Pro Bengalo 1.000 Plätze sperren, pro la Bomba noch mal 3.000 dazu. Alle Spiele der vergangenen Saison nochmal analysiert. Schon hätte sich unser Problem garantiert erledigt.
Oder glaubt irgendwer ernsthaft Dortmund, Stuttgart, Schalke, Bayern & Co würden sich so an den Pranger stellen lassen wie Frankfurt und Dresden etc.? Bei den oben genannten Vereinen sind mindestens 2 Kandidaten dabei, die in allen Spielen ausreichend Bengalos gezündet haben um die beiden ersten Spiele nur mit Gästefans zu bestreiten.
Am meisten Ruhe in der Kiste war zu der Zeit, als man sich am Verhandlungstisch gegenüber saß. Den hat man unnötig verlassen und rief eben jene Geister die man nun zu vertreiben versucht. Hierzu bedient man sich einer schäbigen Öffentlichkeitsarbeit.
Ich befürworte weder fliegende Pyrotechnik, noch Sippenhaft. Irgendetwas ausser diesen "Stilmitteln" sollte doch zu finden sein.
Ach, mich nervt langsam diese Pauschalisierung des DFB. Wir haben halt eine der besten Fankurven, das bringt halt auch "mehr" Problem-Fans mit sich. Die Eintracht tut echt viel finde ich, um das irgendwie hinzubekommen. Das sollte man auch mal in die Wagschale werfen. Der Verein kann dafür nix und wird ständig wegen einiger Idioten bestraft... ... so kann man einen Verein auch nach und nach sprichwörtlich fertig machen. Aber die vom DFB haben einfach keinen Bock sich mit der Problematik auseinanderzusetzen. Wenn ich schon den Niersbach seh, der hier arrogant in meinen Laden ab und zu maschiert....
Ich bleib dabei: Korrupte und weltfremde Funktionäre bei FIFA, UEFA und DFB schaden dem Fußball weit mehr als jeder Pyromane oder Hooligan. Die Ausverkäufer sind es, die den Fußball kaputt machen.
Ein schönes Interview, aber es bleibt das Verbot. Das zustandekommen dieser momentanen Situation ist die eine Sache. Die abgebrochenen Gespräche über eine mögliche legalisierte Pyroshow war äußerst unglücklich, aber gab es nicht auch schon vorher das Verbot? Ergo hätte man bereits früher dagegen verstoßen, dann hat man versucht es zu legitimieren, der DFB war inkonsequent und hat mit Gesprächen begonnen. Danach hat der DFB einen Rückzieher gemacht und sein Verbot erneuert und verschärft darauf hingewiesen. Jetzt sind einige sauer weil sie vielleicht hätten zündeln dürfen und nun doch nicht. Vielleicht könnte man hier Frau Katja Saalfrank (Supernanny) als Mediator einsetzen.
Die andere Sache mit den Medien, da hat Herr von und zu vollkommen recht. So lange den Jungs eine Plattform gegeben wird sich zu profilieren, werden sie es tun.
Also was tun? Einen schwarzen Balken über die Pyros? Verpixeln? Ausblenden? Ein Medienverbot wird nur schwer umsetzbar sein, gerade bei Böllern. Es stimmt das eine Kollektivstrafe wie diese nichts bringt, aber gar nichts tun?
Anmerkung:
Es bleibt das Argument der Emotion = Pyro der Ultras. Pyro als Ausdruck der Emotion? Ein anderer User hatte das mal schön dargestellt. Ich muss die Sachen kaufen und unter Aufwand ins Stadion schmuggeln um sie dann in einem Anflug von Emotion zu zünden? Das ist mir zu viel kalkulierte Planung für Emotion.
Im moment erscheinen mir die "nicht Ultras", die im Stadion zündeln, immer noch als Teil ihrer kleinen Revolution.
reggaetyp schrieb: Ich bleib dabei: Korrupte und weltfremde Funktionäre bei FIFA, UEFA und DFB schaden dem Fußball weit mehr als jeder Pyromane oder Hooligan. Die Ausverkäufer sind es, die den Fußball kaputt machen.
Wie kommst du darauf?
Heute ist EM-Spielfrei. Da haben die Offiziellen den gesamten Abend Zeit mal ein paar Unterschriften auf Papier auszutauschen.
Gruß,
tobago
Einfach so!
Ob heute der Reissack in China umfällt?
Darauf kannste einen lassen!
Kann sein!
Wo und was ?
beid er tanke wenn er mit karte zahlt
Wocheneinkauf?
Aber sehr gutes Beispiel
Pro Bengalo 1.000 Plätze sperren, pro la Bomba noch mal 3.000 dazu. Alle Spiele der vergangenen Saison nochmal analysiert. Schon hätte sich unser Problem garantiert erledigt.
Oder glaubt irgendwer ernsthaft Dortmund, Stuttgart, Schalke, Bayern & Co würden sich so an den Pranger stellen lassen wie Frankfurt und Dresden etc.? Bei den oben genannten Vereinen sind mindestens 2 Kandidaten dabei, die in allen Spielen ausreichend Bengalos gezündet haben um die beiden ersten Spiele nur mit Gästefans zu bestreiten.
Am meisten Ruhe in der Kiste war zu der Zeit, als man sich am Verhandlungstisch gegenüber saß. Den hat man unnötig verlassen und rief eben jene Geister die man nun zu vertreiben versucht. Hierzu bedient man sich einer schäbigen Öffentlichkeitsarbeit.
Ich befürworte weder fliegende Pyrotechnik, noch Sippenhaft. Irgendetwas ausser diesen "Stilmitteln" sollte doch zu finden sein.
Aber die vom DFB haben einfach keinen Bock sich mit der Problematik auseinanderzusetzen. Wenn ich schon den Niersbach seh, der hier arrogant in meinen Laden ab und zu maschiert....
Und der DFB steht mit seinen Kollektivstrafen den Chaoten als Tathälfer zur Seite.
Korrupte und weltfremde Funktionäre bei FIFA, UEFA und DFB schaden dem Fußball weit mehr als jeder Pyromane oder Hooligan.
Die Ausverkäufer sind es, die den Fußball kaputt machen.
ohje, ich glaube ich schreibe inzwischen zu wenig Deutsch im Alltag. TatHELFER natürlich
Das zustandekommen dieser momentanen Situation ist die eine Sache. Die abgebrochenen Gespräche über eine mögliche legalisierte Pyroshow war äußerst unglücklich, aber gab es nicht auch schon vorher das Verbot? Ergo hätte man bereits früher dagegen verstoßen, dann hat man versucht es zu legitimieren, der DFB war inkonsequent und hat mit Gesprächen begonnen. Danach hat der DFB einen Rückzieher gemacht und sein Verbot erneuert und verschärft darauf hingewiesen. Jetzt sind einige sauer weil sie vielleicht hätten zündeln dürfen und nun doch nicht. Vielleicht könnte man hier Frau Katja Saalfrank (Supernanny) als Mediator einsetzen.
Die andere Sache mit den Medien, da hat Herr von und zu vollkommen recht. So lange den Jungs eine Plattform gegeben wird sich zu profilieren, werden sie es tun.
Also was tun? Einen schwarzen Balken über die Pyros? Verpixeln? Ausblenden? Ein Medienverbot wird nur schwer umsetzbar sein, gerade bei Böllern. Es stimmt das eine Kollektivstrafe wie diese nichts bringt, aber gar nichts tun?
Anmerkung:
Es bleibt das Argument der Emotion = Pyro der Ultras.
Pyro als Ausdruck der Emotion? Ein anderer User hatte das mal schön dargestellt. Ich muss die Sachen kaufen und unter Aufwand ins Stadion schmuggeln um sie dann in einem Anflug von Emotion zu zünden? Das ist mir zu viel kalkulierte Planung für Emotion.
Im moment erscheinen mir die "nicht Ultras", die im Stadion zündeln, immer noch als Teil ihrer kleinen Revolution.
Dieser Artikel ist schon sehr bezeichnend...
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/thomas-kisters-fifa-mafia-ueber-joseph-blatter-a-836437.html
Die Eintracht-Hauptsponsorensuche-Mail?