>

SaW 11.07.2012 - Gebabbel

#
Geromel für 4 Mio????? Lieber Bruno, laß diesen Kelch bitte an uns vorüber gehen...

Wenn die das machen, muß man sich so langsam aber sicher als Fan größte Sorgen um den Sachverstand machen...

Tim
#
Basaltkopp schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
So ein Schwachsinn.

Kein Jugendlicher trinkt mehr Alkohol (oder eher), nur weil da Krombacher auf dem Trikot steht.
Den Jugendlichen soll man mir zeigen. Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.

Selbstverständlich wird Werbung gemacht, weil bei entsprechendem Einsatz erhebliche Umsatzsteigerungen erhofft und erzielt werden. Unter anderem durch das Schaffen positiver Assoziationen. Und selbstverständlich trifft das wie für rechtsdrehende Jogurts und magnetische Fusselbesen auch auf Alk zu, und das in allen erdenklichen Zielgruppen. Da kann es doch wohl keine Diskussion geben. Mich kotzt die Verlogenheit der Politik ebenfalls an einerseits Hochglanzbroschüren zur Suchtprävention zu veröffentlichen und andererseits beide Hände rechts und links für die Steuereinnahmen hübsch aufzuhalten. Gegen ein konsequentes Werbeverbot (oder wenigstens eine zweckgebundene Verwendung der Steuereinnahmen im Gesundheitssystem) widerum hätte ich nichts einzuwenden. Und ich meine dass das auch einige Suchttherapeuten so sehen.

Die Haltung der meisten hier spiegelt wohl eine realistische Sicht der Dinge. Sie zeigt aber meiner Ansicht nach ganz gut eine enorme Beliebigkeit (hauptsache die Kohle stimmt), wobei sonst auch immer Mal gerne, wenn es passt, die uferlose Kommerzialisierung des Fussballs beklagt wird.
Grüße
SKB  


Damit soll aber nur der Marktanteil verschoben werden. Krombacher will auf unsere Trikots, damit im Großraum Frankfurt mehr Konsumenten zu einer Krombacherkiste greifen statt zu einer Licherkiste (oder Binding etc.).

Aber damit "generiert" man doch keine neuen Biertrinker.  


Ja sicher ist das das primäre Ziel. Ich wills auch nicht übertreiben und ich kenn den grünen Spezialisten auch nicht. Vielleicht hätter besser gesagt, uns hädd en Ebbelwoi-Sponsor besser zu Gesichd gestanne. Doppelmoral Allez.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Letztes Jahr meldete die Kölner Presse ja auch schon, dass Peszko sicher zu uns wechselt. Also bleibe ich mal ganz entspannt  


Danke! Jetzt bin ich auch entspannter!

#
Endgegner schrieb:
Geromel? 4 Mio Ablöse? 3 Mio pro Jahr Gehalt?   Hab ich was verpasst?  


Wenn Koeln das wirklich in der zweiten Liga stemmen muss, sollte man ihn schon alleine nicht verpflichten, um die Koelner fuer solch einen Irrsins-Vertrag bluten zu lassen ...
#
Endlich ist die Zeit der Sparbrötchen vorbei! Ab jetzt Apfelkuchen mit Sahne! Attacke!  
#
Warum werden jetzt nach und nach Leute verpflichtet, mit denen Köln letzte Saison abgestiegen ist??
#
jayjay0911 schrieb:
Warum werden jetzt nach und nach Leute verpflichtet, mit denen Köln letzte Saison abgestiegen ist??


Damit du fragst.
#
jayjay0911 schrieb:
Warum werden jetzt nach und nach Leute verpflichtet, mit denen Köln letzte Saison abgestiegen ist??


Warum ist die Banane krumm und der Mond nicht aus Käse?
#
Geromel halte ich für keinen schlechten, jedoch nicht für 4 Mio.

Und wenn was dran ist, dann sicher nicht für die genannten Summen. Da bekommst du a) ganz andere Kaliber und b) Wenn wir wegen Anderson schon so rumknausern dann werden wir für den Kölner nicht das Gehaltsgefüge sprengen.

Zu dem MUSS Köln den mit Sicherheit los werden. Beste vorrussetzungen um am Preis zu drehen.  
...wenn es nicht so wie so eine Ente ist.
#
jayjay0911 schrieb:
Warum werden jetzt nach und nach Leute verpflichtet, mit denen Köln letzte Saison abgestiegen ist??


Passst doch zu dem Abstiegstorwart aus Lautern, für den man 1,5 millionen hingeblättert hat, oder?
O je, ja ja ich weiß, Trapp hat Perspektive
#
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hätte nix dagegen wenn auf den Trikots Krombacher alkoholfrei stehen würde.
Ist eh das von mir bevorzugte Hopfengebräu.

Nicht unbedingt Krombacher, aber alkbefreit.  


Nö, würde mir nicht gefallen. Macht ja letzten Endes nur größere Werbung auf dem Trikot und optisch geällt mir dann ein schlichter Krombacher Schriftzug besser als "Krombacher alkoholfrei".


Ein guter Grafiker bekommt auch "Krombacher alkoholfrei" in einem zum Trikot passenden Design hin.


Nein, weil der Grafiker sich an die Vorgaben von Krombacher (Schriftart und -größe) halten und dabei die max. Größe, die vom DFB vorgegeben ist, einhalten muss.



Naja vielleicht ist es ja auch Krombacher Fassbrause. Ist doch deren neues Getränk. Und da der Vertrag ja angeblich nur ein Jahr läuft passt das doch zu einer neuen Produktplazierung.
#
4 mio, kann och mir nur schwer vorstellen.
#
Wenn es die Fassbrause wäre, fände ich das auch gar nicht so schrecklich.

Diese Logo in weiss auf dem Home und 3rd und in schwarz oder auch zweifarbig auf dem away sieht immer noch deutlich besser aus als viele andere Logos, u.a. das rosa T bei den Bazis.
#
Geromel ? Kann man drüber nachdenken. 4 Millionen Ablöse ? Thema erledigt!

Warum wird eigentlich so sehr über Krombacher diskutiert ? Die Wettanbieter wie z.B. bwin sind schon dick im Sponsorengeschäft und Wetten kann ebenfalls zur Sucht führen.

Es lohnt sich eher darüber nachzudenken warum viele Firmen, die potentiell gefährliche Produkte herstellen, das Geld haben einen Bundesligaverein zu sponsoren.
#
Absolut nachvollziehbare Kritik zumpotentiellen Trikotsponsor. Ist sicher nachweislich, dass im Gelsenkirchen eine signifikante Anhäufung von Alkoholikern zu messen ist. Und wie hieß doch gleich das Stadion dort drüben?  ,-)
#
BirkBorkasson schrieb:
Absolut nachvollziehbare Kritik zumpotentiellen Trikotsponsor. Ist sicher nachweislich, dass im Gelsenkirchen eine signifikante Anhäufung von Alkoholikern zu messen ist. Und wie hieß doch gleich das Stadion dort drüben?  ,-)  


Unsinn - noch mehr geht gar nicht  
#
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hätte nix dagegen wenn auf den Trikots Krombacher alkoholfrei stehen würde.
Ist eh das von mir bevorzugte Hopfengebräu.

Nicht unbedingt Krombacher, aber alkbefreit.  


Nö, würde mir nicht gefallen. Macht ja letzten Endes nur größere Werbung auf dem Trikot und optisch geällt mir dann ein schlichter Krombacher Schriftzug besser als "Krombacher alkoholfrei".


Ein guter Grafiker bekommt auch "Krombacher alkoholfrei" in einem zum Trikot passenden Design hin.


Nein, weil der Grafiker sich an die Vorgaben von Krombacher (Schriftart und -größe) halten und dabei die max. Größe, die vom DFB vorgegeben ist, einhalten muss.


Sieht doch gut aus.
[img]https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQpGDqPold7NNNMMUie269oSCBzqmqew-QzMrRESR3oMnrpRWOM[/img].
#
Gehörte Geromel den Kölnern nicht eigentlich nur zu 50 % ??

Meine die anderen 50 % der Besitzrechte lägen noch bei seinem alten portugisischen Verein und die wollten wohl nicht, dass er so günstig verscherbelt wird.
#
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hätte nix dagegen wenn auf den Trikots Krombacher alkoholfrei stehen würde.
Ist eh das von mir bevorzugte Hopfengebräu.

Nicht unbedingt Krombacher, aber alkbefreit.  


Nö, würde mir nicht gefallen. Macht ja letzten Endes nur größere Werbung auf dem Trikot und optisch geällt mir dann ein schlichter Krombacher Schriftzug besser als "Krombacher alkoholfrei".


Ein guter Grafiker bekommt auch "Krombacher alkoholfrei" in einem zum Trikot passenden Design hin.


Nein, weil der Grafiker sich an die Vorgaben von Krombacher (Schriftart und -größe) halten und dabei die max. Größe, die vom DFB vorgegeben ist, einhalten muss.


Sieht doch gut aus.
[img]https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQpGDqPold7NNNMMUie269oSCBzqmqew-QzMrRESR3oMnrpRWOM[/img].


Nein!
#
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich hätte nix dagegen wenn auf den Trikots Krombacher alkoholfrei stehen würde.
Ist eh das von mir bevorzugte Hopfengebräu.

Nicht unbedingt Krombacher, aber alkbefreit.  


Nö, würde mir nicht gefallen. Macht ja letzten Endes nur größere Werbung auf dem Trikot und optisch geällt mir dann ein schlichter Krombacher Schriftzug besser als "Krombacher alkoholfrei".


Ein guter Grafiker bekommt auch "Krombacher alkoholfrei" in einem zum Trikot passenden Design hin.


Nein, weil der Grafiker sich an die Vorgaben von Krombacher (Schriftart und -größe) halten und dabei die max. Größe, die vom DFB vorgegeben ist, einhalten muss.


Sieht doch gut aus.
[img]https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQpGDqPold7NNNMMUie269oSCBzqmqew-QzMrRESR3oMnrpRWOM[/img].


Nein!




Teilen