>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ehrlich ,wenn ich ich unsere Vollpfosten sehe könnte ich kotzen.Für das Geld was wir in einer Saison an Strafe zahlen leihen sich andere Vereine Spieler aus.Aber bei uns nennt man das supporten.Ich nenne das Dummheit.Einge von uns sind damit Reichlich gesegnet.


da kommt allein bei der platzsperre gg pauli und der angeforderten platzsperre schnell ein milliönchen zusammen.
die hätte uns bei der einen oder anderen verhandlung mit nem "großen fisch" wohl gut getan.
#
Als ich eben die Strafandrohung las, war ich not amused.
Als DK-Besitzer im Stehplatzbereich werde ich - wenn der Staatsanwalt des DFB damit durchkommt - wieder für etwas bestraft, was ich weder getan, noch gedeckt und auch nicht begünstig habe.

Es wird dann mich wieder viel Zeit und Geld und Nerven kosten, irgendwie eine Eintrittsmöglichekit zu organisieren, wie seinerzeit beim Heimspiel gegen Pauli.

Und sollte bei einem solchen ersten Heimspiel ein großer Klub wie Dortmund, Schalke, der HSV oder Gladbach kommen, ist es praktisch unmöglich an Gästekarten zu kommen.

Der sonst so schlaue DFB soll die Leute rausfischen, die in seinen Augen Mist gebaut haben und die dann bestrafen und nicht Tausende von Unschuldigen im Rahmen einer "Sippenhaft" betstrafen. Die ausgesperrten Tausende sind nämlich in ihrer Gesamtheit gar nicht der Lage, einzelne "Täter" zu identifizieren und den Strafverfolgungsorganen zu übergeben...
#
"75.000 Euro Geldstrafe – das ist die Forderung, die der DFB-Kontrollausschuss Borussia Dortmund zugestellt hat. Grund ist das Abbrennen von Pyrotechnik durch Dortmunder Zuschauer bei fünf Bundesliga-Rückrundenspielen und beim DFB-Pokalendspiel. Gleichzeitig hat der Kontrollausschuss dem Verein bei erneuten gravierenden Vorfällen ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder eine Platzsperre angedroht."

Und das ist der Unterschied zwischen uns und den Zecken, wir sind schon etwas länger mindestens ein Level höher  
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Das soll wahrscheinlich dazu animieren, dass die zu unrecht bestraften Fans irgendwann nicht mehr bereit sind, diese Selbstdarsteller zu decken.  


Mit so Strafen erreichen sie bei vielen nur gegenteiliges, ich hasse den DFB dafür das ich für Dinge bestraft werde die ich nicht gemacht habe. Und hier meine ich hasse so wie es von vielen immer wieder interpretiert wird.


Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es befürworte. Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert, was man damit bezwecken will.
#
grossaadla schrieb:
Aragorn schrieb:
reihe14 schrieb:
grossaadla schrieb:
reihe14 schrieb:
grossaadla schrieb:
früher durfte man auch "hexen" verbrennen.
hat auch kein hahn nach gekräht.
zeiten und regeln ändern sich.
entweder man verhält sich dementsprechend,oder trägt die konsequenzen.
in diesem fall trägt leider eintracht die konsequenzen.


Traurig aber leider wahr ! Es ist zum kotzen mit diesen einzelnen Selbstdarstellern, die sich Fans nennen.
Danke    


Hä ?
Meinst Du mich ?
Wollte Dir  zustimmen.Mit den Selbstdarstellern meinte ich die Kollegen die Sitzschalen nach Polizisten werfen, die Freunde der Pyrotechnik usw. die damit bewusst den Verein schädigen, sich aber als Fans ausgeben.


auf fans wie dich kann ich und der verein garantiert verzichten.
ich will nur fussi sehen und meine manschaft anfeuern.nicht schaden.




Er hat Dich falsch verstanden!  


ja hab ich,sorry!  



Okay .  
War wohl auch nicht ganz eindeutig von mir formuliert.
#
Ich könnte nur kotzen.... Ein paar Vollpfosten haben pyrotechnische Sachen dabei und der normalo Fan der nicht weniger seinen Verein Supportet wird ausgesperrt. Der DFB verhängt Strafen ohne Ende. Aber das eigentliche Problem wird nicht so gelöst. Man muss die Täter überführen... Nicht mehr nicht weniger... In der blöd bekommen Platzstürmer auch noch ne Fan Kolumne. Ist doch ein Witz... Wie soll man sich als normaler Fan da wehren. Konsequenz ist doch nur das die Karten teurer werden die Fankultur beschnitten wird und das auswärts Fahrten einfach nur noch nervig werden weil man 5 kontrolliert wird oder sein Trikot nicht anhaben darf... Pyro Schmeissen ist scheisse und kann nicht toleriert werden.
Mein Vorschlag eine Art Spengleranlage... Sobald pyro gezündet wird.... Wasser druf.... Und ruh ist...
#
Hier braucht sich keiner über die Strafandrohung und wahrscheinlich auch dann verhängte Strafe vom DFB aufzuregen.

Das die Medien die Vorfälle hochschreiben und das es auch früher Platzstürme gegeben hat ist mir klar. Aber kann man nicht mal auf diese Scheiß Bengalos verzichten.

Hier befriedigen einige wenige ihr Ego auf Kosten der überwiegenden Mehrheit.

Und wenn jetzt die Mehrheit über Sippenhaft schimpft, sage ich nur das die Mehrheit die schwarzen Schafe halt aussortieren muß.

Wenn das durch personalisierte Karten, hochauflösende Kameras, drakonische Strafen, lebenslanges Stadionverbot, Fußfesseln oder ähnlichem erfolgt ist mir das mittlerweile auch egal bzw. findet meine Zustimmung.

Und jetzt nehmt mal schön diese "Fans" in Schutz.

Hier nochmal die Bildergalerie der FR. Insbesondere die Bilder 7, 9, 16, 25, 34 und 37 zeigen die tollen Fans. Und weil es so kalt im Gesicht war auch gleich verpackt. Zu Bild 39 muß man dann jawohl nichts mehr sagen.
#
Mal eine ketzerische Frage: Da es deutsche Fans waren, die ach so böse Papierkugeln bei der EM auf das Spielfeld warfen - was unternimmt der DFB nun gegen seine eigenen Fans ? Platzsperre beim nächsten Qualifikationsspiel für die WM ? Geldstrafe gegen sich selbst ? Er muss ja etwas unternehmen, schliesslich fordert er die Vereine ja auch auf, gegen die eigenen Fans vorzugehen und diese aus dem Verkehr zu ziehen. Auf die Ausreden wäre ich gespannt, aber leider kann man diese Frage den Herren vom DFB nicht stellen bzw. bekommt keine Antwort. Eigentlich sehr schade.....    
#
sotirios005 schrieb:
Als ich eben die Strafandrohung las, war ich not amused.
Als DK-Besitzer im Stehplatzbereich werde ich - wenn der Staatsanwalt des DFB damit durchkommt - wieder für etwas bestraft, was ich weder getan, noch gedeckt und auch nicht begünstig habe.

Es wird dann mich wieder viel Zeit und Geld und Nerven kosten, irgendwie eine Eintrittsmöglichekit zu organisieren, wie seinerzeit beim Heimspiel gegen Pauli.

Und sollte bei einem solchen ersten Heimspiel ein großer Klub wie Dortmund, Schalke, der HSV oder Gladbach kommen, ist es praktisch unmöglich an Gästekarten zu kommen.

Der sonst so schlaue DFB soll die Leute rausfischen, die in seinen Augen Mist gebaut haben und die dann bestrafen und nicht Tausende von Unschuldigen im Rahmen einer "Sippenhaft" betstrafen. Die ausgesperrten Tausende sind nämlich in ihrer Gesamtheit gar nicht der Lage, einzelne "Täter" zu identifizieren und den Strafverfolgungsorganen zu übergeben...


nicht der DFB ist für die Fans der Eintracht verantwortlich.Es müsste doch langsam jedem Vollpfosten klar sein dass Pyro bei uns verboten ist.Die schaden nicht nicht dem DFB sondern der Eintracht.
Wird langsam Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.
#
Der normale und friedfertige Dauerkartenbesitzer wird leider mal wieder durch diese Maßnahme um ein Heimspiel gebracht, auf das er sich seit Mai gefreut hat.

Ich könnte einfach nur Kotzen, dass es die Idioten unter unseren Fans einfach nicht kapieren wollen.

Die Strafe wäre m. Erachtens absolut gerechtfertigt. Die Anzahl der Verfehlungen in den letzten Saisonspielen war immens.

Und wenn man dann noch erleben muss, wie sich gewisse "Fans" auswärts aufführen, geht der Spaß am Besuch eines Eintracht-Spiel langsam aber richtig flöten
#
Solange sich irgendwelche Vollpfosten immerwieder und immerwieder gegen irgendwelche Regeln, wie Pyros usw. auflehnen, solange werden wir Strafen bekommen....
Aber das begreifen einige immer noch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Das soll wahrscheinlich dazu animieren, dass die zu unrecht bestraften Fans irgendwann nicht mehr bereit sind, diese Selbstdarsteller zu decken.  


Mit so Strafen erreichen sie bei vielen nur gegenteiliges, ich hasse den DFB dafür das ich für Dinge bestraft werde die ich nicht gemacht habe. Und hier meine ich hasse so wie es von vielen immer wieder interpretiert wird.


Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es befürworte. Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert, was man damit bezwecken will.


Deiner Logik kann ich einiges abgewinnen.

Zumal wir wieder beim alten Thema sind. Ist der DFB der böse, weil er verbotenes bestraft oder die verursachenden "Fans", die sich gegen Verbote stellen.

Ich bin nun aber sehr gespannt, inwieweit sich der DFB als Ausrichter des DFB Pokals für die Zündeleien im Dortmund Block in der Halbzeit des DFB Pokals selbst bestraft. Immerhin hatte er den Laden nicht im Griff.  
#
bundspecht schrieb:
Mal eine ketzerische Frage: Da es deutsche Fans waren, die ach so böse Papierkugeln bei der EM auf das Spielfeld warfen - was unternimmt der DFB nun gegen seine eigenen Fans ? Platzsperre beim nächsten Qualifikationsspiel für die WM ? Geldstrafe gegen sich selbst ? Er muss ja etwas unternehmen, schliesslich fordert er die Vereine ja auch auf, gegen die eigenen Fans vorzugehen und diese aus dem Verkehr zu ziehen. Auf die Ausreden wäre ich gespannt, aber leider kann man diese Frage den Herren vom DFB nicht stellen bzw. bekommt keine Antwort. Eigentlich sehr schade.....    


Wie ich gestern oder vorgestern im Videotext las, ermittelt die UEFA in diesem Fall gegen den DFB...

Habe schon in Leipzig beim Länderspiel nicht verstanden was das Werfen mit den Papierkugeln sollte...
#
Dieser vierseitige Hetzbericht gegen Medien, Politik usw. ist nicht Anderes, als dass, was die Ultras den gerade genannten vorwerfen.
Medien finden in Pyro, Ultras usw. den perfekten Headliner und die Erwähnten suhlen sich im Licht der Aufmerksamkeit!!!

Ich hab die Schauze von dieser Profilierung schon lange satt!!

Fußball ist Emotion!? Das mag ja sein...aber 100m über den Platz des Vereins zu sprinten, den man liebt und sich dann nicht im klaren zu sein, was man da eigentlich macht, hat Nichts mehr mit Emotion und der angesprochenen fehlenden Rationalität zu tun, das ist einfach nur ein zu groß geratenes Vakuum zwischen den Ohren dieser Verrückten!!

Es gab auch Zeiten, da konnten wir Emotionen im Block ausleben und mussten nicht über jegliche Stränge schlagen.
Da hat man sich im Block gefreut und geärgert!!
#
english_man_in_germany schrieb:
Solange sich irgendwelche Vollpfosten immerwieder und immerwieder gegen irgendwelche Regeln, wie Pyros usw. auflehnen, solange werden wir Strafen bekommen....
Aber das begreifen einige immer noch nicht.


Volle Zustimmung !

Pyros haben im Stadion nichts zu suchen, so lange das Zeugs verboten ist !!!
#
F*ck you DFB!

Ich hab kein Bock wie letztes Jahr wieder ein Spiel zu verpassen! Was kann ich für die Idioten die Shice bauen?! F*ck dich DFB!  
#
Und warum wird eigentlich Dortmund nicht bestraft? Platzsturm zur Meisterschaft und Bengalo Feuereien im DFB Pokalfinale sind nur zweiMVergehen, die mir im Kopf geblieben sind....
#
Der DFB macht sich einen schlanken Fuß, wie immer nur Strafen aussprechen aber keine Lösungen der Probleme anbieten.
Anderseits, es braucht niemand zu jammern, der Verein hatte die Fans eindringlich gebeten den Platz nicht zu stürmen und hatte auch versucht mit seiner Spendenaktion an die Vernunft zu appelieren. Aber einige scheißen darauf und geben ihren Affen Zucker.
#
HarryHirsch schrieb:
Und warum wird eigentlich Dortmund nicht bestraft? Platzsturm zur Meisterschaft und Bengalo Feuereien im DFB Pokalfinale sind nur zweiMVergehen, die mir im Kopf geblieben sind....


Also bei uns würden mir so spontan 7-8 einfallen. Irgendwo ein paar Beiträge weiter oben steht, das die bei nochmaligen Verfehlungen dran sind.

Bei uns ist es einfach die Masse die es macht.
#
Luca-Gregory schrieb:
Hier braucht sich keiner über die Strafandrohung und wahrscheinlich auch dann verhängte Strafe vom DFB aufzuregen.

Das die Medien die Vorfälle hochschreiben und das es auch früher Platzstürme gegeben hat ist mir klar. Aber kann man nicht mal auf diese Scheiß Bengalos verzichten.

Hier befriedigen einige wenige ihr Ego auf Kosten der überwiegenden Mehrheit.

Und wenn jetzt die Mehrheit über Sippenhaft schimpft, sage ich nur das die Mehrheit die schwarzen Schafe halt aussortieren muß.

Wenn das durch personalisierte Karten, hochauflösende Kameras, drakonische Strafen, lebenslanges Stadionverbot, Fußfesseln oder ähnlichem erfolgt ist mir das mittlerweile auch egal bzw. findet meine Zustimmung.

Und jetzt nehmt mal schön diese "Fans" in Schutz.

Hier nochmal die Bildergalerie der FR. Insbesondere die Bilder 7, 9, 16, 25, 34 und 37 zeigen die tollen Fans. Und weil es so kalt im Gesicht war auch gleich verpackt. Zu Bild 39 muß man dann jawohl nichts mehr sagen.

So lange manche Medien dies noch ausschlachten wird es Sowas nicht geben. Die brauchen die Schlagzeilen die machen sogar Interviews mit den Idioten um die Auflage zu erhöhen siehe blöd mehrseitiges Interview mit dem Rasendieb. Oder hochauflösende Fotos mit pyro schmeissern und keiner kennt diese... Ist doch ein Witz...der Typ der letztes Jahr die ARD Kamera zerstört hat wurde auch geschnappt... Ergo es geht... Die Eintracht sollte handeln... Personalisierte Karten. Ich persönlich habe nix dagegen würde auch 2 oder 3 pro Karte extra zahlen...für die Sicherheit wäre es mir das Wert


Teilen