>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
reggaetyp schrieb:

Mein Monnemer!    

OT

Apropos Monnem: http://otto-siffling.de/
Leider nur noch bis heute.

Die Jungs vom DoppelPass haben da wirklich mit viel Liebe und Engagement eine sehr gute, interessante Ausstellung hingezimmert.

Ja, ich weiß, gehört hier nicht hin..
#
reggaetyp schrieb:
Da sind wohl einige Missverständnisse aufzuklären:

Ich habe nix gegen Pyro, so lange der Kram nicht durch die Gegend geworfen wird.

Ich unterscheide zwischen Pyromanen und Gewalttätern.

Ich spreche Pyromanen nicht ab, Eintrachtfans zu sein und bezeichne sie nicht per se als Chaoten.

Daraus folgt: Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, mich von ihnen zu distanzieren.

Übrigens gab es die Debatte schon Mal:
Hools, Kutten, Ultras, VIPs, Allesfahrer, Rentner, EFCler, und was sich sonst noch so tummelt im Waldstadion: Die sind alle Eintrachtler. Auch, wenn es vielen nicht passt.


Wir haben es hier also mit der offenen Unterstützung starfbarer Handlungen zu tun.

Da das nach meiner Beobachtung die Haltung sehr vieler ist, hat die Eintracht keine Chance, sich aus der Schlinge, die dieser große Teil ihrer Anhängerschaft um sie legt, zu befreien.

Pyro ist zwar für sich genommen kein "Verbrechen", ist aber rechtswidrig, und gesetzlich verboten. Je nach der kausalen Entwicklung einer Zündelei ist im Ergebnis auch ein Verbrechen denk- und vorstellbar.

Wer so etwas wie @reggaetyp hier öffentlich unterstützt, ruft unter Umständen zu strafbaren Handlungen auf, stellt aber jedenfalls seine Pyro und sein Bekenntnis zur Unterstützung von strafbaren Handlungen über das Interesse der Eintracht an rechtmäßigem Verhalten ihrer Fans und der Isolierung von Straftätern aus ihrern Reihen und schadet ihr damit in erheblicher Weise.
#
Tube schrieb:


Die Strafen sind reiner populistischer Scheissdreck und nichts anderes als Ausdruck der Hilflosigkeit des DFB. Gepaart mit Ignoranz, Unwissenheit und Starrsinn. Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass diese Strafen auch nur eins der Probleme lösen wird? Niemals.
Hat sich in den letzten Wochen mal jemand statements der (DFOffiziellen hinsichtlich der aktuellen Debatte um Fans, Ausschreitungen blablaba angehört? Die sind völlig überfordert. Außer Platitüden wie "wir werden die richtigen Maßnahmen ergreifen" gibts in Sachen Konfliktbewältigung nicht viel zu vernehmen. Die sind völlig hilf-, rat- und planlos weil sie merken, dass ihre bisherigen Bestrafungsmethoden wirkungslos sind. Was für ein veraltetes Weltbild wird von den Verantwortlichen da eigentlich gepflegt?
Wie, das Kind spurt nicht, obwohl wir es geschlagen haben? Dann müssen wir es eben härter schlagen!

In der DFB-Zentrale werkelt wirklich ein Haufen menschlicher und fachlicher Vollpfeifen ohne Wissen, Gewissen und Gespür. Zumindest beim Thema Fans/Konfliktbewältigung.






So ist es.

Und ich habe keine Lust, mir von diesen Chaoten, und da meine ich die in der Otto-Fleck-Schneise, den Spaß am Fußball verderben zu lassen. Das haben sie in Berlin nicht geschafft und das werden sie auch hier nicht schaffen.
#
reggaetyp schrieb:
os schrieb:
die Eintracht ist eine AG und kein Verein).



Nö.  


Stimmt, es gibt beides, eine AG und einen Verein...
Der Verein trägt seine Spiele allerdings nicht im ehemaligen Waldstadion aus...
#
os schrieb:
Dieser Bengalomist und das ganze Theater drum herum geht mir sowas von auf den Geist!
Wenn ich ins Stadion gehe, will ich das Spiel sehen und nicht mit Giftrauch die Sicht und den Atmen (samt Gesundheit) genommen kriegen.
Der Schice in der Kurve geht mir eh aufn Senkel - da werden Fussballfans Plätze vorenthalten, damit andere störende Party machen können.
Außerdem finde ich sowieso, dass die Geschäftsführung der Eintracht AG in dieser Kurve nicht verantwortungsvoll mit der übertragenen wirtschaftlichen Verantwortung umgeht. Stehplätze sind wirklich nicht sinnvoll. Man erzielt in diesem Bereich nur 2/5 der Kartenpreise der Gegenseite.
Ein Umbau in ein reines Sitzplatzstadion wäre also wirklich sinnvoll. Zudem könnte man dann die entsprechenden Bereiche auch besser kontrollieren (wo England hier doch kontrovers diskutiert wird: Letztlich haben die Maßnahmen dort nachweislich gewirkt und eine Umsatzexplosion mit sich gebracht - und gegen volle Kassen bei der Eintracht will sich doch wohl keiner verwehren).
Und das ist denke ich auch der Punkt, warum der Verein (und all die anderen Vereine) zu Recht bestraft wird. Sie tun ja nun nix ernst zu nehmendes gegen diese Belastung aus der Kurve. Möglich wäre es und wirtschaftlich sinnvoll auch noch (und die Eintracht ist eine AG und kein Verein).

Gruß, os



danke os.
jetzt hab auch ich es verstanden.

super lustig das forum heute wieder....
#
reggaetyp schrieb:
Übrigens gab es die Debatte schon Mal:
Hools, Kutten, Ultras, VIPs, Allesfahrer, Rentner, EFCler, und was sich sonst noch so tummelt im Waldstadion: Die sind alle Eintrachtler. Auch, wenn es vielen nicht passt.

In der Aufzählung geht es um Gruppen, in der Diskussion aber geht es rein um Aktionen und und nicht um Gruppen. Sobald man über Gruppen diskutiert pauschalisiert man und die Diskussion ist falsch. Also sollte man die Diskussion auf Aktionen und einzelne Ausführende der Aktionen heben.

Die dümmste Aktion ist die des Zündelns, entweder mit Bengalos und/oder Böllern/Leuchtkugeln. Und wenn jemand zündelt und damit allen anderen schadet dann ist er in diesem Moment kein Eintrachtler. Ein Eintrachtler ist er dann wenn er sich so verhält, dass weder sein Verein noch die anderen Fans zu Schaden (mit Schaden ist nicht unbedingt ein köperlicher gemeint, ein Ausschluss von einem Spiel ist ebenfalls ein Schaden) kommen. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass Eintrachtfans nur noch aus der grinsenden klatschenden und politisch korrekten Masse bestehen soll sondern aus heterogenen Gruppen die aber allesamt die Obergrenze des Verhaltens kennen und einhalten. Und die Obergrenze ist m.E. vor Allem beim Zündeln zu sehen das ist ein absolutes Tabu.

Wird nicht mehr gezündelt dann gibt es auch diese immer wieder instrumentalisierten Bilder nicht mehr. Denn vermummte Zündler werden mit Gewalt gleichgesetzt und die Medien sowie die Ordnungskräfte nutzen das marketingtechnisch hervorragend, um mit diesen Bildern beide Themen auf eine Stufe zu stellen.

Bleibt das bescheuerte Zündeln weg dann ist die Wirksamkeit der Bilder darauf beschränkt sich wirkliche Randale raussuchen zu müssen und die ist nicht wirklich oft zu finden, auch wenn das jetzt bei der EM anders vermittelt wird. Die Stadien sind sicher und wirkliche echte Gewalt ist die absolute Ausnahme.  Meiner Meinung nach ist der Weg aus der Sackgasse der, dass mit sämtlicher Pyrotechnik sofort aufgehört wird, dann ist ein sehr großer Teil der Gesamtproblematik von heute auf morgen obsolet.

Dummerweise wissen das beide Hardlinerseiten die ich mal als starrsinnig vs. dumm (beidseitig austauschbar) bezeichnet habe. Und beide Seiten haben überhaupt kein Interesse daran die Situation zu ändern, denn beide haben ihre eigenen Ziele.

Gruß,
tobago,
#
tasmandi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Da sind wohl einige Missverständnisse aufzuklären:

Ich habe nix gegen Pyro, so lange der Kram nicht durch die Gegend geworfen wird.

Ich unterscheide zwischen Pyromanen und Gewalttätern.

Ich spreche Pyromanen nicht ab, Eintrachtfans zu sein und bezeichne sie nicht per se als Chaoten.

Daraus folgt: Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, mich von ihnen zu distanzieren.

Übrigens gab es die Debatte schon Mal:
Hools, Kutten, Ultras, VIPs, Allesfahrer, Rentner, EFCler, und was sich sonst noch so tummelt im Waldstadion: Die sind alle Eintrachtler. Auch, wenn es vielen nicht passt.


Wir haben es hier also mit der offenen Unterstützung starfbarer Handlungen zu tun.

Da das nach meiner Beobachtung die Haltung sehr vieler ist, hat die Eintracht keine Chance, sich aus der Schlinge, die dieser große Teil ihrer Anhängerschaft um sie legt, zu befreien.

Pyro ist zwar für sich genommen kein "Verbrechen", ist aber rechtswidrig, und gesetzlich verboten. Je nach der kausalen Entwicklung einer Zündelei ist im Ergebnis auch ein Verbrechen denk- und vorstellbar.

Wer so etwas wie @reggaetyp hier öffentlich unterstützt, ruft unter Umständen zu strafbaren Handlungen auf, stellt aber jedenfalls seine Pyro und sein Bekenntnis zur Unterstützung von strafbaren Handlungen über das Interesse der Eintracht an rechtmäßigem Verhalten ihrer Fans und der Isolierung von Straftätern aus ihrern Reihen und schadet ihr damit in erheblicher Weise.





Sofort aufspüren, diesen reggaetypen! Hoffentlich liest die Polizei hier mit!
#
reggaetyp schrieb:
Ein erster Schritt wäre m.E., aufzuhören, die Pyroleutchen pauschal als Idioten, Kriminelle, Chaoten usw. zu bezeichnen und mit martialischen aber erfolglosen Maßnahmen daher zu kommen.
Ausgrenzung und Symptomdoktorei haben noch nie zum Ziel geführt.


Wenn aber Leute, die billigend in Kauf nehmen, dass die Eintracht ne hohe Geldstrafe erhält und eigene Fans von Spielen ausgeschlossen werden für mich nun einmal Idioten sind?

Ich finde es auch nicht gut, dass alles bestraft wird und hatte auch in den 90gern keine Probleme mit Pyro und Platzstürmen (im Gegenteil). Nun ist es aber nun einmal so wie es ist, dass es verboten ist und bestraft wird. Das Ausmaß der Strafen ist mittlerweile hinreichend bekannt und jeder der mal 2 Minuten nachdenken kann, konnte sich ausmalen, was für Köln, Düsseldorf und Aachen für Strafen kommen könnten.

Wer dennoch seine Pyro-Show oder seinen Platzsturm zelebrieren muss (der ja auch richtig sinnig ist, wenn man weiß, dass die Mannschaft dann eh vom Platz gejagd wird und man mit denen eh nicht feiern kann) dem ist entweder alles scheißegal, was sein Verhalten für Konsequenzen für die Eintracht und andere Fans hat (=Chaot) oder er ist nicht in der Lage mal nachzudenken, was für Konsequenzen auf die EIntracht und andere Fans zukommen können (=Idiot).

Für Deinen ersten Schritt, ist es mindestens 10 Jahre zu spät (als beim DSF beim Montagsspiel die ersten Bengalos verteufelt wurden, während es anschließend bei LaOla als besonderes internationales Flair präsentiert wurde, hätte man diesen Dialog vielleicht führen müssen). Das wird nicht mehr passieren. Nun wird es nur noch darum gehen, die Vorfälle weniger zu machen. Da aber sich ja hier viele auf Stur schalten und keinen Grund sehen, dass sich die Fans zurücknehmen müssen, wird es über kurz oder lang auf das englsiche Model hinauslaufen. Das finde ich beschissen, aber es wird so kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Assis haben es bald geschafft, Wegfall der Stehplätze, personalisierte Karten.

was dich persönlich jetzt allerdings net soooo einschränken würde, oder?

bzw. würde es dich denn überhaupt stören, käme es soweit?
und falls ja, warum eigentlich?
#
Cyrillar schrieb:
Es wäre schön wenn die Eintrachtfans mal eine Saison lang sowohl im eigenen "Wohnzimmer" als auch bei den anderen vereinen gute Gäste wären.

Ich verstehe nicht warum sich einige Fangruppen am Rande der gesellschaft aufhalten wollen.
Wenn der Hausherr (die Austragenden Vereine) dies nicht duldet habe ich mich als Gast daran zu halten.

Wenn ich das nicht mache muss ich mit Sanktionen rechnen ... Platzverbot/Verweis aus öffentlichen Gebäuden.
Wenn ich in meiner kneipe rauche weil der Wirt ein Auge zudrückt und es kommt das Ordnungsamt und der Wirt muss die Strafe zahlen ... wie oft wird der Wirt ein Auge zudrücken bevor er entweder 25 Euro pro Bier verlangt oder mich rauswirft ?

Und die Eintracht hat nun wirklich viel versucht von reden bis Sanktionen und nichts hat geholfen.

Mann kann weiterhin versuchen den DFB zu stürzen ... aber vorher meldet die Eintracht konkurs an weil diese Gruppen ihren Protest auf dem Rücken der Eintracht austragen.
Und da kann man anderer Meinung sein aber wir gehen auf Veranstaltungen des DFB ausgetragen durch die SGE und haben uns an deren Regeln zu halten. Ob sie uns gefallen oder nicht.

Wenn wir es nicht tun erleidet einzig die Eintracht einen bleibenden (finanziellen)Schaden.

Und das hat nix mit abnicken oder Obrigkeithörigkeit zu tun ... man kann es ja kritisieren und auch ansprechen aber mit trotzreaktionen wird man nicht weiter kommen. Im gegenteil ... die Strafen werden steigen.


Ja da hast du Recht.

Was ich vermisse, dass man den Protest und Unmut, den es zu Recht gibt, nicht cleverer zum Ausdruck bringt.
Auf dem Haus und Hof einen Böller zünden oder über den Zaun klettern hilft nicht viel, weil der "Geschädigt" dann sagen kann "siehste wie die sind, da hilft nix ausser bestrafen."

Warum melden den nicht alle Fangruppen in Deutschland eine Demo in Frankfurt an, wo (ich fantasiere mal) 10-20.000 Anhänger unterschiedlicher Fussballvereine FRIEDLICH vor dem DFB protestieren.

Das würde halt vorraussetzen, das man sich auch mal ungeachtet der Vereinsfarben zusammensetzt und sowas plant.

Das hat aber vielmehr Aussagekraft und vor allem kann der DFB das dann nicht einfach abtun mit "Gewalttäter, Fanatiker, ungezogene Bande" etc.

Wenn es tatsächlich so wäre, das der weltgrößte Sportverband sich in eine Richtung entwickelt, dass er dabei die eigenen Mitglieder und die Fans des Sportes den er representiert nicht mitnimmt, sondern nur noch als "Feinde" ansieht, tituliert und behandelt, dann sollte es doch möglich sein mit demokratischen Mitteln die Lenker und Denker des Verbandes zu überzeugen, dass sie für ihren derzeitigen Kurs keine Legitimation der Mehrheit haben.

Ein Schlüssel dazu ist Rückeroberung der Medien auf die Seite der Fanbelange.

Solange es aber nach wie vor noch "Fans" gibt, die unbedingt den mittelalterlichen Disput forcieren, sehe ich wenig Chancen neue Mitstreiter für unsere Sache zu gewinnen.
#
quantum-music.de schrieb:
Cyrillar schrieb:
Es wäre schön wenn die Eintrachtfans mal eine Saison lang sowohl im eigenen "Wohnzimmer" als auch bei den anderen vereinen gute Gäste wären.

Ich verstehe nicht warum sich einige Fangruppen am Rande der gesellschaft aufhalten wollen.
Wenn der Hausherr (die Austragenden Vereine) dies nicht duldet habe ich mich als Gast daran zu halten.

Wenn ich das nicht mache muss ich mit Sanktionen rechnen ... Platzverbot/Verweis aus öffentlichen Gebäuden.
Wenn ich in meiner kneipe rauche weil der Wirt ein Auge zudrückt und es kommt das Ordnungsamt und der Wirt muss die Strafe zahlen ... wie oft wird der Wirt ein Auge zudrücken bevor er entweder 25 Euro pro Bier verlangt oder mich rauswirft ?

Und die Eintracht hat nun wirklich viel versucht von reden bis Sanktionen und nichts hat geholfen.

Mann kann weiterhin versuchen den DFB zu stürzen ... aber vorher meldet die Eintracht konkurs an weil diese Gruppen ihren Protest auf dem Rücken der Eintracht austragen.
Und da kann man anderer Meinung sein aber wir gehen auf Veranstaltungen des DFB ausgetragen durch die SGE und haben uns an deren Regeln zu halten. Ob sie uns gefallen oder nicht.

Wenn wir es nicht tun erleidet einzig die Eintracht einen bleibenden (finanziellen)Schaden.

Und das hat nix mit abnicken oder Obrigkeithörigkeit zu tun ... man kann es ja kritisieren und auch ansprechen aber mit trotzreaktionen wird man nicht weiter kommen. Im gegenteil ... die Strafen werden steigen.


Ja da hast du Recht.

Was ich vermisse, dass man den Protest und Unmut, den es zu Recht gibt, nicht cleverer zum Ausdruck bringt.
Auf dem Haus und Hof einen Böller zünden oder über den Zaun klettern hilft nicht viel, weil der "Geschädigt" dann sagen kann "siehste wie die sind, da hilft nix ausser bestrafen."

Warum melden den nicht alle Fangruppen in Deutschland eine Demo in Frankfurt an, wo (ich fantasiere mal) 10-20.000 Anhänger unterschiedlicher Fussballvereine FRIEDLICH vor dem DFB protestieren.

Das würde halt vorraussetzen, das man sich auch mal ungeachtet der Vereinsfarben zusammensetzt und sowas plant.

Das hat aber vielmehr Aussagekraft und vor allem kann der DFB das dann nicht einfach abtun mit "Gewalttäter, Fanatiker, ungezogene Bande" etc.

Wenn es tatsächlich so wäre, das der weltgrößte Sportverband sich in eine Richtung entwickelt, dass er dabei die eigenen Mitglieder und die Fans des Sportes den er representiert nicht mitnimmt, sondern nur noch als "Feinde" ansieht, tituliert und behandelt, dann sollte es doch möglich sein mit demokratischen Mitteln die Lenker und Denker des Verbandes zu überzeugen, dass sie für ihren derzeitigen Kurs keine Legitimation der Mehrheit haben.

Ein Schlüssel dazu ist Rückeroberung der Medien auf die Seite der Fanbelange.

Solange es aber nach wie vor noch "Fans" gibt, die unbedingt den mittelalterlichen Disput forcieren, sehe ich wenig Chancen neue Mitstreiter für unsere Sache zu gewinnen.  


gegen was willst du da protestieren?
gegen strafen die wegen fehlverhalten ausgesprochen werden?
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Übrigens gab es die Debatte schon Mal:
Hools, Kutten, Ultras, VIPs, Allesfahrer, Rentner, EFCler, und was sich sonst noch so tummelt im Waldstadion: Die sind alle Eintrachtler. Auch, wenn es vielen nicht passt.

In der Aufzählung geht es um Gruppen, in der Diskussion aber geht es rein um Aktionen und und nicht um Gruppen. Sobald man über Gruppen diskutiert pauschalisiert man und die Diskussion ist falsch. Also sollte man die Diskussion auf Aktionen und einzelne Ausführende der Aktionen heben.

Die dümmste Aktion ist die des Zündelns, entweder mit Bengalos und/oder Böllern/Leuchtkugeln. Und wenn jemand zündelt und damit allen anderen schadet dann ist er in diesem Moment kein Eintrachtler. Ein Eintrachtler ist er dann wenn er sich so verhält, dass weder sein Verein noch die anderen Fans zu Schaden (mit Schaden ist nicht unbedingt ein köperlicher gemeint, ein Ausschluss von einem Spiel ist ebenfalls ein Schaden) kommen. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass Eintrachtfans nur noch aus der grinsenden klatschenden und politisch korrekten Masse bestehen soll sondern aus heterogenen Gruppen die aber allesamt die Obergrenze des Verhaltens kennen und einhalten. Und die Obergrenze ist m.E. vor Allem beim Zündeln zu sehen das ist ein absolutes Tabu.

Wird nicht mehr gezündelt dann gibt es auch diese immer wieder instrumentalisierten Bilder nicht mehr. Denn vermummte Zündler werden mit Gewalt gleichgesetzt und die Medien sowie die Ordnungskräfte nutzen das marketingtechnisch hervorragend, um mit diesen Bildern beide Themen auf eine Stufe zu stellen.

Bleibt das bescheuerte Zündeln weg dann ist die Wirksamkeit der Bilder darauf beschränkt sich wirkliche Randale raussuchen zu müssen und die ist nicht wirklich oft zu finden, auch wenn das jetzt bei der EM anders vermittelt wird. Die Stadien sind sicher und wirkliche echte Gewalt ist die absolute Ausnahme.  Meiner Meinung nach ist der Weg aus der Sackgasse der, dass mit sämtlicher Pyrotechnik sofort aufgehört wird, dann ist ein sehr großer Teil der Gesamtproblematik von heute auf morgen obsolet.

Dummerweise wissen das beide Hardlinerseiten die ich mal als starrsinnig vs. dumm (beidseitig austauschbar) bezeichnet habe. Und beide Seiten haben überhaupt kein Interesse daran die Situation zu ändern, denn beide haben ihre eigenen Ziele.

Gruß,
tobago,


und woher nimmst du die gewissheit, dass "die obergrenze" da bleibt, wo du sie jetzt vermutest?
fändest du es "ok", wenn z.b. ein generelles rauchverbot auf tribühnen ausgesprochen wird?
oder generelles alkverbot?
oder auch ein "mind your language" einfgeführt wird?

alles so schon zu sehen in anderen ländern.

und vor allem, was passiert, wenn es leute gibt die sich dann net dran halten würden und damit nachweislich dem verein schaden (und alleine deshalb logischerweise auch keine fans sein können)?


ist es net vielleicht am ende doch einfach so, dass:
"Eintrachtfans nur noch aus der grinsenden klatschenden und politisch korrekten Masse bestehen sollen" ??
#
He, Leute, was regt Ihr Euch denn so auf. Ich bin auch für ein Stadion mit ausschließlich Sitzplätzen. Ist doch viel gemütlicher. ich schau mir gern die Fussballspiele im Sitzen an, z. B. zu Hause vor dem Fernseher. meine Familie hätte da auch kein Verständnis dafür, wenn ich im Stehen gucken würde. Gegen Pyrotechnik hat meine Familie auch etwas einzuwenden, weil ich beim letzten Versuch unser Ledersofa in Brand gesteckt habe.
In Nürnberg - vor etwa 2 Jahren - hab ich gestanden, weil ich nur noch Platz im Pyroblock bekommen habe. Aufgefallen ist mir in diesem Block, dass gefühlte 75% der Leute von dem Spiel nix mitbekommen habenjavascript:void(0);
Ich mag Fussball und bin ein Eintrachtfan. Aber ich will im Stadion Fussball sehen, die Eintracht anfeuern und ansonsten meine Ruhe haben. Von daher....volles Verständnis Os. Ich hab die Schnauze voll von Leuten, vor denen man sich fürchten muss und zwar in all den Stadien. Und teilweise schäme ich mich für die sog. Eintrachtfans. Raus mit den Idioten aus den Stadien!
#
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die Assis haben es bald geschafft, Wegfall der Stehplätze, personalisierte Karten.

was dich persönlich jetzt allerdings net soooo einschränken würde, oder?

bzw. würde es dich denn überhaupt stören, käme es soweit?
und falls ja, warum eigentlich?




Ich hätte da keine Einschränkungen und auch nichts zu befürchten. Von daher würde es mich in der Tat nicht belasten.
#
Basaltkopp schrieb:
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die Assis haben es bald geschafft, Wegfall der Stehplätze, personalisierte Karten.

was dich persönlich jetzt allerdings net soooo einschränken würde, oder?

bzw. würde es dich denn überhaupt stören, käme es soweit?
und falls ja, warum eigentlich?




Ich hätte da keine Einschränkungen und auch nichts zu befürchten. Von daher würde es mich in der Tat nicht belasten.


alles klar, danke für die antwort.

versteh dann allerdings net so ganz, warum dich des am end so uffrescht.
die strafen für die SGE ...klar...aber du bringst doch auch immer mal wieder die drohenden maßnahmen für die stadionbesucher mit ins spiel.

sorgst du dich am ende um jemanden wie mich?
#
reggaetyp schrieb:
Ein erster Schritt wäre m.E., aufzuhören, die Pyroleutchen pauschal als Idioten, Kriminelle, Chaoten usw. zu bezeichnen und mit martialischen aber erfolglosen Maßnahmen daher zu kommen.
Ausgrenzung und Symptomdoktorei haben noch nie zum Ziel geführt.


Ein erster Schritt wäre doch, dass die Chaoten endlich mal aufhören würden aus Trotz weiter zu zündeln und meiner Eintracht zu schaden.

Du parkst ja auch nicht aus Trotz permanent im Parkverbot oder am Taxistand, nur weil Du meinst, dass an dieser Stelle ein Parkplatz sein müsste. Und selbst wenn, schadest Du doch nur selber.

Ansonsten bin ich da ganz bei Wuschelblubb, wer meiner Eintracht bewusst schadet, den kann ich nicht als Eintrachtfan akzeptieren. Aber Du kannst Dich ja gerne mit denen solidarisieren, bis Du auch von den Konsequenzen betroffen bist. Die Bösen sind eh immer die anderen, nie die Verursacher.
#
Adler1985-2004 schrieb:
Cino schrieb:
ok, ich versuchs mal ernsthaft. hab ich zwar schon oft genug, interessieren wirds eh keinen, aber nun gut:

es gibt genügend kontrollmöglichkeiten im stadion um diejenigen die zündeln und böller werfen zu identifizieren. diese werden jedoch nicht ausreichend genutzt.
daher lehne ich mich komplett gegen solche formen der bestrafung auf. man macht es sich zu einfach. und wer glaubt denn schon daran, das geldstrafen und teilausschlüsse etwas bewirken? niemand.
es wird immer leute geben die pyro zünden. mir gefällts. böller sind scheiße und gehören nur an silvester gezündet (teilweise nicht mal da...).aber wie kann man denn ernsthaft sich hinter die bestrafung des dfb stellen?
wer etwas angestellt hat soll dafür gerade stehen. basta. gelingt es den entsprechenden stellen nicht denjenigen ausfindig zu machen hat er glück. so wie im normalen leben auch. warum sollen hier also andere praxen gelten als im zivilrecht?
ich glaub es hackt!
und daher: scheiß dfb!



Da sprichst du sicherlich einen guten Punkt an, aber da die Stadien ja quasi jederzeit vollzugänglich sind, kann das ganze Dreckszeug ja eben auch ohne Probleme vorher vorbei an den zu den entsprechenden Zeitpunkten "nicht kontrollierten Zugangspunkten"

Als alternative Lösung gebe es den Wegfall der Stehplätze und personalisierte Tickets. Und ganz ehrlich bevor ich mir in Zukunft jedes Jahr ein bis zwei spiele entgehen lassen muss, wäre mir sogar dieses Mittel recht.


bin mal gespannt, ob du das immer noch so siehst, wenn du mal nachm stadion gegen ein baum pisst und einem orndungshüter das nicht gefällt und er daraufhin deine personlien aufnimmt...

2 wochen später möchtest du dann karten bestellen und "oh wunder" du bekommst leider eine absage von der eintracht, weil du als "rowdy" geführt wirst... :neutral-face
#
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die Assis haben es bald geschafft, Wegfall der Stehplätze, personalisierte Karten.

was dich persönlich jetzt allerdings net soooo einschränken würde, oder?

bzw. würde es dich denn überhaupt stören, käme es soweit?
und falls ja, warum eigentlich?




Ich hätte da keine Einschränkungen und auch nichts zu befürchten. Von daher würde es mich in der Tat nicht belasten.


alles klar, danke für die antwort.

versteh dann allerdings net so ganz, warum dich des am end so uffrescht.
die strafen für die SGE ...klar...aber du bringst doch auch immer mal wieder die drohenden maßnahmen für die stadionbesucher mit ins spiel.

sorgst du dich am ende um jemanden wie mich?



Nein, wieso sollte ich? Du bist mir genauso egal wie ich Dir.

Aber beschwer Dich doch einfach mal über die Leute, die die Strafen provozieren und nicht nur über diejenigen die sie aussprechen.
#
Der Kommentar von Klaus Veit in der heutigen FNP ist mal
wieder gut geschrieben.. !!
#
Basaltkopp schrieb:
Die Bösen sind eh immer die anderen, nie die Verursacher.

Genau so ist es und interessanter Weise reagieren und argumentieren kleine Kinder in allen Belangen genau so, frei nach dem Motto "ich will aber!".

Auf dieser infantilen Ebene - ob Verhalten oder Argumentation - muss man sich langsam die Frage stellen, ob man es wirklich mit erwachsenen (nicht nur vom Alter her) Menschen zu tun hat.

Ich bin in Zukunft für aktionen Seifenblasen statt Pyro oder Konfettiregen statt Bengalos. Das macht auch Stimmung, allerdings kommt ist es halt wenig cool, schwarz angezogen und vermummt Seifenblasen in den Innenraum eines Fussballstadions zu pusten...da hat das Abbrennen von Bengalos doch einen ganz anderen Stellenwert, vor allem für das eigene Ego.


Teilen