Wüsste nicht warum ich jemanden hier verarschen soll?! Wenn du dabei warst dann kannst du mir gerne deine Meinung sagen...Auch per PN, ich gehe bestimmt darauf ein,weil ich die Sache richtig gestellt haben will!
Von uns ist niemand ein Rassist! Auch der Ordner nicht!
Aus meiner Sicht ging es ARO im Stadion nur darum,das wir uns hinsetzen sollen,damit er und seine Begeitung das Spiel sehen können....
Das dabei Meinungsverschiedenheiten auftreten, ist in meinen Augen keine große Sache!
Und noch mal erwähnt es war in 37G,wo man weiß das da Fans stehen ud genau darum haben wir diesen Block genommen!!!Es war gegen Hanoi das erstemal das so ein Zirkus war...
Ich halte mich hier mal besser raus. Nur soviel, hier steht Aussage gegen Aussage, also sollte man mit der eigenen Meinung erst mal ein wenig zurückhalten bis es irgendwelche Beweise für eines der beiden Thesen gibt.
Okay, hier mal meine von vielen gewünschte Stellungnahme:::
Mit Sicherheit werde ich keinen Thread eröffnen um Hetze gegen Leute zu betreiben die ich nicht richtig kenne. Soweit kann ich nur davon ausgehen was ich und alle anderen umliegenden Zuschauer mit denen ich später und während dem Spiel geredet habe gesehen habe. Fakt ist nunmal das alle Leute um mich herum nur kopfschütteln alles miterlebt haben und niemand etwas sagte. Soweit habe ich nur die Rote Karte extra hoch gehalten und auch meine Aussage geäußert das es nur blöd ist das bei der SGE auch viele ausländische Fans spielen.
Ich habe keine Probleme damit ob einer Steht oder Sitzt. Das habe ich extra nicht erwähnt weil ich damit in keinster Weise ein Problem habe sondern nur die anderen Personen hinter mir die mich ständig anklopften das ich euch mal ansprechen sollte. Das ich dann irgendwann explodierte hat damit nicht wirklich was zu tun. Meint ihr ich habe Bock auf die Fresse zu bekommen.... ? Ich habe auch mehrmals gesagt das es mir Scheiß egal ist ob ihr steht oder sitzt das das ganze von hinter mir kommt, aber so richtig hat das ja keiner gerafft weil die vor mir ja gleich in Extase geraten sind. Das der Ordner kam war mir vorerst klar das es auch um die Stehplätze geht, aber es kann nicht angehen das er ständig vor euch steht und es akzeptiert das der Kollege der ganz aussen neben der Frau saß sich unter aller Sau benimmt und Fascho Sprüche ruft. Aber sobald jemand S... H... !!! ruft wie der Kollege neben der armen Frau die nicht wußte wann sie in Deckung gehen sollte weil sie ständig übelst angerempelt wurde na dann weiß ich nicht mehr weiter. Das ständig die roten Karten die sicher ein Zeichen für Anti Rassismus sein sollten zerrissen werden, auch euer Problem. Aber das gehört nicht ins Stadion. Lustig ist nun das man in der Masse nur ein großes Maul hat und dann sobald einer einen in der anderen Masse outet nicht mehr zu seinen Taten steht. Der Ordner fand das ja anscheinend noch lustig. Und wenn ich dann von anderen Leuten die dort anscheinend Dauerkartenplätze haben und mir sagen das dies die ganze Saison so läuft würde ich mir mal GEdanken machen. Ich habe sowas im ganzen Stadion noch nicht erlebt. Sorry.
Als der Mensch der neben mir nach der HZ weg war (der einzigst normale anscheind) kann ich mich noch ganz gut dran erinnern das ich ständig weiter provoziert wurde. (wie z.B. der steht wohl auf mich, kleiner Wix.. usw.) Vielleicht merkt ihr es nicht aber etwas Anstand auch den anderen Personen gegenüber kann man schon erwarten. Oder nicht ??? Und die Nazischeiße die hier somit Ach und Krach verleumtet wird, Ich weiß nicht. Das ist eigentlich der einzigste Aufreger meiner Seite....
PS. Ich will weder das jemand zu unrecht seine DK oder sonst was verliert. Ich spreche heute vorest mit jemand vom Zuschauer Service. Ich muss aber noch dazu fügen das mindestens zwei der Personen, ich glaube der in der ersten Reihe saß und ausfallend S... H..l ! rief dort nicht sein DK Platz hat weil er auch nach der HZ vershcwand. Aber mit absoluter Sicherheit zu denen vor mir gehörte. Derjenige war auch der der anfing mit den roten Karten... !
Ich wiederhole nochmal das es mir hier nicht um irgendwelche Sichtbehinderungen geht die durch stehende Fans anscheinend verursacht sind, sondern nur um das was ich und die anderen Fans um mich herum erlebt haben. Wie gesagt wure es bis auf kurze Provokationen nach der 1.HZ ruhiger da der Schreier und Rempler weg war. Fakt ist das alle zusammen gehörten. Also wenn ich mit Kmpels weg gehe und einer ruft so ein Scheiß oder macht das mit den Karten dann würde ich ihn anhauen. So leids mir tut.
Nur darum gehts . Ihr habt im Stadion schon nicht verstanden das es mir egal ist ob einer steht oder sitzt. Nur bekommt ihr als in den Rücken geklopft.
Dirty-Harry schrieb: Unglaublich ! Zwei so abweichende Stellungnahmen zu einem Sachverhalt!
Die Beschwerde über die weggeworfenen roten Karten als Einstieg für die vorgetragene Beschwerde ist schon " bäh bäh".
Es besteht noch keine Pflicht an dieser DFB-Aktion mitzumachen. Zumindest z. Zt. seh ich für mich persönlich keinen Grund eine " Anti-Rassismus-Aktion" bei uns zu machen. Ich bin eigentlich überzeugt, daß es dafür in Frankfurt( Multikulti) kaum Anlaß geben wird.
Und selbst dann würde ich - wenn ich die Notwendigkeit erkennen würde-mich nur an Fanaktionen beteiligen. Niemals auf Wunsch des DFB.
Natürlich wird die rote DFB- Karte entsorgt.
@Dirty Harry:
Ich habe auch nicht gemeint das jemand daran sich beteiligen soll. Es geht nur darum wie man sich gegenüber dieser Karten verhält. Man hat sich extrem lustig gemacht und sie in größeren Massen zerissen. Das ist mit Sicherheit schon ein Outing oder nicht. Soll jeder machen was er will nur ich kriegs kotzten wenn ich so ein Verhalten sehe.
becks85 schrieb: Ach und da ARO ja schreibt wir hätten keine Fanutensilien angehabt....Sorry nur für dich ziehen wir das nächste mal unsere Jacken aus und zeigen dir extra unsere T-Shirts und Tatoos...Und die Schals binden wir uns um den Kopp damit du siehst das wir Adler sind man o man
Wie schon gesagt, zu Waldstadion Zeiten hätte es diese Diskussion niemals gegeben!
DAS HABE ICH NICHT GEMEINT, sondern habe mir nur die Frage gestellt warum ihr so neutral wart. Auch Hools sind neutral gekleidet. Aber okay--den Adler trägt man schließlich im Herzen...
becks85 schrieb: Ach und da ARO ja schreibt wir hätten keine Fanutensilien angehabt....Sorry nur für dich ziehen wir das nächste mal unsere Jacken aus und zeigen dir extra unsere T-Shirts und Tatoos...Und die Schals binden wir uns um den Kopp damit du siehst das wir Adler sind man o man
Wie schon gesagt, zu Waldstadion Zeiten hätte es diese Diskussion niemals gegeben!
DAS HABE ICH NICHT GEMEINT, sondern habe mir nur die Frage gestellt warum ihr so neutral wart. Auch Hools sind neutral gekleidet. Aber okay--den Adler trägt man schließlich im Herzen...
NICHT DAS ES WIEDER GLEICH FALSCH VERSTANDEN WIRD. ICH HABE EUCH NICHT ALS HOOLS BEZEICHNET.
@ ARO: Warum reagierst du nicht auf meine PN??? Ich bekomme während des Spiels leider nicht mit,was hinter mir gequatscht wird,weil ich mich aufs Spiel konzentriere! Was mich mich aber brennend interessieren würde ist, was du bitte schön für "Fascho-Sprüche" von uns gehört haben willst??? "Scheiß Hanoi" und "schwarz weiß wie Schnee" gehört für mich zum Stadion, wie der Adler zur Eintracht!!!
Nur dir erklär ich jetzt nochmal warum ich keine rote Karte haben wollte: Ich bin kein Rassist, aber ich brauche dafür keine vom "lieben DFB gesponserte" rote Karte hochzuhalten,um es mir oder anderen zu beweisen!
Also wir stehen / sitzen da jetzt schon die ganze Saison und es kam noch nie eine Beschwerde und es ist auch bestimmt nicht so das wir uns aufführen wie Assis,sonst wäre der Ordner auch nicht so freundlich zu uns oder???!!! Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Spiel die Leute neben uns,die auch eine Dauerkarte haben ansprechen und fragen, ob Sie mit uns so ein Problem haben,wie du es hier darstellst. Ich bin gespannt.... Wenn es so sein sollte,werde wir natürlich darauf eingehen....
Würde das gerne mal mit dir per PN klären,damit die Sache aus der Welt ist.
am ende war es keiner..............das ist doch immer wieder die selbe geschichte, erst scheiße bauen und dann die sache schön reden.............die sache mit der sicht-behinderung kannst du jemand anderem erzählen der so dumm ist und den scheiß auch noch glaubt............ich glaube dem ARO jedes wort, er würde nicht aus spaß einen thread mit der aufschrift aufmachen, und ich kann mir die situation auch ganz genau vorstellen, weil ich es immer wieder selber erlebe...........
Also wenn er mit S...H nicht "Scheiß Hanoi" meint sondern das was ich jetzt befürchte,sorry tut mir lied,aber dann ist das echt übel!!! Könnte man hart ausgedrückt auch "Rufmord" oder "Verleumdung" nennen. Man ich bin im Stadion wegen der Eintracht und net um mich mit der Politik zu beschäftigen oder diese irgendwie zum Ausdruck zu bringen!!! Niemand von uns nimmt diese Wörter in den Mund!!!
@Hamid,nach deinen Posts bin ich von ausgegangen,dass du dabei gewesen wärst,aber anscheinend bildest du dir nur eine einseitige Meinung,so dass es dir gerade passt, weil du ja "so was" öfter erlebst. Aja....
Ich habe dir undARO angeboten es per PN aus der Welt zu schaffen! Ich lasse mich hier nicht als Rassist bezeichen!!! Ich glaub es hackt!
@ Hamid: Starkes Statement Danke, das du mich in deine Verallgemeinerung ohne mich zu kennen gleich miteinschließt.
Das mit dem Schließen ist wahrscheinlich die beste Lösung, da ja auf PN nicht reagiert wird,aber hier fröhlich weiter gepostet wird...Vielleicht hat ja jemand Minderwertigkeitskomplexe oder so was in der Art und brauch diesen Fred für sein Ego?!
Ich glaube du liest meinen Beitrag nicht richtig. Ich werde Dir eine PN senden sobald ich mit dem Zuschauer Service gesprochen habe.
Ich weiß nicht einmal wer Du eigentlich von den ganzen Personen warst weil DU dich anscheinend arg angsprochen und angegriffen fühlst. Ich habe ausschließlich betont das nur einer und zwar die Person die anscheinend nicht einmal eine Karte für den Platz hatte (neben der Frau in der Reihe vor dem Geländer) nach dem Polizeichor S..g H..l rief. Erst da musste ich mir Gedanken machen das das zerreissen der roten Karten nicht viel mit dem DFB zu tun hatte. Wenn Du einer der anderen Personen sein solltest dann bitte ich dich und deine Freunde natürlich in aller Form um Entschuldigung wenn Ihr euch als Faschos angegriffen fühlt. Mein Thread Überschrift ist allerdings auch mit einem Fragezeichen versehen. Weil es auch immer wieder alkoholisierte Menschen gibt die im Rausch nicht wissen was sie rufen. LEIDER ! Aber wenn ich mit Kumpels weggehen würde, die Naziparolen rufen würden und ich würde es mitbekommen, dann würde ich sie mit Sicherheit zurechtstutzen.
Ich habe auch geschrieben das es nach der 1. HZ ruhiger wurde als die betroffene Person weg war. Ab da wurde ich nur noch ab und zu angepöbelt. Warum auch immer... !
Und genau deswegen wird sich niemand vor Ort äußern, weil die Leute wie immer ihre ruhe haben wollen. Sie haben auch DK. Das weiß ein jedes Kind . Wegschauen !!! Gehört immer mehr zu unserer Gesellschaft. Leider !
Fakt ist das anscheinend niemand wirklich zur Rechenschaft gezogen werden kann, weil die Person nicht wirklich ein Ticket für diesen Platz hatte. Mich regt nur auf das der Ordner dies anscheinend mit geschlossenen Augen hat durchgehen lassen.
ARO schrieb: Sind wir hier in Dresden oder was ????
Was soll das denn jetzt heißen? Bitte erklär mir (und einigen anderen, die nicht andauernd am pauschalisieren sind) doch mal ganz genau, wieso du diese Frage in dem Zusammenhang mit Dresden stellst? Willst du damit sagen, dass alle Dresdner Rassisten sind? Oder warum schreibst du nicht "Sind wir hier in Frankfurt (Main), Stuttgart, Nürnberg, München, Hannover, Hamburg........ (ich könnte noch viel mehr Vereine aufführen)"? In (und vor) all diesen Stadien hab ich schon "Armheber" der entsprechenden Vereine gesehen. Und im Forum treiben sich gelegentlich auch Faschos rum! (diskussionen in der Vergangenheit)
Ich finde diesen Verallgemeinerungen unter aller Sau!!!!!!!! Und langsam wird's mir hier zu viel.... hef94, sgemannheim sind der Meinung, alle Dresdner und Rostocker sind ausschließlich Hools, und jetzt wieder sowas!
genau, nicht du, sondern ARO verarscht uns.............man muss bei der wahrheit bleiben, gell?
Von uns ist niemand ein Rassist! Auch der Ordner nicht!
Aus meiner Sicht ging es ARO im Stadion nur darum,das wir uns hinsetzen sollen,damit er und seine Begeitung das Spiel sehen können....
Das dabei Meinungsverschiedenheiten auftreten, ist in meinen Augen keine große Sache!
Und noch mal erwähnt es war in 37G,wo man weiß das da Fans stehen ud genau darum haben wir diesen Block genommen!!!Es war gegen Hanoi das erstemal das so ein Zirkus war...
Ganz schwache Leitung von den beiden!!!
Mit Sicherheit werde ich keinen Thread eröffnen um Hetze gegen Leute zu betreiben die ich nicht richtig kenne. Soweit kann ich nur davon ausgehen was ich und alle anderen umliegenden Zuschauer mit denen ich später und während dem Spiel geredet habe gesehen habe.
Fakt ist nunmal das alle Leute um mich herum nur kopfschütteln alles miterlebt haben und niemand etwas sagte.
Soweit habe ich nur die Rote Karte extra hoch gehalten und auch meine Aussage geäußert das es nur blöd ist das bei der SGE auch viele ausländische Fans spielen.
Ich habe keine Probleme damit ob einer Steht oder Sitzt.
Das habe ich extra nicht erwähnt weil ich damit in keinster Weise ein Problem habe sondern nur die anderen Personen hinter mir die mich ständig anklopften das ich euch mal ansprechen sollte. Das ich dann irgendwann explodierte hat damit nicht wirklich was zu tun. Meint ihr ich habe Bock auf die Fresse zu bekommen.... ? Ich habe auch mehrmals gesagt das es mir Scheiß egal ist ob ihr steht oder sitzt das das ganze von hinter mir kommt, aber so richtig hat das ja keiner gerafft weil die vor mir ja gleich in Extase geraten sind.
Das der Ordner kam war mir vorerst klar das es auch um die Stehplätze geht, aber es kann nicht angehen das er ständig vor euch steht und es akzeptiert das der Kollege der ganz aussen neben der Frau saß sich unter aller Sau benimmt und Fascho Sprüche ruft.
Aber sobald jemand S... H... !!! ruft wie der Kollege neben der armen Frau die nicht wußte wann sie in Deckung gehen sollte weil sie ständig übelst angerempelt wurde na dann weiß ich nicht mehr weiter. Das ständig die roten Karten die sicher ein Zeichen für Anti Rassismus sein sollten zerrissen werden, auch euer Problem. Aber das gehört nicht ins Stadion. Lustig ist nun das man in der Masse nur ein großes Maul hat und dann sobald einer einen in der anderen Masse outet nicht mehr zu seinen Taten steht.
Der Ordner fand das ja anscheinend noch lustig. Und wenn ich dann von anderen Leuten die dort anscheinend Dauerkartenplätze haben und mir sagen das dies die ganze Saison so läuft würde ich mir mal GEdanken machen. Ich habe sowas im ganzen Stadion noch nicht erlebt. Sorry.
Als der Mensch der neben mir nach der HZ weg war (der einzigst normale anscheind) kann ich mich noch ganz gut dran erinnern das ich ständig weiter provoziert wurde. (wie z.B. der steht wohl auf mich, kleiner Wix.. usw.) Vielleicht merkt ihr es nicht aber etwas Anstand auch den anderen Personen gegenüber kann man schon erwarten. Oder nicht ??? Und die Nazischeiße die hier somit Ach und Krach verleumtet wird, Ich weiß nicht. Das ist eigentlich der einzigste Aufreger meiner Seite....
Ich will weder das jemand zu unrecht seine DK oder sonst was verliert. Ich spreche heute vorest mit jemand vom Zuschauer Service.
Ich muss aber noch dazu fügen das mindestens zwei der Personen, ich glaube der in der ersten Reihe saß und ausfallend S... H..l ! rief dort nicht sein DK Platz hat weil er auch nach der HZ vershcwand. Aber mit absoluter Sicherheit zu denen vor mir gehörte. Derjenige war auch der der anfing mit den roten Karten... !
Ich wiederhole nochmal das es mir hier nicht um irgendwelche Sichtbehinderungen geht die durch stehende Fans anscheinend verursacht sind, sondern nur um das was ich und die anderen Fans um mich herum erlebt haben.
Wie gesagt wure es bis auf kurze Provokationen nach der 1.HZ ruhiger da der Schreier und Rempler weg war. Fakt ist das alle zusammen gehörten.
Also wenn ich mit Kmpels weg gehe und einer ruft so ein Scheiß oder macht das mit den Karten dann würde ich ihn anhauen. So leids mir tut.
Nur darum gehts . Ihr habt im Stadion schon nicht verstanden das es mir egal ist ob einer steht oder sitzt. Nur bekommt ihr als in den Rücken geklopft.
@Dirty Harry:
Ich habe auch nicht gemeint das jemand daran sich beteiligen soll. Es geht nur darum wie man sich gegenüber dieser Karten verhält. Man hat sich extrem lustig gemacht und sie in größeren Massen zerissen. Das ist mit Sicherheit schon ein Outing oder nicht. Soll jeder machen was er will nur ich kriegs kotzten wenn ich so ein Verhalten sehe.
DAS HABE ICH NICHT GEMEINT, sondern habe mir nur die Frage gestellt warum ihr so neutral wart. Auch Hools sind neutral gekleidet.
Aber okay--den Adler trägt man schließlich im Herzen...
NICHT DAS ES WIEDER GLEICH FALSCH VERSTANDEN WIRD. ICH HABE EUCH NICHT ALS HOOLS BEZEICHNET.
Nur dir erklär ich jetzt nochmal warum ich keine rote Karte haben wollte: Ich bin kein Rassist, aber ich brauche dafür keine vom "lieben DFB gesponserte" rote Karte hochzuhalten,um es mir oder anderen zu beweisen!
Also wir stehen / sitzen da jetzt schon die ganze Saison und es kam noch nie eine Beschwerde und es ist auch bestimmt nicht so das wir uns aufführen wie Assis,sonst wäre der Ordner auch nicht so freundlich zu uns oder???!!!
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Spiel die Leute neben uns,die auch eine Dauerkarte haben ansprechen und fragen, ob Sie mit uns so ein Problem haben,wie du es hier darstellst. Ich bin gespannt....
Wenn es so sein sollte,werde wir natürlich darauf eingehen....
Würde das gerne mal mit dir per PN klären,damit die Sache aus der Welt ist.
Wir sind doch alle EINTRACHT!
Ich glaube nicht, dass er das mit S...H.... meint
am ende war es keiner..............das ist doch immer wieder die selbe geschichte, erst scheiße bauen und dann die sache schön reden.............die sache mit der sicht-behinderung kannst du jemand anderem erzählen der so dumm ist und den scheiß auch noch glaubt............ich glaube dem ARO jedes wort, er würde nicht aus spaß einen thread mit der aufschrift aufmachen, und ich kann mir die situation auch ganz genau vorstellen, weil ich es immer wieder selber erlebe...........
Man ich bin im Stadion wegen der Eintracht und net um mich mit der Politik zu beschäftigen oder diese irgendwie zum Ausdruck zu bringen!!!
Niemand von uns nimmt diese Wörter in den Mund!!!
@Hamid,nach deinen Posts bin ich von ausgegangen,dass du dabei gewesen wärst,aber anscheinend bildest du dir nur eine einseitige Meinung,so dass es dir gerade passt, weil du ja "so was" öfter erlebst. Aja....
Ich habe dir undARO angeboten es per PN aus der Welt zu schaffen! Ich lasse mich hier nicht als Rassist bezeichen!!! Ich glaub es hackt!
Ich glaub es wird langsam Zeit hier mal einzugreifen, das eskaliert langsam.
Das mit dem Schließen ist wahrscheinlich die beste Lösung, da ja auf PN nicht reagiert wird,aber hier fröhlich weiter gepostet wird...Vielleicht hat ja jemand Minderwertigkeitskomplexe oder so was in der Art und brauch diesen Fred für sein Ego?!
Ich glaube du liest meinen Beitrag nicht richtig. Ich werde Dir eine PN senden sobald ich mit dem Zuschauer Service gesprochen habe.
Ich weiß nicht einmal wer Du eigentlich von den ganzen Personen warst weil DU dich anscheinend arg angsprochen und angegriffen fühlst.
Ich habe ausschließlich betont das nur einer und zwar die Person die anscheinend nicht einmal eine Karte für den Platz hatte (neben der Frau in der Reihe vor dem Geländer) nach dem Polizeichor S..g H..l rief. Erst da musste ich mir Gedanken machen das das zerreissen der roten Karten nicht viel mit dem DFB zu tun hatte.
Wenn Du einer der anderen Personen sein solltest dann bitte ich dich und deine Freunde natürlich in aller Form um Entschuldigung wenn Ihr euch als Faschos angegriffen fühlt.
Mein Thread Überschrift ist allerdings auch mit einem Fragezeichen versehen.
Weil es auch immer wieder alkoholisierte Menschen gibt die im Rausch nicht wissen was sie rufen. LEIDER !
Aber wenn ich mit Kumpels weggehen würde, die Naziparolen rufen würden und ich würde es mitbekommen, dann würde ich sie mit Sicherheit zurechtstutzen.
Ich habe auch geschrieben das es nach der 1. HZ ruhiger wurde als die betroffene Person weg war. Ab da wurde ich nur noch ab und zu angepöbelt. Warum auch immer... !
Und genau deswegen wird sich niemand vor Ort äußern, weil die Leute wie immer ihre ruhe haben wollen. Sie haben auch DK.
Das weiß ein jedes Kind . Wegschauen !!! Gehört immer mehr zu unserer Gesellschaft. Leider !
Fakt ist das anscheinend niemand wirklich zur Rechenschaft gezogen werden kann, weil die Person nicht wirklich ein Ticket für diesen Platz hatte.
Mich regt nur auf das der Ordner dies anscheinend mit geschlossenen Augen hat durchgehen lassen.
Was soll das denn jetzt heißen? Bitte erklär mir (und einigen anderen, die nicht andauernd am pauschalisieren sind) doch mal ganz genau, wieso du diese Frage in dem Zusammenhang mit Dresden stellst? Willst du damit sagen, dass alle Dresdner Rassisten sind? Oder warum schreibst du nicht "Sind wir hier in Frankfurt (Main), Stuttgart, Nürnberg, München, Hannover, Hamburg........ (ich könnte noch viel mehr Vereine aufführen)"? In (und vor) all diesen Stadien hab ich schon "Armheber" der entsprechenden Vereine gesehen. Und im Forum treiben sich gelegentlich auch Faschos rum! (diskussionen in der Vergangenheit)
Ich finde diesen Verallgemeinerungen unter aller Sau!!!!!!!! Und langsam wird's mir hier zu viel.... hef94, sgemannheim sind der Meinung, alle Dresdner und Rostocker sind ausschließlich Hools, und jetzt wieder sowas!
Nur soviel dazu: http://www.dresden-gegen-rechts.de/
ist doch viel einfacher, als sich hier in endlosen romanen gegenseitig zu beschuldigen...