>

Jetzt reicht es! Ich will meinen Sport zurück!

#
miep0202 schrieb:
@ Schwarzer Geier

Zu deiner Info: Die bisher hier "diskutierenden" Personen kennen einander großteils persönlich.
Meine Aussage, ich kenne mich bei Auswärtsspielen nicht aus, war ironischer Natur, was (nicht nur) dem Adressaten bekannt ist.

Wenn du in so einem Forum was ironisch meinst, solltest du das vielleicht auch kennzeichnen.
Gewundert hats mich aber schon, das so ein alter Sack keine Ahnung von Auswärts haben will.  ,-)

miep schrieb:
Ich kann mich erinnern, daß da bei Bedarf Wertsachen in einer oder mehreren Tüten gesammelt wurden, die i.d.R. bei Nachfrage der Busfahrer an sich nahm und unter Verschluß brachte. So einfach geht das.
Unsere Leute waren damals froh um alles, was sie nicht mit sich herumtragen mußten. Es gab regelmässig Streß im oder um das Stadion herum, und im Block gabs mal Pogo, und ruck zuck sind einem Sachen aus den Taschen gefallen, ohne das man es merkte. Braucht kein Mensch, sowas.

Da sind die Einstellungen halt doch verschieden. Ich nehme wichtige Sachen wie Schlüssel etc. lieber mit, gerade weil man sich heutzutage nicht mehr sicher sein kann, das man heile zu seinem Bus zurückkehrt. Ruckzuck kann man auf der Stadionwache oder im Krankenhaus landen, weil man unsinnigen Anordnungen machtgeiler Ordner oder Robocops nicht sofort Folge leistet oder Maßnahmen lautstark in Frage stellt.
Außerdem erinnere ich mich noch an den Vorfall vor ein paar Monaten, als Ordner(!) in Karlsruhe während des Spiels die persönlichen Sachen der Auswärtsfans im Bus durchwühlten. Solche Geschehnisse geben einem doch zu denken.
Deine Erfahrungen von "damals" in allen Ehren, aber es geht hier gerade um das, was einem aktuell in Stadien zugemutet wird.