>

Wann das erste Mal ins Stadion???

#
unser kleiner wird jetzt im November 2 Jahre alt und er ist sowas von verrückt auf die eintracht. Wehe seine Eintrachtsachen, wie T-Shirt, Pullis und so weiter sind in der Wäsche, dann flippt er fast aus. Er schaut auch immer im Fernsehen mit wenn die Eintracht spielt und wenn dann ein Tor fällt steht er auf der Couch und schreit "Eintracht Toooor" und hüpft wie wild durchs Wohnzimmer.
Jetzt meine Frage, wann würdet ihr eure Kinder das erste mal live mit ins stadion nehmen??? Oder vielleicht habt ihr sie ja auch schon mitgehabt, wenn ja wie alt waren sie da???

Liebe Grüße
Eure Michi
#
ich war zum ersten mal mit 6 oder 7 im waldstadion...
aber desto früher desto besser
#
Also, ich war mit 8 Jahren und 10 Monaten das erste mal im Stadion, mein Bruder war allerdings schon mit 6 das erste mal im Stadion, allerdings Sitzplätze! Seit 2003/2004 hat die ganze Familie Stehplätze! Mein Bruder hat dann seinen Sitzplatz auf einem Wellenbrecher, damit er auch was sieht und um uns herum weiß eh jeder, dass man bei ihm vorsichtig sein muss!  
#
Meiner wird am 31. Oktober 2 Jahre, also auch fast November.....
Der ist auch "Vereinsverrückt", soll heißen, wenn er irgendwo nen Adler (echt oder Wappen) sieht, tickt er aus...  
Aber daß er Eintracht-Tore im TV von Anderen unterscheiden könnte, wäre mir in dem Alter etwas befremdlich.....

Ab wann du deinen Nachwuchs mit ins Stadion nimmst, musst Du selbst entscheiden. Zunächst stellt sich die Sinnfrage, ob man einem Zweijährigen das antuen soll bzw. kann. Ob er das Ganze "versteht" bzw. er der Situation Lärm/Menschenmassen usw. gewachsen ist. Der Zeitfaktor spielt bei Kleinkindern auch eine ordentliche Rolle. Das sind ja im Gegensatz zu einer Fernsehübertragung auf dem von dir genannten Sofa keine anderhalb Stunden, die du im Stadion verbringst, sondern mit Anreise, parken und Zeitvertreib bis Spielbeginn kommt da einiges hinzu, zuzüglich das Abfahrtsprozedere.
Wenn das für dich o.k. ist geht es um die persönliche Situation im Stadion im Sinne von der Lage des "Standortes" sprich Sitzplatzes. Ich gehe mal davon aus, daß du keinen 2 Jährigen in den Stehblock mitnehmen willst. Aber ist ein gehöriger Unterschied zwischen dem Langnese Familienblock und der Westkurve.........
#
Ich war glaub das erste mal mit 4 oder 5 im Waldstadion, damals noch altes Stadion, haupttribüne gegen gladbach... haben damals 2:1 verloren. Aber 2 Jahre is glaub nochn bissl zu jung... Ich glaube ich würde ihn so ab 4 mitnehmen...
#
Ich war ebenfalls mit 6 zum ersten mal dabei(Eintracht Frankfurt- Gütersloh 0:0). KIch glaube dieses Erlebnis hat mir auf keinen Fall geschadet...
#
Mein erstes Spiel war am 14.12.91 im Waldstadion gegen Dynamo Dresden (3:0)
Da war ich auch grade mal 5 Jahre alt
#
ich würde mein kind mit 4 jahren des erste mal mitnehmen
#
Da ich meine beiden Nichten ( 2 Jahre  / 6 Monate) aus den Fängen dieses Bayerntrottels, den meine Schwester geheiratet hat, retten muß, stellt sich mir ebenso diese Frage. Nachdem ich jetzt schon ein Vermögen für Kleinkinder Eintrachtklamotten investiert habe, muß irgendwann einmal ein Spiel folgen. Ich kam aber zum Schluß, dass 2 deutlich zu früh ist. Die Aufmerksamkeitsspanne ist zu gering, es ist zu laut, dauert zu lange, viel zu viele Menschen. Ich habe mir jetzt so einen Besuch mit cirka 5-6 Jahren im Langenesse Familienblock vorgestellt, solange muß ich mir eben mit Geschenken, wie dem sehr beliebten Eintracht Teddy in Rosa weiterhelfen.
#
Meiner war gegen Berlin mit 2 Jahren und 4 Monaten das erste mal dabei. Uns war klar, dass es wohl nur eine Halbzeit werde wird und wir haben uns vorher sehr viel Zeit genommen. Die "Anreise" wurde mit einem Fahrradausflug kombiniert, er war krank (hat sich später erst herausgestellt) und hat den ganzen Tag nur geheult. Die einzige Zeit die er nicht mies drauf war war die Zeit im Stadion und auf dem Stadiongelände.
Da er seit Monaten täglich mehrmals "Im Herzen von Europa" hört, war er zu Beginn der Hymne vermutlich der glücklichste Mensch im Stadion. Zumindest sah er so aus  
Vom Fußballspiel selbst hatte er herzlich wenig und ist eingeschlafen. Nichtsdestotrotz werde ich ihn wenn er den Wunsch äußert wieder mitnehmen.

Ich denke vor 3-4 Jahren ist es bei eher unruhigen Kindern prinzipiell sinnlos. Ein schönes Erlebnis war es dennoch.
#
Mein erster Stadionbesuch war am 15.11.1969 mit meinem Onkel. Kann mich noch daran erinnern, denn 2 Tage zuvor wurde ich 10 Jahre alt. Die Begegnung lautete Eintracht Frankfurt - Herta BSC und endete 1:1
Joachim
#
Also Michi, ich würd sagen, es kommt erstmal drauf an welche Plätze man hat. Auf nem Stehplatz würd ich sagen vo 6-7 Jahren auf gar keine Fall. Ich würd mein Kind da auch erst mit 8 oder 9 Jahren mitnehmen.
Auf nem Sitzplatz kannst du den kleinen schon früher mitnehmen. Aber mit 3 oder 4 (so alt war mein Babysittekind das erste mal, als wir ihn dabei hatten) ist es fast noch zu früh. Die kleinen können nicht 90 Minuten still sitzen. DIe fangen an sich zu langweilen. Jetzt mit 5 Jahren geht es bei ihm schon.

Was du jedoch auch nicht unterschätzen darfst ist die Lautstärke. Ein Kindergehör ist wesentlich empfindlicher als unser Gehör.
Ob man den kleinen wirklich schon mit 2 Jahren so nem Krach belasten muss, ist Ansichtssache.


Ich an eurer Stelle würd den kleinen lieber erstmal mit auf den Sportplatz um die Ecke mitnehmen bzw. mit ihm zu den Amateuren gehen.
#
Pauline war glaube ca 7 Jahre alt

und das letze mal gegen war sie gegen Berlin dabei  
#
denke, das war mit 8 oder 9 in schweinfurt an meinem geburtstag  
#
Hallo, ich denke auch, dass 2 Jahre zu früh ist, grade das Pfeifkonzert ist sehr laut und kann einem kleinen Kind Angst machen, den Vorschlag mit den Amateuren find ich gut, oder mal das Training besuchen. Natürlich kann man die Atmosphäre nicht vergleichen, aber für den Anfang....
Mein Sohn war ca. mit 7 Jahren das erste Mal im Waldstadion, er spielte damals selbst schon Fussball und verstand so einigermaßen was dort passierte. Meine Tochter ist jetzt 9, spielt auch selber und wird im Dezember das 1. Mal mitkommen ( sie findet natürlich, dass es noch viel zu lange dauert   aber da muss sie durch, sorry Nina)
Gruß
Caipi
#
Meinen Sohn habe ich das 1. Mal mit fünf mitgenommen und seitdem ist er immer dabei.    

Meine Tochter ist 8. Sie würde am liebsten auch immer mitgehen, wird mir aber zu teuer  

Michi, ich würde ihn frühestens mit 4-5 mitnehmen. Weil es halt laut ist, das drum herum doch sehr lang ist. Aber du kennst dein Kind besser!

Kurzer Exkurs:
Meine Tochter war gestern  auf einem Kindergeburtstag von einem Klassenkameraden. (Der Vater ist Mitglied bei der Eintracht und der Sohn trägt so nen Bazi-Trikot  , dem blutet das Herz)
Da Fussball spielen angesagt war, kamen 3 ihrer Schulkameraden mit einem FC Bääh Trikot. Sie hat sie nett empfangen:

Ein bißchen weiß, ein bißchen rot und Du siehst aus wie ein Idiot (ich weiß, ist zwar für die Oxxen reserviert, aber die Oxxen kennt in ihrer Klasse eh keiner)
Ich fand es geil, sehr mutig von ihr - bin stolz auf mein Mädchen  
#
team-adler schrieb:
Sie hat sie nett empfangen:

Ein bißchen weiß, ein bißchen rot und Du siehst aus wie ein Idiot (ich weiß, ist zwar für die Oxxen reserviert, aber die Oxxen kennt in ihrer Klasse eh keiner)
Ich fand es geil, sehr mutig von ihr - bin stolz auf mein Mädchen    


und völlig zurecht! Grüße unbekannterweise und
#
Also mein erstes Spiel war '93 (mit 7) im strömenden Regen ein 0:3 zu Hause gegen Schalke, und ich bin trotzden Fan geworden. Kinder können schon was ab.
#
mhhh!???? ...mein erstesmal war anfang der 70ger mit knapp 5! ...das war auch damals noch nicht so laut (...papa - welches spiel war es nochmal??? grrr! ???) im waldstadion!!! oleh!! ...habe auf jeden fall kein "negativ"-erlebnis von diesem spieltag erlitten .... im gegenteil!!!!! ,-)  ...als ich dann das erste mal ca. 10jahre später selbst vor knapp 35.000 sge-fans als b-jugend-sge-adler ein vor-spiel auf dem "heiligen rasen" hatte , war mir doch (trotz freude!!) ....viel unwohler!!!    ....ich werde trotzdem noch meinen ur-enkeln davon erzählen (egal, wie alt sie sind!!! ggg)... das erlebnis vergisst  ein adler nie.... !!!!!!!!

lg ..... ZYX

my home:  http://www.playforyourclub.com/play12.php
#
Das erste Mal alleine (o. Papa) mit nem Freund war ich am 01.03.1980 als 13. Jähriger (fast 14) im Stadion.

Damals kam man nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit kostenlos ins Stadion.

Als wir über das Stadionvorfeld (kamen mit der "Trambahn") Richtung Stadion liefen, auf einmal ein sehr lauter Torschrei. Augenblicklich dachten wir an ein Tor der Eintracht, weil das so laut war. Aber nein!

Noch bevor wir im Stadion drin waren, hörten wir über die Lautsprecher: "Das 2:0 für den FC Schalke 04, Torschütze Klaus Fischer nach Vorlage von Rüdiger Abramczik". Es war die 51. Spielminute.

Da wir uns im Stadion nun überhaupt noch nicht auskannten, gingen wir den kürzesten Weg, der führte uns direkt in den "A"-Block.

Dort, in diesem Blau-Weissen Block, gingen wir ganz nach unten, und wussten da noch nicht, dass das für uns noch ein ganz toller Nachmittag werden sollte, denn das Spiel drehte sich um 180°, die Eintracht schoß noch 3 Tore und gewann zu unserer Freude mit 3:2.

[ulist]
  • 58. 1:2 Harald Karger
  • 79. 2:2 Bum Kun Cha
  • 81. 3:2 Norbert Nachtweih
  • [/ulist]



    Natürlich bejubelten wir am Zaun hängend jeden Treffer frenetisch, die "Blau/Weissen" hinter uns haben uns dabei keineswegs gestört.

    Von diesem Tag an, habe ich in meiner Jugend kaum ein Eintrachspiel verpasst, aber seid dem immer im richtigen Block gestanden.  ,-)

    S.


    Teilen