>

SaW 11.07.2012 - Gebabbel

#
Hubert_Cumberdale schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
So ein Schwachsinn.

Kein Jugendlicher trinkt mehr Alkohol (oder eher), nur weil da Krombacher auf dem Trikot steht.
Den Jugendlichen soll man mir zeigen. Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.


Genau, niemand, niemals, auf gar keinen Fall.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19200352

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19435114

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19144976

usw...

Man kann ja zur Krombacher-Trikotwerbung stehen wie man will, aber etwas als Schwachsinn abzutun, das gängiger Lehrmeinung entspricht... Nun gut.


Ich habe nicht von Alkoholwerbung im Allgemeinen gesprochen, sondern von dem Krombacher Schriftzug.

Und ich bin mir zu 99% sicher, dass kein Jugendlicher ein Bier trinkt, was er sonst nicht irgendwann getrunken hätte, nur wegen dieser hässlichen Sponsorenwerbung aufm Trikot.

Das Alkoholwerbung generell zu mehr Konsum führt, ist doch vollkommen logisch.

Natürlich kann man das jetzt auch differenzierter betrachten, dazu fehlt mir aber die Lust.
Und ich bleibe dabei, das Geschiss das hier gemacht wird, ist armseelig und lächerlich. Gerade von der grünen Jugend. Das ich nicht lache.
#
Programmierer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hätte nix dagegen wenn auf den Trikots Krombacher alkoholfrei stehen würde.
Ist eh das von mir bevorzugte Hopfengebräu.

Nicht unbedingt Krombacher, aber alkbefreit.  


Nö, würde mir nicht gefallen. Macht ja letzten Endes nur größere Werbung auf dem Trikot und optisch geällt mir dann ein schlichter Krombacher Schriftzug besser als "Krombacher alkoholfrei".


Ein guter Grafiker bekommt auch "Krombacher alkoholfrei" in einem zum Trikot passenden Design hin.


Nein, weil der Grafiker sich an die Vorgaben von Krombacher (Schriftart und -größe) halten und dabei die max. Größe, die vom DFB vorgegeben ist, einhalten muss.
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt alle jugendlichen Bier trinken werden, wenn Krombacher unser Sponsor wird.
Aber ist ein kleiner Rausch nicht letztlich besser und billiger, als die sinnlose Vielfliegerei nach der Schule, nur weil wir für einen Flughafen geworben haben?

Und in Bayern zählt Bier immer noch als Grunnahrungsmittel  
#
Diesen alkoholfrei Quatsch finde ich dermassen scheinheilig. Man macht Werbung für eine Brauerei und damit das dann alles auch so schön pc ist, setzt man ein alkoholfrei dahinter   Kein Jugendlicher kauft sich alkoholfreies Bier, nur weil das so auf dem Eintrachttrikot steht.
#
Ibanez schrieb:
Vorne eiskalt, hinten schwach.
So titelt der durstige Witz. Manchmal glaubt man, wenn man diesen Quatsch liest, der meint es wirklich ernst, so wie unser Fips Asmussen. Ohne Flash, ohne Anderson, eigentlich ohne richtige IV zu spielen - ja da wundere ich mich auch warum wir wir hinten nicht wie ne Betonwand stehen und zu Null spielen  

Panik, Panik, Panik!


na ja also gegen Blau Weiss Linz kann man auch ohne Flash und Bamba zu Null spielen so isses nicht...aber gut Wayne interessierts...das einzige Testspiel was micht persoenlich interessiert ist gegen Valencia. Da werden unsere schon gut aussehen wollen...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
So ein Schwachsinn.

Kein Jugendlicher trinkt mehr Alkohol (oder eher), nur weil da Krombacher auf dem Trikot steht.
Den Jugendlichen soll man mir zeigen. Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.

Selbstverständlich wird Werbung gemacht, weil bei entsprechendem Einsatz erhebliche Umsatzsteigerungen erhofft und erzielt werden. Unter anderem durch das Schaffen positiver Assoziationen. Und selbstverständlich trifft das wie für rechtsdrehende Jogurts und magnetische Fusselbesen auch auf Alk zu, und das in allen erdenklichen Zielgruppen. Da kann es doch wohl keine Diskussion geben. Mich kotzt die Verlogenheit der Politik ebenfalls an einerseits Hochglanzbroschüren zur Suchtprävention zu veröffentlichen und andererseits beide Hände rechts und links für die Steuereinnahmen hübsch aufzuhalten. Gegen ein konsequentes Werbeverbot (oder wenigstens eine zweckgebundene Verwendung der Steuereinnahmen im Gesundheitssystem) widerum hätte ich nichts einzuwenden. Und ich meine dass das auch einige Suchttherapeuten so sehen.

Die Haltung der meisten hier spiegelt wohl eine realistische Sicht der Dinge. Sie zeigt aber meiner Ansicht nach ganz gut eine enorme Beliebigkeit (hauptsache die Kohle stimmt), wobei sonst auch immer Mal gerne, wenn es passt, die uferlose Kommerzialisierung des Fussballs beklagt wird.
Grüße
SKB
#
Taunusabbel schrieb:
Diesen alkoholfrei Quatsch finde ich dermassen scheinheilig. Man macht Werbung für eine Brauerei und damit das dann alles auch so schön pc ist, setzt man ein alkoholfrei dahinter   Kein Jugendlicher kauft sich alkoholfreies Bier, nur weil das so auf dem Eintrachttrikot steht.


Und kein Jugendlicher käuft sich nur deswegen ein Bier, weil aufm Trikot der Name einer Bierbrauerei steht.

Ich kann mir den Gedankengang regelrecht vorstellen: "Mhh Bier, bäääh das ist so bitter, oh die Eintracht hat Krombacher als Sponsor. Mhhh Bier schmeckt aber gut".  

Leute die so etwas behaupten, sind schlichtweg so uralt und vergesslich, dass sie jegliche ernst zunehmende Erinnerung an das "Jugendlich" sein, vergessen haben.
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann diese ganze Polit-korrekte shice nicht mehr hören.


Es hat an dem Tag damit angefangen, an dem ich nicht mehr Negerkopf beim Bäcker sagen durfte.


Ich hab da immer Gedatschte geholt, ist aber wahrscheinlich auch nicht politisch Korrekt
#
Sitzkopfball schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
So ein Schwachsinn.

Kein Jugendlicher trinkt mehr Alkohol (oder eher), nur weil da Krombacher auf dem Trikot steht.
Den Jugendlichen soll man mir zeigen. Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.

Selbstverständlich wird Werbung gemacht, weil bei entsprechendem Einsatz erhebliche Umsatzsteigerungen erhofft und erzielt werden. Unter anderem durch das Schaffen positiver Assoziationen. Und selbstverständlich trifft das wie für rechtsdrehende Jogurts und magnetische Fusselbesen auch auf Alk zu, und das in allen erdenklichen Zielgruppen. Da kann es doch wohl keine Diskussion geben. Mich kotzt die Verlogenheit der Politik ebenfalls an einerseits Hochglanzbroschüren zur Suchtprävention zu veröffentlichen und andererseits beide Hände rechts und links für die Steuereinnahmen hübsch aufzuhalten. Gegen ein konsequentes Werbeverbot (oder wenigstens eine zweckgebundene Verwendung der Steuereinnahmen im Gesundheitssystem) widerum hätte ich nichts einzuwenden. Und ich meine dass das auch einige Suchttherapeuten so sehen.

Die Haltung der meisten hier spiegelt wohl eine realistische Sicht der Dinge. Sie zeigt aber meiner Ansicht nach ganz gut eine enorme Beliebigkeit (hauptsache die Kohle stimmt), wobei sonst auch immer Mal gerne, wenn es passt, die uferlose Kommerzialisierung des Fussballs beklagt wird.
Grüße
SKB  


Damit soll aber nur der Marktanteil verschoben werden. Krombacher will auf unsere Trikots, damit im Großraum Frankfurt mehr Konsumenten zu einer Krombacherkiste greifen statt zu einer Licherkiste (oder Binding etc.).

Aber damit "generiert" man doch keine neuen Biertrinker.
#
4 Mio Ablöse und 3 Mio Gehalt für Geromel? Das erscheint mir eine irrsinnige Idee....
#
Sitzkopfball schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
So ein Schwachsinn.

Kein Jugendlicher trinkt mehr Alkohol (oder eher), nur weil da Krombacher auf dem Trikot steht.
Den Jugendlichen soll man mir zeigen. Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.

Selbstverständlich wird Werbung gemacht, weil bei entsprechendem Einsatz erhebliche Umsatzsteigerungen erhofft und erzielt werden. Unter anderem durch das Schaffen positiver Assoziationen. Und selbstverständlich trifft das wie für rechtsdrehende Jogurts und magnetische Fusselbesen auch auf Alk zu, und das in allen erdenklichen Zielgruppen. Da kann es doch wohl keine Diskussion geben. Mich kotzt die Verlogenheit der Politik ebenfalls an einerseits Hochglanzbroschüren zur Suchtprävention zu veröffentlichen und andererseits beide Hände rechts und links für die Steuereinnahmen hübsch aufzuhalten. Gegen ein konsequentes Werbeverbot (oder wenigstens eine zweckgebundene Verwendung der Steuereinnahmen im Gesundheitssystem) widerum hätte ich nichts einzuwenden. Und ich meine dass das auch einige Suchttherapeuten so sehen.

Die Haltung der meisten hier spiegelt wohl eine realistische Sicht der Dinge. Sie zeigt aber meiner Ansicht nach ganz gut eine enorme Beliebigkeit (hauptsache die Kohle stimmt), wobei sonst auch immer Mal gerne, wenn es passt, die uferlose Kommerzialisierung des Fussballs beklagt wird.
Grüße
SKB  


Im Allgemeinen hast du Recht, mir geht es darum, dass ich nicht glaube dass jetzt unsere Trikotwerbung einen besonderen Ausschlag geben wird.
Das Problem wird sich nicht mal im Ansatzweise beheben lassen, wenn wir jetzt auf Bierwerbung im Sinne eines Sponsors verzichten.

Die Werbung wird eher dafür sorgen, dass der ein oder andere mehr Krombacher käuft. Aber am Bierkonsum selbst wird das jetzt nicht groß was ändern.

Ich klink mich da jetzt auch aus, ich find die Diskussion total bekloppt.
#
Basaltkopp schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
So ein Schwachsinn.

Kein Jugendlicher trinkt mehr Alkohol (oder eher), nur weil da Krombacher auf dem Trikot steht.
Den Jugendlichen soll man mir zeigen. Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.

Selbstverständlich wird Werbung gemacht, weil bei entsprechendem Einsatz erhebliche Umsatzsteigerungen erhofft und erzielt werden. Unter anderem durch das Schaffen positiver Assoziationen. Und selbstverständlich trifft das wie für rechtsdrehende Jogurts und magnetische Fusselbesen auch auf Alk zu, und das in allen erdenklichen Zielgruppen. Da kann es doch wohl keine Diskussion geben. Mich kotzt die Verlogenheit der Politik ebenfalls an einerseits Hochglanzbroschüren zur Suchtprävention zu veröffentlichen und andererseits beide Hände rechts und links für die Steuereinnahmen hübsch aufzuhalten. Gegen ein konsequentes Werbeverbot (oder wenigstens eine zweckgebundene Verwendung der Steuereinnahmen im Gesundheitssystem) widerum hätte ich nichts einzuwenden. Und ich meine dass das auch einige Suchttherapeuten so sehen.

Die Haltung der meisten hier spiegelt wohl eine realistische Sicht der Dinge. Sie zeigt aber meiner Ansicht nach ganz gut eine enorme Beliebigkeit (hauptsache die Kohle stimmt), wobei sonst auch immer Mal gerne, wenn es passt, die uferlose Kommerzialisierung des Fussballs beklagt wird.
Grüße
SKB  


Damit soll aber nur der Marktanteil verschoben werden. Krombacher will auf unsere Trikots, damit im Großraum Frankfurt mehr Konsumenten zu einer Krombacherkiste greifen statt zu einer Licherkiste (oder Binding etc.).

Aber damit "generiert" man doch keine neuen Biertrinker.  


Danke.
#
HarryHirsch schrieb:
4 Mio Ablöse und 3 Mio Gehalt für Geromel? Das erscheint mir eine irrsinnige Idee....



finde ihn einen klasse spieler. wer weiß, wieviel wir wirklich für gordon kriegen falls er wechselt. vielleicht sind es tatsächlich eher 4 mio. man weiß ja was die damals für caio geboten hatten. und gordon ist fit und hat gespielt im vergleich zum brasilianer.

das gehalt geht natürlich gar nicht. wer weiß, was da BH ausheckt
#
Da kann der noch so eine schee rommel haben - viel zu teuer!
#
Basaltkopp schrieb:

Damit soll aber nur der Marktanteil verschoben werden. Krombacher will auf unsere Trikots, damit im Großraum Frankfurt mehr Konsumenten zu einer Krombacherkiste greifen statt zu einer Licherkiste (oder Binding etc.).

Aber damit "generiert" man doch keine neuen Biertrinker.  


Quelle?

Zum Thema: "Dr. Pepper" druff, alle rennen wie Forrest Gump, Europapokal. Einverstanden?
#
Geromel? 4 Mio Ablöse? 3 Mio pro Jahr Gehalt?   Hab ich was verpasst?
#
Endgegner schrieb:
Geromel? 4 Mio Ablöse? 3 Mio pro Jahr Gehalt?   Hab ich was verpasst?  


#
Letztes Jahr meldete die Kölner Presse ja auch schon, dass Peszko sicher zu uns wechselt. Also bleibe ich mal ganz entspannt
#
Ruben schrieb:
Ibanez schrieb:
Vorne eiskalt, hinten schwach.
So titelt der durstige Witz. Manchmal glaubt man, wenn man diesen Quatsch liest, der meint es wirklich ernst, so wie unser Fips Asmussen. Ohne Flash, ohne Anderson, eigentlich ohne richtige IV zu spielen - ja da wundere ich mich auch warum wir wir hinten nicht wie ne Betonwand stehen und zu Null spielen  

Panik, Panik, Panik!


na ja also gegen Blau Weiss Linz kann man auch ohne Flash und Bamba zu Null spielen so isses nicht...aber gut Wayne interessierts...das einzige Testspiel was micht persoenlich interessiert ist gegen Valencia. Da werden unsere schon gut aussehen wollen...


Wo es uns ja für die Folgesaisons auch schon soviel gebracht hat gegen Real und Chelsea gut auszusehen...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ruben schrieb:
Ibanez schrieb:
Vorne eiskalt, hinten schwach.
So titelt der durstige Witz. Manchmal glaubt man, wenn man diesen Quatsch liest, der meint es wirklich ernst, so wie unser Fips Asmussen. Ohne Flash, ohne Anderson, eigentlich ohne richtige IV zu spielen - ja da wundere ich mich auch warum wir wir hinten nicht wie ne Betonwand stehen und zu Null spielen  

Panik, Panik, Panik!


na ja also gegen Blau Weiss Linz kann man auch ohne Flash und Bamba zu Null spielen so isses nicht...aber gut Wayne interessierts...das einzige Testspiel was micht persoenlich interessiert ist gegen Valencia. Da werden unsere schon gut aussehen wollen...


Wo es uns ja für die Folgesaisons auch schon soviel gebracht hat gegen Real und Chelsea gut auszusehen...


Diesmal kommen wir aus Liga 2 nach Obbe und wir sind stark, ganz stark...mach Dir mal keine Sorgen...


Teilen