>

Offener Brief an den DFB [Diskussion über das DFB-Urteil ab #191]

#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin dafür, dass nur noch Menschen über 40, mit einem Jahresnettoeinkommen von mind. 150.000 Euro und einer MAD-Sicherheitsüberprüfung Ü3 in Begleitung ihrer Eltern ins Stadion gelassen werden sollten.

Bei dieser Antwort ist mir Deine, an anderer Stelle von Dir angedeuteten Krankheit, klar.
#
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich bin dafür, dass nur noch Menschen über 40, mit einem Jahresnettoeinkommen von mind. 150.000 Euro und einer MAD-Sicherheitsüberprüfung Ü3 in Begleitung ihrer Eltern ins Stadion gelassen werden sollten.

Bei dieser Antwort ist mir Deine, an anderer Stelle von Dir angedeuteten Krankheit, klar.  

Ich bin nicht zu blöd um ins Stadion zu gehen, ich kann einfach nicht mehr vernünftig laufen.

Ich tippe aber, dass Du meine Antwort gar nicht verstanden hast.
#
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich bin nicht zu blöd um ins Stadion zu gehen, ich kann einfach nicht mehr vernünftig laufen.

Dann wünsche ich Dir gute Besserung!
#
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Den Sarkasmus kannst Du Dir auch schenken.
#
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:

OK, dann nehme ich hiermit meine Genesungswünsche zurück. Immer noch Probleme?
#
Cino schrieb:
Jugger schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Um die Stehplätze mach ich mir keine Sorgen. Da sei der BVB vor, an den traut man sich nämlich nicht ran... Niemand auch nicht der DFB wird es wagen an die  "Gelbe Wand" Hand anzulegen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Um die Südkurve mache ich mir auch keine Sorgen. Aber wer sagt denn, dass der DFB nicht in den Gästekurven mit dem Abschaffen der Stehplätze anfängt (wie ja schon teilweise vollzogen)? Oder das Gästekontingent von 10% auf z.B. 5% halbiert?

Gezündelt wird nunmal fast ausschließlich im Gästeblock. Die "ach so tolle" gelbe Wand trifft das nicht und damit auch nicht die "Stehplatzkultur". Fußballfans haben sowieso kaum eine Lobby. Und die Auswärtsfans schon mal gleich gar nicht. Die werden doch immer mehr nur noch als störendes Muss angesehen.  

die reaktion auf fanseite wird dann ähnlich wie bei teilausschlüssen sein (auswärts union, dresden bei uns). wer irgendwo hin will besorgt sich dann karten über den gastgebenden verein. ein lösung bzw. umgehung von problem gibt es immer.

Schwierig. Die Umwandlung von Steh- in Sitzplätze zieht eine Verringerung des Gästekontingents ja automatisch nach sich. Warum sollte der Heimverein denn auch einen weiteren Sitzplatzblock den Gästen auf Kosten der eigenen Fans zur Verfügung stellen?

Und so einfach an Tickets in den "neutralen" Bereichen zu kommen ist es ja nun auch nicht. Die Stadien der 1. Liga sind meist ausverkauft und wie schwer es dan an Karten zu kommen ist, brauche ich euch ja nicht erzählen. Da wird es einfach keine Karten über den gastgebenden Verein geben.
#
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mit dem Laufen? Moment, ich probiers mal aus.

Ja  
#
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ja    

...... und wie ist es mit Gehen?
#
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ja    

...... und wie ist es mit Gehen?

Nicht wirklich anders.
#
Basaltkopp...lass den doch links liegen und Ignorie ihn einfach. Ist am besten. Hat mir bei Deinen Provokationen auch immer am besten getan
Wenn du Dir durchlist was für ein Mist er und manch anderen schreiben die kann man doch nicht Ernst nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:

das solltest du dir einrahmen und gelegentlich mal darüber nachdenken, ...bei dem was du hier von dir gibst!!!
#
eagle45 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Nationalmannschaft aus.
Nachdem jetzt bei der Euro zum wiederholten mal gegen die Fans der DFB Auswahl ermittelt wird, halte ich einen Teilausschluss beim nächsten Qualifikationsspiel für zwingend notwendig.

Top Kommentar.
#
GoodButcher schrieb:

Einer alleine kann wenig bewegen,
aber eine Maße die sich bewegt sehr wohl, nur Diskutieren bringt halt nichts.
Was glaubts was passieren wird wenn bei denen jeden Tag 1000 Briefe und Faxe eingehen die im Inhalt ungefähr gleich sind?
Dann bewegen die sich auch und denken um.

Klar, das so ein Brief alleine bringst nichts, das weiß ich auch aber ich möchte nicht einfach nur zuschauen wie alle Seiten mir mein größtes Hobby kaputt machen.

Also schreibt Briefe, beschwert Euch und nehmt nicht alles hin, denn am Ende sind wir "normale Fans" die darunter leiden !

Hallo.
Sei gewiß, dieser Verein bekommt genügend Briefe, aus allen Teilen der Republik. Daran scheiterts also nicht. Es scheitert daran, dass das unsichtbar ist, sichtbar ist Woche für Woche das worauf die Kameras und Fotoapperate am liebsten gerichtet sind - auf die Leute die mit Schals Ihres Vereins durch die Lande ziehen und "auffällig werden". und weil es dieser drecksverein  versteht mindestens alle zwei jahre bei den jeweiligen großturnieren eine masse an menschen, welche sich ansonsten einen dreck um fussball oder vereine scheren, hinter sich zu bringen, im verkauften wahn den kommerz voranzutreiben und alle im Vorfeld aufgekommenen Diskussionen abzuwürgen, zu übertünchen. Ich wünsche mir seit Jahren ein Miteinander von Fussballfans, egal welchem Club sie sich verbunden fühlen und treu sind. Dass es auf kleinem Wege geht zeigen meine / unsere gemachten Bekanntschaften / Freundschaften der letzten Jahre, auch hier bei Euch. Andererseits bin ich ehrlich genug zuzugeben, dass ich schon so viel erlebt und gesehen habe, dass ich eine Teufel tun werde aus Zwang Leute aneinander zu binden oder zu führen. Und da schaue ich nicht vordergründig auf Fans anderer Vereine, es reicht ein Blick bei jedem Spiel, in die Fanszene "meines Vereins". Es sind Leute da, die siehst Du seit Jahren, kennst deren Namen nicht, aber das sind Leute wie Du und ich, will sagen, "vernünftige Leute". Aber Du siehst eben auch immer wieder die, wo von vorn herein klar ist, dass.... Und zeige mir den oder diejenigen die dann auf diese Leute zugehen und für Ordnung sorgen wollen. Ich habe bestimmt keine Angst, bin auch körperlich nicht unscheinbar, aber mit denen, zu denen? Vergiss es. Ich habe sogar in gewisser Weise Respekt davor, wie sich "kleine" Jungens vollkommen angstlos teilweise den anderen gegenüber stellen und es "ausfechten" wollen. ( Ich wöllte mir keine Prügel freiwillig anbieten wollen ) Bei den einen isses Alkohol, bei den anderen Drogen, bei vielen beides, vorallem isses aber die Gruppe, die "Mut" vermittelt. Und das wird nie zu verhindern sein, das wird es immer geben. Und der Mensch ist primitiv, der braucht immer einen Gegner, für die, die Ihre Emotionen nicht kristallisieren können im Stadion isses halt die Polizei, vor und nach dem Spiel die Fans des Gegners. Für viele, für "uns hier" schwer nachzuvollziehen. Ich habe  auch   nie Gedanken gehabt  aufm GD bei Euch nach oder vor unserem Gastspiel jemanden von Euch zu beleidigen oder gar hauen zu wollen. Zurück zum Eigentlichen: Meine Meinung ist seit Jahren, wenn der DFB, die DFL als Ausrichter, verantwortlich für ALLES was mit einem Fussballmatch zu tun hat ins Boot genommen würde, sehe vieles anders aus. Aber mit dieser willkürlichen Diktatur, die anderen, die auch noch für die Kohle sorgen, zu reglementieren, disziplinieren und damit schikanieren wird ich nie was ändern. Steuerzahlerkosten - ist prinzipiell drauf geschissen. Ob die Damen und Herren in Grün und Schwarz nun zur Bereitschaft in der Kaserne sitzen oder frische Luft schnappen, das kostet das Gleiche. Und viele der Schildkröten sind froh über jeden Ausflug, die haben nämlich das gleiche Problem wie ein Großteil der Bekloppten die im Stadion hinter dem Zaun stehen. Aber die dürfen sich ausleben, mit Genehmigung.....
#
@Good Butcher

damit Du siehst, dass meine Worte nicht nur leere Worthülsen sind, ein Brief an den DFB, und ich weiß nicht der wievielte es in den letzten Jahren ist:

Sehr geehrte Damen und Herren beim DFB,

als gesetzestreuer Bürger und Beobachter am Fernsehen, über die gebührenpflichtigen staatlichen Fernsehorgane, bin ich entsetzt über das Verhalten eines Teils der deutschen Anhängerschaft vor Ort in den Stadien bei den Spielen der Europameisterschaft 2012. Da werden Rauchbomben gezündet, böse Sprechchöre abgelassen, Papierkugeln geworfen. So etwas muss doch Massnahmen nach sich ziehen. Sie als oberster Fussball Sportverein gehen doch mit gutem Beispiel voran, und verurteilen hier in diesem Land Fussballvereine auch superschnell und rigoros zu Strafen und Auflagen. Es ist für mich, in der Logik dessen, Ihres ansonsten gezeigten Gebahrens, also eine abgemachte Sache, dass Sie auch das Verhalten der sogenannten Fans Ihres Vereins reglementieren, bzw. bestrafen. Zum Beispiel mit einem Geisterspiel beim nächsten Auftreten Ihrer Nationalmannschaft, oder einem halb vollem Stadion, oder keinem Zutritt für Gästefans, oder keiner Genehmigung für Spielbesuche Ihrer Fans bei einem Auswärtsspiel Ihres Vereins. Mit meiner Logik liege ich da doch richtig, oder? Das ist, und muss doch in auch in Ihrem Interesse liegen und sein. Ich gehe davon aus, und erwarte es auch, dass Sie sich in der Öffentlichkeit zu dem Verhalten Ihrer Fans bei der Europameisterschaft äussern und von diesem distanzieren werden. Denn Sie vertreten ja die Ansicht, dass alle gleich behandelt werden müssen und Toleranz und Akzeptanz für alle gelten. Deshalb werden Sie ja mit gutem Beispiel voran gehen und ein erneutes Zeichen setzen. Denn es ist doch in unser aller Interesse, unseren Sport nicht durch solche Chaoten kaputt machen zu wollen. Meine besten Wünsche begleiten Sie.

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort verbleibt

XXXXXXXXX
#
Abgesehen davon, dass der DFB kein Verein ist und das es keinen Sinn macht, dass sich ein Verband selber bestrafen soll ist Dein Brief..... eher nichtssagend.
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon, dass der DFB kein Verein ist und das es keinen Sinn macht, dass sich ein Verband selber bestrafen soll ist Dein Brief..... eher nichtssagend.

Quelle wikipedia schreibt:

Der DFB ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Frankfurt am Main. Seine ordentlichen Mitglieder sind der Ligaverband sowie die fünf Regionalverbände und 21 Landesverbände.

Im DFB sind heute (Stand: Januar 2011) mehr als 6,7 Millionen Mitglieder in 177.000 Mannschaften und gut 25.000 Vereinen organisiert.

Der Verein  bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist.
#
HeinzGründel schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Das Revolutionsgefasel ist doch nur Selbsttäuschung.

Wer Stehplätze erhalten will, schafft dies jedenfalls nicht durch die Befeuerung der aktuellen Eskalationsspirale gegenüber den Verbänden. Das beschleunigt nur das, was wir heute bei der EM bewundern dürfen.  

Das sehe ich etwas anders.
Die Eskalation hat ja auch Ursachen. Das sollte man mal im Hinterkopf haben.
Um die Stehplätze mach ich mir keine Sorgen. Da sei der BVB vor, an den traut man sich nämlich nicht ran... Niemand auch nicht der DFB wird es wagen an die  "Gelbe Wand" Hand anzulegen, da bin ich mir ziemlich sicher.
So.
Und auch der DFB wird sehr bald erkennen, dass er in einer Sackgasse gelandet ist. Ich glaube, dass wir in der neuen Saison weiterhin das sehen werden , was in der letzten Saison so "eindrucksvoll" nach dem Abbruch der Gespräche seitens des DFB begonnen hat. Man kann das mögen oder auch nicht...

Was will der DFB dann machen?
Das Problem betrifft ja nicht Eintracht Frankfurt sondern auch systemrelevante Konstrukte ..

Will er weiterhin mehr oder minder willkürlich - quasi bei jedem dritten Spiel - das zahlende Publikum aussschließen?
Fußball vor leeren oder halbleeren Rängen ist eine ziemlich traurige Veranstaltung.
Und zwar nicht nur für die unmittelbar Betroffenen.
TV Anstalten( wie passend) , Presse , Sponsoren , Politiker und last but not least TalkshowexpertInnen  usw ...werden sehr bald erkennen, dass das was sie jetzt bejubeln auch zum schleichenden Tod werden kann. Ich glaube das dann das Pendel wieder umschlägt.
Die Linie der Härte wird scheitern. Und ich hoffe das Herr Niersbach intelligent genug ist , das zu erkennen. Zum Dialog gibt es eben keine Alternative. Man muß eben jetzt dafür sorgen das beide Seiten hier ohne Gesichtsverlust rauskommen.

Plausibel.
#
Basaltkopp schrieb:

Ähem, räusper, selbstverständlich ist der DFB e.V. ein Verein.

Im Übrigen strotzt der Text vom Nachdenker natürlich vor Sarkasmus.

Lies ihn nochmal Basalti, schlecht ist er nicht.
#
Nachdenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Quelle wikipedia schreibt:

Der DFB ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Frankfurt am Main. Seine ordentlichen Mitglieder sind der Ligaverband sowie die fünf Regionalverbände und 21 Landesverbände.

Im DFB sind heute (Stand: Januar 2011) mehr als 6,7 Millionen Mitglieder in 177.000 Mannschaften und gut 25.000 Vereinen organisiert.

Der Verein  bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist.

Ahh, da habe ich mal wieder meinem Namen alle Ehre gemacht.

gez.

Blitz c-e

Teilen