Spiel bestand vom ersten Moment an kein Zweifel - genau so, wie ich es gesagt habe. Alleine schon deshalb, weil es, wie auch ausgeführt kaum andere Alternativen gab. Dementsprechend wurde seither während der ganzen Zeit nie von irgendwem dieser Termin hinterfragt...

Außerdem muß man garnicht fortwährend an irgendwelche Termine denken. Es gibt Leute, die etwas altmodischer sind. Die haben einen Kalender und tragen ihn dort ein. Dann kommt es zur "Kollision" - falls sie zuvor den Geburtstag auch schon eingetragen haben...Moderneren Leuten passiert das Gleiche, wenn sie einen Terminplaner verwenden...

Übrigens, mir schwant, es gibt da noch eine weitere schlechte Nachricht für dich. Nachmittags spielt auch noch die Eintracht - schon mal nachgeschaut?
#
miep0202 schrieb:
@ FanTomas

Übrigens, mir schwant, es gibt da noch eine weitere schlechte Nachricht für dich. Nachmittags spielt auch noch die Eintracht - schon mal nachgeschaut?  


Ist das nicht eines der Spiele von denen HB vor Wochen geschwärmt hat, ein Heimspiel gegen einen der drei ominösen Aufsteiger?  

Ob ich da im Rückblick wirklich was verpasse...... ?
#
Hm...für die Mitglieder der Motherfucker mag es tatsächlich in doppelter Hinsicht ein "schwarzer Samstag" werden...
#
kreuzbuerger schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
miep0202 schrieb:

In Sachen gelbe und rote Karte: wir wollen's mal nicht übertreiben. Zuschicken mit der Post tut nicht Not. Wir bekommen das Spiel auch so über die Runden (man könnte ja auch einfach mit nem Markierstift Papier anmalen, oder?) .



Bastelstunde allez!

aber nicht, dass anika jetzt die pappen für die karten mit der hand schöpft  und aus blüten die farben gewinnt   ,-)


ich hab extra aus kairo pergament aus dem jahre 34 v. chr. einfliegen lassen und werde in einem 3 wöchigen verfahren aus naturmaterialien die farbpigmente gewinnen, die ich dann in einem 5 stündigen prozess mit leinsamenöl, eigelb und terpentin zu einer farbpaste vermischen werde. nach 4 tagen dürfte das ganze dann verwendbar sein und kann auf das pergament, welches mit einer handgeschmiedeten schere geschnitten werden muss, aufgetragen werden. nach etwa 10 tagen ist dann alles durchgetrocknet.

hab so nebenbei vor 4 wochen den ganzen prozess in die wege geleitet....das klappt also noch.

sollte das irgendwie nicht gehen, nehm ich einfach ne pappkarte ausm großhandel und kleister die dick mit acrylfarbe ein.  
#
Karin,

mach dir keine Sorgen. Falls mit der "card d'antique" was schiefläuft findet sie trotzdem Verwendung. Spätestens 1 Spiel später, also in etwa weiteren 2000 Jahren. Ich freu mich schon...
#
miep0202 schrieb:
Ein größeres Rätsel ist mir vielmehr, wie Leute sich 6 Wochen lang mit irgendwelchen Vorhaben beschäftigen (oder eben nicht) ohne sich über ihre jährliche wiederkehrenden "Basistermine im Klaren zu sein...
könnte mir auch passieren... forumskick ist vor dem aachen-spiel, oma/wer auch immer hat am 5.5. geburtstag. irgendwann laufen dann die termine im kopf zusammen, nachdem sie lange zeit parallel unterwegs waren!  
#
Sateenkaari schrieb:
ich hab extra aus kairo pergament aus dem jahre 34 v. chr. einfliegen lassen

ein etwas edleres material hätte es ja schon sein können!  
#
kreuzbuerger schrieb:
miep0202 schrieb:
Ein größeres Rätsel ist mir vielmehr, wie Leute sich 6 Wochen lang mit irgendwelchen Vorhaben beschäftigen (oder eben nicht) ohne sich über ihre jährliche wiederkehrenden "Basistermine im Klaren zu sein...
könnte mir auch passieren... forumskick ist vor dem aachen-spiel, oma/wer auch immer hat am 5.5. geburtstag. irgendwann laufen dann die termine im kopf zusammen, nachdem sie lange zeit parallel unterwegs waren!  



Mir ist das Problem durchaus nicht fremd, ich sitze da keineswegs auf dem hohen Roß.

Mir gefiel es nur nicht so gut, daß, fraglos aus einer gewissen Enttäuschung heraus, der Fehler nun darin gesucht wurde, daß angeblich der Termin nicht bekannt war. Denn dem ist definitiv nicht so, und dementsprechend hatte und hat jeder hinlänglich Gelegenheit, seine Planungen zu optimieren.

Laß mich bitte frühzeitig wissen, ob du unsere Veranstaltung durch deine Anwesenheit aufwerten kannst.

Ich werde zu Beginn der kommenden Woche mit den Bastelarbeiten beginnen und versuchen, die groben Strukturen der Teams festzulegen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Sateenkaari schrieb:
ich hab extra aus kairo pergament aus dem jahre 34 v. chr. einfliegen lassen

ein etwas edleres material hätte es ja schon sein können!  


Diese Problematik hatte ich garnicht im Blick. Ich komme da mehr von der praktischen Seite und muß davon ausgehen, daß die Dinger nicht beim Zücken aus der Tasche in 1000 Teile zerfallen. Falls doch, ist in Kairo ne dicke Reklamation fällig...
#
Miep´s Möpse:

miep/Impressario/50/5
Brady/Mittelfeld/33/5
Kreuzbuerger/TW/Off/36//7
Beverungen/Mittelfeld/40/5
SGE4€verGirl/Allround/19/4
Scaramanga/TW/Mittelstürmer/21/7
Adler1960/Mittelfeld/Def./47/5
Semi (Ex Henning Rehse)/RA/17/6
christus/links/16/3
madtaz/DM/RM/22/5
Batman/Off./29/9
sgeguy/Off./41/7 1/2



Chaoz Motherfuckers:

Jau73/Abwehr/34/7
Ace Ventura/OM/24/8
SGE77/Sturm/30/5
Schobberobber/Verteidiger/TW/32/2
321-meins/Abwehr/41/4
robertz/def.MF/49/6
sog.Fan/irgendwo.../36/5
59/überall wo's weh tut/48/10
AdlerausBosnien/MF/19/7



Transferliste

PsychoAdler/Def./35/5
BlackDeath/LA/21/5
Jugger/Allround/36/5
Ffm60ziger/45/9
YellowCrusader/Def.MF/25/6
NeoPhyteMG???
Lauraseckbach15/4
Concordia-eagle/RV/46/5
Luzbert/LM/28/5
Petermann/Def./57/5
Shmiddy/TW/LV/27/5
AYeboah/RM/25/6
Kleiner/TW/24/6
Paramounti/OM/Sturm/25/5
miraculix/DM/24/6
Worschtsuppekönich/Allround/27/5
Tuebinger/Allround links/30/6
sgedreamcatcher/Mittelfeld/30/5



Warteliste

90/Dribbler/16/7
Batmans unterstützender Robin/Offensiv links/12/7


Gespann und Betreuer:

Schiedsrichter: Knueller?
Linienrichter 1: Kronberger Adler
Linienrichter 2: ..................

Medizinische Betreuung: Dummgeschwätz


Accessoirs

Ball 1: SGE4€verGirl
Ball 2: madtaz
Ball 3: sog.Fan

Spielkleidung: Leibchen

Pfeife: sog.Fan
Gelbe und rote Karten für Schiri: ................



Zuschauer

Lt.Commander
Kine
Satans Karin
DA
Propain
Vael
Teezwetschge
Zwergnase
Charles de Goal (unter Vorbehalt)
anxunamun
niemiec
xmaz


Duschservice:

Tony Toronto
Bus bauen
#
miep0202 schrieb:

Mir gefiel es nur nicht so gut, daß, fraglos aus einer gewissen Enttäuschung heraus, der Fehler nun darin gesucht wurde, daß angeblich der Termin nicht bekannt war. Denn dem ist definitiv nicht so, und dementsprechend hatte und hat jeder hinlänglich Gelegenheit, seine Planungen zu optimieren.



Mohmendemohl!
Ich habe keinen Fehler gesucht.
Beim jeweiligen Update des Threads wurde bisher immer nur das Teilnehmerfeld berücksichtigt, nicht der Termin. Also war dieser nicht so "vor Auge". Als mir das mit dem Geburtstag bewusst wurde, dachte ich "Uihhh ".
Also habe ich den fixen Temin vom letzten Beitrag aufwärts gesucht, und bin durch rumscrollen beim Nackedei-Spielplakat endlich fündig geworden, da ich vorher nur auf Textbeiträge geachtet habe. Insofern mein langes Suchen.

Das der Termin im Eröffnungs-Post steht, der eigentlich lediglich ein Gedankenspiel/Nachfrage ist, war mir nicht bewusst.
#
Termin/Spielort-Ergänzung/Update ( )

Forumskick Nummer 3

Spielort: Kunstrasenplatz der Union Niederrad
Anfahrt:
http://www.union-niederrad.homepage.t-online.de/ueberuns/025ede978511b4101/index.html

Termin: Samstag, den 5.Mai, 10.30 Uhr

Teilnehmer:


Miep´s Möpse:

miep/Impressario/50/5
Brady/Mittelfeld/33/5
Kreuzbuerger/TW/Off/36//7
Beverungen/Mittelfeld/40/5
SGE4€verGirl/Allround/19/4
Scaramanga/TW/Mittelstürmer/21/7
Adler1960/Mittelfeld/Def./47/5
Semi (Ex Henning Rehse)/RA/17/6
christus/links/16/3
madtaz/DM/RM/22/5
Batman/Off./29/9
sgeguy/Off./41/7 1/2



Chaoz Motherfuckers:

Jau73/Abwehr/34/7
Ace Ventura/OM/24/8
SGE77/Sturm/30/5
FanTomas/Feldspieler/34/4 (?)
Schobberobber/Verteidiger/TW/32/2
321-meins/Abwehr/41/4
robertz/def.MF/49/6
sog.Fan/irgendwo.../36/5
59/überall wo's weh tut/48/10
AdlerausBosnien/MF/19/7



Transferliste

PsychoAdler/Def./35/5
BlackDeath/LA/21/5
Jugger/Allround/36/5
Ffm60ziger/45/9
YellowCrusader/Def.MF/25/6
NeoPhyteMG???
Lauraseckbach15/4
Concordia-eagle/RV/46/5
Luzbert/LM/28/5
Petermann/Def./57/5
Shmiddy/TW/LV/27/5
AYeboah/RM/25/6
Kleiner/TW/24/6
Paramounti/OM/Sturm/25/5
miraculix/DM/24/6
Worschtsuppekönich/Allround/27/5
Tuebinger/Allround links/30/6
sgedreamcatcher/Mittelfeld/30/5



Warteliste

90/Dribbler/16/7
Batmans unterstützender Robin/Offensiv links/12/7


Gespann und Betreuer:

Schiedsrichter: Knueller?
Linienrichter 1: Kronberger Adler
Linienrichter 2: ..................

Medizinische Betreuung: Dummgeschwätz


Accessoirs

Ball 1: SGE4€verGirl
Ball 2: madtaz
Ball 3: sog.Fan

Spielkleidung: Leibchen

Pfeife: sog.Fan
Gelbe und rote Karten für Schiri: ................



Zuschauer

Lt.Commander
Kine
Satans Karin
DA
Propain
Vael
Teezwetschge
Zwergnase
Charles de Goal (unter Vorbehalt)
anxunamun
niemiec
xmaz


Duschservice:

Tony Toronto
Bus bauen


[/quote]
#
@ Fantomas

Zunächst einmal Danke für Deinen durchaus sehr sinnvollen Beitrag, den Ort und die Zeit im Teilnehmerupdate beizufügen.

Ob das deshalb auch jeder liest, der es lesen sollte, ist damit jedoch noch nicht garantiert...

Darüber hinaus kann ich jedoch nur sagen: der Termin erscheint, wie bereits mehrfach gesagt, fett hervorgehoben im Startpost.

Und jedesmal, wenn du in den Fred schauen möchtest, öffnet sich ja zunächst einmal die erste Seite. Da springt einem der Termin ja schon förmlich entgegen....

Ansonsten verweise ich nochmals auf das Thema "private Terminverwaltung".

Übrigens: warum soll ich denn eigentlich dauernd eine Info updaten, die von Anfang an Bestand hat und bei der es deshalb nichts upzudaten gibt?

Hier beschweren sich teilweise Leute darüber, das sie angesichts der vielen Infos einerseits, aber der leider persönlich sehr knappen Zeit andererseits nicht das finden, was sie nun gerade gesucht haben. Oder was sie nicht gesucht haben, aber trotzdem wissen sollten.

Ich mache es mir hier nicht einfach und versuche im Vorfeld, eben alle Aspekte der Veranstaltung so gut und sinnvoll wie möglich zu arrangieren. Hieraus entstehen nun einmal eine Reihe von Informationen, die auch weitergegeben werden wollen.

Da ist es schon traurig, wenn auf der anderen Seite Leute mit einer Art Konsumentenmentalität ab und an mal aufkreuzen, sich aber dann darüber beschweren, daß genau die Taube, die nun gefälligst fertig gebraten in ihrem Mund zu landen hat, nun noch irgendwo umherfliegt - wobei ich ja noch Verständnis dafür hätte, wenn es die Taube garnicht gäbe...

Man achte auf den Plural!

Ich soll hier sämtliche Information jederzeit griffbereit in Augenhöhe servieren, während es umgekehrt aber anderen nicht einfällt, mal einen Termin zu notieren oder mehr als 3 Beiträge zu lesen. Sorry, da ist mein Verständnis arg reduziert! Dementsprechend wird dies hier auch definitiv meine letzte Initiative sein - ich gebe gerne jedem Besserwisser Gelegenheit, sich selbst zu versuchen und freue mich schon däumchendrehend auf die zahlreichen Leckerbissen, die uns in Kürze bevorstehen.

Wird eigentlich noch ein Schnürsenkelbinder gesucht? Und spielt jeder selbst oder hat er einen Adjudanten für diese niedere Tätigkeit dabei?
#
Jetzt, wo wir ja auf Kunstrasen spielen stellt sich mir die Frage, wie der Platz beschaffen ist.

Ich bevorzuge bei den meisten Kunstrasenplätzen ja eher normale Hallen- oder Turnschuhe, allerdings gibt es auch welche, auf denen man mit Nockenschuhen spielen kann/sollte.

Kann mir da jemand etwas näheres zu dem Platz sagen?

Andy
#
Scaramanga schrieb:
Jetzt, wo wir ja auf Kunstrasen spielen stellt sich mir die Frage, wie der Platz beschaffen ist.

Ich bevorzuge bei den meisten Kunstrasenplätzen ja eher normale Hallen- oder Turnschuhe, allerdings gibt es auch welche, auf denen man mit Nockenschuhen spielen kann/sollte.

Kann mir da jemand etwas näheres zu dem Platz sagen?

Andy
Mit Nockenschuhen auf Kunstrasen? Ist nicht gut für den KuRa und auch nicht gut für die eigenen Knochen und Bänder....
#
Scaramanga schrieb:
Jetzt, wo wir ja auf Kunstrasen spielen stellt sich mir die Frage, wie der Platz beschaffen ist.

Ich bevorzuge bei den meisten Kunstrasenplätzen ja eher normale Hallen- oder Turnschuhe, allerdings gibt es auch welche, auf denen man mit Nockenschuhen spielen kann/sollte.

Kann mir da jemand etwas näheres zu dem Platz sagen?

Andy


Für Kunstrasen sind ja normalerweise Multinoppen die geeigneten Schuhe. Beim Platz der Union muss man allerdings sagen, dass der Platz bei unserem letzten Besuch in einem absoluten Top-Zustand war und nicht einer dieser eher aus Sand bestehenden Plätze war, die man hier in Wiesbaden hauptsächlich findet. Der Kunstrasen auf dem Platz ist ein sehr guter Belag! Das und die damalige Aussage der Platzwärtin, dass der Platz renoviert werden würde (warum auch immer), lässt allerdings auch zu mit "normalen Hallen- oder Turnschuhen" zu spielen!   Nur sollte man bedenken, dass der Platz vor dem Spiel wahrscheinlich wieder bewässert wird, was mit glatten Sohlen zu Problemen führen könnte.
#
Moin!

Auch der Kunstrasen in Niederrad wurde erneuert - obwohl der Alte ja eigentlich noch recht gut war.

Noppen halte ich für gut - ein bißchen Profil und Halt sollte man schon haben. Ich gehe übrigens davon aus, das der Platz zuvor nicht bewässert wird. Es handelt sich hier um kein offizielles Spiel. Außerdem ist die verantwortliche Dame schon etwas älter und hat, wenn sie morgens früh kommt, noch ganz andere Dinge zu tun.

Wie gesagt - ich gehe davon aus...

Aber ich wollte sowieso noch mal dort anrufen, da werde ich diese Frage versuchen zu klären und gebe euch dann Bescheid.

Grundsätzlich sollte man zur Sicherheit vielleicht einfach ein zweites Paar Schuhe einpacken.


Teilen