Wenigstens welchen Zeitraum das letzte halbe Jahr umfasst solltest Du wissen.
Das schon, aber die Frage war ja absichtlich so gestellt das man nicht viel dazu antworten kann. Das ist hier im Forum doch bei einigen die übliche Fragestellung wenn man keine kritischen Antworten bekommen will.
Also wenn ich mir heute so das Interview anschaue.... Da sagt er doch allen Ernstes " ein Vorstand ist nicht für die Stimmung zuständig". Nun da fällt mir wirklich nix mehr ein. Ich war ja immer pro HB aber inzwischen reicht es. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt muss er weg! und es sieht ganz danach aus dass es nicht klappen wird.
Mchal schrieb: Also wenn ich mir heute so das Interview anschaue.... Da sagt er doch allen Ernstes " ein Vorstand ist nicht für die Stimmung zuständig". Nun da fällt mir wirklich nix mehr ein. Ich war ja immer pro HB aber inzwischen reicht es. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt muss er weg! und es sieht ganz danach aus dass es nicht klappen wird.
Mchal schrieb: Also wenn ich mir heute so das Interview anschaue.... Da sagt er doch allen Ernstes " ein Vorstand ist nicht für die Stimmung zuständig". Nun da fällt mir wirklich nix mehr ein. Ich war ja immer pro HB aber inzwischen reicht es. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt muss er weg! und es sieht ganz danach aus dass es nicht klappen wird.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Weil manche Menschen grundsätzlich alles schwarzsehen!
Was ich nicht begreife, nun hat HB bestätigt, dass Gekas für Veh keine Rolle mehr gespielt hat - was ich hier ja schon seit Tagen versucht habe klar zu machen.
Wir haben also letztlich für einen Spieler der ohnehin nicht gespielt hätte, keinen Ersatz geholt. Kein wirklich großer Unterschied, wenn nicht grade alle vorhandenen Stürmer langfristig ausfallen.
Wenn also überhaupt jemand eine Angriffsfläche aufgrund der nicht erfolgten Stürmerverpflichtung bietet, dann sicherlich nicht HB.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Aber mich kannst Du damit nicht meinen. Ich bin Realist. Nach einem 0:0 gegen Bschweig und einem 0:2 gegen Duedo sprechen wir uns wieder.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Aber mich kannst Du damit nicht meinen. Ich bin Realist. Nach einem 0:0 gegen Bschweig und einem 0:2 gegen Duedo sprechen wir uns wieder.
Richtig in denen zwei Spielen kann man schon sehen wie es weitergeht und ich kann jeden verstehen der skeptisch ist.
Wenn selbst das Interview eines Trainers einem miese Stimmung bereitet, weil er nur ehrlich ist, aber er deutlich die Probleme erwähnt, muß das jeden optimisten wenigstens zum nachdenken anregen.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Richtig in denen zwei Spielen kann man schon sehen wie es weitergeht und ich kann jeden verstehen der skeptisch ist.
Wenn selbst das Interview eines Trainers einem miese Stimmung bereitet, weil er nur ehrlich ist, aber er deutlich die Probleme erwähnt, muß das jeden optimisten wenigstens zum nachdenken anregen.
Scheint ne generelle Geschichte zu sein. Mir hat Vehs Interview keinesfalls miese Stimmung bereitet....
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Wenn ich mir überlege, daß Du damals für eine Altintop-Verpflichtung warst, und hofftest, daß HB nur die Liste von Skibbe an Transfer-Wünschen abarbeitet, freut mich Deine negative Einschätzung der jetzigen Situation: Im Umkehrschluß dürften dann allein deshalb nämlich die richtigen Entscheidungen getroffen worden sein.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Scheint ne generelle Geschichte zu sein. Mir hat Vehs Interview keinesfalls miese Stimmung bereitet....
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
dir fehlt das "mimimi"-gen.
Ich hätte gern ein wenig von eurer Gleichmut. Bei mir wechselt sich mi und yeah grad ständig ab. mimiyeah. miyeahmi. Echt ätzend. Hoffentlich ist bald yeahtag äh Sonnmi.
Aber ich sage Ihnen: Bruchhagen kann vielleicht nicht immer aus der Haut, aber er ist nicht der Bremser, als der er hingestellt wird. Nehmen Sie den angedachten Helmes-Transfer, den hat der Herry mitgetragen, den wollte er auch. Und auch der Aufsichtsrat. Das war für mich ein gutes Zeichen, ein Signal, dass sich doch was bewegt hier. Denn dieser Deal wäre für uns ja schon ein Ding gewesen. Das hat mich gefreut. Denn manchmal entsteht der Eindruck, dass wir hier gegeneinander arbeiten. Das ist nicht der Fall.
Es hat Gründe, weshalb ich ihn abgeben wollte. Bruchhagen wollte ihn ja behalten. Jetzt kann er hinterher sagen, wenn es nicht geklappt hat: „Du hast den Gekas doch verkauft.“ Aber ich habe einfach keine Lust zu taktieren. Das mache ich nicht. Ich habe hinterfragt, weshalb es nicht funktioniert hat im vergangenen Jahr. Ich habe mir ein Bild gemacht. Gekas ist nicht böse, nicht hintenrum, aber es ist ja nicht so, dass er sich sonderlich eingebracht und sich interessiert hat für das Wohl der Mannschaft. Es gibt Dinge und Prozesse, die ablaufen in so einem Team. Da ist die fußballerische Qualität manchmal nicht so entscheidend. Deshalb haben wir einige Dinge verändert. Das habe ich als Notwendigkeit gesehen.
Der spinnt ja der Veh, den Bruchhagen hier so in Schutz zu nehmen. Bruchhagen hat den Gekas verkloppt, ohne den Trainer zu fragen, ohne einen Plan B zu haben obwohl der Trainer explizit einen Plan B haben wollte wenn der billige Helmes nicht kommt. Unfassbar der Veh, obwohl schon wieder irgendwie putzig wie er den Bremser in Schutz nimmt.
big_strider schrieb: man kann den geplazten Helmes Transfer schönreden wie man will, ein "Geschmäckle" bleibt da schon. Wenn mit allen Mitteln versucht wird so einen Spieler zu bekommen und man dabei bis an die finnanzielle Schmerzgrenze geht, kann man sich im nachhinein nicht hinstellen und behaupten das dieser Spieler für das angestrebte Ziel eigentlich nicht gebraucht würde und das Ziel auf alle Fälle auch ohne diesen erreicht wird.
Das kann man durchaus. Und nicht nur das, man kann es sogar auch nachvollziehbar begründen. Sofern man nämlich die Möglichkeit hat sieht, sich bereits ein halbes Jahr vor dem geplanten Aufstieg erstligareif zu verstärken, spricht vieles dafür, das auch zu versuchen.
Zum Thema "erstligareif verstärken": Keiner weiß, wie die Vertragsbedingungen bei Helmes ausgesehen hätten. Ggf. wäre das auch eine Leihe für ein halbes Jahr gewesen -- und das schließt ausdrücklich auch die Leihe mit (teurer) Kaufoption mit ein.
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch die jüngsten Aussagen von Veh, dass die Verpflichtungen von Butscher und Amedick auch damit in Zusammenhang stehen, dass sich die Eintracht unter normalen Bedingungen die fällige Ablöse für Anderson nicht leisten kann. (Das ist auch Leihe mit Kaufoption!)
Wer der Meinung ist, dass die Eintracht auch so stark genug sein muss um aufzusteigen, der kann eigentlich nicht gut finden, dass für ein halbes Jahr Helmes-Leihen viel Geld versenkt worden wäre. Bei einem Kauf sieht die Sache anders aus, aber wir sollten hier nicht davon ausgehen, dass ein Kauf geplant war. Von Eintracht-Seite selbst wurde immer "Ausleihen" als Ziel angegeben.
Aachener_Adler schrieb: Bei einem Kauf sieht die Sache anders aus, aber wir sollten hier nicht davon ausgehen, dass ein Kauf geplant war. Von Eintracht-Seite selbst wurde immer "Ausleihen" als Ziel angegeben.
Ist das so? Ich gehe nämlich nach wir vor davon aus, dass genau das nicht das Ziel war. Jedenfalls nicht ohne Option. Und das "Ausleihen" das Ziel war, habe ich eigentlich immer nur in der Presse gelesen. Hier im Forum galt das dann irgendwann als gegeben und es wurde angefangen zu schimpfen, dass wir uns nicht das mal leisten könnten bzw. wurde nach dem gescheiterten Transfer auf Magath geschimpft, der alle Spieler verleiht, nur Helmes nicht.
Für mich würde die ganze Geschichte aber weitaus mehr Sinn ergeben, wenn es eben nicht um eine Leihe gegangen wäre.
Evtl. habe ich die Aussagen der Eintracht Verantwortlichen zu dem Thema aber auch einfach überlesen
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Wenn ein Trainer mehrmals betont das Ihm im Team die Stimmung zu ruhig ist und er den unbedingten Aufstiegswillen der Spieler vermisst und er dann noch sagt das es besser wäre in der zweiten Liga mit 2 Stürmern zu spielen als mit 1 Stürmer(er aber leider mit einem Stürmer spielen muß) stimmt einen das nicht euphorisch.
Wenigstens welchen Zeitraum das letzte halbe Jahr umfasst solltest Du wissen.
Das schon, aber die Frage war ja absichtlich so gestellt das man nicht viel dazu antworten kann. Das ist hier im Forum doch bei einigen die übliche Fragestellung wenn man keine kritischen Antworten bekommen will.
stimmt ja... letztes halbes jahr, bin von nem ganzen jahr ausgegangen.
nun... da fällt mir nichts ein, was HB gemacht hat.
Da sagt er doch allen Ernstes " ein Vorstand ist nicht für die Stimmung zuständig". Nun da fällt mir wirklich nix mehr ein. Ich war ja immer pro HB aber inzwischen reicht es.
Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt muss er weg! und es sieht ganz danach aus dass es nicht klappen wird.
sieht es das, ja?
wie kommst du darauf?
Was ich nicht begreife, nun hat HB bestätigt, dass Gekas für Veh keine Rolle mehr gespielt hat - was ich hier ja schon seit Tagen versucht habe klar zu machen.
Wir haben also letztlich für einen Spieler der ohnehin nicht gespielt hätte, keinen Ersatz geholt. Kein wirklich großer Unterschied, wenn nicht grade alle vorhandenen Stürmer langfristig ausfallen.
Wenn also überhaupt jemand eine Angriffsfläche aufgrund der nicht erfolgten Stürmerverpflichtung bietet, dann sicherlich nicht HB.
Merkste was?
Wenn ich mir überlege, daß Du damals für eine Altintop-Verpflichtung warst, und hofftest, daß HB nur die Liste von Skibbe an Transfer-Wünschen abarbeitet, freut mich Deine negative Einschätzung der jetzigen Situation: Im Umkehrschluß dürften dann allein deshalb nämlich die richtigen Entscheidungen getroffen worden sein.
dir fehlt das "mimimi"-gen.
Gleich und gleich gesellt sich gerne
Ich hätte gern ein wenig von eurer Gleichmut. Bei mir wechselt sich mi und yeah grad ständig ab. mimiyeah. miyeahmi. Echt ätzend. Hoffentlich ist bald yeahtag äh Sonnmi.
Es hat Gründe, weshalb ich ihn abgeben wollte. Bruchhagen wollte ihn ja behalten. Jetzt kann er hinterher sagen, wenn es nicht geklappt hat: „Du hast den Gekas doch verkauft.“ Aber ich habe einfach keine Lust zu taktieren. Das mache ich nicht. Ich habe hinterfragt, weshalb es nicht funktioniert hat im vergangenen Jahr. Ich habe mir ein Bild gemacht. Gekas ist nicht böse, nicht hintenrum, aber es ist ja nicht so, dass er sich sonderlich eingebracht und sich interessiert hat für das Wohl der Mannschaft. Es gibt Dinge und Prozesse, die ablaufen in so einem Team. Da ist die fußballerische Qualität manchmal nicht so entscheidend. Deshalb haben wir einige Dinge verändert. Das habe ich als Notwendigkeit gesehen.
http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-trainer-veh--meine-spieler-sind-keine-eiskalten-engel-,1473446,11563526,item,1.html
Der spinnt ja der Veh, den Bruchhagen hier so in Schutz zu nehmen. Bruchhagen hat den Gekas verkloppt, ohne den Trainer zu fragen, ohne einen Plan B zu haben obwohl der Trainer explizit einen Plan B haben wollte wenn der billige Helmes nicht kommt. Unfassbar der Veh, obwohl schon wieder irgendwie putzig wie er den Bremser in Schutz nimmt.
Vielen Dank für das Gespräch.
Das kann man durchaus. Und nicht nur das, man kann es sogar auch nachvollziehbar begründen.
Sofern man nämlich die Möglichkeit
hatsieht, sich bereits ein halbes Jahr vor dem geplanten Aufstieg erstligareif zu verstärken, spricht vieles dafür, das auch zu versuchen.Interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch die jüngsten Aussagen von Veh, dass die Verpflichtungen von Butscher und Amedick auch damit in Zusammenhang stehen, dass sich die Eintracht unter normalen Bedingungen die fällige Ablöse für Anderson nicht leisten kann. (Das ist auch Leihe mit Kaufoption!)
Wer der Meinung ist, dass die Eintracht auch so stark genug sein muss um aufzusteigen, der kann eigentlich nicht gut finden, dass für ein halbes Jahr Helmes-Leihen viel Geld versenkt worden wäre. Bei einem Kauf sieht die Sache anders aus, aber wir sollten hier nicht davon ausgehen, dass ein Kauf geplant war. Von Eintracht-Seite selbst wurde immer "Ausleihen" als Ziel angegeben.
Ist das so? Ich gehe nämlich nach wir vor davon aus, dass genau das nicht das Ziel war. Jedenfalls nicht ohne Option. Und das "Ausleihen" das Ziel war, habe ich eigentlich immer nur in der Presse gelesen. Hier im Forum galt das dann irgendwann als gegeben und es wurde angefangen zu schimpfen, dass wir uns nicht das mal leisten könnten bzw. wurde nach dem gescheiterten Transfer auf Magath geschimpft, der alle Spieler verleiht, nur Helmes nicht.
Für mich würde die ganze Geschichte aber weitaus mehr Sinn ergeben, wenn es eben nicht um eine Leihe gegangen wäre.
Evtl. habe ich die Aussagen der Eintracht Verantwortlichen zu dem Thema aber auch einfach überlesen
Wenn ein Trainer mehrmals betont das Ihm im Team
die Stimmung zu ruhig ist und er den unbedingten Aufstiegswillen der Spieler vermisst und er
dann noch sagt das es besser wäre in der zweiten Liga mit 2 Stürmern zu spielen als mit 1 Stürmer(er aber leider mit einem Stürmer spielen muß) stimmt einen das nicht euphorisch.