>

Gordon Schildenfeld [in Kroatiens EM-Kader]

#
sCarecrow schrieb:
crasher1985 schrieb:
Schildenfeld wiederum hatte ligaweit die meisten klärenden Aktionen (348) und die zweitbeste Passquote (88 %).

So kann man sich irren


Hahahaha. Das ist doch eben die Krux!!!
Diese "klärenden Aktionen" sind es doch -nach den unzähligen Patzern in der Defensive, selbsterklärend- die einen den Hals anschwellen lassen.
Wie viele Bälle er unbedrängt und ohne Not weggedroschen hat und mitnichten wie Soto wenigstens nach vorne in die Ferne, nein, ins Seiteaus oder gar zur Ecke, hält man doch im Kopf nicht aus! Sein Geniestreich hatte er gegen 1860 (oder war es beim KSC?), wo er völlig unbedrängt überall hätte den Ball spielen können, stattdessen aber zur Ecke ballert. Ich dachte, ich seh' nicht recht!

So wird aus einer wahnsinnigen Blödheit in der Statistik eine "geklärte Situation".

Was für ein Kokolores!

Und wenn ich nichts anderes kann außer den Ball zur Seite zu passen, dann werde ich versuchen dies möglichst oft zu tun.
Dass darunter die Passquote nicht leidet ist ebenfalls klar.

Die hier angeführte Statistik bestätigt mich eher, denn dass sie mich verunsichern würde.



Wäre das also geklärt. Dann müsste jetzt nur noch einer die offenbar völlig ahnungslosen Herren Veh und Bilic aufklären...
#
naja, der satz von veh kurz bevor er ihn für ein spiel draußen ließ und der umstand dass man noch einen stamm-iv neben anderson sucht - so er denn bleibt - sprechen ja eigentlich ein gutes stück weit für sich.
#
Kadaj schrieb:
naja, der satz von veh kurz bevor er ihn für ein spiel draußen ließ und der umstand dass man noch einen stamm-iv neben anderson sucht - so er denn bleibt - sprechen ja eigentlich ein gutes stück weit für sich.


Schaun mer mal, ob es am Ende ein neuer IV neben Anderson, oder doch eher neben Gordon wird. Es geht ja auch gar nicht darum, dass dieser nun eine überragende Saison gespielt hätte. Sicherlich ist er oftmals deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Der Punkt ist vielmehr, dass ihm hier eben diese Möglichkeiten komplett abgesprochen werden und es teilweise so dargestellt wird, als hätte er eine Katastophenleistung nach der anderen abgeliefert und uns hunderte von Punkten gekostet. Ist das ist nunmal Blödsinn...
#
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
naja, der satz von veh kurz bevor er ihn für ein spiel draußen ließ und der umstand dass man noch einen stamm-iv neben anderson sucht - so er denn bleibt - sprechen ja eigentlich ein gutes stück weit für sich.


Schaun mer mal, ob es am Ende ein neuer IV neben Anderson, oder doch eher neben Gordon wird. Es geht ja auch gar nicht darum, dass dieser nun eine überragende Saison gespielt hätte. Sicherlich ist er oftmals deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Der Punkt ist vielmehr, dass ihm hier eben diese Möglichkeiten komplett abgesprochen werden und es teilweise so dargestellt wird, als hätte er eine Katastophenleistung nach der anderen abgeliefert und uns hunderte von Punkten gekostet. Ist das ist nunmal Blödsinn...


+1
#
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
naja, der satz von veh kurz bevor er ihn für ein spiel draußen ließ und der umstand dass man noch einen stamm-iv neben anderson sucht - so er denn bleibt - sprechen ja eigentlich ein gutes stück weit für sich.


Schaun mer mal, ob es am Ende ein neuer IV neben Anderson, oder doch eher neben Gordon wird. Es geht ja auch gar nicht darum, dass dieser nun eine überragende Saison gespielt hätte. Sicherlich ist er oftmals deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Der Punkt ist vielmehr, dass ihm hier eben diese Möglichkeiten komplett abgesprochen werden und es teilweise so dargestellt wird, als hätte er eine Katastophenleistung nach der anderen abgeliefert und uns hunderte von Punkten gekostet. Ist das ist nunmal Blödsinn...


Das ist Deine persönliche bescheidene Interpretation. Nichts darüber hinaus. Wo habe ich geschrieben, dass er uns Punkte gekostet hat? Beleg das mal bitte, statt mich so einfältig zu interpretieren!

Jedoch bin ich tatsächlich der Meinung, dass er einer der Gründe war, warum wir Zweiter und nicht Erster wurden und das, obwohl wir insgesamt viel mehr Klasse unter den Einzelspielern haben, als es in Führt der Fall ist.

Darüber hinaus würde es in meinen Augen doch sehr für sich sprechen, wenn ein Stammspieler nach einem Aufstieg abgegeben wird.
Das wiederum widerspricht auch völlig Deiner Darstellung:
Er spielte nicht unter seinen Möglichkeiten, sondern reizte diese wohl eher voll aus und soll aufgrund der schwierigeren Herausforderungen abgegeben werden.
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
naja, der satz von veh kurz bevor er ihn für ein spiel draußen ließ und der umstand dass man noch einen stamm-iv neben anderson sucht - so er denn bleibt - sprechen ja eigentlich ein gutes stück weit für sich.


Schaun mer mal, ob es am Ende ein neuer IV neben Anderson, oder doch eher neben Gordon wird. Es geht ja auch gar nicht darum, dass dieser nun eine überragende Saison gespielt hätte. Sicherlich ist er oftmals deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Der Punkt ist vielmehr, dass ihm hier eben diese Möglichkeiten komplett abgesprochen werden und es teilweise so dargestellt wird, als hätte er eine Katastophenleistung nach der anderen abgeliefert und uns hunderte von Punkten gekostet. Ist das ist nunmal Blödsinn...


Das ist Deine persönliche bescheidene Interpretation. Nichts darüber hinaus. Wo habe ich geschrieben, dass er uns Punkte gekostet hat? Beleg das mal bitte, statt mich so einfältig zu interpretieren!

Jedoch bin ich tatsächlich der Meinung, dass er einer der Gründe war, warum wir Zweiter und nicht Erster wurden und das, obwohl wir insgesamt viel mehr Klasse unter den Einzelspielern haben, als es in Führt der Fall ist.

Darüber hinaus würde es in meinen Augen doch sehr für sich sprechen, wenn ein Stammspieler nach einem Aufstieg abgegeben wird.
Das wiederum widerspricht auch völlig Deiner Darstellung:
Er spielte nicht unter seinen Möglichkeiten, sondern reizte diese wohl eher voll aus und soll aufgrund der schwierigeren Herausforderungen abgegeben werden.


Äh, nur weil du und einige andere User der Meinung sind, dass man ihn abgeben sollte, heißt das noch lange nicht, das man ihn abgeben möchte. Darauf gab es meiner Kenntnis nach noch nicht mal den kleinsten Hinweis irgendeines Offiziellen! Von daher spricht das auch für oder gegen gar nichts.

Im Gegenteil, man baut auf ihn und traut ihm in der Bundesliga eine (noch) bessere Rolle als in der 2. Liga zu. Siehe BH Interview von dieser Woche. Zudem sieht man es offenbar nicht als zwingend notwendig an, Anderson um jeden Preis zu holen, weil man mit Gordon einen (in den Augen der Offiziellen) zumindest gleichwertigen IV sieht!

Wie du daher auf deine völlig aus der Luft gegriffenen Interpretation kommst, ist mir mehr als schleierhaft!
#
Über 3 Monate hat man nun Zeit,die Kaderplanung voran zu bringen. Ich denke bei der Personelle Schildenfeld wird man sich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Nach der EM könnten Angebote reinkommen und ehrlich gesagt würde ich bei einem Gebot von ab 2 Millionen nicht sehr viel verhandeln bzw. nachdenken und ihn sofort verkaufen. Schildenfeld wird es in der Bundesliga sehr schwer haben, auch wenn man tief stehen wird.
#
Ja, das ist das Gute. Wenn er bei EM eine gute Figur macht, wird man ihn mit Gewinn verkaufen können.
#
Mickey_ffm schrieb:
Ja, das ist das Gute. Wenn er bei EM eine gute Figur macht, wird man ihn mit Gewinn verkaufen können.  


Was dann natürlich auch extrem sinnvoll wäre, weil der durchschnittliche Bundesligist natürlich bedeutend stärker ist als die Nationalteams von Spanien, Italien oder Irland...
#
 Gibts nen Grund, warum fast der ganze Thread gesperrt ist?
#
sCarecrow schrieb:
Wo habe ich geschrieben, dass er uns Punkte gekostet hat? Beleg das mal bitte, statt mich so einfältig zu interpretieren!

Jedoch bin ich tatsächlich der Meinung, dass er einer der Gründe war, warum wir Zweiter und nicht Erster wurden.


Also Zweiter statt Erster wird man, wenn man weniger Punkte hat als der Erste. Wenn also Gordon deiner Meinung nach ein Grund ist, dass wir "nur" Zweiter wurden, musst du wohl auch der Meinung sein, dass er uns Punkte gekostet hat.

Beides ist aus meiner Sicht allerdings Quatsch, Gordon war insgesamt der bessere unserer Innenverteidiger, auch wenn er ein paar Fehler drin hatte, die hat jeder. Dafür hatte er eben auch etliche sehr gute Aktionen.
#
Mit Schildenfeld wird die Eintracht in der BuLi ihr blaues Wunder erleben. Der wurde schon in Liga 2 schwindelig gespielt, was soll das in Liga 1 erst werden? Aber Hauptsache mal den Anderson ziehen lassen...
#
Das Problem ist ja net der Gordon, sondern dass keiner der sog Verstärkungen auf seiner Position i.e. Amedick und Butscher auch nur annähernd die Erwartungen erfüllt haben und Druck ausgeübt haben.
Also wenn wir jetzt nur Gordon und Bamba hätten und noch 2 finale schuesse für zwei Neue auf der IV die dann sitzen, dann wäre ja alles optimal. Leider isses nicht so weil wir eben Amedick und Butscher haben. Die sind das Problem nicht der Flash, von dem ich persönlich allerdings nicht allzuviel halte. Zu langsam in der Reaktion und auf dem 1. Meter. Das geht definitiv schief in der 1. Liga.  
#
Mchal schrieb:
Das geht definitiv schief in der 1. Liga.

du solltest dich mit Prognosen wahrlich zurückhalten und schön stille schweigen.
#
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Das geht definitiv schief in der 1. Liga.

du solltest dich mit Prognosen wahrlich zurückhalten und schön stille schweigen.


wieso? die waren doch immer von grosser Treffsicherheit und Realitätssinn geprägt.
#
Mchal schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Das geht definitiv schief in der 1. Liga.

du solltest dich mit Prognosen wahrlich zurückhalten und schön stille schweigen.


wieso? die waren doch immer von grossem Pessimismus und Realitätsverlust geprägt.


so stimmts  ,-)
#
Mchal schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Das geht definitiv schief in der 1. Liga.

du solltest dich mit Prognosen wahrlich zurückhalten und schön stille schweigen.
wieso? die waren doch immer von grosser Treffsicherheit und Realitätssinn geprägt.



du hast nicht nur keine Ahnung, sondern bist auch noch witzig
#
AKUsunko schrieb:
Mchal schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Das geht definitiv schief in der 1. Liga.

du solltest dich mit Prognosen wahrlich zurückhalten und schön stille schweigen.


wieso? die waren doch immer von grossem Pessimismus und Realitätsverlust geprägt.


so stimmts  ,-)  


+ 1  
#
Also nach den Eindrücken der letzten Saison darf halt schon bezweifelt werden ob es bei Schildenfeld für die Bundesliga langt. Für stark scheinen seine Defizite in Sachen Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Konzentrationsstärke etc. zu sein. Er hat ja schon gegen Paderborn recht deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen.


Teilen