>

SaW - 12.07.2012 Gebabbel

#
Nein, Veh hat einfach nur Recht.
Es ist eminent wichtig, dass wir zumindest unsere etatmäßigen IV Nr.1 und 2 zeitnah bekommen, damit sie sich einspielen und aufeinander abstimmen können. Gerade im Hinblick darauf, dass Jung sehr wahrscheinlich unsere einzige Konstante in der Abwehr ist, ist jede Trainingseinheit und jedes Testspiel mehr Gold wert, was die Abstimmung eingeht.
Wie sehr sich eine unsichere (bisweilen vogelwilde) Defensive auf die ganze Mannschaftsleistung auswirken kann, mussten wir leider in der letzten Bundesligarückrunde leidvoll erfahren.
Insofern würde ich auch dafür plädieren, möglichst schnell Nägel mit Köpfen zu machen und da mal was festzumachen. Angenommen, wir seien wirklich an Scharner oder sogar Mellberg dran, muss man da einfach schnellstmöglich zu einem Abschluss kommen. Solche Männer warten sicherlich nicht, bis Rob Friend mal in Japan, Clark in Norwegen oder Tzavellas wo auch immer unterschrieben hat...
Es bringt auch einfach nichts, bis August zu warten, in Ruhe Apfelkuchen zu verzehren und darauf zu warten, dass "Bewegung in den Markt komm, er sich abkühlt und die preise fallen"...
Bis die Jungs sich dann dahinten eingespielt hätten, ist rund 1/3 der Hinrunde schon wieder vorbei. Bzgl unseres Auftaktprogrammes muss man da wohl nichts mehr hinzufügen.
#
BiebererAdler schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, dem der AV auf den Keks geht. Zugegeben, ich finde den auch irgendwie kultig und kauzig. Aber dieses ständige, ich will aber einen Schnuller, ein Eis, ein Pferd und wenn ich´s sofort nicht bekomme, quengel ich, find ich nervig.


Hmm, ständige? Nur weil die Reporter ihn beim Training nerven und er irgendwas kurz vor sich hin blubbert? Da kenne ich aber ganz andere, die extra dafür auf den Pressekonferenzen sich zu profilieren versuchten, und Apokalypse ausriefen...weil man ja sonst nur schwächer und schwächer und die Kuh und der Bock und so...
#
AV hat recht. Auch die meisten seiner Aussagen zur HSV-Zeiten fand Ich immer gut weil er das aussprach was ihm stört.

Dennoch denke Ich nicht, das AV jetzt auf richtig sauer macht und alles umschmeißt was ihm in die Quäre kommt. Klar passt es ihm nicht, dass 3 IV fehlen. Ich hätte auch Schildenfeld gern behalten, aber bei einer verdopllung der Ablöse die man eingenommen als man sie vorher ausgegeben hat, muss man einfach ja zu einem Wechsel sagen. Man kann aber dies auch zu einem kleinen Vorteil nutzen: Die Jugendspieler die in der IV beheimatet sind könten sich in Fokus spielen und eventuell als 1. Reservisten genutzt zu werden (wie Wollscheid, Reinartz, Badstuber...).

Was eine Rückholaktion a la Anderson angeht, hab Ich meine Zweifel, ob dies ein guter Transfer wäre denn in der BuLi hatte er sich bisher nicht beweisen bzw. durchsetzen können.  
#
Okay, mein persönlicher Fußballgott Meier hat mich mit diesem Foto überzeugt: Ab morgen ist bei mir Diät.  ,-)
#
SGE_Fieber schrieb:
... Die Jugendspieler die in der IV beheimatet sind könten sich in Fokus spielen und eventuell als 1. Reservisten genutzt zu werden ...


Das ist ein guter Punkt. Wenn's der eigene Nachwuchs packt, wär's umso schöner und natürlich billiger. Kempf? Dudda? AV kann das sicher gut einschätzen, großes Lob, Stendera und Kempf ins Trainingslager mitzunehmen. Bin auch dafür, vllt. Amedick - hoffentlich ist er bald zurück - eine Chance zu geben. Summa summarum bräuchten wir dann neben Butcher nur noch zwei Top-IV (Anderson, Geromel???), müsste doch mit (zusätzlicher) Schildenfeld-Ablöse irgendwie zu machen sein, oder per Ratenzahlung?
#
Sepp_Herberger schrieb:
Kadaj schrieb:
... eine uneingespielte iv, die die hälfte der vorbereitung verpasst hat, kostet uns am anfang vermutlich punkte...


Das würde nicht nur Punkte kosten sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch den Klassenerhalt.
Wenn Veh bis zum 2 Trainingslager seine IVs nicht bekommt, gehe ich jede Wette ein, dass er den Job hinschmeißt. Dann können unseren "Sparfüchsen" ja FF zurückholen. Der passt sowieso besser zu unserem völlig unambitionierten VV.


So langsam wüsste doch selbst Dir dieser Sparfüchsen-Unsinn zu dumm werden, oder?
#
müsste, nicht wüsste. Noch zu früh  
#
Laut HR nur gut 2 Mio. für Schildenfeld?

Hoffen wir mal, dass das nur die offizielle Summe für die Vereine der möglichen Ersatz-Kandidaten ist. Ich war bisher auch nicht 100% glücklich mit Schildenfeld als Innenverteidiger. Aber den gleich-/höherwertigen Ersatz muss man erst mal finden.
#
Maximus1986 schrieb:
Nein, Veh hat einfach nur Recht.
Es ist eminent wichtig, dass wir zumindest unsere etatmäßigen IV Nr.1 und 2 zeitnah bekommen, damit sie sich einspielen und aufeinander abstimmen können. Gerade im Hinblick darauf, dass Jung sehr wahrscheinlich unsere einzige Konstante in der Abwehr ist, ist jede Trainingseinheit und jedes Testspiel mehr Gold wert, was die Abstimmung eingeht.
Wie sehr sich eine unsichere (bisweilen vogelwilde) Defensive auf die ganze Mannschaftsleistung auswirken kann, mussten wir leider in der letzten Bundesligarückrunde leidvoll erfahren.
Insofern würde ich auch dafür plädieren, möglichst schnell Nägel mit Köpfen zu machen und da mal was festzumachen. Angenommen, wir seien wirklich an Scharner oder sogar Mellberg dran, muss man da einfach schnellstmöglich zu einem Abschluss kommen. Solche Männer warten sicherlich nicht, bis Rob Friend mal in Japan, Clark in Norwegen oder Tzavellas wo auch immer unterschrieben hat...
Es bringt auch einfach nichts, bis August zu warten, in Ruhe Apfelkuchen zu verzehren und darauf zu warten, dass "Bewegung in den Markt komm, er sich abkühlt und die preise fallen"...
Bis die Jungs sich dann dahinten eingespielt hätten, ist rund 1/3 der Hinrunde schon wieder vorbei. Bzgl unseres Auftaktprogrammes muss man da wohl nichts mehr hinzufügen.


Genau so sieht es aus, wenn man dann noch einen Schildenfeld (2 Millionen) fast verschenkt, an einen sehr reichen Club, ist das wirklich Harakiri.

Und Bruchhagen soll aufhören ewig die Fehler zu wiederholen.
Der Mann wird es nie lernen.

Und Herr Hübner sollte endlich mal nicht nur am Handy telefonieren, sondern aktiv mit Spielern und Vereinen persönlich sprechen.
Und vor allem sollte er vernünftige Spieler verpflichten!!


Schade dachte diese Saison könnte schön ruhig werden,
aber so wie es aussieht gibt es das übliche Theater wegen
unserem Vorstand und seiner Bremserei.


Wenn wir wirklich warten sollen, bis
Tzavellas, Friend weg sind, werden wir wohl erst am 31.08.
neue Spieler bekommen.
#
P.S.:

Sollte S. Jung auch verkauft werden, denke ich Veh setzt
eine 2-wöchige Frist bis bestimmte Spieler da sein sollten,
und wenn das nicht passiert wird er wahrscheinlich wirklich hinschmeißen.
Einem Veh traue ich sowas zu.
Und ich könnte Ihn verstehen.

Bei uns wird eindeutig zu langsam gearbeitet bzw. immer wieder irgendwie blockiert.
Ich hoffe, das das lange warten auf den neuen Sponsor
sich finanziell rechnet, sonst sollten da wirklich ein paar Herren mal überlegen, ob sie bei der Eintracht richtig sind.
#
Maximus1986 schrieb:
Nein, Veh hat einfach nur Recht.


Damit ist eigentlich alles gesagt! Immerhin ist er auch der, der in erster Linie den Kopf für die Ergebnisse hinhalten muss. Daher ist es auch sein gutes Recht auf Schwachstellen im Kader aufmerksam zu machen.

Mir ist es 100 Mal lieber einer macht Rechtzeitig auf solche Probleme aufmerksam als wenn wir wieder kurz vor knapp 2 Leute holen, die nicht eingespielt sind und uns dann wundern warum es gegen Leverkusen nicht läuft.
#
So Gordon ist weg, Geld ist da. Nun sollten eigentlich auch einige der 6 in der Pipeline kommen.
#
Das ist alles verrückt! Wir haben gerade mal von 4 IVs gerade mal Position 3 oder 4 besetzt. Soll heissen: Unsere Stammbesetzung fehlt noch. Der Bruchagschen Logik zufolge holen wir also niemanden mehr -mal abgesehen vom Schildenfeldersatz- falls wir Friend und iKonsorten nicht losbekommen - was ja widerum nicht soo unwahrscheinlich ist. Oder Hübner kann einfach nicht mit einem Budget umgehen. Verpulvert alles in der Offensive und merkt dann erst: Hoppla, man braucht ja auch eine Defensive...Wie auch immer: Ich verstehe Veh total.
#
um Gottes Willen, Veh fordert weitere IV.  

Da muss man sich ja mal empört empören und künstlich aufregen.
#
So noch einer aus der Abwehr weg nun bin ich mal gespannt was da für 3 kommen  

Veh hat es zigmal gesagt er möchte bei Trainingsstart den kompletten Kader zusammen haben hmm nu sind Sie 1 Woche im Training und wenn man sich die Hintermannschaft anschaut kann am nur Angst und bange werden  
#
Wenn man jetzt wirklich einen der jungen Talente verkaufen würde, nach einem Aufstieg, dann hätten wir definitiv die falschen Leute in den Führungsgremien!!

Aber ich hoffe, es ist ein unbegründetes Gerücht.
#
Ich war eh immer jemand der positiv der Verpflichtung von Chris gegenüber stand, inzwischen wäre ich sehr froh einen ablösefreien guten zwar verletzungsanfälligen Spieler in unseren Reihen zu haben. Wenn es wirklich davon abhängt das einige Spieler verkauft werden müssen bevor für Ablöse neue geholt werden dann ist Chris sicher besser als nichts.
#
eines der jungen Talente

das ist richtiger  
#
grabi_wm1974 schrieb:
Wenn man jetzt wirklich einen der jungen Talente verkaufen würde, nach einem Aufstieg, dann hätten wir definitiv die falschen Leute in den Führungsgremien!!

Aber ich hoffe, es ist ein unbegründetes Gerücht.


Naja davon gehen wir jetzt einfach mal nicht aus.  ,-) Das wäre in meinen Augen ein total falsches Signal und so (sorry) dumm werden die Verantwortlichen nicht sein, es sei den es flattert ein Mega-Angebot auf den Tisch zu dem man auf keinen Fall "Nein" sagen kann. Und davon geh ich einfach mal nicht aus.  
#
Man muss doch jetzt wirklich nicht der große Fussballexperte sein, um zu verstehen, dass Veh ungeduldig wird und zu erkennen, dass er Recht hat.

Ich habe zwei Profi IVs, von denen einer eigentlich als LV-Backup eingeplant war und nur deswegen jetzt wieder in der Mite spielt, weil der zweite IV verkauft wurde.

Und natürlich brauchen wir jetzt eben drei neue IVs, weil du einfach 4 IVs brauchst und zwar solche die fit und einsetzbar sind. Hast du die eben nicht, spielst du in der Bundesliga schnell mal ohne Innenverteidigung, wie zum glorreichen Auftakt der "Adios 1. Bundesliga"-Rückrunde vor zwei Spielzeiten.

Und natürlich muss sich gerade eine Abwehr auch einspielen, da kleinste Unaufmerksamkeiten zu großen Konsequenzen führen können. Ein Gegenspieler wird nicht richtig übernommen, das Timing bei der Abseitsfalle funktionert nicht... kann alles direkt zu Gegentoren führen.

Veh fordert also aus meiner Sicht in der Tat nichts utopisches, sondern nur etwas realistisches.

Und falls der Etat aktuell wirklich ausgereizt ist, wie HB angeblich laut Bild gesagt haben soll, dann gute Nacht. Wer bekommt denn da alles wieviel Geld, dass wir ohne eine richtige Abwehr fast 25 Millionen damit vollbekommen?  


Teilen