Das letzte was sie wollen, ist der Eintracht zu schaden. Nur leider tun sies halt.
Weißt du auch warum?
Ich denk mal, weil sie gerne mit allen möglichen Arten von Stilmitteln (dazu gehört für sie auch Pyrotechnik) die Stärke ihres Supports "demonstrieren wollen". Es gehört halt für sie dazu, genauso wie Schwenkfahnen oder Doppelhalter.
der-edelfan schrieb: mal ganz blöd gefragt, als zuschauer aus der distanz(hauptribühne)wieso haben sich denn die leute von der "nordwest" bzw die UF97 in den letzten jahren so radikalisiert, bzw woher kommt eigentlich dieses bengalo revival, und die platzstürme, auschreitungen usw und sofort, weil wie hier schon oft erwähnt wurde, waren die ultras bis 2006 bundesweit sehr beliebt, kann mich an einen "11 freunde" artikel erinnern wo auch di3e frankfurter explezit erwähnt wurden, als einzig negatives wurde da nur die einseitige stimmungsmache durch die cappos und die dadurch aufkommende monotonie bzg fangesängen usw erwähnt ... dass thema fussball und gewalt war bis dahin doch in der bundesliga fast nicht vorhanden, bzw wurde nicht besonders erwähnt ... ist da jetzt eine andere generation am werk, oder ganz andere leute ...irgendwas muss des schliesslich ja ausgelöst haben , nicht nur in frankfurt sondern überhaupt in deutschland...
Nein . Glaube ich nicht. Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung beruht dies zu einem Großteil auf dem Alleingang von Theo Zwanziger- der wohl gegen den Rat seiner Experten- eine , wenn auch zögerlich ausgestreckte Hand, einfach weggeschlagen hat.
Seit der einseitigen Aufkündigung brennt es an allen Ecken und Enden. Blöd aber Voraussehbar.
du meinst jetzt diesen pyrogipel- kongress oder was ?
mir kommts halt so vor, des dieses bengalo revival wie aus dem nichts kam, des hat doch über jahre eigentlich nicht mehr in den stadien stattgefunden, höherklassig jedenfalls ... für mich is des irgendwie so 80iger jahre mäßig, hab da so bilder vom alten westfalenstadion im gedächtnis...
Ist genauso wie das Platzsturm Revival. Da gab es auch Jahre lang kaum einen. Bei unserem Aufstieg 2003 reichte eine Stadiondurchsage, dass es verboten ist, damit es keinen gab. Ich gehe davon aus, dass das auch 2005 gereicht hätte, aber da wurden ja vorsichtshalber die Klonkrieger geschickt.
Und nun wird plötzlich wieder von jedem der irgendwas zu feiern hat, wieder der Platzsturm zelebriert, gerne auch mehrere Spiele hintereinander, wenn der Feiergrund länger feststeht. Da scheint dieses hochemotionale Spiel gegen 1860 halt plötzlich nicht kontrollierbare Emotionen hervorgerufen die zum Fußball dazu gehören, die 2003 beim langweiligen 6:3 wohl nicht da waren.
Und in Sachen Pyro erinnere ich mich halt auch dunkel dran, dass es Ende der 90ger bei Heimspielen sogar verpönt war unter den Ultras und ich einen Zettel/Heft in der Hand hatte, dass Rauch bei Heimspielen eh nur unsere Doppelhalter; Fahnen; Choreos überdecken und es ja dann auch Geldstrafen für den Verein gäbe, die man nicht wollte.
Im Hinblick auf WM 2006 ging es dann los, dass sich deutlich vehementer über Sachen wie Pyro und Platzsturm von den Offiziellen aufgeregt wurde. Dieses führte scheinbar auf der anderen Seite zu einer Trotzreaktion.
Wenn es an den derzeitigen Bestrafungen was gutes gibt, dann dass ich wenigstens nicht mehr das Argument von Pyromanen lesen muss, dass er ja auch viel Geld für den Verein ausgeben würde und dass der dann ja auch ruhig die kleinen Geldstrafeb zahlen kann, die dem Verein ja eh nicht wehtun würden.
Das letzte was sie wollen, ist der Eintracht zu schaden. Nur leider tun sies halt.
Weißt du auch warum?
Ich denk mal, weil sie gerne mit allen möglichen Arten von Stilmitteln (dazu gehört für sie auch Pyrotechnik) die Stärke ihres Supports "demonstrieren wollen". Es gehört halt für sie dazu, genauso wie Schwenkfahnen oder Doppelhalter.
Und die Stärke des Supports ist wichtiger, als die Eintracht und es Ihnen wert, dass es dann halt im nächsten Spiel gar keinen gibt, weil der Block leer bleiben muss?
Weißt du auch warum?
Wenn es das letzte wäre was sie wollen, würden sie es auch nicht tun. Oder wie blöd kann man sein?
Sie wollen aber auch nicht nachgeben und auf etwas verzichten, was für sie einfach als Stilmittel zum Support gehört. Sie sehen das Problem, wie gesagt, eher an den Strafen des DFB.
Diese "erst Kompromiss anbieten, dann plötzlich doch nicht"-Aktion und die Doppelmoral so mancher Medien (Südländische Atmosphäre) hat sicherlich nicht zu einer Besserung beigetragen...
Aber ich will jetzt auch nicht die Aktionen mancher Leute rechtfertigen, die ich selber nicht unbedingt immer für gut halte.
Weißt du auch warum?
Und die Stärke des Supports ist wichtiger, als die Eintracht und es Ihnen wert, dass es dann halt im nächsten Spiel gar keinen gibt, weil der Block leer bleiben muss?
So harte Strafen sind ja noch relativ neu, wird man abwarten müssen. Ich stecke ja auch nicht in den Köpfen drin.
Weißt du auch warum?
Wenn es das letzte wäre was sie wollen, würden sie es auch nicht tun. Oder wie blöd kann man sein?
Sie wollen aber auch nicht nachgeben und auf etwas verzichten, was für sie einfach als Stilmittel zum Support gehört. Sie sehen das Problem, wie gesagt, eher an den Strafen des DFB.
Diese "erst Kompromiss anbieten, dann plötzlich doch nicht"-Aktion und die Doppelmoral so mancher Medien (Südländische Atmosphäre) hat sicherlich nicht zu einer Besserung beigetragen...
Aber ich will jetzt auch nicht die Aktionen mancher Leute rechtfertigen, die ich selber nicht unbedingt immer für gut halte.
Demnach ist also das letzte was sie wollen, nicht der Eintracht nicht zu schaden, sondern nicht nachzugeben. Ein echter Fan setzt die Prioritäten anders.
Ich denk mal, weil sie gerne mit allen möglichen Arten von Stilmitteln (dazu gehört für sie auch Pyrotechnik) die Stärke ihres Supports "demonstrieren wollen".
Es gehört halt für sie dazu, genauso wie Schwenkfahnen oder Doppelhalter.
Hm. Bin jetzt nur ich irritiert ob dieser 2 Sätze?
Unglücklich formuliert, sorry.
Ist genauso wie das Platzsturm Revival. Da gab es auch Jahre lang kaum einen. Bei unserem Aufstieg 2003 reichte eine Stadiondurchsage, dass es verboten ist, damit es keinen gab. Ich gehe davon aus, dass das auch 2005 gereicht hätte, aber da wurden ja vorsichtshalber die Klonkrieger geschickt.
Und nun wird plötzlich wieder von jedem der irgendwas zu feiern hat, wieder der Platzsturm zelebriert, gerne auch mehrere Spiele hintereinander, wenn der Feiergrund länger feststeht. Da scheint dieses hochemotionale Spiel gegen 1860 halt plötzlich nicht kontrollierbare Emotionen hervorgerufen die zum Fußball dazu gehören, die 2003 beim langweiligen 6:3 wohl nicht da waren.
Und in Sachen Pyro erinnere ich mich halt auch dunkel dran, dass es Ende der 90ger bei Heimspielen sogar verpönt war unter den Ultras und ich einen Zettel/Heft in der Hand hatte, dass Rauch bei Heimspielen eh nur unsere Doppelhalter; Fahnen; Choreos überdecken und es ja dann auch Geldstrafen für den Verein gäbe, die man nicht wollte.
Im Hinblick auf WM 2006 ging es dann los, dass sich deutlich vehementer über Sachen wie Pyro und Platzsturm von den Offiziellen aufgeregt wurde. Dieses führte scheinbar auf der anderen Seite zu einer Trotzreaktion.
Wenn es an den derzeitigen Bestrafungen was gutes gibt, dann dass ich wenigstens nicht mehr das Argument von Pyromanen lesen muss, dass er ja auch viel Geld für den Verein ausgeben würde und dass der dann ja auch ruhig die kleinen Geldstrafeb zahlen kann, die dem Verein ja eh nicht wehtun würden.
Sie wollen aber auch nicht nachgeben und auf etwas verzichten, was für sie einfach als Stilmittel zum Support gehört.
Sie sehen das Problem, wie gesagt, eher an den Strafen des DFB.
So harte Strafen sind ja noch relativ neu, wird man abwarten müssen.
Ich stecke ja auch nicht in den Köpfen drin.
Demnach ist also das letzte was sie wollen, nicht der Eintracht nicht zu schaden, sondern nicht nachzugeben. Ein echter Fan setzt die Prioritäten anders.
wo hast du denn die Info her?
Das letzte was sie wollen ist also nachgeben. Ob sie der Eintracht schaden ist ihnen dabei dann offensichtlich völlig egal.
Da hat er sich wohl verhört.
Der hr3 reporter hat das bestimmt heute morgen in nem taxi gehört
Vielleicht meint er die von Jahn Regensburg, auf der Oscar Corrochano vorgestellt wird.
Und ein Stürmer und/oder IV.
oder so.
Wie auch immer. Keine PK um 14 Uhr. Zumindest nicht bei uns.