>

Unsere Torhüter.

#
immer_eintracht2004 schrieb:
radewig schrieb:
reggaetyp schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Ich frage mich schon die ganze Ziet, warum wir überhaupt KESSLER verpflichtet haben und nicht den sicher sehr viel günstigeren LENO von Stuttgart 2!



Vielleicht wollte der Leno nicht zu uns.    


Oh also das glaube ich beim besten Willen nicht. Hinter Oka die Nr. 2 mit einer fairen Chance auf die Nr 1?? Also bitte, wir hatten ihn einfach nicht auf dem Schirm. Das Angebot von Leverkusen kam ja nun recht spät und guck dir das Angebot an Torhütern der Stuttgarter an, eine gute Chance BL zu spielen hatte er auf jeden Fall (bis jetzt) nicht.


Ich denke, dass Stuttgart Leno nicht hierher gelassen hätte und Leno überhaupt nicht hierher wollte: Bobic sagte nämlich, nachdem er ausgeliehen wurde:
"Bernd hat in Leverkusen die Chance, sich auf höchstem Niveau zu bewähren und weiterzuentwickeln, das wird sicher eine besondere Motivation für ihn sein"

Hier haben wir kein höchstes Niveau und er hätte vermutlich keine Chance gehabt, sich zu bewähren.


Hmm was hätte Bobic denn anderes sagen sollen, etwa: Ha ha, die haben sich unseren 4. Torhüter für die 1. Liga ausgeliehen, boah sind die deppert??? Wohl kaum  

Und warum genau hätte er hier keine Chance gehabt sich zu bewähren??
#
Leno ist ein Ausnahmetalent , das bescheinigen mehrere unabhängge Stimmen. Zudem scheint er noch kälter als ne Hundeschnautze zu sein, so abgezockt wie er gespeitl hat. Es ist Utopie zu glauben die Eintracht hätte Chancen gehabt so jemanden zu verpflichten.
#
Stenno25 schrieb:
Leno ist ein Ausnahmetalent , das bescheinigen mehrere unabhängge Stimmen. Zudem scheint er noch kälter als ne Hundeschnautze zu sein, so abgezockt wie er gespeitl hat. Es ist Utopie zu glauben die Eintracht hätte Chancen gehabt so jemanden zu verpflichten.


Ist doch egal. Wenn man so argumentiert wie du, kann man aber nicht mehr behaupten, wir hätten gepennt.
Ergo tut man es nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Stenno25 schrieb:
Leno ist ein Ausnahmetalent , das bescheinigen mehrere unabhängge Stimmen. Zudem scheint er noch kälter als ne Hundeschnautze zu sein, so abgezockt wie er gespeitl hat. Es ist Utopie zu glauben die Eintracht hätte Chancen gehabt so jemanden zu verpflichten.


Ist doch egal. Wenn man so argumentiert wie du, kann man aber nicht mehr behaupten, wir hätten gepennt.
Ergo tut man es nicht.


Wo hab ich den behauptet man habe gepennt? oO Keine Silbe habe ich davon etwas gesagt wtf
#
emmkay schrieb:
Kesslers berater hatte doch schonmal angekündigt, dass sein Engagement hier überdacht werden müsse wenn er net spielt. Vielleicht passiert das schon zum Winter hin und er will weg. Mit Hildebrandt hat man da jetzt auf jeden Fall ne Alternative im Trainig, die auch nicht allzu viele Kosten verursachen würde. Niedriges Grundgehalt und den Rest mit Prämien absichern, das wäre ne Grundlage wo ich mir vorstellen könnte, dass auch TH dies so akzeptiert


Niedriges Grundgehalt und keine Prämien weil sich Oka mal wieder durchsetzt? Nicht dass Timo nacher noch Stütze beantragen muss.  
#
Stenno25 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stenno25 schrieb:
Leno ist ein Ausnahmetalent , das bescheinigen mehrere unabhängge Stimmen. Zudem scheint er noch kälter als ne Hundeschnautze zu sein, so abgezockt wie er gespeitl hat. Es ist Utopie zu glauben die Eintracht hätte Chancen gehabt so jemanden zu verpflichten.


Ist doch egal. Wenn man so argumentiert wie du, kann man aber nicht mehr behaupten, wir hätten gepennt.
Ergo tut man es nicht.


Wo hab ich den behauptet man habe gepennt? oO Keine Silbe habe ich davon etwas gesagt wtf


Lesen und verstehen  
#
ullistein schrieb:
Herr Hübner hat sich wohl verguckt, als er ihn geholt hat.


Was gab´s denn da zu vergucken? Kessler hat letztes Jahr eine sehr solide Erstligasaison gespielt und würde bei uns vermutlich auch eine gute Zweitligasaison spielen, so man ihn denn ließe....


TH kann man gerne verpflichten, sofern sich im Training zeigen sollte, dass er wieder an alte Form anknüpfen kann und realistische Gehaltsforderungen hat. Die Hoffnung, dass hier irgendwann mal ein Ü30 Torhüter eine Chance bekommt, hab ich eh aufgegeben.

Selbst wenn wir einen Leno bekommen hätten, er wäre doch eh nach spätestens 2-3 Spielen hinter Oka auf der Bank gelandet.
#
Zu Bernd Leno,
der ist nur bis zur Winterpause an Bayer verliehen, dann will ihn der VFB zurück, also warum sollte die Eintracht vor der Saison ein Talent ausleihen, welches nach der Hinrunde wieder nach Stuttgart muss?
#
Vor allem wären hier die bekannten Obermiesmacher auf die Barrikaden gegangen, wie man mit einem 19-jährigen TW ohne ein einziges Spiel als Profi den Aufstieg packen will....
#
Basaltkopp schrieb:
Vor allem wären hier die bekannten Obermiesmacher auf die Barrikaden gegangen, wie man mit einem 19-jährigen TW ohne ein einziges Spiel als Profi den Aufstieg packen will....  


Wir ham doch den Özer. Spielt der halt nächstes Jahr bzw wenn der Oka seinen Vertrag nochmal um 3 Jahre verlängert sitzt er auf der Bank  
#
Stenno25 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stenno25 schrieb:
Leno ist ein Ausnahmetalent , das bescheinigen mehrere unabhängge Stimmen. Zudem scheint er noch kälter als ne Hundeschnautze zu sein, so abgezockt wie er gespeitl hat. Es ist Utopie zu glauben die Eintracht hätte Chancen gehabt so jemanden zu verpflichten.


Ist doch egal. Wenn man so argumentiert wie du, kann man aber nicht mehr behaupten, wir hätten gepennt.
Ergo tut man es nicht.


Wo hab ich den behauptet man habe gepennt? oO Keine Silbe habe ich davon etwas gesagt wtf


Bezieht sich auf die Schlaumeier, die genau Bescheid wissen, dass wir es verschnarcht haben, Leno zu verpflichten.
Dein Beitrag ist für diese Angstbeißer viel zu realistisch.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Je länger Oka noch unsere Nummer 1 ist, umso größer wird unser Torwart Problem, denn er wird mit den Jahren nicht besser.
Dass man immer nur Torhüter verpflichtet, die offenbar schlechter sind als er, ist bezeichnend für unser schlechtes Scouting.

Zu den drei Gegentoren in Cottbus liest man hier immer, daß er da gar nichts machen konnte, aber seine Reaktion bei den ersten beide war schon ziemlich langsam. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass 80% der Buli Torhüter und auch einige 2.Liga Torhüter zumindest eins der Tore verhindert hätten. Bei Oka ist man aber irgendwie schon zufrieden, wenn er kein Tor selbst verschuldet.

Es muss schnellstmöglich ein Torhüter her, der besser ist als Oka. Am besten schon in der Winterpause. Vielleicht kann man Kessler ja abgeben, weil der mit seiner Situation hier sicher äußerst untzufrieden ist.
Oka als Backup ist okay, aber wenn man aufsteigen und dann in der Bundesliga die Klasse halten will, muss man auf der Torwartposition auch entsprechend stark besetzt sein.


Die Antwort heißt für mich Hildebrand
#
Es ist schon unglaublich wenn man die letzten Jahre betrachtet, mehr als einmal wurde ein neuer Torhüter verpflichtet der Oka auf Kurz- oder Lang ersetzen sollte. Oka sollte als Backup bleiben.
Jedes mal ist Oka zurück gekommen - woran liegt das?
Es kann doch nicht sein das ein Verein wie die Eintracht nicht in der Lage ist einen adäquaten Ersatz der mindestens die Stärke von Oka hat zu verpflichten.

Langsam wäre es wohl wirklich mal Zeit am Scouting was zu verändern, der Abstieg und die Neuaufstellung in der Führung wäre ein guter Anlass gewesen.
Hoffen wir das BH sich da ordentlich einmischt in Zukunft!
#
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Scouting und OKA nicht.
Er bringt solide Leistungen ist ein absoluter Mannschaftsspieler, bringt Einsatz, Charakter und Leistungsvermögen mit, hat zudem noch extrem viel Erfahrung und ist eine der Identifikationsfiguren im Verein.

Auf der anderen Seite hatten wir immer adäquaten Ersatz (Pröll, Fährmann, Kessler) auch wenn diese lanfristig auf die Nr. 1 spekuliert hatten. Nachwuchskräfte wie Zimmermann haben sich nicht durchsetzen können. Ich denke, dass wir für unsere Ansprüche auf der Torwartposition immer gut besetzt waren. Mit Hildebrand könnte zudem ein Coup gelingen, sollte Kessler sich anderweitig umschauen. Ein junges Talent würde aber sicher gut tun, aber leider ist Özer ja verletzt.
#
Irgendwann kommt die Zeit, da hat kein Torhüter mehr Lust auf einen Wechsel zu uns. Dann ist Oka wirklich zu alt und wir sind am Axxxh, weil kein zweiter bzw. dritter Torwart zur Verfügung steht..Zimmermann weg, Fährmann weg, Kessler wahrscheinlich bald weg...
Bin absoluter Oka-Fan, werd es auch immer bleiben, aber man muss sich mit dem Gedanken abfinden: Er wird nicht ewig spielen und man versäumt es, jungen Torhütern mal ne wirkliche Chance einzuräumen.
Sicher haben Kessler und Fährmann teilweise unglücklich ausgesehen aber wann soll den mal ein Torhüter sich beweisen dürfen, wenn nicht in Liga 2 wo die Eintracht als absoluter Aufstiegsaspirant gilt? Sofern der Aufstieg klappt wird es für die neue Nummer1, wer immer das sein wird, bestimmt nicht leichter als jetzt und man wird definitiv direkt wieder gg. den Abstieg spielen!
#
versteh ich auch nicht, woanders wachsen die aus dem Boden (Langerek, Terstegen, Leno, Baumann, Trapp, Neuer, Adler etc) und bei uns .... 3. oder Regionalliga maximal (Zimmermann, Knödler etc) ... irgendwie müssen wir doch auch mal nen RICHTIG guten aus dem Hut zaubern .... der letzte war Jüriens *lach*

nein okay, das war nicht nett .....
#
saviola schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Scouting und OKA nicht.
Er bringt solide Leistungen ist ein absoluter Mannschaftsspieler, bringt Einsatz, Charakter und Leistungsvermögen mit, hat zudem noch extrem viel Erfahrung und ist eine der Identifikationsfiguren im Verein.


Der Zusammenhang den ich meine ist folgender:
Das Ziel der Scouts sollte es sein bessere Spieler oder mindestens gleichwertige Spieler zu verpflichten als wir sie bereits haben.
Offensichtlich war dies nicht der Fall, am Ende bekam immer Oka den Vorzug, also war er zumindest ein Quentchen besser - der einzige der imho in den letzten Jahren eine wirkliche Konkurenz für Oka darstelle war Pröll. Wäre er von Verletzungen verschont geblieben wäre er sicher heute unsere Nummer 1.

Ich habe überhaupt nichts gegen Oka, immerhin spielt er schon bei uns seitdem ich ins Stadion gehe, ich kann mir die Eintracht also kaum ohne ihn vorstellen. Trotzdem denke ich wäre es an der Zeit mal einen neuen Torhüter aufzubauen sollte Oka endgültig Schluß machen --- und das scheint eben nicht zu funktionieren.
#
Leno, Leno ...man man man... Seid doch mal ehrlich: Bevor der zu Lev ging kannte den doch fast keiner hier (mich eingeschlossen).

#
Wenn TH für kleines Geld unterschreiben würde, wäre es fast schon fahrlässig, die Gelegenheit nicht zu nutzen.
#
Leno, Leno ...man man man ...seid doch mal ehrlich. Bevor der zu Lev ging kannte den doch fast keiner hier (mich eingeschlossen).


Teilen