>

SaW KW 25/2012 -Gebabbel

#
jetzt noch inui und ein ordentlicher stürmer,dann kanns von mir aus los gehen.
noch ein neuer sponsor der fraport in nix nachsteht,ein schönes neues trikot...............
hoffentlich finden die spieler, denen ein wechsel nahe gelegt wurde nen neuen verein.
ansonsten haben wir einen doch recht aufgeblähten kader.
#
grossaadla schrieb:
jetzt noch inui und ein ordentlicher stürmer,dann kanns von mir aus los gehen.
noch ein neuer sponsor der fraport in nix nachsteht,ein schönes neues trikot...............
hoffentlich finden die spieler, denen ein wechsel nahe gelegt wurde nen neuen verein.
ansonsten haben wir einen doch recht aufgeblähten kader.

...Inui, einen Stürmer und noch einen IV!  
#
stimmt.
am liebsten doch noch ne einigung mit gladbach wegen bamba.
#
Auch wenn möglicherweise nicht jeder Spieler, der verpflichtet wird, jedem User ans Herz gewachsen ist oder das künftig tun wird: Ein Mindestmaß an Respekt darf hier bei entsprechenden kritischen Bemerkungen dennoch erwartet werden.

Es wurde daher ein Beitrag nebst Folgebeiträgen gelöscht.

Misanthrop
#
Hier ist ja mal wieder die ganze Bundesliga-Manager-Prominenz unterwegs...

Kann mir kaum vorstellen, dass wir uns mit dem Lanig-Lehmann-Tausch verschlechtert haben. Und wer sagt denn, dass die Eintracht hier die treibende Kraft war? Ich halte es für mindestens genauso wahrscheinlich, dass Lehmann hier Druck gemacht und gesagt hat, dass er unbedingt bei Stanislawski spielen will, auch im Hinblick auf seine wenigen Einsätze in Liga 2, die ja für ihn für Liga 1 nichts Gutes verheißen.

Der Spieler will also gerne wechseln, die Eintracht sagt: Ok, aber nur wenn wir mind. gleichwertigen Ersatz ohne Mehrkosten holen können. Anstatt eine Ablöse für Lehmann zu fordern und sich damit auf dem Transfermarkt umzuschauen, wurde eben dieser Deal mit Köln geschlossen, da sie einen Spieler auf Lehmanns Position azugeben hatten. Wenn Lanig nicht der totale Stinkstiefel ist, kann die Eintracht hier nicht viel falsch machen. Lehmann hätte vermutlich auch in Liga 1 die Reservistenrolle eingenommen. Wenn sich Lanig nicht durchsetzen kann, hat man zumindest einen gleichwertigen Ersatz auf der Bank. Und die Chancen, zu mehr Einsatzzeit zu kommen halte ich bei Lanig für höher, da er dann doch mehr Bundesligaerfahrung mitbringt und letzte Saison Stammspieler war. Zudem die Sache mit der Größe...

Natürlich ist Lanig kein "Kracher" aber von dem Gedanken, dass hier noch vier Weltklasse-Spieler kommen sollten sich einige mal frei machen. Was gestandene Spieler angeht, wird IHMO noch ein Stürmer und ein IV kommen. Das war es dann aber auch.
#
ich halte diesen tausch für durchaus sinnvoll, wenn die vertraglichen konditionen stimmen. lanig ist etwas jünger, größer und hat (zumindest gefühlt) mehr erfahrung in der bundesliga als lehmann.

hoffen wir nur, dass lanig sich auch neben dem platz so verhält, wie es lehmann getan hat. er hat nie gemosert und sich immer gut verhalten. auf jeden fall ist lanig kein schlechter backup für rode/schwegler...
#
v.a. werden wir dadurch größer. das ist schon wichtig.

das ein mittelfeldspieler mit 31 einsätzen auf null tore und eine vorlage kommt ist natürlich gar nix. trotzdem ist er nicht der erste mit einer seuchensaison, da gab es schon weitaus prominentere namen. und wie oft haben fussballer in der folgenden wieder zur form gefunden. insofern kann man den tausch schon als nachvollziehbaren gedanken sehen.
#
woschti schrieb:
das ein mittelfeldspieler mit 31 einsätzen auf null tore und eine vorlage kommt ist natürlich gar nix.

na ja, Schwegler hatte auch nur 5 Vorlagen, und das in der 2.Liga bei der Mannschaft, die die meisten Tore erzielt hat
#
Für mich klingt der Wechsel einigermaßen gleich intelligent wie der von Friend. Wieder ein schöner 3-Jahresvertrag. Ich verstehs nicht.
#
PrenzlAdler schrieb:
Ich verstehs nicht.  

Merkt man.  
#
Ich hab die Aussage mit der Innenverteidigung im Kopf, am Ende kommt Lanig als IV.  
#
PrenzlAdler schrieb:
Für mich klingt der Wechsel einigermaßen gleich intelligent wie der von Friend. Wieder ein schöner 3-Jahresvertrag. Ich verstehs nicht.  

Das macht nichts. Ich verstehe auch wenig bis gar nichts von Kernphysik, aber es funktioniert offensichtlich trotzdem.
#
woschti schrieb:

das ein mittelfeldspieler mit 31 einsätzen auf null tore und eine vorlage kommt ist natürlich gar nix. (...)

Das würde mich nicht beunruhigen. Schliesslich ist er defensiver Mittelfeldspieler, da erwarte ich nicht zwingend Tore und Assists. Auch ein Schwegler hat letzte Saison zum Wohle der Mannschaft seine Position defensiver interpretiert als im Jahr zuvor. Noch ein Vergleich: Ein Kvist war beim VfB der unangefochtene Leader im defensiven Mittelfeld und hat in 33 Spielen kein Tor und auch nur eine Vorlage gemacht.

Was man in Köln so liest, hatte Lanig wohl zwar eine schwache Saison gespielt, aber war immerhin noch einer der wenigen Einäuigen unter den Blinden. Sehe ihn derzeit auch nicht als erste Wahl, da sollten Schwegler-Rode zu Beginn gesetzt sein, aber er wird hoffentlich mehr Druck auf die Stammspieler machen als Lehmann, bei dem man den Eindruck hatte, dass er sich mit der Reservistenrolle abgefunden hatte.

Bin gespannt, wie es laufen wird für Lanig in der neuen Saison. Denke aber insgesamt, die Ziegen und wir haben ein Win-Win-Szenario herbeigeführt.

Cheers,
Doc
#
Mainhattener schrieb:
Ich hab die Aussage mit der Innenverteidigung im Kopf, am Ende kommt Lanig als IV.    

Groß genug wäre er. Und wenn Veh meinen sollte, dass er das kann, dann könnte am Ende was dran sein. Wäre auf jeden Fall ein billigerer IV als Bamba, zumindest rein von der Ablöse her.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:

Groß genug wäre er. Und wenn Veh meinen sollte, dass er das kann, dann könnte am Ende was dran sein. Wäre auf jeden Fall ein billigerer IV als Bamba, zumindest rein von der Ablöse her.

als back-up (iv nr. nr. 4) okay, aber doch sicherlich nicht als startelf-iv.
#
Docshaijtan schrieb:
woschti schrieb:

das ein mittelfeldspieler mit 31 einsätzen auf null tore und eine vorlage kommt ist natürlich gar nix. (...)

Das würde mich nicht beunruhigen. Schliesslich ist er defensiver Mittelfeldspieler, da erwarte ich nicht zwingend Tore und Assists. Auch ein Schwegler hat letzte Saison zum Wohle der Mannschaft seine Position defensiver interpretiert als im Jahr zuvor. Noch ein Vergleich: Ein Kvist war beim VfB der unangefochtene Leader im defensiven Mittelfeld und hat in 33 Spielen kein Tor und auch nur eine Vorlage gemacht.

Was man in Köln so liest, hatte Lanig wohl zwar eine schwache Saison gespielt, aber war immerhin noch einer der wenigen Einäuigen unter den Blinden. Sehe ihn derzeit auch nicht als erste Wahl, da sollten Schwegler-Rode zu Beginn gesetzt sein, aber er wird hoffentlich mehr Druck auf die Stammspieler machen als Lehmann, bei dem man den Eindruck hatte, dass er sich mit der Reservistenrolle abgefunden hatte.

Bin gespannt, wie es laufen wird für Lanig in der neuen Saison. Denke aber insgesamt, die Ziegen und wir haben ein Win-Win-Szenario herbeigeführt.

Cheers,
Doc

das sehe ich absolut genauso. sagte ich übrigens auch.  ,-)
ich bezog mich auf die artikel in denen die scorerwerte als indiz für seine mäßige saison herangezogen wurden. wobei es natürlich schon etwas mehr sein darf.
#
Henk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:

In Testspielen könnte man es zumindest ausprobieren, dafür sind diese ja da.
Am Ende ist er da Ideal besetzt.  
#
Mainhattener schrieb:
Henk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:

ein  kumpel aus köln meinte, dass es mit lanig in der IV nicht gut funktioniert hätte...
#
Bei dem Stürmer bin ich gespannt, es könnte eine Überraschung sein....

Ok bitte nicht Hoffer als die Sturmhoffnung präsentieren, Pote von Dresden wäre eine Überraschung, und imnmer noch Helmes.

Bin ja mal gespannt, in der IV wird man wenn man nicht Anderson bekommt, evtl. doch nur Chris uns präsentieren.
grummel...

Ciao Bluerider
#
Henk schrieb:
Mainhattener schrieb:
Henk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:

ein  kumpel aus köln meinte, dass es mit lanig in der IV nicht gut funktioniert hätte...

Muss ja nicht sein, dass er IV spielen soll. Andererseits ist es auch unerheblich, wie es in Köln funktioniert hat. In einer anderen Mannschaft mit einem anderen Partner in der IV kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Teilen