>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
Wichtig wird sein, dass jetzt ein "guter" Hauptsponsor gefunden wird und das man das Thema Stadion mit der Politik gemeinsam regelt. Wenn man die Zahlen mal hochrechnet mit 9,5 Mio bis 2020 und das mit anderen Vereinen vergleicht ist das schon echt eine Hausnummer. Läuft nicht irgendwann der Octagon Kredit ab? War das nicht 2012 oder 2013?

Ich komme ja aus der Region um Hannover und verstehe noch immer nicht wie Hannover sich das alles leisten konnte. Das Stadion bzw. der letzte Umbau hatte ca. 65 Mio gekostet und das Stadion gehört dem Verein. Die haben auch nie was gerissen in der Liga bis zum letzten Jahr. Entweder pumpt der Präsident Kind oder der AWD-Verbrecher da immer heimlich Geld in den Verein oder die wirtschaften einfach cleverer. Hauptsponsor bei denen zahlt auch deutlich weniger als bei uns Fraport.
#
RocDiamond schrieb:
Soll ich noch tiefer graben?
Wo ist Jay-Jay Okocha hergekommen? Borussia Neunkirchen (ablösefrei)
Wo ist Anthony Yeboah hergekommen? 1.FC Saarbrücken (damals 2. Liga 600.000 €)

mit okocha sind wir abgstiegen. und der wechsel von tony yeboah ist lange, lange her.

wenn man es drauf anlegt findet man bei so ziemlich jedem verein eine superverpflichting in den letzen 15 jahren. ein treffer über einen langen zeitraum ersetzt aber noch lange keine taugliche strategie.
#
peter schrieb:
RocDiamond schrieb:

mit okocha sind wir abgstiegen. und der wechsel von tony yeboah ist lange, lange her.

wenn man es drauf anlegt findet man bei so ziemlich jedem verein eine superverpflichting in den letzen 15 jahren. ein treffer über einen langen zeitraum ersetzt aber noch lange keine taugliche strategie.

Welcher Verein hat denn eine langfristig bestätigte taugliche Strategie?

Aktuell wird ja zB Gladbach bejubelt, hätte Gekas getroffen wären die in Liga 2 und Strategie am *****.
Genannt wurden hier im Forum Freiburg oder Mainz als Beispiele, beide stecken mitten im Abstiegskampf und unser Umfeld hat bereits einmal klar gemacht, daß mehrere Jahre Mittelmaß absolut unaktzeptabel sind.

Bleibt eigentlich nur Dortmund, die allerdings haben allein auf Grund des Stadions, des Status und der Fanbasis Möglichkeiten finanzielle Probleme zu bewältigen, wo außer Bayern und Schalke und Wob jeder nur die Augen rollen kann.

Wer also hat eine taugliche Strategie, die auch als Strategie klar erkennbar ist und die langfristig erfolgreich war und ist?

Wer ist also da draußen im deutschen Fussball, von dem wir wirklich lernen können und sollten?
#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:
RocDiamond schrieb:

Welcher Verein hat denn eine langfristig bestätigte taugliche Strategie?

Aktuell wird ja zB Gladbach bejubelt, hätte Gekas getroffen wären die in Liga 2 und Strategie am *****.
Genannt wurden hier im Forum Freiburg oder Mainz als Beispiele, beide stecken mitten im Abstiegskampf und unser Umfeld hat bereits einmal klar gemacht, daß mehrere Jahre Mittelmaß absolut unaktzeptabel sind.

Bleibt eigentlich nur Dortmund, die allerdings haben allein auf Grund des Stadions, des Status und der Fanbasis Möglichkeiten finanzielle Probleme zu bewältigen, wo außer Bayern und Schalke und Wob jeder nur die Augen rollen kann.

Wer also hat eine taugliche Strategie, die auch als Strategie klar erkennbar ist und die langfristig erfolgreich war und ist?

Wer ist also da draußen im deutschen Fussball, von dem wir wirklich lernen können und sollten?

grundsätzlich gebe ich dir recht.

aber mein beitrag sollte ja auch eher den mythos "tolle transferpolitik" in frage stellen. mal hat man glück, öfters eher nicht. das ist in frankfurt nicht anders als anderswo.
#
ThorstenH schrieb:
@Roc:

Machs einfach besser. Sachliche Kritik kann ich verstehen, aber du schreibst hier teilweise Wunschmärchen, die jenseits von gut und böse sind.

Sei es die Stadionfinanzierung oder das Sparkonzept mit Regionalliga bzw. 3. Ligaspielern in Liga 1.

Über die hälfte unsere größten Spieler sind aus Vereinen gekommen die ein paar Ligen unter uns gespielt haben, du Dünnbrettbohrer (könnte hier noch etliche nennen)! Informier dich erst mal, bevor du was schreibst (erst denken, dann posten)!

peter schrieb:
RocDiamond schrieb:

Wir sind wegen Heynckes abgestiegen, weil der Depp die Spieler: Yeboah, Okocha und Gaudino aus der Mannschaft geschmissen hat! Dafür hasse ich ihn heute noch, außerdem hab ich auch andere Spieler vorher aufgezählt die noch bei uns spielen oder vor einem Jahr noch bei uns waren (aber wie gesagt leider kommen unsere Leute wohl nicht weiter wie nach Darmstadt oder Offenbach) und leider tun unsere Verantwortlichen meist die Verträge von den wichtigen Spielern nicht rechtzeitig verlängern.
#
RocDiamond schrieb:
ThorstenH schrieb:
@Roc:

Machs einfach besser. Sachliche Kritik kann ich verstehen, aber du schreibst hier teilweise Wunschmärchen, die jenseits von gut und böse sind.

Sei es die Stadionfinanzierung oder das Sparkonzept mit Regionalliga bzw. 3. Ligaspielern in Liga 1.

Über die hälfte unsere größten Spieler sind aus Vereinen gekommen die ein paar Ligen unter uns gespielt haben, du Dünnbrettbohrer (könnte hier noch etliche nennen)! Informier dich erst mal, bevor du was schreibst (erst denken, dann posten)!

peter schrieb:
RocDiamond schrieb:

Wir sind wegen Heynckes abgestiegen, weil der Depp die Spieler: Yeboah, Okocha und Gaudino aus der Mannschaft geschmissen hat! Dafür hasse ich ihn heute noch, außerdem hab ich auch andere Spieler vorher aufgezählt die noch bei uns spielen oder vor einem Jahr noch bei uns waren (aber wie gesagt leider kommen unsere Leute wohl nicht weiter wie nach Darmstadt oder Offenbach) und leider tun unsere Verantwortlichen meist die Verträge von den wichtigen Spielern nicht rechtzeitig verlängern.

Komm mal wieder runter. Bloß weil hier nicht jeder vor Deinem Sachverstand (oder doch eher Mutmassungen) auf die Knie fällt, brauchst Du nicht rumpöbeln.
#
RocDiamond schrieb:
... und leider tun unsere Verantwortlichen meist die Verträge von den wichtigen Spielern nicht rechtzeitig verlängern.

vielleicht tun auch die "wichtigen" Spieler (wenn  auch immer du damit meinst) nicht verlängern wollen.
#
RocDiamond schrieb:
...
Wir sind wegen Heynckes abgestiegen, weil der Depp die Spieler: Yeboah, Okocha und Gaudino aus der Mannschaft geschmissen hat! ...

Auch nach dem Rausschmiß von Yeboah und Gaudino steckte hier noch genug sportliche Substanz inkl. der des begnadigten Okocha in der Mannschaft, auf daß es mindestens für einen soliden Mittelfeldplatz hätte reichen müssen. Am Abstieg waren dann eher Stepi - bevor der kam, standen wir die ganze Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz - und die internen Querelen schuld. Heynckes verüble ich viel mehr, daß er sich damals nicht den Konsequenzen seiner Personalpolitik stellte und sich vom Acker machte...
#
Auch wenn mir das schwer fällt (weil ich den Verein echt hasse)muss ich sagen, dass was Hannover diese und auch letzte Saison gespielt hat leider gut ist. Die haben auch keine wirklichen Transfererlöse in den letzten Jahren generiert. Der einzige Spieler der teuer verkauft wurde war der Mertesacker nach Bremen das aber auch schon 5 Jahre her. Hannover versteht es aber "günstig" Spieler zu kaufen und an Wert zu steigern.
Wenn man die TM Daten da zum Vergleich nimmt.
Spieler        Kauf         Wert          
Abdellaoue      1 Mio      7,5 Mio          
Haggui          0            6 Mio    
Pogatetz        0          5,5 Mio
Schmiedebach    0          5,5 Mio
Schulz        2,5 Mio      4.5 Mio
Zieler          0          6,5 Mio

Da muss man schon sagen, dass dieser Verein uns überflügelt hat. Okay die hatten auch Glück in der Saison 09/10 das sie nicht abgestiegen sind, aber danach ging es bergauf.
Und jetzt kommt mir nicht mit hätte... das zählt 0, hätte meine Tante Paula nen Schwanz wärs Onkel Paul.
#
RocDiamond schrieb:
ThorstenH schrieb:
@Roc:

peter schrieb:
RocDiamond schrieb:

so, wie alle jahre wieder etwas, das hier gerne vergessen wird.

ein trainer kann spieler nicht entlassen, er kann sie bestenfalls suspendieren - entlassungen unterschreibt jemand anderes. und der hat die entscheidungsgewalt darüber, ob der trainer gefeuert wird oder wichtige spieler.
#
@ Roc:

Sehr amüsant!  

Die meisten guten Spieler haben irgendwann mal in der Jugend bzw. bei niedrigklassigen Vereinen gespielt.
...und ich könnte es auch verstehen, wenn du schreibst das es bei der Eintracht in den letzten Jahren eher weniger solche Spieler aus der 2. Buli bzw. aus dem Nachwuchs gegeben hat die den Durchbruch geschafft haben, aber das ist

1. falsch: Jung, Rhode, Ochs, Russ, Meier, Köhler

und 2. zeig mir einen Verein in der 1. Liga der Platz 8 oder besser dasteht, der nur auf junge Talente setzt....

Wirst du nicht finden. Die Mischung machts.

Man kann drüber diskutieren, ob es nicht manchmal besser gewesen wäre Spieler auch mal zu verkaufen statt sie mit langfristigen Verträgen auszustatten bzw. den Vertrag auslaufen zu lassen, damit sie dann ablösefrei wechseln können.
Andererseits ist es so, dass ein Spieler bei solchen Transfers auch mitspielen muss.  

Wir hatten übrigens auch mal eine Strategie auf junge Talente aus der Region zu setzen. Die wurde aber 2006 nach dem Einzug in den UEFA Cup für beendet erklärt, da einfach die Ansprüche gestiegen waren und es nur mit diesen Talenten nicht ging.
Die Strategie des Ausbildungsvereins (wie es z.B. Mainz 05 vorgibt) ist hier nicht gewollt worden. Darüber kann man auch streiten ob es besser oder schlechter gewesen wäre.  

Hatten wir hier aber schon alles.

Nur die Aussage ich finanzier mir einen Stadionneubau mit 2. und 3. Ligatalenten, die meinen Verein ins obere Drittel der 1. Ligatabelle bringen...Sorry aber das gibt's einfach nur im Märchen selbst die Stars bei den Gladbachern wie z.B. De Camargo etc. haben ordentlich Geld gekostet!            
#
MrBoccia schrieb:
RocDiamond schrieb:
... und leider tun unsere Verantwortlichen meist die Verträge von den wichtigen Spielern nicht rechtzeitig verlängern.

vielleicht tun auch die "wichtigen" Spieler (wenn  auch immer du damit meinst) nicht verlängern wollen.

Vielleicht wäre es auch besser gewesen du hättest nicht gepostet.  
Ne jetzt mal im erst ist ja kein Geheimnis das unsere Verantwortlichen ein bisschen lahmarschig sind, was Verträge angeht. Wir haben 0 Spieler für die nächste Saison bis jetzt verpflichtet, wir hätten Spieler holen können wie Schnatterer (dem sein Vertrag dieses Jahr ausgelaufen wäre, doch der Vertrag ist nun verlängert worden). Wir hätten Schweglers Vertrag schon letztes Jahr vor bzw in der Winterpause verlängern gekönnt, nur dann musste erst wieder so lange gewartet werden bis er am ende keine lust mehr hatte zu verlängern.
Klar ist es gemütlicher im Büro zu sitzen beim Solitär/Sudoku spielen, als mal raus zu gehn um mal nach guten Spielern ausschau zu halten (auch wenn man wie bereits schon erwähnt mal länger wie 30 min. unterwegs ist). Aber bringt uns das weiter? Nein
Wir müssen schaun das wir ein neues Stadion bekommen oder das jetzige abbezahlen (da sollte aber auch die Stadt einen Teil ihrer übertriebenen Mieteinnahmen abziehen die sie schon von uns bekommen haben) können und auch einen Sparkurs fahren um nicht mehr abhängig zu sein von der (Entschuldigung) verschissenen Stadt die uns das Mark aus den Knochen saugt.
#
peter schrieb:
ein trainer kann spieler nicht entlassen, er kann sie bestenfalls suspendieren - entlassungen unterschreibt jemand anderes. und der hat die entscheidungsgewalt darüber, ob der trainer gefeuert wird oder wichtige spieler.

Bei aller Sympathie wird das disaströse Handeln Hölzenbeins sowohl in der Toppmöller- als auch in der Heynckes-Saison und seine ebenso disaströse Einkaufspolitik in dieser Zeit gerne vergessen.
#
Ich glaube einfach, wir haben viel zu viel an andere Unternehmen weitergegeben. ich weiß nicht, ob zwei Vertriebsmitarbeiter im eigenen Haus, die mögliche Sponsoren gewinnen sollen, nicht weitaus günstiger gewesen wären, als dies SportFive zu übergeben. Mal im Ernst, wenn jemand im Namen von EF anruft, wer kennt die nicht

Andere Vereine haben doch auf für jedenen Schnick Schanck eine eigene GmbH und ich bin mir sicher, dass da am Ende mehr hängen bleibt, als bei uns, die für jeden Mist hohe Gebühren und Provisionen bezahlen.

HB´s Worte waren immer, dass sich ein eigenes Stadion nicht rechent, da durch die anfallenden Kosten (Wartung, Reparatur etc.) am Ende das Ding doch mehr kostet. Aber wenn man bedenkt, wie viel Tacken wir bezahlen, kann es eigentlich aus Sicht von EF nur noch ein eigenes Stadion sein. Es muss ja keins für 200Mio sein, wo es "k"ein Dach gibt.

Mich wundert es halt nur, dass er vor 6 Jahren A sagte und jetzt so vehement das A ein gealtiges Dorn im Auge ist, welches und nicht mehr Konkurrenzfähig macht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Aussagen auch als Druckmittel für mögliche Verhandlungen genutzt wird.
#
RocDiamond schrieb:
Wir hätten Schweglers Vertrag schon letztes Jahr vor bzw in der Winterpause verlängern gekönnt,  

Schweglers Vertrag wollte man sogar unter Skibbe schon verlängern und auch jetzt ist man schon seit Monaten dran. Was willst Du machen wenn der Spieler sich nicht entscheidet, ihn zwingen ?
#
@ o:

Andere Vereine haben auch Sport Five zur Sponsorengewinnung angestellt.
H96, Dortmund, etc. sogar der DFB. ..... Kann also nicht so schlecht sein. Außerdem ist Sport Five einer der Stadionbetreiber...
#
Taunusabbel schrieb:
RocDiamond schrieb:
Wir hätten Schweglers Vertrag schon letztes Jahr vor bzw in der Winterpause verlängern gekönnt,  

Schweglers Vertrag wollte man sogar unter Skibbe schon verlängern und auch jetzt ist man schon seit Monaten dran. Was willst Du machen wenn der Spieler sich nicht entscheidet, ihn zwingen ?

...mehr Kohle...Ach nee geht nicht Sparkurs!    
#
Taunusabbel schrieb:
RocDiamond schrieb:

den er nicht ablehnen kan.
#
ThorstenH schrieb:
Taunusabbel schrieb:
RocDiamond schrieb:

...mehr Kohle...Ach nee geht nicht Sparkurs!    

Und das kannst du beurteilen, weil du alle Vertragsdetails kennst?
Keiner weiß welches Angebot genau man Schwegler vorgelegt hat.
#
ThorstenH schrieb:
@ Roc:

Sehr amüsant!  

Die meisten guten Spieler haben irgendwann mal in der Jugend bzw. bei niedrigklassigen Vereinen gespielt.
...und ich könnte es auch verstehen, wenn du schreibst das es bei der Eintracht in den letzten Jahren eher weniger solche Spieler aus der 2. Buli bzw. aus dem Nachwuchs gegeben hat die den Durchbruch geschafft haben, aber das ist

1. falsch: Jung, Rhode, Ochs, Russ, Meier, Köhler

und 2. zeig mir einen Verein in der 1. Liga der Platz 8 oder besser dasteht, der nur auf junge Talente setzt....

Wirst du nicht finden. Die Mischung machts.

Man kann drüber diskutieren, ob es nicht manchmal besser gewesen wäre Spieler auch mal zu verkaufen statt sie mit langfristigen Verträgen auszustatten bzw. den Vertrag auslaufen zu lassen, damit sie dann ablösefrei wechseln können.
Andererseits ist es so, dass ein Spieler bei solchen Transfers auch mitspielen muss.  

Wir hatten übrigens auch mal eine Strategie auf junge Talente aus der Region zu setzen. Die wurde aber 2006 nach dem Einzug in den UEFA Cup für beendet erklärt, da einfach die Ansprüche gestiegen waren und es nur mit diesen Talenten nicht ging.
Die Strategie des Ausbildungsvereins (wie es z.B. Mainz 05 vorgibt) ist hier nicht gewollt worden. Darüber kann man auch streiten ob es besser oder schlechter gewesen wäre.  

Hatten wir hier aber schon alles.

Nur die Aussage ich finanzier mir einen Stadionneubau mit 2. und 3. Ligatalenten, die meinen Verein ins obere Drittel der 1. Ligatabelle bringen...Sorry aber das gibt's einfach nur im Märchen selbst die Stars bei den Gladbachern wie z.B. De Camargo etc. haben ordentlich Geld gekostet!            

ThorstenH aus F. du bist sicher Bildzeitungleser, da gibts ja auch so schöne Namen wie. Stefan D. aus H. ...
Ok nochmal ich sagte bereits mehrmals das es die Mischung macht und da scheinst du mir ja auch recht zu geben (Fett markiert). Hoffe mal das die Bildzeitungsleser es jetzt auch verstanden haben!  
Außerdem siehst ja das das Beispiel Mainz ja auch mit No Name Spielern letztes Jahr ins internationale Geschäft gekommen ist, nur haben sie die Abgänge wie Fuchs, Holtby nicht kompensieren können. Das entscheidende ist man muß "nur" richtig investieren und das ganze ist natürlich mit einem Zeitaufwand verbunden (Spieler beobachten, nur wenn man halt nicht weiter wie nach Darmstadt oder Offenbach kommt gibts halt nicht viel zu beobachten).  

Teilen