>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
Sammy82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Bösen sind eh immer die anderen, nie die Verursacher.

Genau so ist es und interessanter Weise reagieren und argumentieren kleine Kinder in allen Belangen genau so, frei nach dem Motto "ich will aber!".

Auf dieser infantilen Ebene - ob Verhalten oder Argumentation - muss man sich langsam die Frage stellen, ob man es wirklich mit erwachsenen (nicht nur vom Alter her) Menschen zu tun hat.

Ich bin in Zukunft für aktionen Seifenblasen statt Pyro oder Konfettiregen statt Bengalos. Das macht auch Stimmung, allerdings kommt ist es halt wenig cool, schwarz angezogen und vermummt Seifenblasen in den Innenraum eines Fussballstadions zu pusten...da hat das Abbrennen von Bengalos doch einen ganz anderen Stellenwert, vor allem für das eigene Ego.

ja,das hätte echt was.
ich bin auch fest davon überzeugt,wenn pyro legalisiert werden würde, ginge die pyroschice im block trotzdem weiter.
alles was man darf ist doch langweilig.

Bin mir immer noch nicht sicher was billiger ist, entweder Sitzplätze, die aber jedes WE in der NWK erneuert werden müssen plus Geldstrafe für Pyro
oder einfach pyro erlauben es ist doch dem Verein seine Sache wenn er erlaubt dass vor dem Spiel Pyro erlaubt ist kann doch der DFB garnichts machen.

da machst du es dir ein wenig einfach.
das würde kein verein für sich legalisieren.
die müssten dann auch für die schäden selbst aufkommen.
materiell,sowie gesundheitlich.
und wenn die sitze rausgerissen werden,war es das mit deine dk.der nächste bitte.
#
Sammy82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Genau so ist es und interessanter Weise reagieren und argumentieren kleine Kinder in allen Belangen genau so, frei nach dem Motto "ich will aber!".

Auf dieser infantilen Ebene - ob Verhalten oder Argumentation - muss man sich langsam die Frage stellen, ob man es wirklich mit erwachsenen (nicht nur vom Alter her) Menschen zu tun hat.

Ich bin in Zukunft für aktionen Seifenblasen statt Pyro oder Konfettiregen statt Bengalos. Das macht auch Stimmung, allerdings kommt ist es halt wenig cool, schwarz angezogen und vermummt Seifenblasen in den Innenraum eines Fussballstadions zu pusten...da hat das Abbrennen von Bengalos doch einen ganz anderen Stellenwert, vor allem für das eigene Ego.

ja,das hätte echt was.
ich bin auch fest davon überzeugt,wenn pyro legalisiert werden würde, ginge die pyroschice im block trotzdem weiter.

Bin mir immer noch nicht sicher was billiger ist, entweder Sitzplätze, die aber jedes WE in der NWK erneuert werden müssen plus Geldstrafe für Pyro
oder einfach pyro erlauben es ist doch dem Verein seine Sache wenn er erlaubt dass vor dem Spiel Pyro erlaubt ist kann doch der DFB garnichts machen.

Sollte sich mit den personalisierten Karten recht einfach nachweisen lassen, wer sie Sitzschalen zerstört.
Wer dreimal neben seiner eh schon teureren Karte auch die neue Sitzschale bezahlen musste, wird entweder daraus lernen oder muss halt weiter zahlen.

Bevor die Sitzschale nicht bezahlt ist, bleibt die Karte gesperrt, da muss man dem Geld nicht einmal hinterher rennen.
#
6:3 schrieb:
und woher nimmst du die gewissheit, dass "die obergrenze" da bleibt, wo du sie jetzt vermutest?
fändest du es "ok", wenn z.b. ein generelles rauchverbot auf tribühnen ausgesprochen wird?
oder generelles alkverbot?
oder auch ein "mind your language" einfgeführt wird?

alles so schon zu sehen in anderen ländern.

die Obergrenze ist natürlich gegeben würde ich behaupten. Was gesetzlich verboten ist das ist die Grenze. Mind your language, Alkoholkonsumverbot usw. sind alles keine gesetzlichen Regelungen. Aber Abbrennen von Feuerwerkskörpern außerhalb von Silvester und genehmigten Veranstaltungen ist geregelt. Und Bengalos in einer Menge von Menschen zu zünden ist nunmal auch nicht erlaubt. Meiner Meinung nach, wie bereits geschrieben, sind das die alleine diese beiden Dinge die Hauptgründe für die Diskussionen die deutschlandweit geführt werden. Bleibt das Zündlen (allgemein) weg dann tritt der von Dir genannte Rest überhaupt nicht in Betracht.

und vor allem, was passiert, wenn es leute gibt die sich dann net dran halten würden und damit nachweislich dem verein schaden (und alleine deshalb logischerweise auch keine fans sein können)?

Diese Definition, dass es keine Eintrachtler sind die ist von nur meine persönliche Sicht. Wer dem Verein und anderen Fans schadet ist für mich nunmal wirklich kein Eintrachtler sondern irgendwas. Das ist aber selbstverständlich nicht allgemeingültig. Hätte ich natürlich dazuschreiben können...

ist es net vielleicht am ende doch einfach so, dass:
"Eintrachtfans nur noch aus der grinsenden klatschenden und politisch korrekten Masse bestehen sollen" ??

Nein, gerade eben nicht. Aber wenn wir so weitermachen und keine der Seiten den schlauen Weg geht und der anderen den Wind aus den Segeln nimmt wird es darauf hinauslaufen.
Das Ziel von Leuten wie Wendt ist es wirklich eine solche Masse dort zu haben. Das Ziel der Vereine ist es, glaube ich, nicht wirklich. Aber solange den Hardlinern immer wieder Futter gegeben wird um ihre Sache zu verargumentieren, solange wird es keinen Ausweg aus dem eingeschlagenen Pfad geben der zu genau dieser Masse an grinsenden Beifallklatschern führt.

Man kann im Konjunktiv jedem Vorschlag eines alternativen Wegs entgegnen und ihn kaputtreden. Ich glaube aber, wenn man sich auf die harten Fakten zurückbesinnt dann gibt es einen Ausweg. Gesetzlich verbotene Dinge lassen und Punkt. Damit ist der Wind in den Segeln der anderen Seite schon ein ganzes Stück weit geringer. Wie bereits geschrieben glaube ich aber nicht, dass bestimmte Menschen auf beiden Seiten das überhaupt wollen. Das Ganze ist ein sinnloser Machtkampf von Parteien auf dem Rücken der Allgemeinheit der Fans und geht mir voll auf die Nüsse. Am Ende ist es natürlich jeder einzelne Fan der vom Ergebnis betroffen sein wird. Manche mögen das gut finden, ich persönlich finde es schlecht weil ich mich nicht in der rein grinsenden Klatschmasse wiederfinden möchte.

Gruß,
tobago
#
da man ja sieht das der ganze kram nix bringt,sollte man das echt machen.
glaub das man es so in den griff bekäme.
anders gehts wohl net.
#
personalisierte sitzplätze meine ich.
#
Basaltkopp schrieb:
Sammy82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:

ja,das hätte echt was.

Sollte sich mit den personalisierten Karten recht einfach nachweisen lassen, wer sie Sitzschalen zerstört.
Wer dreimal neben seiner eh schon teureren Karte auch die neue Sitzschale bezahlen musste, wird entweder daraus lernen oder muss halt weiter zahlen.

Bevor die Sitzschale nicht bezahlt ist, bleibt die Karte gesperrt, da muss man dem Geld nicht einmal hinterher rennen.

Wäre eine gute Lösung bzw. ein Anfang, um dieses Problem irgendwann Mal in de Griff zu bekommen.
#
Laut Strafantrag vom Dienstag soll die Eintracht nur 15.000 Karten verkaufen dürfen.
Wie soll das funzeln bei um die 26000 Dauerkaten  
Und der/die D.. setzt dann zum ersten Heimspiel auch noch Dortmund o. Bayern an  ,-)  ,-)
#
DougH schrieb:
Laut Strafantrag vom Dienstag soll die Eintracht nur 15.000 Karten verkaufen dürfen.
Und der/die D.. setzt dann zum ersten Heimspiel auch noch Dortmund o. Bayern an  ,-)  ,-)  

Genauso wie beim ersten Heimspiel der vergangenen Saison.
#
efcAdlerFrankfurt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das einzige, das hilft, ist den rüde abgebrochenen Dialog wieder zu versuchen, aufzugreifen.

Veit hat mit seinem Kommentar schon recht. Letztlich versucht sich der DFB in seiner personifizierten Hilflosigkeit sehr erfolgreich an einer selfulfilling prophecy.

ist auch meine Meinung, eine Krankheit wird auch nicht geheilt indem man allein die Symtome behandelt man muss die Ursache behandeln um Dauerhaft gesund zu bleiben und genauso ist es hier auch, es hilft nicht die Vergehen (vermehrtes Zünden von Pyro) zu bestrafen sondern die Ursache (Abbruch aller Gespräche mit den Fans zu diesem Thema) muss wieder aufgegriffen werden und es muss gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden mit der alle Seiten leben können (z.b. Kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik, keine Böller!!)

Gespräche - JA

kontrolliertes abbrennen von Pyro? Fu.ck Warum???
Wozu muss Pyro überhaupt ins Stadion? Sollen die Nochpyromanen halt ihren "Support" ändern! Rühmen sich doch als "beste Fans der Liga".......ooops oder war das "Randalemeister"? Allein der 2. Titel sagt doch Alles.

Ich geh seit den 80ern regelmässig ins Stadion. Seit ca. 7 Jahren mit meinem Sohn. Der ist 13 und wie ich begeistert von den Choreos. Dafür spende ich auch gern den Ultras in die Sammelbüchse.

Warum kann man dann nicht über ein ganzes Spiel so sensationellen gewalt- und pyrofreien Support leisten? Richtig, weil es dem gemeinen Hohlroller nicht gefällt. Die gehören aussortiert.
Und an die Ultras und auch EFCs.....meckern über Medien, Verein, DFB, Politik, Gott und die Welt. Ist ja auch einfacher als was Proaktives dazu zu tun diesen Schwachsinn zu stoppen, denn die Basis hat am ehesten Chancen hier einzuwirken und Tacheles zu reden.

Obs.
#
DougH schrieb:

Wird dann bestimmt wie gegen Pauli die Steher treffen, oder?
#
Ich hab die Lösung. Statt personalisierte Karten, personalisierte Sitzschalen. D.h. statt Karten verkaufen wir Sitzschalen, für die man neben dem Eintrittspreis ein Pfand hinterlegt, ähnlich wie beim Weihnachtsmarkt. Die Sitzschalen sind nur für 1 Spiel gültig etc... ,-)

Kann mir mal jemand verraten in welcher Körperöffnung ich das Ding hier ins Sadion schmuggeln kann
http://www.amazon.de/dp/B001TZ7XUA/ref=asc_df_B001TZ7XUA8302862?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001TZ7XUA
#
Basaltkopp schrieb:
Ich weis es nicht   ...verrätst Du es mir wie es damals war  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hoffe, die modeln die Strafe noch um. Dann lieber als 1. Auswärtsspiel das Spiel in Düsseldorf (ohnehin Geisterspiel) und wir zahlen statt 100.000 Euro an Düsseldorf, 100.000 Euro an nen guten Zweck (DFB? ^^).

Dass wir der Gegner im Düsseldorfer Geisterspiel sind, halte ich eh für äußerst wahrscheinlich. Da wird man die Chance nutzen und ein Risikospiel aus dem Kalender schmeißen. Und da sehe ich eigentlich nur uns und Gladbach als Alternativen an.  

Und die Bonbonwerfer kommen bestimmt zu unserem halben Geisterspiel, da bin ich mir sicher....
#
Ibanez schrieb:
Ich hab die Lösung. Statt personalisierte Karten, personalisierte Sitzschalen. D.h. statt Karten verkaufen wir Sitzschalen, für die man neben dem Eintrittspreis ein Pfand hinterlegt, ähnlich wie beim Weihnachtsmarkt. Die Sitzschalen sind nur für 1 Spiel gültig etc... ,-)

Kann mir mal jemand verraten in welcher Körperöffnung ich das Ding hier ins Sadion schmuggeln kann
http://www.amazon.de/dp/B001TZ7XUA/ref=asc_df_B001TZ7XUA8302862?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001TZ7XUA

Nimm ganz viel hiervon
#
reggaetyp schrieb:
Ein erster Schritt wäre m.E., aufzuhören, die Pyroleutchen pauschal als Idioten, Kriminelle, Chaoten usw. zu bezeichnen und mit martialischen aber erfolglosen Maßnahmen daher zu kommen.
Ausgrenzung und Symptomdoktorei haben noch nie zum Ziel geführt.

Sry aber ich verstehe es nicht, warum man Pyro im Stadion braucht! Bitte erklär es mir.
Wenn das so nette, liebenswerte Zeitgenossen sind, kann es sich nur um einen Fetisch oder Suchtgegenstand handeln. Ab zum Psycho-Doc...habe nichts dagegen, dass meine KK-Beiträge dazu genutzt werden.

Obs.
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Hört auf zu jammern.
Wer Scheisse baut muss damit leben, dass er bestraft wird.
"Ein jeder kehr vor seiner eignen Tür, da hat er Dreck genug dafür".

Aha, warum werden dann lauter Leute bestraft die nix gemacht haben? Ich habe keinerlei Problem damit wenn ich etwas gemacht habe, das ich dann dafür bestraft werden. Aber wenn ich für Dinge bestraft werde und ich nix gemacht habe, dann habe ich damit ein grosses Problem. Wenn man dann noch bedenkt das diese Strafen von vermeintlichen Richtern ausgesprochen werden und die Innenminister das unterstützen, dann weiss ich das wir nicht in einem Rechtsstaat leben.

Rechtsstaat ade
Willkür allez

Und wie bekämpft man die Willkür in den eigenen Rängen? Gibt es auch mal Lösungsansätze wie den Pyromanen und Böllerwerfern beizukommen ist?
#
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weis es nicht   ...verrätst Du es mir wie es damals war  

#410 beschreibt es grob. Teile des Stadion, u.a. die Stehplätze sind gesperrt. Hast Du dafür eine DK bezahlst Du nur für 16 Spiele und bleibst draußen, falls Du nicht irgendwie noch eine Tageskarte ergattern kannst.
#
Weizenpete schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Hört auf zu jammern.
Wer Scheisse baut muss damit leben, dass er bestraft wird.
"Ein jeder kehr vor seiner eignen Tür, da hat er Dreck genug dafür".

Aha, warum werden dann lauter Leute bestraft die nix gemacht haben? Ich habe keinerlei Problem damit wenn ich etwas gemacht habe, das ich dann dafür bestraft werden. Aber wenn ich für Dinge bestraft werde und ich nix gemacht habe, dann habe ich damit ein grosses Problem. Wenn man dann noch bedenkt das diese Strafen von vermeintlichen Richtern ausgesprochen werden und die Innenminister das unterstützen, dann weiss ich das wir nicht in einem Rechtsstaat leben.

Rechtsstaat ade
Willkür allez

Und wie bekämpft man die Willkür in den eigenen Rängen? Gibt es auch mal Lösungsansätze wie den Pyromanen und Böllerwerfern beizukommen ist?  

ich hatte z.b. schonmal einen hier genannt.
#
merci... ,-)
#
Es würde sich doch bei Legalisierung von Pyro gar nix ändern.Die gleichen Hirnis würden doch die Dinger nicht still in den Händen halten,sondern irgendwann beim passenden Anlass die Dinger wieder aufs Feld feuern.

Und Strafen gibt es dann auch.
Also die Leute anschwärzen,sie rauspicken und isolieren.
Wer sich vermummt,führt selten was gutes im Schilde....

Diese Leute werden sich immer im Blitzlichtgewiiter der Medien profilieren wollen...
Dann hilft nur die Härte der Gesetzgebung,fertig aus.
Und Schadensersatzklagen an die Verursacher,dann werden sie wach werden...

Teilen