>

Rob Friend

#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit 30 bzw 31 Jahren ist man nicht nur im allerbesten Alter für Fussballer, sondern kann noch locker 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen, siehe Ze Roberto. Man muss nicht nur 18-jährige Spieler holen, wenn man perspektivisch planen will.  3-4 Jahre sind eine recht lange Zeit und wenn uns Mo und/oder Rob so lange weiterhelfen, dann kann man hinter ihnen sogar junge Spieler aus der eigenen Jugend aufbauen. So lange man nicht wieder einen Skibbe holt, der Tosun vergrault.


so wie mehdi?

nicht jeder spieler kann im höheren alter noch die leistung bringen, zu der er mal im stande war. und bei idrissou und friend ging es in den letzten beiden jahren wohl eher ab statt aufwärts.  


Wir sind 2 Mal mit Aussortierten, Verstoßenen und Leuten am Ende ihrer Karriere aufgestiegen.

Und einige von denen sind heute noch Helden.
#
Was in den letzten Jahren mit den beiden war interessiert mich 0,0. Wenn die da die Superstars gewesen wären, hätten wir sie gar nicht verpflichten können.

Für mich zählt bei Mo und Rob nur, was sie ab dem Spiel in Cottbus leisten.

Veh und Hübner können das Potential von Spielern ganz sicher besser einschätzen als jeder einzelne hier im Forum. Ich bin mir ganz sicher, dass sie sich bei der Verpflichtung von beiden etwas gedacht haben. Auch wenn das hier nicht jeder verstehen kann.

Ich bilde mir mein Urteil zu beiden erst, wenn sie 8-10 Spiele für uns gemacht haben. Sollte eigentlich jeder so halten, der Eintrachtfan ist. Einen Spieler schon vor seinem ersten Spiel zum Teufel zu wünschen bringt außer riesen Frust rein gar nichts.
#
Basaltkopp schrieb:
Mit 30 bzw 31 Jahren ist man nicht nur im allerbesten Alter für Fussballer, sondern kann noch locker 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen, siehe Ze Roberto. Man muss nicht nur 18-jährige Spieler holen, wenn man perspektivisch planen will.  3-4 Jahre sind eine recht lange Zeit und wenn uns Mo und/oder Rob so lange weiterhelfen, dann kann man hinter ihnen sogar junge Spieler aus der eigenen Jugend aufbauen. So lange man nicht wieder einen Skibbe holt, der Tosun vergrault.


Skibbe wollte in 2 Jahren auf Tosun bauen. Das hat Tosun - völlig zu Recht - vergrault.
#
Basaltkopp schrieb:

Veh und Hübner können das Potential von Spielern ganz sicher besser einschätzen als jeder einzelne hier im Forum.


Eine mutige Einschätzung angesichts der letzten Verpflichtungen. Fast so mutig wie deine Selbsteinschätzung, Vehs und Hübers Spielereinschätzungsfähigkeiten besser beurteilen zu können als die meisten anderen im Forum.

Aber da ich ich erstens der Ansicht bin, dass Mut oft belohnt wird und zweitens nur das beste für die Eintracht erhoffe, hoffe ich einfach einmal, dass du recht hast.
#
JohanCruyff schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit 30 bzw 31 Jahren ist man nicht nur im allerbesten Alter für Fussballer, sondern kann noch locker 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen, siehe Ze Roberto. Man muss nicht nur 18-jährige Spieler holen, wenn man perspektivisch planen will.  3-4 Jahre sind eine recht lange Zeit und wenn uns Mo und/oder Rob so lange weiterhelfen, dann kann man hinter ihnen sogar junge Spieler aus der eigenen Jugend aufbauen. So lange man nicht wieder einen Skibbe holt, der Tosun vergrault.


Skibbe wollte in 2 Jahren auf Tosun bauen. Das hat Tosun - völlig zu Recht - vergrault.


Aktuell haben wir aber keinen Spieler wie Tosun, der sich wirklich aufträngt. Nicht einmal Alvarez, der heilfroh sein dürfte, dass er hier überhaupt nochmal untergekommen ist.
#
Und wenn in 1-2 Jahren ein supertalentierter junger Stürmer in die Mannschaft drängt, können wir froh sein, solch erfahrene Backups zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bilde mir mein Urteil zu beiden erst, wenn sie 8-10 Spiele für uns gemacht haben. Sollte eigentlich jeder so halten, der Eintrachtfan ist. Einen Spieler schon vor seinem ersten Spiel zum Teufel zu wünschen bringt außer riesen Frust rein gar nichts.


Diesen kleinen Abstaz sollte sich jeder mal genau durchlesen, bevor er hier meckert, und dann erst posten.
#
Meine Fresse! Was ist denn hier nur los.  

Ein Willkommens Thread wird zur Mecker und Moserecke. Es werden Grundstzdiskussionen über Wohl und Weh, Fähigkeit oder Unfähigkeit eines oder mehrerer Spieler geführt und sich zum Teil gegenseitig angekackt als gäbe es kein Morgen mehr.  

Mein Gott! Man meint grad, es wäre der 28. Spieltag und die Eintracht hätte 9 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Leute sammelt Euch doch mal einen Moment und hört verdammt noch mal auf hier alles und jeden madig zu schwätzen. Da verliert man langsam wirklich die Lust hier rein zu schauen.  
#
bin zu faul alles durchzulesen...jetzt 3Jahre Vertrag oder 400.000Euro Leihe? was denn nun
#
Hallo Eintrachtler,
nachdem 4 Leute von uns (BMG) zu euch gewechselt sind, habe ich heute mal ein bisschen bei Euch gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, wie schlecht Rob Friend bei einigen hier weg kommt.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man bezüglich seines Alters geteilter Meinung sein kann.
Über den Sportsmann Rob Friend allerdings nicht. In MG hat der Junge sich immer voll reingehangen, und die meisten Fans waren traurig, dass er gehen musste. Für Liga1 war er einfach nicht stark genug, leider. Aber für Liga2 ist ein sehr guter Transfer. Er hat bei uns in 83 Spielen 28 Tore gemacht. Ich denke er kann auch in dieser Saison noch wichtig für euch werden. Vom Spielertyp und seinem Charakter her, war er bei uns ein Publikumsliebling.
Also Rob, falls du das liest: Viel Glück bei der Eintracht und hoffentlich in der nächsten Saison ein Wiedersehen im Borussia-Park.
Good Luck, Rob Friend!!!
#
Creepa schrieb:
bin zu faul alles durchzulesen...jetzt 3Jahre Vertrag oder 400.000Euro Leihe? was denn nun

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/warum-holte-hertha-keinen-neuen-stuermer-/-/7168990/10244312/-/
ERLIN –  Stürmer Rob Friend zu Eintracht Frankfurt für rund 450.000 Euro ausgeliehen, dafür den offensiven Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira vom HSV für 550.000 Euro gekauft.

Letztlich muss man abwarten, was über die Hertha-Homepage gemeldet wird. Wahrscheinlich ist wohl die Leihe, mit 450k € nicht gerade billig, wobei dieser Betrag dann wohl als mögliche Ablöse gilt, falls die Kaufoption gezogen wird.
#
Diese Meldung ist jetzt auf der Hertha-Homepage zu finden:


http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews%5Btt_news%5D=10888&cHash=7b4bb3cfe7715d86c1633665a3f2bc04
Gleichzeitig wechselt Hertha-Stürmer Rob Friend, der für Hertha 25 Spiele absolvierte, zum Zweitligisten Eintracht Frankfurt. Mit dem Bundesliga-Absteiger wurde am Mittwochnachmittag Einigkeit über eine Ausleihgeschäft zunächst bis Saisonende erzielt.

In dieser Form ist das doch OK. Die Sache mit dem Dreijahresvertrag muss zunächst einmal flach gehalten werden.
#
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit 30 bzw 31 Jahren ist man nicht nur im allerbesten Alter für Fussballer, sondern kann noch locker 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen, siehe Ze Roberto. Man muss nicht nur 18-jährige Spieler holen, wenn man perspektivisch planen will.  3-4 Jahre sind eine recht lange Zeit und wenn uns Mo und/oder Rob so lange weiterhelfen, dann kann man hinter ihnen sogar junge Spieler aus der eigenen Jugend aufbauen. So lange man nicht wieder einen Skibbe holt, der Tosun vergrault.


so wie mehdi?

nicht jeder spieler kann im höheren alter noch die leistung bringen, zu der er mal im stande war. und bei idrissou und friend ging es in den letzten beiden jahren wohl eher ab statt aufwärts.  


Wir sind 2 Mal mit Aussortierten, Verstoßenen und Leuten am Ende ihrer Karriere aufgestiegen.

Und einige von denen sind heute noch Helden.


Wiedener, Keller, Van Lent...
#
fohle schrieb:
Hallo Eintrachtler,
nachdem 4 Leute von uns (BMG) zu euch gewechselt sind, habe ich heute mal ein bisschen bei Euch gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, wie schlecht Rob Friend bei einigen hier weg kommt.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man bezüglich seines Alters geteilter Meinung sein kann.
Über den Sportsmann Rob Friend allerdings nicht. In MG hat der Junge sich immer voll reingehangen, und die meisten Fans waren traurig, dass er gehen musste. Für Liga1 war er einfach nicht stark genug, leider. Aber für Liga2 ist ein sehr guter Transfer. Er hat bei uns in 83 Spielen 28 Tore gemacht. Ich denke er kann auch in dieser Saison noch wichtig für euch werden. Vom Spielertyp und seinem Charakter her, war er bei uns ein Publikumsliebling.
Also Rob, falls du das liest: Viel Glück bei der Eintracht und hoffentlich in der nächsten Saison ein Wiedersehen im Borussia-Park.
Good Luck, Rob Friend!!!


Danke für die Einschätzung.
Hört sich doch ganz gut an.
#
reggaetyp schrieb:
fohle schrieb:
Hallo Eintrachtler,
nachdem 4 Leute von uns (BMG) zu euch gewechselt sind, habe ich heute mal ein bisschen bei Euch gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, wie schlecht Rob Friend bei einigen hier weg kommt.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man bezüglich seines Alters geteilter Meinung sein kann.
Über den Sportsmann Rob Friend allerdings nicht. In MG hat der Junge sich immer voll reingehangen, und die meisten Fans waren traurig, dass er gehen musste. Für Liga1 war er einfach nicht stark genug, leider. Aber für Liga2 ist ein sehr guter Transfer. Er hat bei uns in 83 Spielen 28 Tore gemacht. Ich denke er kann auch in dieser Saison noch wichtig für euch werden. Vom Spielertyp und seinem Charakter her, war er bei uns ein Publikumsliebling.
Also Rob, falls du das liest: Viel Glück bei der Eintracht und hoffentlich in der nächsten Saison ein Wiedersehen im Borussia-Park.
Good Luck, Rob Friend!!!


Danke für die Einschätzung.
Hört sich doch ganz gut an.


jetzt wird hier sogar schon auf die Meinung Fans anderer Vereine hier wert gelegt. :neutral-face
#
SGEgrauser schrieb:
reggaetyp schrieb:
fohle schrieb:
Hallo Eintrachtler,
nachdem 4 Leute von uns (BMG) zu euch gewechselt sind, habe ich heute mal ein bisschen bei Euch gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, wie schlecht Rob Friend bei einigen hier weg kommt.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man bezüglich seines Alters geteilter Meinung sein kann.
Über den Sportsmann Rob Friend allerdings nicht. In MG hat der Junge sich immer voll reingehangen, und die meisten Fans waren traurig, dass er gehen musste. Für Liga1 war er einfach nicht stark genug, leider. Aber für Liga2 ist ein sehr guter Transfer. Er hat bei uns in 83 Spielen 28 Tore gemacht. Ich denke er kann auch in dieser Saison noch wichtig für euch werden. Vom Spielertyp und seinem Charakter her, war er bei uns ein Publikumsliebling.
Also Rob, falls du das liest: Viel Glück bei der Eintracht und hoffentlich in der nächsten Saison ein Wiedersehen im Borussia-Park.
Good Luck, Rob Friend!!!


Danke für die Einschätzung.
Hört sich doch ganz gut an.


jetzt wird hier sogar schon auf die Meinung Fans anderer Vereine hier wert gelegt. :neutral-face



Geh nach Hause.
#
Stört es Dich, weil Dir die Aussage nicht passt? Hätte der Gladbacher geschrieben, dass wir uns den größten Vollpfosten der Welt geholt haben, hättest Du wahrscheinlich voller Begeisterung zugestimmt.
#
Die Einschätzung von fohle klingt so ein bisschen nach van Lent oder Wiedener. Es gibt schlechtere Aussichten.
#
Nein  :neutral-face
#
http://www.eintracht.de/aktuell/35549/

jetzt stehts auch auf eintracht.de


Teilen