PrenzlAdler schrieb: das würde die ganze sache nochmal sehr interessant machen. hier: http://www.sports.ru/football/141890287.html steht wohl auch, dass gordon weg will. ich würde mal behaupten, dass russische vereine auch einfach mal ne ordentliche ablöse hinlegen würden. das würde uns gut tun. dann holen wir uns bamba zurück und noch einen weiteren. damit könnte ich leben. glaube nämlich immernoch, dass gordon sich in der BL schwer tun würde.
Ich glaube nämlich immer noch, dass sich Bamba in der ersten Liga schwer tun würde.
ja, bewiesen ist natürlich nix. aber bamba hat ja immerhin in der 2.liga überzeugt, im gegensatz zu gordon. aber klar: nix genaues weiß man nicht...
Warum wird immer vergessen, das Bamba und Gordon 2 völlig verschiedene IV`s sind? Ich bleibe der Meinung das Gordon in der 1.Liga besser zurecht kommt wie in der 2. Dem liegt das defensivere Spiel deutlich besser, was man beim Spiel gegen Spanien sehr gut sehen konnte.
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb: Warum wird immer vergessen, das Bamba und Gordon 2 völlig verschiedene IV`s sind?
Das stimmt.
Und beide haben entscheidenden Anteil daran, dass aus einer Zweit- eine Erstligamannschaft wurde. Der eine auf diese, der andere auf die andere Weise.
Beide hatten ihre, sagen wir mal: irritierenden Auftritte. Aber beide gehören zu einem Team, das den Aufstieg geschafft hat.
Wen von beiden man besser sieht hängt wohl stark davon ab, welchen Spielertyp man präferiert.
Ich denke, dass man beide gut gebrauchen kann. Stark fand ich schildenfelds Auftritt gegen Spanien. Im spielaufbau zwar mit schwächen, hinten jedoch ziemlich sicher. Und der Kommentator meinte noch "bundeligaaufsteiger gegen Königsklasse".
Will hier kein weiteres EFAG Mitarbeiter-Bashing betreiben, aber ist der offizielle Trainingsbericht auf der HP ernst gemeint? Es wird Zeit das Exil-Bischemer und Enkhaamer das Ruder vor Ort übernehmen.
RockyBeach schrieb: Will hier kein weiteres EFAG Mitarbeiter-Bashing betreiben, aber ist der offizielle Trainingsbericht auf der HP ernst gemeint? Es wird Zeit das Exil-Bischemer und Enkhaamer das Ruder vor Ort übernehmen.
so wie ich es verstehe, ist das kein trainingsbericht, sondern ein tagebuch.
Das klingt doch alles relativ weit, was Schildenfeld angeht. 2,5 Mio als Ablöse halt ich allerdings für zu wenig. Was die Sache mit Friend angeht bin ich nach der Aussage zum Asiatischen Transfermarkt relativ sicher das er dahin wechselt. Gab ja schon vor einiger Zeit Gerüchte. Würde auch erklären warum er momentan nur Lauftraining macht. Er hält sich einfach solange fit
Eintracht23 schrieb: Das klingt doch alles relativ weit, was Schildenfeld angeht. 2,5 Mio als Ablöse halt ich allerdings für zu wenig. Was die Sache mit Friend angeht bin ich nach der Aussage zum Asiatischen Transfermarkt relativ sicher das er dahin wechselt. Gab ja schon vor einiger Zeit Gerüchte. Würde auch erklären warum er momentan nur Lauftraining macht. Er hält sich einfach solange fit
2,5 mio für einen spieler, der für 1 mio verpflichtet wurde, ist sehr ordentlich
wie die fr richtig schrieb, hat er eine saison mit schwankenden leistungen gehabt. da waren richtig gute spiele dabei (z.b. lautern) und auch richtig schlechte (z.b. paderborn).
ich würde nicht sagen, dass es ein monster-deal ist, aber ein sehr ordentlicher wäre es schon
Eintracht23 schrieb: Das klingt doch alles relativ weit, was Schildenfeld angeht. 2,5 Mio als Ablöse halt ich allerdings für zu wenig. Was die Sache mit Friend angeht bin ich nach der Aussage zum Asiatischen Transfermarkt relativ sicher das er dahin wechselt. Gab ja schon vor einiger Zeit Gerüchte. Würde auch erklären warum er momentan nur Lauftraining macht. Er hält sich einfach solange fit
2,5 mio für einen spieler, der für 1 mio verpflichtet wurde, ist sehr ordentlich
wie die fr richtig schrieb, hat er eine saison mit schwankenden leistungen gehabt. da waren richtig gute spiele dabei (z.b. lautern) und auch richtig schlechte (z.b. paderborn).
ich würde nicht sagen, dass es ein monster-deal ist, aber ein sehr ordentlicher wäre es schon
Natürlich bekommen wir dann 1,5 Mio mehr als wir vor einem Jahr für ihn ausgegeben haben. Trotzdem sehe ich unsere momentane Situation was die IV angeht. Vondaher sind wir ja nicht gezwungen ihn abzugeben.
Hört sich für mich super an, sofern man Anderson weiterhin für 1,5 Millionen haben kann.
Dann hätte man sowohl eine Million eingenommen, wie auch gleichzeitig Schildenfeld durch einen besseren Verteidiger ersetzt.
Natürlich müsste man weiterhin zwei neue IVs dazuholen, aber für die hätte man dann eine Million mehr zur Verfügung als jetzt. Wenn wir das nicht machen würden, wären wir ja wahnsinnig.
Dann hätte man sowohl eine Million eingenommen, wie auch gleichzeitig Schildenfeld durch einen besseren Verteidiger ersetzt.
Ja, wir würde bei den Transfers so am Ende eine Million mehr einnehmen als ausgegen. Aber ob wir dann den besseren IV haben, darüber lässt dich aber wirklich noch streiten. Und wenn nicht streiten, dann zumindest diskutieren
GuudeMaggus schrieb: Ich denke wir brauchen athletische Spieler in der IV und davon gibt´s welche, die es auch sind und nicht so "hüftsteif" über den Platz stolpern.
Also Ablöse kassieren und eine neue IV zusammenstellen
Na, dann freuen wir uns nächste Saison über unseren CAIO. In 2 Monaten wäre er fit zu kriegen, sagen die Brasilianer, die ihn nun doch nicht mehr wollen.
Ja, wir würde bei den Transfers so am Ende eine Million mehr einnehmen als ausgegen. Aber ob wir dann den besseren IV haben, darüber lässt dich aber wirklich noch streiten. Und wenn nicht streiten, dann zumindest diskutieren
Klar darf man das.
Und der Grund für diese Diskussion dürfte wohl vor allem das Spiel gegen Spanien sein. Das ist für mich aber wie bei Korkmaz und der EM. Bei solchen Spielen wächst man in einer kleinen Nationalmannschaft gerne mal über sich hinaus. Solche Beispiele gab es schon genug. In der Liga war er aus meiner Sicht signifikant schwächer als Anderson.
Aber warten wir mal ab, ob am Dienstag der Transfer bekanntgegeben wird doer nicht und vor allem wie schnell dann die ersten neuen Verteidiger kommen.
mickmuck schrieb: die aussage zu friend ist ja auch ein knaller. endgültiger geht`s ja kaum...
Ist doch gut. Dann kann er auch nichts mehr davon erzählen, dass er sich ja sportlich durchsetzen wolle, denn das ist damit kategorisch nicht mehr möglich.
Warum wird immer vergessen, das Bamba und Gordon 2 völlig verschiedene IV`s sind?
Ich bleibe der Meinung das Gordon in der 1.Liga besser zurecht kommt wie in der 2.
Dem liegt das defensivere Spiel deutlich besser, was man
beim Spiel gegen Spanien sehr gut sehen konnte.
Das stimmt.
Und beide haben entscheidenden Anteil daran, dass aus einer Zweit- eine Erstligamannschaft wurde. Der eine auf diese, der andere auf die andere Weise.
Beide hatten ihre, sagen wir mal: irritierenden Auftritte. Aber beide gehören zu einem Team, das den Aufstieg geschafft hat.
Wen von beiden man besser sieht hängt wohl stark davon ab, welchen Spielertyp man präferiert.
Ich denke, dass man beide gut gebrauchen kann. Stark fand ich schildenfelds Auftritt gegen Spanien. Im spielaufbau zwar mit schwächen, hinten jedoch ziemlich sicher. Und der Kommentator meinte noch "bundeligaaufsteiger gegen Königsklasse".
kein Ding, wird schon. Sag mal. ?
so wie ich es verstehe, ist das kein trainingsbericht, sondern ein tagebuch.
Natürlich bekommen wir dann 1,5 Mio mehr als wir vor einem Jahr für ihn ausgegeben haben. Trotzdem sehe ich unsere momentane Situation was die IV angeht. Vondaher sind wir ja nicht gezwungen ihn abzugeben.
Natürlich müsste man weiterhin zwei neue IVs dazuholen, aber für die hätte man dann eine Million mehr zur Verfügung als jetzt. Wenn wir das nicht machen würden, wären wir ja wahnsinnig.
Also Ablöse kassieren und eine neue IV zusammenstellen
Aha
Klar darf man das.
Und der Grund für diese Diskussion dürfte wohl vor allem das Spiel gegen Spanien sein. Das ist für mich aber wie bei Korkmaz und der EM. Bei solchen Spielen wächst man in einer kleinen Nationalmannschaft gerne mal über sich hinaus. Solche Beispiele gab es schon genug. In der Liga war er aus meiner Sicht signifikant schwächer als Anderson.
Aber warten wir mal ab, ob am Dienstag der Transfer bekanntgegeben wird doer nicht und vor allem wie schnell dann die ersten neuen Verteidiger kommen.
Ist doch gut. Dann kann er auch nichts mehr davon erzählen, dass er sich ja sportlich durchsetzen wolle, denn das ist damit kategorisch nicht mehr möglich.