>

SaW - 12.07.2012 Gebabbel

#
SGE_Werner schrieb:
Jedes Jahr das selbe Gejammer von Trainern (Danke Funkel für die stoische Ruhe dahingehend) und das Gejammer von einigen Fans.

Wohlgemerkt wurde das von verschiedenen Trainern bemängelt. Dass es dem Verein unter HB an Zielen mangelt müßte doch mittlerweile auch dem letzten aufgefallen sein.

„Du musst doch eine Idee, ein Ziel haben. Wenn Eintracht Frankfurt nicht sagen kann, wir wollen in ein paar Jahren vielleicht mal in den Uefa-Cup kommen, dann verstehe ich den ganzen Sinn nicht.“

Genau so ist es, es fehlt an Mut und Entschlossenheit Ziele in Angriff zu nehmen die über dem Mindestens erreichbaren liegen, so kann es nicht weiter gehen. Die AG benötigt eine Führung, die den sportlichen Erfolg voran treibt ohne das wirtschaftliche zu vernachlässigen und keine die den wirtschaftlichen Erfolg sucht und dabei keinen Wert auf das sportliche legt.
#
PitderSGEler schrieb:
Ist doch relativ klar, dass der AR bei der bisherigen Transferbilanz erstmal auf die Bremse tritt, Veh hingegen quängelt, wenn er nur einen, wahrscheinlich nur bedingt wettkampfsfähigen IV, im Training hat.

Nach den Schildi-Millionen würde ein Transfer von Tzavellas/Friend/Clark die Sache extrem beschleunigen.
Des weiteren habe ich Hoffnung, dass Amedick bald wieder fit ist. Der ist nämlich ein guter wie ich finde. Gordon nicht unähnlich.

Da musst du aber aufpassen das er nicht zu schnell wieder an einem Rückfall erleidet. Psychische Probleme sind ähnlich wie eine Sucht. Also Rauchen, Nägel kauen weiß der liebe Gott was. Der Kollege Wunderlich ist da ein gutes Beispiel.

... das ist echt schon scheiße. Bei sowas hilft ein Spruch den ich irgendwo mal gelesen habe und echt gut finde!

Wenn du bis zum Hals in der scheiße steckst darfst du nicht den Kopf hängen lassen.
#
AKUsunko schrieb:
kokskarl schrieb:
Sollte es wirklich daran liegen, dass unser Vorstand (=HB) rumknausert, da mit einigen Kandidaten eigentlich alles klar ist, würde ich mittlerweile so weit gehen HB jegliche Eignung für den Job abzusprechen.
Den kurzfristige Verbindlichkeiten (1 Monat reicht da vermutlich schon) aufzunehmen ist nichts verwerfliches, sondern in einem Unternehmen ein ganz normaler Vorgang.

Es ist anzunehmen, dass wir im Falle einer uneingespielten IV an den ersten Spieltage Punkte liegenlassen würden und ich vermute, dass ein "Verlust" von 3-4 Punkten den Abstieg bedeuten würde. Dies wäre dann ein Abstieg, den HB direkt zu verantworten hätte.

was hat denn HB damit zu tun?

Viel hat er damit zu tun......unser HB!!!!
#
Meine Fresse, muss man denn jetzt schon wieder ÖFFENTLICH auf den Panikbutton drücken? Kann man das denn nicht intern machen und nach außen mal souverän und positiv bleiben? Ich habe bei Trainern, die sich so verhalten, immer den EIndruck, dass sie ihren Ruf schützen wollen. Wenns scheiße läuft waren andere schuld.
#
Dass der AR keine Schulden will und HB deswegen keine machen darf, wird sich wohl nie ganz herumsprechen.

Und nun ist auch noch HB schuld, dass der AR erst auf Verkäufe pocht.

Ansonsten hat Veh jedoch absolut recht, dass wir dringend noch IV kaufen. Ich hoffe mal, nach dem Verkauf von Gordon geht das schnell.

Warum er jedoch von Jung anfängt, nachdem scheinbar jeder der bei der Eintracht ist gesagt hat, dass er bleibt, verstehe ich nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass der AR keine Schulden will und HB deswegen keine machen darf, wird sich wohl nie ganz herumsprechen.

Und nun ist auch noch HB schuld, dass der AR erst auf Verkäufe pocht.

Ansonsten hat Veh jedoch absolut recht, dass wir dringend noch IV kaufen. Ich hoffe mal, nach dem Verkauf von Gordon geht das schnell.

Warum er jedoch von Jung anfängt, nachdem scheinbar jeder der bei der Eintracht ist gesagt hat, dass er bleibt, verstehe ich nicht.

ist für mich nur ein Zeichen das intern kurz darüber diskutiert wurde.
#
Shooty schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ist doch relativ klar, dass der AR bei der bisherigen Transferbilanz erstmal auf die Bremse tritt, Veh hingegen quängelt, wenn er nur einen, wahrscheinlich nur bedingt wettkampfsfähigen IV, im Training hat.

Nach den Schildi-Millionen würde ein Transfer von Tzavellas/Friend/Clark die Sache extrem beschleunigen.
Des weiteren habe ich Hoffnung, dass Amedick bald wieder fit ist. Der ist nämlich ein guter wie ich finde. Gordon nicht unähnlich.

Da musst du aber aufpassen das er nicht zu schnell wieder an einem Rückfall erleidet. Psychische Probleme sind ähnlich wie eine Sucht. Also Rauchen, Nägel kauen weiß der liebe Gott was. Der Kollege Wunderlich ist da ein gutes Beispiel.

... das ist echt schon scheiße. Bei sowas hilft ein Spruch den ich irgendwo mal gelesen habe und echt gut finde!

Wenn du bis zum Hals in der scheiße steckst darfst du nicht den Kopf hängen lassen.

Ich weiß nicht, wie schlimm oder ausgeprägt die Lage bei Amedick ist.
Sein Abschied aus Lautern war hässlich, hier lief es dann auch nicht ideal.
Rangnick war ja wieder relativ schnell fit und belastbar.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Weil Jung's Berater gestern im Mannschaftshotel war, vielleicht gibt es mittlerweile doch ein konkretes Angebot in einer Höhe bei der die Eintracht nachdenkt.

Meiner Meinung nach sollte ein entsprechend hohes Angebot, sagen wir 5-6 Mio. auf jeden Fall angenommen werden, den so gut ist er nicht.
#
SGESeph schrieb:
Meine Fresse, muss man denn jetzt schon wieder ÖFFENTLICH auf den Panikbutton drücken? Kann man das denn nicht intern machen und nach außen mal souverän und positiv bleiben? Ich habe bei Trainern, die sich so verhalten, immer den EIndruck, dass sie ihren Ruf schützen wollen. Wenns scheiße läuft waren andere schuld.

Bullshit!
Wer ist denn der erste der fliegt, wenns nicht läuft?
Das der Trainer eine komplette Mannschaft haben möchte, wenn es darum geht eine Saison vorzubereiten, ist ja wohl verständlich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Stell Dir vor wir hätten Bamba so wie vereinbart für 1,5 Mio genommen und wir bekommen jetzt 2,5 Mio für Schildenfeldt, Bamba kostet nun aber bei einem Kauf sicher mehr als die 1,5 Mio die vereinbart waren, wäre es da nicht sinniger gewesen Bamba gleich zu holen, dafür ein bisschen was kurzfristig aufzunehmen und es nun zurück zu zahlen? Verkäufe waren doch sowieso angedacht.
#
SGE_Werner schrieb:
Meine Güte.

Das wird natürlich dieses Jahr anders, z.B. gegen die Leverkusener, die derzeit keine ordentliche Offensive haben und gestern gegen Gent erstmal 0:1 verloren haben... Kurzum, andere kochen auch nur mit Wasser.

das ist richtig. vor einer mannschaft, die es sich leisten kann ein angebot, welches unserem kompletten jahresetat entspricht, für einen (m. m. durchschnittlichen)spieler abzulehnen, müssen wir keine angst haben. gegen solche graupen braucht man gar keine abwehr.

natürlich muss man nicht direkt panisch werden, aber was passiert, wenn die innenverteidigung nicht funktioniert oder zu dünn besetzt ist, haben wir im abstiegsjahr gesehen.

so vergesslich sollte man eigentlich nicht sein...
#
ich find der armin hat recht.
wenns nicht laufen sollte is er der erste der konsequenzen zu spüren bekommt, da darf man sich auch mal so äußern.
#
SGESeph schrieb:

Da hast Du allerdings nicht ganz unrecht. Hatte diesen "Trend" auch schon mal beobachtet, dass während Trainer einem in den 90gern gerne erzählt haben, wie toll die Mannschaft sei und dass sie auf jeden Fall besser sei als in der Vorsaison, heutzutage lieber öffentlich auf die Schwachstellen im Kader hingewiesen wird. Und gerade bei Veh, auch wenn er in der Sache recht hat und wir noch dringend IV brauchen, war bisher immer irgendwie der Vorstand, der AR oder ähnliches schuld.

Vielleicht ist es auch richtig, öffentlich Druck zu machen, da einem sonst ja vorgeworfen wird, man sei zufrieden.
#
corny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Weil Jung's Berater gestern im Mannschaftshotel war, vielleicht gibt es mittlerweile doch ein konkretes Angebot in einer Höhe bei der die Eintracht nachdenkt.

Meiner Meinung nach sollte ein entsprechend hohes Angebot, sagen wir 5-6 Mio. auf jeden Fall angenommen werden, den so gut ist er nicht.

vielleicht ging es auch um die verlängerung.

man sollte nicht jede chance auf spekulation nutzen um die eigene kreative denke zu fördern.  ,-)
#
Warum kommt man nicht HBs Forderung nach und schaut nach günstigen Alternativen?
Einfach Chris und diesem Scharner jeweils einen Vertrag über 1 Jahr anbietne mit diversen Leistungsoptionen, und schon hätten wir 2 IVs..
#
corny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Stell Dir vor wir hätten Bamba so wie vereinbart für 1,5 Mio genommen und wir bekommen jetzt 2,5 Mio für Schildenfeldt, Bamba kostet nun aber bei einem Kauf sicher mehr als die 1,5 Mio die vereinbart waren, wäre es da nicht sinniger gewesen Bamba gleich zu holen, dafür ein bisschen was kurzfristig aufzunehmen und es nun zurück zu zahlen? Verkäufe waren doch sowieso angedacht.

Abgesehen davon, dass ich Bamba eh nicht für mehr als 1,5 Millionen holen würde und selbst bei den 1,5 Millionen schon schwer schlucken müsste, sage ich ja nicht, dass ich gegen ein kurzfristiges Schuldenmachen bin. Der AR ist es aber scheinbar.
#
Borbarad schrieb:
aber was passiert, wenn die innenverteidigung nicht funktioniert oder zu dünn besetzt ist, haben wir im abstiegsjahr gesehen

Stimmt, unsere Offensive erzielte in den ersten sieben Rückrundenspielen so unfassbar viele Tore. Letztendlich war jedoch die Abwehr an der Misere schuld, schließlich hatten wir während dieser Zeit ein negatives Torverhältnis...
#
Was soll die Panik? Veh hat gesagt, er braucht die IV bis zum 2. Trainingslager. Jetzt trocknet gerade die Tinte unter dem neuen Vertrag von Schildenfeld. Mir ist es lieber sich jetzt eine Woche mehr Zeit zu nehmen und IVs zu vernünftigen Konditionen zu holen, die uns die nächsten Jahre auch wirklich weiterhelfen.
Aus meiner Sicht hat sich die Situation verbessert. Ein IV, der die ganze letzte Saison kritisch gesehen wurde und bei dem man eher skeptisch war, ob er 1. BL überhaupt packt, ist für viel Geld weg. D.h. der Handlungsspielraum hat sich erhöht. Es wird schon was passieren in der nächsten Woche.
Ist ja nicht so, dass man noch nicht mit Kandidaten gesprochen hätte!
#
corny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Damit wir noch mehr Sorgen haben, da dann ein wichtiger Pfeiler in der Mannschaft fehlt? Veh hat es vollkommen richtig ausgedrückt. Diese Spieler sind die Zukunft der Mannschaft und sollten nicht verkauft werden, nur damit man für den Moment gutes Geld bekommt.    Viele Fans beschweren sich über die fehlenden Visionen, aber dann kommen einige auf einmal an und wollen unsere Zukunft verkaufen nur, weil man im Moment ein gutes Angebot hat.  
#
dj_chuky schrieb:
corny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Damit wir noch mehr Sorgen haben, da dann ein wichtiger Pfeiler in der Mannschaft fehlt? Veh hat es vollkommen richtig ausgedrückt. Diese Spieler sind die Zukunft der Mannschaft und sollten nicht verkauft werden, nur damit man für den Moment gutes Geld bekommt.    Viele Fans beschweren sich über die fehlenden Visionen, aber dann kommen einige auf einmal an und wollen unsere Zukunft verkaufen nur, weil man im Moment ein gutes Angebot hat.  

Wobei man hier auch die Sicht des Spielers berücksichtigen muss. Wenn der Spieler sagt, "in 2 Jahren bin ich eh weg", oder "ich will aber unbedingt nach Rom", ist er nicht mehr unsere Zukunft und dann müsste man abwägen, wie viel einem ein Jung für 2 Jahre Wert ist.

Teilen