Wenn sich eine "Organisation" gegen Alkoholwerbung ausspricht aber gleichzeitig ein Mitgliedermagazin namens "Schampus" veröffentlicht, so eröffnet sich mir die Frage, ob da nicht in den eigenen Reihen gleichnamiger in Strömen fließt? ***Pro Otternasen-Verkaufsverbot in Stadien***
Wie wärs, wenn die Grünen einfach 10 Mio pro Jahr sammeln und selbst auf unseren Trikots werben.
Im Gegensatz zu leichten Alkoholika sind politische Parteien ala Trikotwerbung wohl verboten.
Und wenn man hier so mitbekommt, was Vertreter politischer Parteiensonst so vertreten, ist das unabhängig von der eigentlichen Intention dieses Verbots auch gut so.
Bier ist für Jugendliche einfach ungefährlicher ,-) .
Bis dahin werde ich mit Freuden ein Trikot mit Krombacher-Schriftzug tragen. Obwohl ich meist alkoholfreies Bier trinke, aus gegebenem Anlass auch gerne ohne einen solchen Zusatz.
2. Die Werbung darf nicht gegen die allgemein im Sport gültigen Grundsätze von Ethik und Moral verstoßen. Die Werbung für Tabakwaren und ihre Hersteller ist unzulässig. Die Werbung für alkoholische Getränke und ihre Hersteller durch Juniorenmannschaften ist nicht gestattet. Werbung für politische Gruppierungen und mit politischen Aussagen wird nicht genehmigt.
Wenn ich so einen Mist lese, fliegt mir glatt der Draht aus der Mütze! "Jungendliche, die Bierwerbung sehen, greifen eher zur Flache"...Ja, dann verbietet den Jugendlichen doch auch das TV-Gucken, denn da kommt Bierwerbung zu genüge! Außerdem gab es schon des öfteren Brauereien als Trikotsponsor (Herforder, Jever, Diebels, Löewnbräu etc.), nur hier meinen einige Moralapostel wieder den Zeigefinger heben zu müssen! Merken die nicht, wie lächerlich sie sich machen???
Doch, das merken die schon, aber lieber schlechte PR als gar keine. Irgendwie muss man ja der Öffentlichkeit mitteilen, das man existiert. Die kleinen grünen Männchen (und Weibchen) haben halt die Eintracht als Zugpferd für ihre "Hallo, uns gibts auch noch"-Kampagne auserkoren, daher wird das sicherlich nicht das letzte Mal sein, das wir von denen hören werden. Mal gespannt, was da noch so alles kommt
Wenn ich so einen Mist lese, fliegt mir glatt der Draht aus der Mütze! "Jungendliche, die Bierwerbung sehen, greifen eher zur Flache"...Ja, dann verbietet den Jugendlichen doch auch das TV-Gucken, denn da kommt Bierwerbung zu genüge! Außerdem gab es schon des öfteren Brauereien als Trikotsponsor (Herforder, Jever, Diebels, Löewnbräu etc.), nur hier meinen einige Moralapostel wieder den Zeigefinger heben zu müssen! Merken die nicht, wie lächerlich sie sich machen???
Doch, das merken die schon, aber lieber schlechte PR als gar keine. Irgendwie muss man ja der Öffentlichkeit mitteilen, das man existiert. Die kleinen grünen Männchen (und Weibchen) haben halt die Eintracht als Zugpferd für ihre "Hallo, uns gibts auch noch"-Kampagne auserkoren, daher wird das sicherlich nicht das letzte Mal sein, das wir von denen hören werden. Mal gespannt, was da noch so alles kommt
Unglaublicherweise, aber bezeichnet ist auch wie deren Mitgliedermagazin heißt:
Ich finde die Klasse und unterstütze sie vollends! Weiterhin fordere ich Änderungen im Waldstadion: - Tee statt Bier - Hirsehäppchen statt Worscht - Räucherstäbchen statt Pyro
Ich überlege ernsthaft, ob ich net auch für die Grüne Soße Hessen kandidatatieren soll.
Die Grünen können ja Krombacher als Sponsor überbieten. So ab 6 Millionen pro Jahr, lässt sich HB bestimmt drauf ein. Oder auch das blaue Kreuz. Dann bekämen wir vielleicht doch noch unser Kreuz Trikot.
Ach lieber net, dann müssen wir noch in grün auflaufen....
Die unfreiwillige Komik dieser Richtlinie hinsichtlich der scheinbaren Einordnung politischer Gruppierungen und politischer Aussagen unter "Verstöße gegen Ethik und Moral" darf dabei durchaus goutiert werden im Zusammenhang diesem erneuten sich Lächerlichmachen seitens der Stadt.
Damit kein Mißverständniss aufkommt:
Ich möchte hier einer Politikverdrossenheit nicht das Wort reden. Dafür sorgen manche gewählten Vertreter leider allzuoft selbst.
Deshalb mein Appell an die Nachwachsenden:
Laßt Euch nicht verdriessen, ein Bierchen zu geniessen.
Laßt Euch nicht dazu treiben, der Politik fernzubleiben.
Schädel_Harry schrieb: Ich finde die Klasse und unterstütze sie vollends! Weiterhin fordere ich Änderungen im Waldstadion: - Tee statt Bier - Hirsehäppchen statt Worscht - Räucherstäbchen statt Pyro
Ich überlege ernsthaft, ob ich net auch für die Grüne Soße Hessen kandidatatieren soll.
In der Stadt Frankfurt gibt es übrigens keinerlei, wirklich keine - ich meine keine! - anderen Probleme. Und die Frankfurter Grünen sind die beste Partei wo es gibt.
Ich kann diese ganze Polit-korrekte shice nicht mehr hören. Wie wärs mal mit dem umgekehrten Fall. Menschlich korrekte Politiker wären doch auch mal nett. Nanny Staat.
Kein Jugendlicher trinkt mehr Alkohol (oder eher), nur weil da Krombacher auf dem Trikot steht. Den Jugendlichen soll man mir zeigen. Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
***Pro Otternasen-Verkaufsverbot in Stadien***
Fraport ging nicht, da Flughafen
Krombacher geht nicht, da Alkohol
Ehrmann nutzt die Kühe aus.
TV Digital verbraucht für die Fernsehzeitung kostbares Papier aus Brasilien vermutlich.
Entega verbrennt Erdgas.
Tui ist daran schuld, dass Flugzeuge mehr fliegen als sonst. Kerosin. Umweltverschmutzung.
Areva (Nürnberg letzte Saison?) stellt Atomenergietechnik her.
Und so weiter und so weiter.
Wie wärs, wenn die Grünen einfach 10 Mio pro Jahr sammeln und selbst auf unseren Trikots werben.
Eben. Wollen die von den Grünen gar nicht, dass wir den Regenwald retten?
Im Gegensatz zu leichten Alkoholika sind politische Parteien ala Trikotwerbung wohl verboten.
Und wenn man hier so mitbekommt, was Vertreter politischer Parteiensonst so vertreten, ist das unabhängig von der eigentlichen Intention dieses Verbots auch gut so.
Bier ist für Jugendliche einfach ungefährlicher ,-) .
Dito, wir verstehen uns
2. Die Werbung darf nicht gegen die allgemein im Sport gültigen Grundsätze von Ethik und Moral
verstoßen. Die Werbung für Tabakwaren und ihre Hersteller ist unzulässig. Die Werbung für
alkoholische Getränke und ihre Hersteller durch Juniorenmannschaften ist nicht gestattet. Werbung für
politische Gruppierungen und mit politischen Aussagen wird nicht genehmigt.
Unglaublicherweise, aber bezeichnet ist auch wie deren Mitgliedermagazin heißt:
http://www.gjh.de/frog/?page_id=1521
Na klar, das hat bestimmt keinen Alkoholbezug.
Ist ja auch nicht so gesellschaftliches Assogetränk wie Bier.
Macht sich als Schriftzug auf Trikots auch viel edler, gibts aber meines Wissens nicht alkoholfrei
- Tee statt Bier
- Hirsehäppchen statt Worscht
- Räucherstäbchen statt Pyro
Prost
Ach lieber net, dann müssen wir noch in grün auflaufen....
Damit kein Mißverständniss aufkommt:
Ich möchte hier einer Politikverdrossenheit nicht das Wort reden. Dafür sorgen manche gewählten Vertreter leider allzuoft selbst.
Deshalb mein Appell an die Nachwachsenden:
Laßt Euch nicht verdriessen,
ein Bierchen zu geniessen.
Laßt Euch nicht dazu treiben,
der Politik fernzubleiben.
Mit Augenmaß betrieben,
ist Beides zu behüten.
Und Ausdruckstanz statt Fussball?
Haben die Jugendmannschaften dann Bierwerbung auf der Brust?
Nein, die werben für Lesebrillen.
Dann bleib doch daheim
Nanny Staat.
Kein Jugendlicher trinkt mehr Alkohol (oder eher), nur weil da Krombacher auf dem Trikot steht.
Den Jugendlichen soll man mir zeigen. Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.