grossaadla schrieb: früher durfte man auch "hexen" verbrennen. hat auch kein hahn nach gekräht. zeiten und regeln ändern sich. entweder man verhält sich dementsprechend,oder trägt die konsequenzen. in diesem fall trägt leider eintracht die konsequenzen.
Traurig aber leider wahr ! Es ist zum kotzen mit diesen einzelnen Selbstdarstellern, die sich Fans nennen. Danke
auf fans wie dich kann ich und der verein garantiert verzichten. ich will nur fussi sehen und meine manschaft anfeuern.nicht schaden.
Eintracht23 schrieb: Jetzt geht die Diskussion wieder los das andere doch viel schlimmer sind als wir. Wir müssen vor unserer eigenen Tür kehren. Ob und wer jetzt was getan ist für mich nebensächlich.
Es ist aber auch wirklich verwerflich vom DFB zu verlangen selber erstmal das hinzukriegen was er von den Vereinen verlangt. Immer schön alles akzeptieren, sich nur nicht wehren, man könnte ja anecken. Dann noch diese mehr als nur fragwürdigen Methoden der Sippenhaft, eine Methode die immer nur von ganz bestimmten Regimen benutzt wird, widerlich.
Verstehe die Argumentation nicht. Auf was ist das bezogen? Ist der DFB Schuld das bei uns einige Hohl drehen?
Versteh mich nicht falsch, aber bei uns ist es eher wohl eher die Maße der Verfehlungen. Bin auch der Meinung das die Strafe für Dortmund hätte höher ausfallen müssen. Kein Thema.
Wir sind halt leider Gottes in einer Phase wo man ganz genau hingeschaut. das ist aber schon länger klar. Da muss man dann halt mal die Füße still halten. Aber bei uns agieren einige so, mit einer jetzt erst recht Haltung.
Der DFB ist selber nicht in der Lage bei den eigenen Spielen dafür zu sorgen das nichts passiert, wieso verlangt er dann von den Vereinen das sie es hinbekommen müssen was er selber nicht kann. Wenn ich dran denke was vor allem im Ausland schon alles passiert ist, wer da alles im Stadion ist und die Karten vom DFB hat, der DFB ist doch selber zu dämlich für Ordnung zu sorgen. Und solche Typen bestrafen dann noch die Vereine, wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
Also heißt das im Umkehrschluss, das wir so weiter machen und froh sein können das hier nicht Verhältnisse wie in der Türkei oder Griechenland herrschen?
Das heisst es nicht, nur wenn man etwas von anderen verlangt, sollte man selber erstmal mit gutem Beispiel voran gehen.
Basaltkopp schrieb: Wenn das "halbe" Geisterspiel für Aachen, 60 und KA zusammen ist, wären wir noch gut weggekommen. Insbesondere wenn man damit rechnen muss, dass man eine härtere Gangart einlegen will.
Sehe ich auch so. Sind doch selbst Schuld.
da sicher eh nicht ins Stadion gehst, íst dir das natürlich egal, dass tausende unschuldiger Fans nicht ins Stadion dürfen. Vielleicht storniert ja der DFB seine Eintrittskarten für die EM Spiele unserer Elf, nach den Vorkommnissen im ersten Gruppenspiel...
Kollege, ich hab seit 8 Jahren ne DK in der Westkurve. Also halt mal die Füße still. Ich finde es auch nicht toll, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenns die Leute, die Pyro abfackeln und sich sonst daneben benehmen, nicht anders raffen, muss das der DFB wohl so machen. Scheinbar haben diese Idioten nicht aus dem Teilausschluss gegen Pauli gelernt. Regeln sind nunmal da, egal ob man sie mag oder nicht. Ich bezweifel nur, dass das was ändert. Aus Pauli hat man ja auch nicht gelernt.
Und das blöde Geschwätz mit dem DFB und der EM: da wird der DFB von der UEFA genauso bestraft.
Ok, Satz 1 nehme ich dann zurück. Wie du dann aber so eine Einstellung haben kannst, ist mir ein Rätsel. Wieso "muss es der DFB wohl so machen"? Was haben die Ausschlüsse bisher gebracht? Hat sich was zum positiven geändert? Wohl eher nicht, im Gegenteil und die senilen Herren beim DFB machen munter weiter...
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich finde die Aktionen einiger Fans auch zum kotzen und sie schaden dem Verein. Dennoch ist eine Bestrafung unschuldiger Fans der falsche Weg. Das wird die "Selbstdarsteller" auch nicht von ihren Aktionen abhalten...
Das soll wahrscheinlich dazu animieren, dass die zu unrecht bestraften Fans irgendwann nicht mehr bereit sind, diese Selbstdarsteller zu decken.
Das soll wahrscheinlich dazu animieren, dass die zu unrecht bestraften Fans irgendwann nicht mehr bereit sind, diese Selbstdarsteller zu decken.
Mit so Strafen erreichen sie bei vielen nur gegenteiliges, ich hasse den DFB dafür das ich für Dinge bestraft werde die ich nicht gemacht habe. Und hier meine ich hasse so wie es von vielen immer wieder interpretiert wird.
grossaadla schrieb: früher durfte man auch "hexen" verbrennen. hat auch kein hahn nach gekräht. zeiten und regeln ändern sich. entweder man verhält sich dementsprechend,oder trägt die konsequenzen. in diesem fall trägt leider eintracht die konsequenzen.
Traurig aber leider wahr ! Es ist zum kotzen mit diesen einzelnen Selbstdarstellern, die sich Fans nennen. Danke
auf fans wie dich kann ich und der verein garantiert verzichten. ich will nur fussi sehen und meine manschaft anfeuern.nicht schaden.
Basaltkopp schrieb: Wenn das "halbe" Geisterspiel für Aachen, 60 und KA zusammen ist, wären wir noch gut weggekommen. Insbesondere wenn man damit rechnen muss, dass man eine härtere Gangart einlegen will.
Sehe ich auch so. Sind doch selbst Schuld.
da sicher eh nicht ins Stadion gehst, íst dir das natürlich egal, dass tausende unschuldiger Fans nicht ins Stadion dürfen. Vielleicht storniert ja der DFB seine Eintrittskarten für die EM Spiele unserer Elf, nach den Vorkommnissen im ersten Gruppenspiel...
Kollege, ich hab seit 8 Jahren ne DK in der Westkurve. Also halt mal die Füße still. Ich finde es auch nicht toll, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenns die Leute, die Pyro abfackeln und sich sonst daneben benehmen, nicht anders raffen, muss das der DFB wohl so machen. Scheinbar haben diese Idioten nicht aus dem Teilausschluss gegen Pauli gelernt. Regeln sind nunmal da, egal ob man sie mag oder nicht. Ich bezweifel nur, dass das was ändert. Aus Pauli hat man ja auch nicht gelernt.
Und das blöde Geschwätz mit dem DFB und der EM: da wird der DFB von der UEFA genauso bestraft.
Ok, Satz 1 nehme ich dann zurück. Wie du dann aber so eine Einstellung haben kannst, ist mir ein Rätsel. Wieso "muss es der DFB wohl so machen"? Was haben die Ausschlüsse bisher gebracht? Hat sich was zum positiven geändert? Wohl eher nicht, im Gegenteil und die senilen Herren beim DFB machen munter weiter...
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich finde die Aktionen einiger Fans auch zum kotzen und sie schaden dem Verein. Dennoch ist eine Bestrafung unschuldiger Fans der falsche Weg. Das wird die "Selbstdarsteller" auch nicht von ihren Aktionen abhalten...
Aber was wird dann passieren? Massenschlägerei in der Kurve? Ich will nicht wissen, was passiert, wenn man die Pyromanen ernsthaft darauf hinweist, dass sie scheiße sind...
Aber was wird dann passieren? Massenschlägerei in der Kurve? Ich will nicht wissen, was passiert, wenn man die Pyromanen ernsthaft darauf hinweist, dass sie scheiße sind...
Das ist doch der Hohn, macht jemand etwas und es wird wild, bekommt er doch von den DFB-Spacken Stadionverbot.
Hurra. Das Hamsterrad dreht sich wieder. Die einen Deppen zündeln und böllern, die andern Deppen verbannen. Und da keiner dieser Deppen nachgeben wird, setzen sich am Ende die durch, die am längeren Ast sitzen. Und das sind nicht die zündelnden Deppen.
Hä ? Meinst Du mich ? Wollte Dir zustimmen.Mit den Selbstdarstellern meinte ich die Kollegen die Sitzschalen nach Polizisten werfen, die Freunde der Pyrotechnik usw. die damit bewusst den Verein schädigen, sich aber als Fans ausgeben.
xreuterx schrieb: mich regen die ganzen Bestrafungen gerade sowas von auf!
wenn ich Dortmund sehe, die haben letztes Jahr (mit Gewalt gegen Ordner) den Platz gestürmt und haben dieses Jahr den Platz gestürmt. bei beiden Spielen wurden ordentlich Bengalos gezündet, auch auf dem Platz. im DFB-Pokal-Finale wurde aufgrund der Dortmunder Pyroshow die 2.Halbzeit verspätet angepfiffen. und die bekommen keinen Teilauschluss ?!
Düsseldorf (Platzsturm, 0 Verletzte) soll 1 Geisterspiel sowie 100.000 Euro Strafe bekommen Karlsruhe (Platzsturm und Randale mit 76 Verletzten) soll 1 Geisterspiel und nur 15.000 Euro Strafe bekommen wo ist da die Verhältnismäßigkeit? war der Düsseldorfer Platzsturm wirklich so krass schlimmer als der Dortmunder?
Dresden hat den Platz in Frankfurt gestürmt, soll Teilausschluss bekommen Fürth stürmt den eigenen Platz und bekommt gar nix, noch nicht mal Geldstrafe
und was die Eintracht betrifft, ist die jetzt nicht schon oft genug bestraft worden (man ziehe mal Vergleiche zu Dortmund)? jetzt schon wieder nur 20.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel? das bedeutet 31.500 Karten dürfen nicht verkauft werden und dazu noch 50.000 Euro Strafe ?! das sind ja alleine Einnahmeverluste beim Heimspiel von circa 600.000€ (Schnitt von 20€/Karte). und wenn ich das jetzt wieder mit Dortmund vergleiche ....
wenn ich mir die Strafen ansehe wird mit dreierlei Maß gemessen: - Problemkinder der Bundesliga (Frankfurt, Dresden) - Liveübertragungen im Free TV (Düsseldorf, Hertha) - Sympathieträger der Bundesliga (Dortmund, Fürth)
vielleicht sollten/müssten die betroffenen Fanlager demnächst mal vorm DFB demonstrieren (friedlich und ohne Pyros). blockuppy DFB quasi.
Der Platzsturm in Düsseldorf war während des Spiels. Logisch, dass das härter bestraft wird. Genauso logisch, dass ein Drittligist nicht genauso viel bezahlen muss wie ein Erstligist.
Die (Teil)Geisterspiele werden sich bei uns noch weiter häufen. Diese Analöffnungen, die nur zeigen wollen, wie toll sie sind, lernen eh nichts dazu
Aber wer supportet und bei Choreos mitmacht, hat auch das Recht aus dem Rahmen zu fallen und der Eintracht eine Strafe nach der anderen zu bescheren
aber wenn man den Dresdener Platzsturm beim FSV vergleicht und die Dortmunder und Fürther Platzstürme zu Hause ist das doch verwunderlich.
und warum soll ein Drittligist (der grade noch Zweitligist war) bei einem Platzsturm mit Randalen und mit anschließenden Angriffen auf gegnerischen Fans bei dem es zu insgesamt 76 Verletzten (davon zwar wohl ein Großteil durch Pfefferspryeinsatz) eine geringere Strafe bekommen, als ein Erstligist (der grade noch Zweitligit war) bei dessem Platzsturm es keine Verletzten gab. Schlusspfiff hin oder her, das geht nicht!
Ausschreitungen und gewaltsame Angriffe auf gegnerische Fans müssen doch härter bestraft werden als ein friedlicher Platzsturm von Frauen und Kindern. wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Mit so Strafen erreichen sie bei vielen nur gegenteiliges, ich hasse den DFB dafür das ich für Dinge bestraft werde die ich nicht gemacht habe. Und hier meine ich hasse so wie es von vielen immer wieder interpretiert wird.
Dann drehen wir uns doch aber im Kreis. Der DFB sitzt da nunmal am längeren Hebel. Es ist leider so. Ich mag auch vieles nicht, aber man muss sich damit arrangieren. Schlimm ist doch eigentlich das sich bei vielen, mir auch teilweise selbst, eine Resignation breit macht. Das es in den letzten Monaten nicht besser geworden ist, obwohl jedem die Gefahr bewusst ist das es weiter Sanktionen gibt.
Immer sind die anderen schuld. Über die Dortmund-Sanktionen kann man sicher streiten, aber nicht darüber, dass wir viel zu viele Verfehlungen haben. Wir müssen uns bei Bestrafungen über nix mehr wundern. Ich finds selber nicht lustig, da ich trotz Dauerkarte evtl. ein Spiel weniger hab. Das ist Dreck. Zuerst sind aber die Vereine dafür zuständig, dass sich was bessert. Der DFB ist da natürlich nicht fein raus und muss sich da ebenfalls was einfallen lassen, nur Bestrafen reicht auch nicht.
Ich darf übrigens darauf hinweisen, dass das noch kein rechtskräftiges Urteil ist. Halte es für möglich, dass die Geldstrafe bleibt/erhöht wird und der Ausschluss wegfällt.
MrBoccia schrieb: Hurra. Das Hamsterrad dreht sich wieder. Die einen Deppen zündeln und böllern, die andern Deppen verbannen. Und da keiner dieser Deppen nachgeben wird, setzen sich am Ende die durch, die am längeren Ast sitzen. Und das sind nicht die zündelnden Deppen.
Sehr nett beschrieben. Und genauso ist es aber leider auch genau treffend. Der Fan kann dabei nicht gewinnen. Und schon garnicht der unbeteiligte.
Hä ? Meinst Du mich ? Wollte Dir zustimmen.Mit den Selbstdarstellern meinte ich die Kollegen die Sitzschalen nach Polizisten werfen, die Freunde der Pyrotechnik usw. die damit bewusst den Verein schädigen, sich aber als Fans ausgeben.
verstehe nicht,was so schwer daran ist gewisse regeln zu beachten?! findet man das doof,sucht euch einen event aus wo du das ausleben darfst. viel glück. so isses nun mal. leider werden net die deppen bestraft,sondern der verein. warum eigentlich? tausend kameras bekommen das mit.manche von den chaoten sind fett zu erkennen. da mal den hebel ansetzen.auch finanziell!
Sorry , jetzt ist alles durcheinander geraten ! Nochmal meine Antwort an grossadla: Hä ? Meinst Du mich ? Wollte Dir zustimmen.Mit den Selbstdarstellern meinte ich die Kollegen die Sitzschalen nach Polizisten werfen, die Freunde der Pyrotechnik usw. die damit bewusst den Verein schädigen, sich aber als Fans ausgeben.
Ehrlich ,wenn ich ich unsere Vollpfosten sehe könnte ich kotzen.Für das Geld was wir in einer Saison an Strafe zahlen leihen sich andere Vereine Spieler aus.Aber bei uns nennt man das supporten.Ich nenne das Dummheit.Einge von uns sind damit Reichlich gesegnet.
Das ist doch der Hohn, macht jemand etwas und es wird wild, bekommt er doch von den DFB-Spacken Stadionverbot.
Stimmt, das kommt noch dazu. Außerdem wäre das doch für die Medien wieder ein gefundenes Fressen in Sachen "Gewalt im Fussball". Außerdem sehe ich es nicht ein, meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, wenn ich ins Stadion gehe. Da will ich Fussball sehen, meine Eintracht supporten und nicht die Blockpolizei spielen.
Hat er Dich nicht bestätigt?
Das heisst es nicht, nur wenn man etwas von anderen verlangt, sollte man selber erstmal mit gutem Beispiel voran gehen.
stimmt,danke!
Aber was wird dann passieren? Massenschlägerei in der Kurve?
Ich will nicht wissen, was passiert, wenn man die Pyromanen ernsthaft darauf hinweist, dass sie scheiße sind...
Häufig tut man Gutes, um ungestraft Böses tun zu können
- Francois de la Rochefoucauld-
aber wenn man den Dresdener Platzsturm beim FSV vergleicht und die Dortmunder und Fürther Platzstürme zu Hause ist das doch verwunderlich.
und warum soll ein Drittligist (der grade noch Zweitligist war) bei einem Platzsturm mit Randalen und mit anschließenden Angriffen auf gegnerischen Fans bei dem es zu insgesamt 76 Verletzten (davon zwar wohl ein Großteil durch Pfefferspryeinsatz) eine geringere Strafe bekommen, als ein Erstligist (der grade noch Zweitligit war) bei dessem Platzsturm es keine Verletzten gab.
Schlusspfiff hin oder her, das geht nicht!
Ausschreitungen und gewaltsame Angriffe auf gegnerische Fans müssen doch härter bestraft werden als ein friedlicher Platzsturm von Frauen und Kindern. wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Dann drehen wir uns doch aber im Kreis. Der DFB sitzt da nunmal am längeren Hebel. Es ist leider so. Ich mag auch vieles nicht, aber man muss sich damit arrangieren. Schlimm ist doch eigentlich das sich bei vielen, mir auch teilweise selbst, eine Resignation breit macht. Das es in den letzten Monaten nicht besser geworden ist, obwohl jedem die Gefahr bewusst ist das es weiter Sanktionen gibt.
Immer sind die anderen schuld. Über die Dortmund-Sanktionen kann man sicher streiten, aber nicht darüber, dass wir viel zu viele Verfehlungen haben. Wir müssen uns bei Bestrafungen über nix mehr wundern. Ich finds selber nicht lustig, da ich trotz Dauerkarte evtl. ein Spiel weniger hab. Das ist Dreck. Zuerst sind aber die Vereine dafür zuständig, dass sich was bessert. Der DFB ist da natürlich nicht fein raus und muss sich da ebenfalls was einfallen lassen, nur Bestrafen reicht auch nicht.
Ich darf übrigens darauf hinweisen, dass das noch kein rechtskräftiges Urteil ist. Halte es für möglich, dass die Geldstrafe bleibt/erhöht wird und der Ausschluss wegfällt.
Sehr nett beschrieben. Und genauso ist es aber leider auch genau treffend. Der Fan kann dabei nicht gewinnen. Und schon garnicht der unbeteiligte.
Er hat Dich falsch verstanden!
findet man das doof,sucht euch einen event aus wo du das ausleben darfst.
viel glück.
so isses nun mal.
leider werden net die deppen bestraft,sondern der verein.
warum eigentlich?
tausend kameras bekommen das mit.manche von den chaoten sind fett zu erkennen.
da mal den hebel ansetzen.auch finanziell!
Sorry , jetzt ist alles durcheinander geraten !
Nochmal meine Antwort an grossadla:
Stimmt, das kommt noch dazu. Außerdem wäre das doch für die Medien wieder ein gefundenes Fressen in Sachen "Gewalt im Fussball". Außerdem sehe ich es nicht ein, meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, wenn ich ins Stadion gehe. Da will ich Fussball sehen, meine Eintracht supporten und nicht die Blockpolizei spielen.
ja hab ich,sorry!