>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
sgexxlforever schrieb:
Ich frage mich, ob jetzt eventuell die Schmerzgrenze erreicht sein kann, wo man von Innen heraus diese Störenfriede und Nestbeschmutzer outet und aussortiert, die sich am Ende noch für tolle Eintrachtfans halten. Die Eintracht als Verein kann nur mit Unterstützung der friedlichen Mehrheit gegen diese Deppen erfolgreich sein. Von daher sind wir Alle, mehr denn je gefragt, nicht mehr die Augen zu verschliessen! Denn am Ende, wie man ja sieht, werden wir auch Alle dafür bestraft. Darauf zu hoffen, dass den Fehlgeleiteten ein Licht aufgeht, und sie sich vielleicht sogar dafür schämen und ändern wollen, wird wohl leider Wunschdenken bleiben. Es bringt dann auch Nichts, beim ersten "normalen" Heimspiel wieder Plakate aufzuhängen, auf denen "DFB-Fussballmafia" steht, sondern es müssten Plakate und Sprechchöre da sein, die die wahren Verursacher beim Namen nennen, um damit ein deutliches Zeichen zu setzen.
Das wäre zwar auch nur ein kleiner Schritt, aber ganz sicher in die richtige Richtung! Es geht nicht darum, zum Denunziantentum überzugehen, und sich als die "Bessermenschen" darzustellen, aber wir können es uns einfach nicht mehr länger gefallen lassen, die Freude am Fussball von Leuten kaputtmachen zu lassen, denen offensichtlich Nichts heilig ist. Die sollen sich von mir aus irgendwo auf einer einsamen Wiese gegenseitig verprügeln, und  dabei mit Feuerwerk beschiessen, aber nicht in unserem Stadion!  


beste post ever...

also alle die hier rumschreien, scheiß dfb...HALLO!!! wir sind doch selbst dran schuld, es gibt regeln, und wenn die nicht eingehalten werden, seien sie noch so unsinnig für den ein oder anderen, gibts dafür strafen...fertig.
und da dies ja nicht das erstemal geschiet, sind diejenigen die immer noch scheiße bauen, keine fans, sondern einfach nur vollpfosten und selbstdarsteller denen der verein scheiß egal ist...
wenn sowas in der masse toleriert wird, dann muss die masse auch darunter leiden und umso öfter wir auffallen desto härter wird die strafe, ist doch ganz logisch...mal selbst an die eigene nase fassen und nicht immer  gegen den bösen dfb schießen...
#
J.J. schrieb:

Nö,falsches Statement.

Richtig muß es heißen:Danke Ihr hirnlosen Randalierer.

Für solche sogenannten "Fans"kann und muß man sich schämen.
 


Wo und wie genau haben denn eigentlich die hirnlosen Randalierer und sogenannten Fans randaliert?

Und auch an dich die Frage: Welchen Nutzen erwartest du von der angedrohten Strafe?
#
Dominik_S schrieb:
Ich werf das mal hier rein:
Bestraft sich der DFB eigentlich slebst für das Fehlverhalten seiner Fans bei der EM ?  


Nö, aber die UEFA ermittelt http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570473/artikel_russland-droht-punktabzug.html letzter Absatz
#
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
bils schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die FNP spricht von Gerüchten, dass unser erstes Heimspiel gg die Bayern ist. Das würde zum DFB passen.

An alle Eventies: macht doch ab heute Eure Feuspielchen nur och bei Spelen der deutschen Nationalmannschaft. Da könnt Ihr Euch austoben....


Das Risiko dass die Situation dann komplett eskalieren würde, würde ich an Stelle des DFBs nicht eingehen wollen. Auch dieses lange Zögern des DFBs ist eigentlich eine Frechheit.


Welches Zögern womit meinst Du?


Die Strafen erst 4 Wochen nach Saisonende zu beantragen. Bringt die Vereine in Zeitnot. Dauerkarten für 16 oder 17 Heimspiele? Oder ggf. Geld zurück überweisen?


Dass das Saisonende abgewartet wurde, kann ich nachvollziehen. Strafen gg. Saisonende wäre u.U. wettbewerbsverzerrend gewesen. Zum anderen sollte wohl abgewartet werden, was gerade am Saisoende noch so passiert. Den Gefallen, dass was passiert, hat man den Herrschaften ja dann auch getan.
Außerdem war ja erst noch das Geschehen in der Relegation abzuwarten.

Und dass man sodann einige Zeit benötigt, um die im Raum stehenden Geschichten in möglichst taugliche Strafanträge zu fassen, leuchtet mir auch ein. Zumal man mit Sicherheit nicht etwa einen Verein nach dem anderen abgearbeitet hat, sondern den Anschein zu erwecken versuchte, man habe sich bewußt für die verschiedene Gewichtung wg. unterschiedlicher Tatschwere entschieden. Also die Vergehen verschiedener Vereine in Relation gesetzt.

Natürlich würden sich auch gute Gründe für ein anderweitiges Vorgehen finden lassen. Aber es war sicher auch nicht Ansinnen des DFB, Strafen zeitlich so zu gestalten, dass es möglichst wenig schmerzt und zu diesem Zweck etwa eiliger zu handeln.


Dass man das Saisonende abgewartet hat, kann ich z.T. schon verstehen. Warum dann allerdings noch die Relegation abgewartet wurde, schon weniger. Dass man dann nach der Relegation zuerst einmal den Protest von Hertha verhandeln musste, ist vollkommen verständlich. Warum man dann allerdings noch bis in den Juni hinein braucht um den Vereinen die Strafanträge mitzuteilen, das finde ich nicht mehr normal. Und dass das pure Absicht und Schikane des DFBs war, da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.

Ich bin gespannt ob dieser Schuss nicht komplett nach hinten losgeht, denn eigentlich ist es doch auch im Interesse des DFBs diese Probleme gemeinsam mit den Vereinen zu bekämpfen und nicht gegeneinander. Diese Schikane wird aber eher zu einem Gegeneinander als Miteinander führen, womit man nicht mehr nur 3 Parteien, sondern 4 Parteien hat (DFB, Vereine, "normale Fans" und Pro Pyro Fans (um es mal so neutral wie möglich auszudrücken, ich denke jeder der verstehen will was ich damit sagen möchte, der versteht es auch)).
#
Taunusabbel schrieb:
Dominik_S schrieb:
Ich werf das mal hier rein:
Bestraft sich der DFB eigentlich slebst für das Fehlverhalten seiner Fans bei der EM ?  


Nö, aber die UEFA ermittelt http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570473/artikel_russland-droht-punktabzug.html letzter Absatz


Danke...
Gabs den auch eine Stellungnahme dazu seitens des DFB?

Von der angedrhten Strafe ist auch kein "Reinigungseffekt" zu erwarten.
Die Leute sind dann beim nächsten heimspiel wieder da...
#
reggaetyp schrieb:
Heribert schrieb:
"Der Antrag ist noch lange kein Urteil, und
ich denke, dass wir sehr viele entlastende Präventivmaßnahmen für
dieses Spiel vorweisen können."


So wird er im sid zitiert.
Ich hoffe sehr, dass die AG keinen Bückling vor dem DFB macht.



Wurden schon DFB - Strafanträge auf Grund eines Einspruches geändert ?
Im Moment fällt mir keiner ein .
#
reggaetyp schrieb:
J.J. schrieb:

Nö,falsches Statement.

Richtig muß es heißen:Danke Ihr hirnlosen Randalierer.

Für solche sogenannten "Fans"kann und muß man sich schämen.
 


Wo und wie genau haben denn eigentlich die hirnlosen Randalierer und sogenannten Fans randaliert?

Und auch an dich die Frage: Welchen Nutzen erwartest du von der angedrohten Strafe?



Zu Deinen beiden Fragen:

1.
Ich war in Aachen, gegen 1860 und in Karlsruhe.
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Von Randale habe ich nichts mitbekommen.
Ob ein "Platzsturm" Randale ist, kann ich nicht sagen. Ich empfand es als weniger Schlimm.

2. Nutzen:
Ich erwarte keinen Nutzen. Der einzige wäre, dass jemand klagt. Dann wäre der Nutzen, dass gezeigt wird, dass diese Strafe unrechtmäßig ist.
Randalierer wird diese Strafe nicht abhalten.

Warum wird keien Sammelklage organisiert?
#
67sge schrieb:
reggaetyp schrieb:
J.J. schrieb:

Nö,falsches Statement.

Richtig muß es heißen:Danke Ihr hirnlosen Randalierer.

Für solche sogenannten "Fans"kann und muß man sich schämen.
 


Wo und wie genau haben denn eigentlich die hirnlosen Randalierer und sogenannten Fans randaliert?

Und auch an dich die Frage: Welchen Nutzen erwartest du von der angedrohten Strafe?



Zu Deinen beiden Fragen:

1.
Ich war in Aachen, gegen 1860 und in Karlsruhe.
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Von Randale habe ich nichts mitbekommen.
Ob ein "Platzsturm" Randale ist, kann ich nicht sagen. Ich empfand es als weniger Schlimm.

2. Nutzen:
Ich erwarte keinen Nutzen. Der einzige wäre, dass jemand klagt. Dann wäre der Nutzen, dass gezeigt wird, dass diese Strafe unrechtmäßig ist.
Randalierer wird diese Strafe nicht abhalten.

Warum wird keien Sammelklage organisiert?


Ich war bei den drei Spielen auch jeweils live vor Ort.
Randale habe ich jeweils keine mitbekommen.
#
reihe14 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Heribert schrieb:
"Der Antrag ist noch lange kein Urteil, und
ich denke, dass wir sehr viele entlastende Präventivmaßnahmen für
dieses Spiel vorweisen können."


So wird er im sid zitiert.
Ich hoffe sehr, dass die AG keinen Bückling vor dem DFB macht.



Wurden schon DFB - Strafanträge auf Grund eines Einspruches geändert ?
Im Moment fällt mir keiner ein .  


spontan fällt mir der dfb-pokal-ausschluss von dresden ein.
#
reggaetyp schrieb:
BILD-Artikel habe ich nicht gelesen; in FR und hr hauptsächlich Spekulationen. Viel weniger konkret kann man kaum werden...

Die interessanteste Nachricht finde ich, dass wir für Schildenfelds EM-Teilnahme 200.000 Euro kassieren.
Gilt das auch für Schorsch? Darüber steht nämlich nix im Artikel.
Müsste aber doch so sein.


Laut Wikipedia ist die Definition von Randale "bewusste illegale Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck". Nach dieser Definition hätte ich in Aachen definitiv Randale gesehen.
#
reggaetyp schrieb:
Kaner schrieb:
von besoffenen Vollidoten die die Hauptschule abgebrochen haben


Genau!

Jesses, wie mich so ein Scheissdreck von irgendwelchen Lutschern wie dir ankotzt.  

+1
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
BILD-Artikel habe ich nicht gelesen; in FR und hr hauptsächlich Spekulationen. Viel weniger konkret kann man kaum werden...

Die interessanteste Nachricht finde ich, dass wir für Schildenfelds EM-Teilnahme 200.000 Euro kassieren.
Gilt das auch für Schorsch? Darüber steht nämlich nix im Artikel.
Müsste aber doch so sein.


Laut Wikipedia ist die Definition von Randale "bewusste illegale Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck". Nach dieser Definition hätte ich in Aachen definitiv Randale gesehen.  


Ich habe jetzt nicht die geringste Ahnung, warum ich diesen Beitrag von reggaetyp zitiert habe. Eigentlich wollte ich den zitieren, in dem es darum ging, ob es in den letzten 3 Spielen Randale gab.
#
SemperFi schrieb:
...dann scheint es als ob es doch was bringt und man springt auf den Zug auf...
aha.
wo genau?
wann genau?
wie genau?

SemperFi schrieb:
...dann kommt nix raus und man stellt sich hin, daß man es ja vorher wusste und jetzt protestieren müsste...
siehe meine antworten oben...
#
Stimmt. Danke !
#
Cino schrieb:
reihe14 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Heribert schrieb:
"Der Antrag ist noch lange kein Urteil, und
ich denke, dass wir sehr viele entlastende Präventivmaßnahmen für
dieses Spiel vorweisen können."


So wird er im sid zitiert.
Ich hoffe sehr, dass die AG keinen Bückling vor dem DFB macht.



Wurden schon DFB - Strafanträge auf Grund eines Einspruches geändert ?
Im Moment fällt mir keiner ein .  


spontan fällt mir der dfb-pokal-ausschluss von dresden ein.


Stimmt Danke !
#
passendes Zitat aus Transfermarkt.de / Eintrachtforum
el_aguila schrieb:
Solange man die eigentlichen Täter nicht personalisiert feststellen kann passiert da gar nichts! Ich halte nichts von Aussperrungen der Stehplätze etc. Es muss doch möglich sein über Kameras etc. die Täter im Block zu identifizieren. Dann muss man sie gleich aus dem Block rausziehen und die Personalien feststellen. Anstelle der Eintracht würde ich dann ne Anzeige stellen.

Man kommt nur in die Hirne rein, wenn man die Täter selbst bestraft. Auch Geldstrafen helfen da nichts, weil es meisst eh nichts zu holen gibt. Die Täter sollten eine empfindliche Höhe an Solzialstunden aufgebrummt bekommen. Und wenn die nicht abgeleistet werden kann man mit Freiheitsentzug weitermachen. Nur wenn man den Typen ihre Freiheit und Freizeit nimmt kommt man ihnen bei. Da bin ich sicher.

Ist zwar jetzt wieder leichter gesagt als getan, aber es wäre ein Weg in meinen Augen. Über die hochauflösenden Kameras heutzutage muss es doch möglich sein, trotz Vermummung, Details an Kleidung festzustellen, um jemanden zu identifizieren.

Zitat Ende

in meinen Augen die einzig sinnvolle Lösung, kann mir auch nicht vorstellen was man mehr oder anders machen könnte.

Zusätzlich könnte man von Seiten der Eintracht mehr Geld in Überwachungstechnik investieren, denn es gibt keine Garantie das wir Gelder in dieser Größenordnung ja nicht wieder verlieren werden.

Ich glaube kaum, dass die rund 1 Million einen radikal eingestellten Fan zur Besinnung bringen wird.
#
Dominik_S schrieb:
Ich werf das mal hier rein:
Bestraft sich der DFB eigentlich slebst für das Fehlverhalten seiner Fans bei der EM ?

Dann ist das nächste Heimspiel wohl unter einem Teilausschluss der Zuschauer oder ?  


Dafür ist ja nun mal die UEFA zuständig, von daher ist die Frage Unsinn.

Wenn der DFB sich selber bestrafen sollte, müsste sich die Eintracht im Umkehrschluss, unabhängig von der Bestrafung durch den DFB, auch noch selber bestrafen.
#
reihe14 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Heribert schrieb:
"Der Antrag ist noch lange kein Urteil, und
ich denke, dass wir sehr viele entlastende Präventivmaßnahmen für
dieses Spiel vorweisen können."


So wird er im sid zitiert.
Ich hoffe sehr, dass die AG keinen Bückling vor dem DFB macht.



Wurden schon DFB - Strafanträge auf Grund eines Einspruches geändert ?
Im Moment fällt mir keiner ein .  

Pauli letzte Saison. Spiel in Lübeck statt Geisterspiel.
#
also die sache in aachen, mit dem hintergrung der rückkehr ins oberhaus, finde ich absolut legitim. das ist freude, das ist positive emotion da sollte es keine strafe für geben. auch wenn die regeln, in form der stadionordnung etc. das anders sehen.
1860 waren dann eher unnötig, die motivation kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen und in karlsruhe wurde soweit ich das in erinnerung habe mit mächtiger polizeipräsenz von vornherein jede mögliche art der eskalation erstickt.
wirkliche randale gab es also nicht.

ich sehe mich ansich auch als einen null-toleranz-verfechter was grobe verstoße seitens der anhänger angeht. kann diese strafe aber wirklich nicht nachvollziehen. das strafmaß das beantragt wird, wenn es mal wirklich auseinandersetzungen im stadion geben sollte muss wohl erst noch erfunden werden.
#
woschti schrieb:
... und in karlsruhe wurde soweit ich das in erinnerung habe mit mächtiger polizeipräsenz von vornherein jede mögliche art der eskalation erstickt.
wirkliche randale gab es also nicht.


Das dürfte man beim DFB anders sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=31SC4WHC_y0


Teilen